Rußland erschwert Einreise

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8662
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

Rußland erschwert Einreise

#1 Beitrag von Wombi » 2010-11-05 18:46:21

http://reisen.t-online.de/russland-ersc ... 1100/index


Das wird viele abhalten....... schade......


Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Benutzeravatar
Matti
süchtig
Beiträge: 818
Registriert: 2009-08-07 21:56:05
Wohnort: Zell

#2 Beitrag von Matti » 2010-11-05 20:16:52

Was für eine Dummheit! Nur mehr Offenheit und Austausch kann die Welt verbessern.

Egoismus-Modus an:
Moskau 1991 mit Daily, Taimyr 1993 mit Flieger, Kaukasus 2004, Karelien 2006 und Transit Zentralasien 2008 mit Pajero. Ich bin froh, bei diesen Reisen einiges von diesem wunderbaren Land (fast ein Kontinent) und seinen Bewohnern gesehen zu haben.

Grüße: Matti
TurboDaily 40.10 WC 4x4 171.000 km
ex oriente lux · cedant tenebræ soli

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13555
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

#3 Beitrag von lura » 2010-11-05 22:34:02

Es wird kaum einer nach Russland eineisen und von der dortigen Sozialhilfe leben wollen.
Reine Schikane von den Russen.

Bernd
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

#4 Beitrag von OliverM » 2010-11-05 22:37:31

Kindergarten . "Klaust du mir die Förmchen dann haue ich dich mit der Schaufel" oder Schwanzvergleich im Auswärtigem Amt .

Grüße

Oliver
Zuletzt geändert von OliverM am 2010-11-05 22:38:21, insgesamt 1-mal geändert.
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
tauchteddy
Säule des Forums
Beiträge: 10195
Registriert: 2006-10-31 18:15:05
Wohnort: Berlin

#5 Beitrag von tauchteddy » 2010-11-06 10:23:15

Ich verstehe nicht, was daran so dramatisch ist. Ich nehme auch an, dass das eine Reaktion auf unsere Einreisebestimmungen ist, aber warum gestehen wir den Russen nicht das gleiche Recht zu, das wir für uns in Anspruch nehmen? Egal wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich es ist, dass ein deutscher nach Russland reist, um dort von Sozialhilfe zu leben.
Zuckerbrot ist aus.

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5965
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

#6 Beitrag von AL28 » 2010-11-06 10:38:54

Hallo
weil wir sind doch die guten ,das Vorbild .
Deswegen müssen wir auch die ganze Welt nach uns prägen .
Deswegen können wir auch nicht einfach nach Marokko in den Urlaub fahren sondern müssen uns auch noch dann mit der West Sahara auseinandersetzen .
Wir müssen für die Kurden und den Kosovo Partei ergreifen .
Aber es ist auch nicht so einfach , Abspaltungen von Abchasien und Südossetien sind nicht so gut , weil wir ja zu den Georgien-er helfen , also haben diese Menschen , die sich auf den Irrweg befinden erst mal keine Freiheit verdient . Basken und Cadalanen , dürfen ja auch nicht frei sein , der Terrorismus ist falsch .
Ich frage schon lange nicht mehr nach Sinn oder Unsinn solcher Beschränkungen , sondern richte meine Urlaubsabsichten danach .
:(
Gruß
Oli

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8662
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Wombi » 2010-11-06 11:23:23

Privatreisende müssen als Garantie Kontoauszug, Verdienstbescheinigung, die Registrierung einer eigenen Firma oder den Nachweis von Wohneigentum vorlegen.


Das finde ich beim russ. Zol schon etwas häftig........

Es geht ja wohl niemanden was an...... oder ?????


Und es ist schon ein Unterschied, ob ein Russe nach D Land kommt und dann Sozialhilfe beantragt, oder ein Deutscher in Urlaub fährt.


Aber auch unsere Meinung ist, Rußland war eines unserer Traumziele...... einfach nur schön.


Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

#8 Beitrag von OliverM » 2010-11-06 11:26:28

Wombi hat geschrieben:
Privatreisende müssen als Garantie Kontoauszug, Verdienstbescheinigung, die Registrierung einer eigenen Firma oder den Nachweis von Wohneigentum vorlegen.


Das finde ich beim russ. Zol schon etwas häftig........

Es geht ja wohl niemanden was an...... oder ?????


Und es ist schon ein Unterschied, ob ein Russe nach D Land kommt und dann Sozialhilfe beantragt, oder ein Deutscher in Urlaub fährt.


Aber auch unsere Meinung ist, Rußland war eines unserer Traumziele...... einfach nur schön.


Gruß, Wombi[/quote

....was bin ich froh , das ich ein Dauervisum habe.

Grüße

Oliver
Zuletzt geändert von OliverM am 2010-11-06 11:28:29, insgesamt 1-mal geändert.
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
Donnerlaster
abgefahren
Beiträge: 2342
Registriert: 2008-10-29 20:06:25
Wohnort: 21614
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Donnerlaster » 2010-11-06 13:40:35

Dies steht heute auch in unserer Tageszeitung, allerdings mit dem Zusatz, dass das nur Geschäftsleute betrifft.

Wer ein Visum als Tourist benötigt, braucht diese Auskünfte nicht geben.

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16946
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Pirx » 2010-11-06 14:42:41

Donnerlaster hat geschrieben:Dies steht heute auch in unserer Tageszeitung, allerdings mit dem Zusatz, dass das nur Geschäftsleute betrifft.

Wer ein Visum als Tourist benötigt, braucht diese Auskünfte nicht geben.
Aus dem ganz oben geposteten Link:
Privatreisende müssen als Garantie Kontoauszug, Verdienstbescheinigung, die Registrierung einer eigenen Firma oder den Nachweis von Wohneigentum vorlegen.
...
Russland verlangt, dass deutsche Geschäftsreisende ihr Monatsgehalt offen legen beziehungsweise den Besitz einer eigenen Firma nachweisen, wenn sie ins Land kommen wollen. Touristen und andere Privatreisende müssen einen Kontoauszug oder "andere Garantien der Rückkehrwilligkeit" beibringen.
Und was stimmt nun?

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

ulidoc
infiziert
Beiträge: 71
Registriert: 2009-06-20 19:14:08
Wohnort: 37186 Moringen

#11 Beitrag von ulidoc » 2010-11-06 15:19:19

Hallo zusammen!

Wo ist das Problem?

In verschiedenen Ländern-in Afrika zB-wird ein Rückflugticket verlangt.

Die Zollbestimmungen in der Gus:
Bei der Nichtwiederausfuhr des Fahrzeugs wird-unabhängig vom Zustand-ein Zoll von 3€ pro Kubikzentimeter erhoben,dh:bei einem Schrott-LKW mit 8l Maschine 24000€,das hat uns/Euch auch nicht gehindert Russland zu bereisen.

In anderen Ländern ist es ein Carnet.

Ich denke auch nicht,dass diese Bestimmungen für Gruppenreisen gelten,resp.wird da sicher der Veranstalter in Anspruch genommen.
Und welcher Individualreisende-mit Aussnahme derjenigen,die hier ihre Zelte abgebrochen haben-kann diese Bedingungen nicht erfüllen?

"Du bist überall auf der Welt zu Gast,nur zuhause nicht"

Gruß Uli
Wer seinen Traumberuf lebt,braucht lebenslang nicht zu arbeiten
ein 47iger und 68iger mit 78iger
Jahrgang Sturm und Drang heute

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8662
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Wombi » 2010-11-06 16:38:30

Das hat jetzt aber nicht viel mit dem russ. Einreisebestimmungen zu tun.

Ich wüßte kein Carnet das für eine Person gültig ist......


Und zu den neuen Bestimmungen:

Was heißt hier ..... kann die Bedingungen nicht erfüllen ?
Ich WILL Sie schlicht und ergreifend nicht erfüllen !!!!!!

Wem hat es zu interessieren:

wo mein Wohnort ist, respektive meine Eigentumswohnung,
wie meine Konto Nr. lautet,
wie hoch mein Kontostand ist,
was ich verdiene,
und, bei welcher Firma ich in welcher Position arbeite ???????


das ist ja wohl ne Nummer mehr als ein Carnet oder ein Rückflugtiket.

Aber erstmal abwarten, ob es wirklich so kommt, und dann auch so gehandhabt wird.



Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Benutzeravatar
Ingenieur
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4642
Registriert: 2006-10-04 4:46:31
Wohnort: Bei Hannover

#13 Beitrag von Ingenieur » 2010-11-06 16:42:09

Hallo,

ich stand auch mal auf dem Flughafen von Johannesburg, und hatte
nur ein One-Way-Ticket, weil ich nicht wusste, wann ich wieder
zurück wollte. Es sind dann 3 Monate geworden.
Aber ich konnte anhand meiner Reiseschecks und Barschaft
nachweisen, daß ich nicht beabsichtigte in Süd-Afrika Asyl
zu beantragen - da war alles o.k.

Das scheinen die Russen jetzt genau so zu handhaben.

Wenn Herr Westerwelle so viele Sorgen hat, warum lässt er nicht
einfach die KFW bürgen ?
Dann kann man im Inland der KFW seine Grundbesitzdaten
zur Verfügung stellen, und die stellen eine neutrale Bürgschaft aus.


...
Offizielles Mitglied der Jupiterhilfe e.V.i.G & VEFK bis 110 kV

Benutzeravatar
tauchteddy
Säule des Forums
Beiträge: 10195
Registriert: 2006-10-31 18:15:05
Wohnort: Berlin

#14 Beitrag von tauchteddy » 2010-11-06 16:46:27

Siehst du, Wombi, deshalb ist dir ja freigestellt diese Angaben zu machen. Du musst ja nicht dorthin reisen.
Zuckerbrot ist aus.

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8662
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Wombi » 2010-11-06 16:49:13

@ tauchteddy,


ich bin mir sicher, wir werden wieder hinfahren, und der jetzt debattierte Quatsch wird so sicher nicht umgesetzt.


Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Benutzeravatar
Geishardt
abgefahren
Beiträge: 1946
Registriert: 2006-10-09 23:49:16
Wohnort: Hauset

#16 Beitrag von Geishardt » 2010-11-06 23:47:47

Hallo,

Russland ist ein sehr schönes und interessantes Reiseland.

Um alle Vermutungen usw zu beenden: Die offizielle Veröffentlichung :

Sehr geehrte Damen und Herren,
ab dem 1. November 2010 sind für deutsche Staatsbürger aufgrund des Prinzips der Gegenseitigkeit die Veränderungen des Beantragungsverfahrens von einigen Arten von Visa eingeführt.
Und zwar: >>>

Als 1. sollte man darauf achten, dass es nur für deutsche Staatsbürger gilt.

Wenn ich sehe was für einen Aufstand die deutschen Konsulate treiben, kann ich die Reaktion von Russland verstehen.



Mal sehen was die Diplomaten aushandeln, oder wie die Visumsangenturen diese Klippen meistern.

Immer daran denken, es wird nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Gruß
Bernd
Unsere Kopf ist rund, damit wir beim denken die Richtung wechseln können. Francis Picabia

carpe Diem

husky869
süchtig
Beiträge: 788
Registriert: 2006-10-04 15:57:20
Wohnort: Landsberg/L

#17 Beitrag von husky869 » 2010-11-07 13:30:46

Ich verstehe die Aufregung nicht.

Es ist doch nichts Schlimmes, private Auskünfte zur Erlangung des
Visums zu erteilen.

Wer nach Rußland will und nichts zu verbergen hat kann
das doch tun. Wo liegt da das Problem?

Wem es nicht gefällt, kann ja an die Ostsee fahren, oder?
Da soll es auch schön sein.

Und als Fremder ein deutsches Visum zu erhalten, ist ja auch nicht
so ganz einfach.

Michael

Benutzeravatar
karakum
Kampfschrauber
Beiträge: 540
Registriert: 2006-10-15 6:05:03
Wohnort: Moskau
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von karakum » 2010-11-07 18:21:38

Ich wohne in Moskau und habe viel zu tun mit Visa für Geschäftsreisen (unserer Kunden) und privaten Einladungen, auch in der eigenen Familie.
Bevor wir über die Russen und ihren exzentrischen Aussenminister herziehen, will ich nur an die Fakten der deutschen Botschaft in Moskau und ALLEN anderen ex- Sowjetstaaten erinnern:

Es sind alle diese Dokumente, von denen nun auch für Deutsche die Rede ist, bei der Visabeantragung vorzulegen.
Im Klartext und konkret:

Ich bin verheiratet mit einer russischen Staatsbürgerin, meine Stieftochter habe ich nicht adoptiert.
Meine Ehefrau bekommt das Schengen- Visum aufgrund der Eheurkunde problemlos.
Meine Stieftochter, minderjährig, schulpflichtig, muss von mir eingeladen werden. Dafür habe ich bei der Verpflichtungserklärung, die ich in der deutschen Botschaft Moskau mehrfach abgegeben habe, vorzulegen
- meinen Arbeitsvertrag, auf dessen Grundlage ich in Moskau bin
- ein Schreiben (spravka) meiner Hauptbuchhalterin, dass ich in der Firma, deren Geschäftsführer ich bin, auf der Gehaltsliste stehe
- Kontoauszüge der vergangenen 3 Monate meiner Gehaltskonten

Russische Bürger müssen Wohneigentum nachweisen und am besten die Kinder in Russland lassen, wenn sie auf Urlaub nach D wollen.

Noch Fragen?

Wir müssen es ausbaden, richtig. Und wer setzt sich mit Herrn Westerwelle schon an einen Tisch in einem Land, dessen Premier sich wechselweise beim Fischen, Löschflugzeugfliegen, Trikefahren oder Wale harpunieren ablichten lässt?

bernd170d11
Schrauber
Beiträge: 389
Registriert: 2009-07-15 22:23:23
Wohnort: Nürnberg

#19 Beitrag von bernd170d11 » 2010-11-07 19:01:50

karakum hat geschrieben: Noch Fragen?

Wir müssen es ausbaden, richtig. Und wer setzt sich mit Herrn Westerwelle schon an einen Tisch in einem Land, dessen Premier sich wechselweise beim Fischen, Löschflugzeugfliegen, Trikefahren oder Wale harpunieren ablichten lässt?

:lol: :lol: :lol:
:spassbremse:
:lovehead:
Westerwave makes love not WAR!!!
:positiv:

(Darf ich als FDP Wähler sowas sagen?)
Zuletzt geändert von bernd170d11 am 2010-11-07 19:02:56, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg
Bernd

170D11

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
unimag
abgefahren
Beiträge: 1253
Registriert: 2008-01-10 20:47:37

#20 Beitrag von unimag » 2010-11-07 19:06:10

Ich bin nach einem halben Jahr Asienreise wieder zurück, davon war ich zwei Monate in Russland, vor allem Sibirien.. Dies war meine fünfte Reise in die ehem. SU. Ich habe problemlos ein dreimonatiges Visa bekommen. Doch auch unter den genannten Bedingungen hätte ich das Visa beantragt. Man kann sich nicht beschweren über Bedingungen, die vorher bekannt sind, sondern hat zu akzeptieren, was verlangt wird. Oder man muss eben auf die Reise verzichten. Viel schlimmer sind die Reisebedingungen für China. (U. a. Führer, "Eintrittsgeld etc.) Auch da muss man sich entscheiden, klagen hilft nicht viel. Man weiß ja, auf was man sich einlässt und wird nicht irgendwie im Nachhinein überrascht.
Gruß Gerd
Loose your dreams and you will loose your mind (Rolling Stones)

Antworten