Carnet de Passage

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Traveler497
infiziert
Beiträge: 52
Registriert: 2007-02-03 15:49:43
Wohnort: Eitorf

Carnet de Passage

#1 Beitrag von Traveler497 » 2010-12-08 15:33:39

Ein Hallo an alle,

ab Mitte Januar sind wir auf dem Weg nach Gambia bzw. möchten wir nach Gambia.
Wer weiß denn genaueres, ob man denn ein Carnet für Senegal braucht bzw. das Internationale Carnet unserer Automobilclubs anerkannt wird?
Jetzt aktuell gehört, dass eine Forschungsgruppe in Syrien an der Grenze ein Carnet kaufen musste, weil das eigene Carnet nicht anerkannt wurde. ( wohl zu viele Fälschungen unterwegs)

Gruß Uwe
Wer keine Zeit zu reisen hat, der hat auch keine zum leben (Oskar Wilde)

Benutzeravatar
Thomas W.
süchtig
Beiträge: 747
Registriert: 2008-10-30 15:32:16
Wohnort: Berlin

#2 Beitrag von Thomas W. » 2010-12-08 16:03:45

Hi,

für den Senegal brauchst du ( wieder ) ein Carnet. 2 Freunde von mir fahren gerade dahin los.


Grüße

Thomas
The only good system is a soundsystem.

Benutzeravatar
aMANar
Schlammschipper
Beiträge: 476
Registriert: 2007-12-30 22:58:30
Wohnort: Hamburg- Tatenberg

#3 Beitrag von aMANar » 2010-12-08 17:06:45

Richtig.
Und dran denken: Visa für Mauretanien muß man mitbringen, gibts nicht mehr, wie noch vor 2 Jahren, beim Einreisen an der Grenze.
Gute Reise
Heino
Schipper Heino, Schiffsschraubendreher



Reise vor dem Sterben,
sonst reisen Deine Erben.



VW- MAN G90 FAE-IG unter http://www.man-4x4.de

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Mauretanien

#4 Beitrag von 1945 » 2010-12-08 20:28:03

So um Dein Leben Einfacher zu machen,
N33 58.836 W6 49.849
Der WegPunkt der Mauretanischen Ambassade in RABAT.
Das sind auch noch einige andere Daneben wie Gambia.
Gute Reise und " Big Love for africa "
Paul :D
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
Traveler497
infiziert
Beiträge: 52
Registriert: 2007-02-03 15:49:43
Wohnort: Eitorf

#5 Beitrag von Traveler497 » 2010-12-09 11:02:16

Schönen Dank für Eure Nachrichten,
wir werden nach Rabat fahren um das Visa für Mauretanien zu bekommen. Um das Carnet komme ich wohl dann nicht drum herum. Nur mal zur Info: Beim AVD ist die Höhe der erbringenden Bürgschaft mindesten 10.000.-€ drunter gibt’s nichts, egal wie der Zeitwert des Fahrzeuges ist. Für das Carnet beim AVD muss ich als Mitglied 150.-€ bezahlen plus die Bankgebühren für die Bürgschaft. Beim ADAC ist das anders.

Uwe
Wer keine Zeit zu reisen hat, der hat auch keine zum leben (Oskar Wilde)

Antworten