Zurück aus Tunesien II

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hatzlibutzli
abgefahren
Beiträge: 1736
Registriert: 2006-10-03 21:48:28
Wohnort: Raubling
Kontaktdaten:

Zurück aus Tunesien II

#1 Beitrag von Hatzlibutzli » 2010-11-08 22:59:01

Hallo,

meine Familie und ich waren auch heuer wieder in Tunesien ...

da ich mich immer über fremde Bilder freue ...
Es fing ganz gut an .... nach Akklimatisation und langsamer Reise in den Süden empfing uns Douz mit plötzlichem Regen ... was denkt man da? Dann ist der Sand schön hart ... oder?

Bild

Merke: Wenn es erst seit einer guten Stunde regnet sind nur die obersten 5-10 cm hart ....

Gelernt haben wir dabei, dass mit dem Hebekissen und 4 Blechen auch das vollflächig versenkte Auto innerhalb kurzer Zeit und mit nur minimalem Schaufeln zu befreien ist .... und es wäre doch schade gewesen, wenn man das Zeug wieder unbenutzt nach Hause gebracht hätte ... ;-))))

Bild
Die Belohnung für den Regen: Nebel in den Dünen südlich des Parc Jebil

Bild

Die Dünen vorm Tembain
Bild

Tembain
Bild

Addax-Antilopen(???) am Jebil
Bild

Nacht
Bild

Dünen an der Direttisima Ain Essebat-Tembain
Bild

begeisterter Kameltreiber in Zaafrane
Bild

Badefreuden am Col du Hadej
Bild

Viel Freude bereitete uns eine neue Pension mit Campingplatz in El Laouza, etwas nördlich von Sfax am Strand, netter Besitzer Ismael, Fischeridylle, vorzügliches Essen, alles noch ein bischen im Aufbau .... wir haben es sehr genossen ...
Camp El Kahena
http://www.elkahena.com/
GPS: N 35° 1.134 ', O 11 ° 0.343 '

Flamingos
Bild

Der Fischer, der uns mitgenommen hat ...
Bild

Insgesamt ein super Urlaub, sehr viel Wüsten lastiger als im letzten Jahr ... keine Schäden, ausser etwas Durchfall bei unserer Clara und einem Loch im Auspuff ...

Fortsetzung folgt ....

Grüsse .... Simon

Benutzeravatar
1017A
abgefahren
Beiträge: 1301
Registriert: 2006-10-11 9:39:13
Wohnort: Hannover & Chiemgau
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von 1017A » 2010-11-08 23:22:52

Wunderbar!!!!
Wer reist, der rostet nicht
http://irmi-frieder.blogspot.com/
http://fs-hjs.blogspot.com

Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4582
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

#3 Beitrag von Andy » 2010-11-08 23:57:29

AAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGHHHHHHHH


stich ins herz.

Bis dahinn dauert es noch etwas :( :( :( :(

erst einmal Prüfungen fertig machen.


Wie alt sind deine Kidds??

mfg

Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Benutzeravatar
moetheone
abgefahren
Beiträge: 1389
Registriert: 2009-05-14 0:04:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von moetheone » 2010-11-09 0:00:13

Schön!!!!

Danke für die Bilder!
Ford Ranger 2AW ´09 3.0l 4x4 Pickup mit X-Vision-X Alu-Absetzkabine
(ehemals Steyr 680M mit LAKII)
__Sendet mir bitte keine PM, sondern benutzt den E-Mail-Button__

Benutzeravatar
Alexander
süchtig
Beiträge: 643
Registriert: 2006-10-03 10:18:16
Wohnort: Hanau

#5 Beitrag von Alexander » 2010-11-09 0:16:00

Wenn es besonders schön ist das Forum anzuschalten gab es einen Reisebericht von Simon.

Bin gerade mit Fahrrad nach Hause gefahren, da wärmen solche Bilder.

Vielen Dank
Alexander

Benutzeravatar
Garfield
Forumsgeist
Beiträge: 5414
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

#6 Beitrag von Garfield » 2010-11-09 0:26:17

Ihr seit ja sooooooooooooo gemein :D Geile Bilder,will mehr davon.

Garfield

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

#7 Beitrag von Die Nomaden » 2010-11-09 9:27:17

Sehr schöne Bilder danke , das macht rrrrrichtig Vorfreude :D

Gruß Dieter
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
carasophie
abgefahren
Beiträge: 1922
Registriert: 2006-10-03 12:52:09
Wohnort: 75242 Neuhausen
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von carasophie » 2010-11-09 11:07:51

meeehr, Simon, mehr!

Danke :D
Grüssle, Bärbel

Benutzeravatar
Rudi
Kampfschrauber
Beiträge: 502
Registriert: 2006-10-04 7:46:02
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Rudi » 2010-11-09 11:15:41

oooohhhhhhh wie schön!!!
Bei uns ist das schon 5 Winter her!!!

Bitte mehr Bilder!!!

Grüße
Rudi & Familie
MB 1113 Schlauchwagen im Umbau, 608D Löschfahrzeug, T4 Seikel Syncro

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

#10 Beitrag von yoeddy2 » 2010-11-09 14:33:49

:eek: Sehr schöööööööönneeeeeee Bildäääääääärrrrrrr

Möchte auch mal im Sand Spielen Fahren ...ach ja Baaaaald
Bis dahin .Bitte mehr von solchen Bildern Biiittteeeeeeee

Ralf u. Anke
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

Benutzeravatar
vierwaldies
LKW-Fotografierer
Beiträge: 116
Registriert: 2009-02-07 20:52:22
Wohnort: 73...
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von vierwaldies » 2010-11-09 18:17:31

Super Bilder, danke.

Wie lange ist`s noch bis Ostern??????? Dann dürfen wir wieder hin....

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

#12 Beitrag von Die Nomaden » 2010-11-09 23:12:03

Hi Alex , nur noch ?? ämmm grübel ....äääähhh 166 Tage

Gruß Dieter
Zuletzt geändert von Die Nomaden am 2010-11-09 23:13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
Hatzlibutzli
abgefahren
Beiträge: 1736
Registriert: 2006-10-03 21:48:28
Wohnort: Raubling
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Hatzlibutzli » 2010-11-10 0:27:32

Na gut, noch ein paar Bilder ....

Clara (1 3/4) im ganz großen Sandkasten ....
Bild

und Johann (4) .... Abends, wenn die kleine Schwester schon schläft darf man noch am Lagerfeuer Stöcke reinhalten ...
Bild

Simon hat uns noch eine Zeit begleitet, nachdem seine Mopedtruppe durch Krankheit und Unfall auf ein kleines Negerlein geschrumpft war ...
Bild

Deutzfahren ist in den Dünen weniger anstrengend als mit einer voll bepackten G/S .... aber es geht gegen den Mopedfahrerstolz etwas Gewicht abzugeben ;-)))
Bild

Da, hinter dem Tembain sind irgendwo die Seen ... Projekt fürs nächste Mal ....
Bild

Vollmond
Bild

Kamele vorm Dünenriegel .....
Bild

Zaafrane antique ....
Bild

Der Col du Hadej ist von der Südseite inzwischen halb geteert ... gar nicht so schlecht, da kann man mehr auf die grandiose Landschaft schauen ....
Bild

Und nochwas war aufgefallen .... 1. wenige Deutsche und 2. keine Laster ausser einem verhinderten Libyenfahrer-Unimog und einem französischen S404 .... ist das die Wirtschaftskrise? Oder ist Tunesien out und alle kennen schon alles?
Wir jedenfalls nicht ... wir fahren da wieder hin ....

Grüsse .... Simon

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

#14 Beitrag von yoeddy2 » 2010-11-10 12:36:14

:eek: Einem Französichen S404 :eek: :eek: Bildäääär oder wenigstens eins ...Bitte :lol:

LG Ralf ......Danke für die mehr Bilder ....... :D
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

Antworten