Weltweite Haftpflicht, Unfallversicherung und Rechtschutz...

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lassie
Allrad-Philosoph
Weltweite Haftpflicht, Unfallversicherung und Rechtschutz...

#1 Beitrag von Lassie » 2010-11-18 12:07:23

Hallo zusammen,

wir leben als Expats in China und können beim Thema Versicherungsschutz nicht immer einfache deutsche Produkte wählen, da die Gültigkeit oftmals zeitlich oder räumlich begrenzt ist. Unser Versicherungsmakler hat mir nun gestern eine Email geschrieben, dass es wohl neue Produkte gibt.

[Zitat]
Der BDAE bietet in Zusammenarbeit mit der Würzburger Versicherung eine kostengünstige internationale Privathaftpflichtversicherung an. Der Mindestschutz kann bereits für 77,35 EUR pro Jahr incl. Steuer eingedeckt werden. Gleichzeitig ist der Abschluss einer internationalen Unfallversicherung im Paket möglich. Wir haben Ihnen beiliegend die Tarifunterlagen angehängt. Alternativ können Sie diese hier downloaden: http://osdinternational.com/download/In ... herung.pdf Zum Abschluss werden eine deutsche (Korrespondenz)Adresse und ein deutsches Bankkonto benötigt.

Bei dieser Gelegenheit machen wir Sie gerne darauf aufmerksam, dass der BDAE auch eine viel gefragte internationale Rechtsschutzversicherung mit unbefristeter Auslandsdeckung anbietet. Eine deutsche Adresse und ein deutsches Konto sind für diesen Tarif nicht notwendig. Die Tarifunterlagen finden Sie ebenfalls als Anhang und alternativ hier als Download: http://osdinternational.com/download/In ... herung.pdf

Sollten Sie am Abschluss einer der Tarife interessiert sein, so senden Sie uns bitte das jeweilige Antragsformular ausgefüllt und unterzeichnet per E-Mail, Fax oder Post zu. Wir leiten es dann an den BDAE weiter. Bei Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.
[/Zitat]

Auf mein Nachfragen of die Tarife auch für Fern- und Weltreisende gelten bekam ich folgende Email:

Sehr geehrter Herr Laske,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die Tarife eignen sich für Personen, die sich überwiegend im Ausland aufhalten und daher dort ihren momentanen Wohnsitz haben. Dabei gilt für die Haftpflichtversicherung jedoch, dass eine deutsche Adresse und ein deutsches Bankkonto vorhanden sein müssen. Bei der Rechtsschutzversicherung gibt es diese Bedingung nicht. ...

Noch ein kleiner Nachtrag. Der BDAE hat soeben bestätigt, dass auch eine ausländische Adresse bei der Haftpflichtversicheurng angegeben werden und der Beitrag an den BDAE nach Deutschland überwiesen werden kann. Somit gibt es hier keine Einschränkung mehr.

Freundliche Grüsse
Steffen Dantz
Geschäftsführer

OSD International GmbH
Im Martelacker 8
79588 Efringen-Kirchen
Germany

Tel +49 7628 331 585

Ich hoffe, dass dies nun nicht unlautere Werbung ist und gegen eine Forenregel verstösst :cold:
Vielleicht hilft die Info ja jemandem....

Viele Grüsse aus Shanghai, Jürgen

Edit: Links gangbar gemacht....
Zuletzt geändert von Lassie am 2010-11-18 12:42:22, insgesamt 2-mal geändert.
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Wilmaaa
Forenteam
Re: Weltweite Haftpflicht, Unfallversicherung und Rechtschut

#2 Beitrag von Wilmaaa » 2010-11-18 12:29:08

Lassie hat geschrieben:Ich hoffe, dass dies nun nicht unlautere Werbung ist und gegen eine Forenregel verstösst :cold:
Wir haben keine Forenregel, die besagt, dass Empfehlungen nicht erlaubt sind. Hatten wir übrigens noch nie. ;)
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Antworten