Endlich Unterwegs!!! Und jetzt erst recht

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Benny4x4
Schlammschipper
Beiträge: 409
Registriert: 2009-01-09 19:41:19
Wohnort: Hürben
Kontaktdaten:

Endlich Unterwegs!!! Und jetzt erst recht

#1 Beitrag von Benny4x4 » 2010-11-18 22:02:28

Hallo Leute

wir sind endlich Unterwegs :D :D :D

Da ich ja weis das ihr auch alle gerne Bilder anschaut wollte ich euch nur mal ein paar zukommen lassen.


Bild

Bild

Bild

Bild

Das war in Spanien (Bardenas Reales) sind nun kurz vor Portugal, wurden an 2 kleineren Grenzübergängen abgewiesen und nach Tui geschickt, war jetzt ein Umweg von ca. 200 km nur damit wir nach Portugal einreisen können, weil die in Lissabon einen Nato Gipfel abhalten werden die kleinen Grenzübergänge dicht gemacht, in 3 Tagen ist dann wieder alles vorbei und man kann wieder ganz normal einreisen, laut dem Grenzbeamten.

Gruß Benny
Zuletzt geändert von Benny4x4 am 2011-07-04 2:13:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
wolferl69
Schlammschipper
Beiträge: 453
Registriert: 2006-10-07 22:49:08
Wohnort: im Amigo
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von wolferl69 » 2010-11-18 22:39:58

Hai ihr 3

Na dann mal alles Gute und genießt die Zeit!! Ab und zu ein paar Fotos können unser Fernweh schön am Lodern halten...

Lg Wolfi
Dort wo kein Weg ist, da machen wir uns einen.

http://www.gritschontour.com

Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4582
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

#3 Beitrag von Andy » 2010-11-18 22:51:24

Hallo,

das is ja geile Landschaft :eek:

da will ich auch ma hin, währe eine Alternative zu Tunesien.

Meine Holde mag die Fähre nicht :wack:

Toller Tipp, muss ich mir merken!--danke

viel spaß und Bilder

mfg

Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Benutzeravatar
seppr
abgefahren
Beiträge: 1196
Registriert: 2008-04-06 12:42:44
Wohnort: Südbayern

#4 Beitrag von seppr » 2010-11-19 0:03:51

Hallo Andy

Das ist schon eine interessante Gegend, aber nicht als Ersatz für Tunesien geeignet. Großenteils Naturpark oder Nationalpark, also nichts mit rumdüsen in den Dünen.

Sand ist da auch nicht so viel, wie es aussieht. Das ist vorwiegend weicher Sandstein und durch Niederschläge bizarr erodiert.

Und es ist ein relativ kleines Gebiet, wo man schnell durch ist. Übernachten darf man drinnen auch nicht und viele Straßen haben ein Verbotsschild.

Also schon ein wenig anders als in Tunesien.


Sepp R

Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4582
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

#5 Beitrag von Andy » 2010-11-19 0:56:44

och---schade,

dachte da kann man umherfahren :bored: wie man will.

Ist mir schon klar, dass da nicht so viel Sand ist wie in Tunesien, aber die die gegend sieht , auch laut google Earth, schon toll aus.

Währe bestimmt mal nen Abstecher wert.

danke für den Hinweis

mfg

Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

BHP
Kampfschrauber
Beiträge: 518
Registriert: 2006-10-13 10:16:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von BHP » 2010-11-19 10:39:35

.... und in der Mitte gibt es einen Schießplatz der Luftwaffe.....
ist dann ganz schön laut so ein Kampf-Jet.

Aber neben dem Park ist es auch ganz schön ;)

Gruß aus Berlin

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

#7 Beitrag von yoeddy2 » 2010-11-19 11:04:04

Hallo Ihr Reisenden,

Na dann noch Gute Weiterfahrt und alles Gute !
Freuen Uns auf weiter Berichte und Natürlich Bidääärrrrr sind für Uns die Verdammt sind Daheim bleiben zu müssen immer Gut für die Seele

LG Ralf und Anke
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

Benutzeravatar
Benny4x4
Schlammschipper
Beiträge: 409
Registriert: 2009-01-09 19:41:19
Wohnort: Hürben
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Benny4x4 » 2010-11-22 14:13:07

Nein als Tunesien Ersatz ist das nichts das Gebiet ist glaube ich nur ca. 30x30km groß aber es ist sehr schön dort, ok die Jets stören ein wenig :-))wenn sie ihre Flugmanöver über einem vollziehen.
Und zum herumdüsen eignet es sich auch nicht wirklich da man eigendlich nur auf den ausgeschilderten Wegen bleiben darf, Sand gibt es auch nur in Form von Sandstein.
Die ganze Gegend ist aber finde ich absolut klasse, damit meine ich das Hinterland von Nordspanien, sobald man die großen Städte und Hauptverkehrsrouten verlässt ist man in einer sehr einsamen und malerischen Landschaft unterwegs. Es ist auf jeden Fall eine Reise wert.

Gruß Benny

P.s. Der erste Reisebericht drüber ist nun auch auf unserer Homepage eingestellt.

Benutzeravatar
Benny4x4
Schlammschipper
Beiträge: 409
Registriert: 2009-01-09 19:41:19
Wohnort: Hürben
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Benny4x4 » 2010-12-21 16:47:37

Wollt euch mal wieder ein paar Bilder zukommen lassen.
Erst mal von Portugal:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


So und nun von Marokko, hier ist gerade Land unter, überall Wasser, das Meer und die Flüsse sind braun gefärbt vom Dauerregen.

Bild
Bild
Bild
Bild

Viele Grüße Benny

Benutzeravatar
carasophie
abgefahren
Beiträge: 1922
Registriert: 2006-10-03 12:52:09
Wohnort: 75242 Neuhausen
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von carasophie » 2010-12-21 17:46:24

Ui, sehr schöne Fotos!

Vielen Dank!
Grüssle, Bärbel

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

#11 Beitrag von yoeddy2 » 2010-12-21 18:50:10

Klasse Bilder ....................

Danke das Entschädigt für das Schnee Gestöber hier ...... :D

Ralf
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

Benutzeravatar
Frank_404s
abgefahren
Beiträge: 1136
Registriert: 2010-07-03 16:07:40
Wohnort: Immesheim

#12 Beitrag von Frank_404s » 2010-12-21 20:46:32

GGGAAAAANNNNZZZZ tolle Bilder!

Bist Du Profifotograf?

`DANKE und Grüße,
Frank

Benutzeravatar
wolferl69
Schlammschipper
Beiträge: 453
Registriert: 2006-10-07 22:49:08
Wohnort: im Amigo
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von wolferl69 » 2010-12-22 0:44:25

Wirklich super tolle Fotos!!

LG Wolfi
Dort wo kein Weg ist, da machen wir uns einen.

http://www.gritschontour.com

Benutzeravatar
thl-mot
süchtig
Beiträge: 725
Registriert: 2006-10-04 21:25:54
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von thl-mot » 2010-12-22 13:45:47

Diese Bilder produzieren Fernweh.
Bei einigen Bildern wünscht man sich die GPS-Daten, um diese Fleckchen in seine Urlaubsplanung mit aufnehmen zu können.
Sobald man diese allerdings in einem Forum veröffentlicht besteht dann die Gefahr, dass die bis dahin schönen Orte durch "Umweltbanausen" oder auch implizit alleine durch das höhere Besucheraufkommen zerstört würden.
Gruß Thomas

Benutzeravatar
Benny4x4
Schlammschipper
Beiträge: 409
Registriert: 2009-01-09 19:41:19
Wohnort: Hürben
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Benny4x4 » 2010-12-22 20:17:57

Ich muss zugeben das nicht ich das Händchen für die Fotografie habe sondern meine Frau :huh:

Sind heute das erste mal in einer Altstadt in Fes gewesen :eek:

Mann oh mann wenn wir nicht schon Vegetarier wären, wären wir es womöglich ab dem heutigen Tage :D die armen Tierchen.

Bild

Bild

Gruss Benny

Benutzeravatar
B.Zahner
Selbstlenker
Beiträge: 156
Registriert: 2008-03-28 20:42:40
Wohnort: Bamberg

#16 Beitrag von B.Zahner » 2010-12-22 22:54:07

@Benny+Frau,

danke für die Bilder ... bitte weitermachen.

Grüße

Bernhard

Benutzeravatar
Freerider
Selbstlenker
Beiträge: 172
Registriert: 2008-09-30 22:17:05
Wohnort: Aachen

#17 Beitrag von Freerider » 2010-12-23 13:23:19

Hallo,

......sehe gerad die Spots wo Ihr in Porto gestanden habt.....coole Aufnahmen, top Surfspot....bei uns auch Nr.1....kann nur sagen....klasse Bilder.....

Weiterhin eine schöne Zeit Euch beiden...frohes Fest u. guten Rutsch ins 2011.


Grüße aus Aachen
Jens@Fam.

Benutzeravatar
MarkusG
abgefahren
Beiträge: 1144
Registriert: 2006-11-15 21:54:06
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von MarkusG » 2010-12-23 18:09:04

Hallo Benny

Echt klasse Bilder, da möchte man sofort losfahren.
Schönen Urlaub noch und schickt noch ein paar Bilder zur Träumen.
Gruß Markus
Oberfranken/Bayern/Deutschland

Benutzeravatar
Luigi
Schrauber
Beiträge: 364
Registriert: 2007-12-17 17:05:13
Wohnort: 2009 D nach A - 9872 Millstatt

#19 Beitrag von Luigi » 2010-12-24 18:34:43

Hallo Benny,

geile Bilder. Ja, wir haben Portugal ähnlich toll erlebt wie Ihr. Mutterseelenalleine an warmen Stauseen stehen (April/Mai), Lagerfeuer, ...

Beglückt uns bitte weiter mit so tollen Bildern, auch von Marokko!

Danke, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch


Luigi
Wenn du ans Ziel gelangen willst geh einen Umweg. (Laotse)
Wenn du Allrad hast kommst du direkt hin. (Luigi)

http://www.dieweltbereisen.com
http://www.wohnmobil-selbstausbau.com

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

#20 Beitrag von yoeddy2 » 2010-12-25 14:40:28

Benny4x4 hat geschrieben:Wollt euch mal wieder ein paar Bilder zukommen lassen.
Erst mal von Portugal:


Bild



Viele Grüße Benny
Hallo,
Kann mir jemand Bitte mal Verraten wo diese Bucht genau in Portugal liegt ? Bitte Bitte Bitteeeeeee :D

LG Ralf
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

Benutzeravatar
RAINER
infiziert
Beiträge: 95
Registriert: 2006-11-11 19:28:03
Wohnort: Oderbruch

#21 Beitrag von RAINER » 2010-12-25 20:18:21

Hallo Benny;Wir sind gerad inMidelt da kann man ja bald ein forumstreffen machen wer weiss wer hier noch so alles rumgurkt.
Wollen dann erstmal weiter Richtung Sueden (Wetter)
gruesse an die daheimgebliebenen

Rainer

Benutzeravatar
Benny4x4
Schlammschipper
Beiträge: 409
Registriert: 2009-01-09 19:41:19
Wohnort: Hürben
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von Benny4x4 » 2010-12-26 17:12:58

Hallo Benny;Wir sind gerad inMidelt da kann man ja bald ein forumstreffen machen wer weiss wer hier noch so alles rumgurkt.
Wollen dann erstmal weiter Richtung Sueden (Wetter)
gruesse an die daheimgebliebenen

Rainer
ja das wäre echt super mit dem Treffen :D wir sind heute weiter gefahren und sind jetzt grad in Ar-Rachidia das Internet nutzen, sind bis heute abend in Meski blaue Quelle ich hoffe nur das es dort nicht zu überlaufen ist, ein einheimischer hatte uns gewarnt vor den Moskitos und den vielen Souvenirhändlern.

P.S das Wetter ist hier sau geil sonne sonne sonne und 22grad das wurde aber auch mal Zeit nach dem Dauerregen im Norden.

Gruss Benny

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

#23 Beitrag von Die Nomaden » 2010-12-26 22:00:41

Hey Benny , geile Bilder . Wir wünschen euch viel Spass unterweg , und last ruhig mehr von euch hören äääää sehen meinte ich natürlich .

Gruß Dieter
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
Benny4x4
Schlammschipper
Beiträge: 409
Registriert: 2009-01-09 19:41:19
Wohnort: Hürben
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von Benny4x4 » 2011-01-04 14:34:17

Hallo Leute

gibt mal wieder ein paar Bilder vom warmen und sandigen Süden :D

Wir stehen zur Zeit in Zagora, werden die Tage nach M,hamid und dann die Piste nach Foum Zguid in Angriff nehmen.

Fahren seit einer Woche schon zusammen mit Rainer, Dani, Hund und Deutz.

So in diesem Sinne wünschen wir euch schönes Fernweh :ninja:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Liebe Grüße aus Marokko
Benny

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

#25 Beitrag von yoeddy2 » 2011-01-04 14:41:36

LG nach Marokko zurück .....und Danke für die Schönen Bilder die das Fernweh Ordentlich Anfeuern wieder und wieder und wieder......

Ralf & Anke
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

Benutzeravatar
Garfield
Forumsgeist
Beiträge: 5414
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

#26 Beitrag von Garfield » 2011-01-04 15:00:43

Räumt schon mal die Pisten für uns auf LKW breite :D man man da will man gleich hinter .

Gruß aus kalt Deutschland
Garfield

Benutzeravatar
Udo
abgefahren
Beiträge: 2423
Registriert: 2006-10-06 11:30:08
Wohnort: Wiesbaden

#27 Beitrag von Udo » 2011-01-04 17:24:14

Ich hänge normalerweise der Fäkalsprache nicht so an, aber die Bilder sind einfach nur saugeil. :eek: :eek:

Der Kontrast ist grandios, die Landschaft geriert beinahe zum Sekundärobjekt. Auch die weiteren Aufnahmen sind gut gelungen, Respekt!

Ich wusste gar nicht, dass Spanien so schöne Flecken hat...werde das mal in Reiseplanungen aufnehmen...wünsche euch noch eine gute Reise!
Viele Grüße,
Udo
** Magirus 170D11FA **

Am Hausbau

Benutzeravatar
Udo
abgefahren
Beiträge: 2423
Registriert: 2006-10-06 11:30:08
Wohnort: Wiesbaden

#28 Beitrag von Udo » 2011-01-04 17:28:34

Lesezeichen setz

Bild Bild Bild
Viele Grüße,
Udo
** Magirus 170D11FA **

Am Hausbau

Benutzeravatar
MarkusG
abgefahren
Beiträge: 1144
Registriert: 2006-11-15 21:54:06
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von MarkusG » 2011-01-04 20:30:16

Die Bilder sind so gemein :wack:


Aber mach bitte weiter Benny :unwuerdig:
Gruß Markus
Oberfranken/Bayern/Deutschland

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

#30 Beitrag von roman-911 » 2011-01-04 21:21:40

hi Benny,

tolle photos...
so eine fähigkeit oder so einen apparat hätte ich auch gerne... :blush:

wenn ihr Euch nach m´hamid eher südöstlich haltet oder standard route fahrtund nach der "oase sacrè " dem oued nach südsüdost folgt dann kommt Ihr in kleinere ergs vor dem erg chegagga...
die sind menschenleer und sehr schön zu fahren...fahrtrichtung zum lac iriki ist eh klar...pisten braucht man da nicht. nehmt Euch zeit !
ruhig mehrere tage ...es lohnt sich...

so sieht es ca. 40 km vor dem erg chegagga aus...

Bild

so sind wir dahingekommen...

http://www.youtube.com/watch?v=noK9Vtg1Grs

am "ausstieg" aus dem lac iriki kommt die millitärstation...
danach die grässliche steinpiste nach foum zguid,
eine ausgefahrene pkw-piste mit grossen steinen am rand...

alternativ kann man den zeugenberg der südwestlich der mil-station zu sehen ist "querfeldein" links umfahren und dann die piste nehmen die in einem grossen bogen
(auf der karte eingezeichnet > michelin/rkh) auf die strasse foum zguid > tassint führt.
koordinaten sind allerdings sehr förderlich...
sehr schön und einsam...allerdings sollte man 1 tag rechnen....wenn Ihr ein ähnliches langsamreisebedürfnis wie wir habt...empfehlung !

wenn ihr koordinaten wollt > pm bzw. im gandini-führer...


grüsse roman
Zuletzt geändert von roman-911 am 2011-01-05 10:24:11, insgesamt 1-mal geändert.
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Antworten