mit dem Bundeswehr-Wolf 250 GD, Tarnfarben, nach Marokko

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sidiifni
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 2010-10-31 21:55:41

mit dem Bundeswehr-Wolf 250 GD, Tarnfarben, nach Marokko

#1 Beitrag von sidiifni » 2010-10-31 22:07:52

Hallo ihr Reise-Experten,
ich möchte Ende Dez. 2010 mit o.g. Fahrzeug und Wohnanhänger( Farbe weis) nach Marokko für 3 Monate.
Kann mir jemand sagen ob es Probleme, bei der Einreise, wg. dem Tarnfarbenanstrich des Wolf geben kann.(militärisches Aussehen)
Für Hinweise wäre ich dankbar.

Grüße
sidiifni

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

#2 Beitrag von OliverM » 2010-10-31 22:14:52

Flecktarn könnte Probleme geben .

Grüße
Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
1017A
abgefahren
Beiträge: 1301
Registriert: 2006-10-11 9:39:13
Wohnort: Hannover & Chiemgau
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von 1017A » 2010-11-01 9:20:02

Johnson musste draußen bleiben.
Wer reist, der rostet nicht
http://irmi-frieder.blogspot.com/
http://fs-hjs.blogspot.com

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

#4 Beitrag von laforcetranquille » 2010-11-01 9:50:13

Hallo,
ich denke du solltest das Risiko nicht eingehen. Es werden immer wieder Fahrzeuge zurückgewiesen.
wenn du unbedingt diese "schöne" Farbe bahalten willst, irgendjemand hatte mal den Tipp: Mit weisser Wandfarbe übermalen um reinzukommen, der nächste Regen entsorgt das dann wieder.

Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

Wüstling

#5 Beitrag von Wüstling » 2010-11-01 10:16:50

Ich denke mal Du wirst an der Grenze abgewiesen!
Laß doch das Auto mit Folie bekleben wie die Taxis.
Nur so als Idee falls Du nicht umlackieren willst.

Gruß

Ralf

bernd170d11
Schrauber
Beiträge: 389
Registriert: 2009-07-15 22:23:23
Wohnort: Nürnberg

#6 Beitrag von bernd170d11 » 2010-11-01 11:13:34

laforcetranquille hat geschrieben:Hallo,
ich denke du solltest das Risiko nicht eingehen. Es werden immer wieder Fahrzeuge zurückgewiesen.
wenn du unbedingt diese "schöne" Farbe bahalten willst, irgendjemand hatte mal den Tipp: Mit weisser Wandfarbe übermalen um reinzukommen, der nächste Regen entsorgt das dann wieder.

Gruss Wim

:lol:
wohl die beste möglichkeit!
gibt aber dumme gesichter beim ausreisen... :ohmy:
Mfg
Bernd

170D11

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

#7 Beitrag von OliverM » 2010-11-01 11:31:38

.... ansonsten , Spanien und Portugal haben auch schöne Ecken.
Dann hast du den Weg nicht ganz vergebens gemacht .

Grüße

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
MAN-45
süchtig
Beiträge: 780
Registriert: 2008-04-09 8:54:09
Wohnort: 83624 Otterfing

#8 Beitrag von MAN-45 » 2010-11-01 12:43:14

laforcetranquille hat geschrieben: wenn du unbedingt diese "schöne" Farbe bahalten willst, irgendjemand hatte mal den Tipp: Mit weisser Wandfarbe übermalen um reinzukommen, der nächste Regen entsorgt das dann wieder. Gruss Wim
Normale weiße (Dispersions) Wandfarbe dürfte etwas dauerhafter halten als gewollt. Soweit ich weiß, wird z.B. bei der Bundeswehr für die saisonale Wintertarnung Kalkanstrich verwendet. Ist etwas billiger als Folie, bei der Du mit ca. EUR 700 - 900 rechnen mußt.
Gruß, Wolfgang

sidiifni
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 2010-10-31 21:55:41

Bundeswehr-Wolfi mit Tarnfarbe

#9 Beitrag von sidiifni » 2010-11-01 12:43:53

herzlichen Dank für die vielen Tipps u. Hinweise !!

Das mit der Wandfarbe werde ich umsetzen !

Ein bisschen Kribbeln bei Rückreise brauch man, man gönnt sich ja sonst nichts .

Danke und Grüße

sidiifni[/url]

Benutzeravatar
MAN-45
süchtig
Beiträge: 780
Registriert: 2008-04-09 8:54:09
Wohnort: 83624 Otterfing

#10 Beitrag von MAN-45 » 2010-11-01 12:54:31

@sidiifni
Zur Kalkbemalung schau z.B. in folgendem Link:
http://www.nikon-fotografie.de/vbulleti ... 28655.html

cobra
Schrauber
Beiträge: 355
Registriert: 2006-10-11 11:27:44

#11 Beitrag von cobra » 2010-11-01 13:22:24

Hallo Sidiifini,
ich hatte für Tunesien und Libyen die gleichen Bedenken und habe mein Auto mit normaler Buchstabenfolie beklebt. Sind ja meistens gerade Flächen; beim Wolf auch. Nach dem Urlaub kann die Folie dann wieder entfernt werden.
Ich habe Reststücke Folie von einem Bekannten eines Bekannten erhalten, wobei da Stücke von 2 Meter länge dabei waren.
Der Aufwan hielt sich mit weniger als 50 Euro und drei Abenden zu zweit auch in Grenzen.
Im MFF habe ich mal gelesen, dass die BW für den Wintertarn spezielle Farbe nimmt, die man mit dem Hochdruckreiniger entfernen muß.

Dirk

Benutzeravatar
aMANar
Schlammschipper
Beiträge: 473
Registriert: 2007-12-30 22:58:30
Wohnort: Hamburg- Tatenberg

Re: Bundeswehr-Wolfi mit Tarnfarbe

#12 Beitrag von aMANar » 2010-11-02 21:42:53

sidiifni hat geschrieben:herzlichen Dank für die vielen Tipps u. Hinweise !!

Das mit der Wandfarbe werde ich umsetzen !

Ein bisschen Kribbeln bei Rückreise brauch man, man gönnt sich ja sonst nichts .

Danke und Grüße

sidiifni[/url]
...da kann man Dir nur trockenes Wetter bei der Anreise wünschen!!!
Wüstengruß, Heino
Schipper Heino, Schiffsschraubendreher



Reise vor dem Sterben,
sonst reisen Deine Erben.



VW- MAN G90 FAE-IG unter http://www.man-4x4.de

Benutzeravatar
stef@n
abgefahren
Beiträge: 2046
Registriert: 2006-10-03 11:34:55
Wohnort: Friedrichshafen

#13 Beitrag von stef@n » 2010-11-03 6:24:14

Andi mit seiner 8x8-Katze hat doch sowas auch gemacht, als er zur Rallye nach Libyen los ist?
Gruß

Stefan

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16909
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Pirx » 2010-11-03 13:21:04

Nun ja,

Jonsons KAT war ja auch umlackiert (schwarz) und hatte einen orangen LAK auf der Pritsche. Trotzdem wurde ihm die Einreise nach Marokko verwehrt. Offensichtlich kommt es nicht (nur) auf die Farbe an, sondern auf den "militärischen Gesamteindruck" oder so ähnlich?

Es ist und bleibt ein Experiment, das auch schiefgehen kann ...

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Antworten