Murmansk 2011

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Koenigsdorf
Kampfschrauber
Beiträge: 598
Registriert: 2007-08-25 17:21:07
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Murmansk 2011

#1 Beitrag von Koenigsdorf » 2010-09-21 22:00:32

Hallo,
Ich fang mal direkt an:
Wer möchte eine geführte Tour von Sankt Peterburg nach Murmansk mitfahren? Geführt heißt aber nicht alle Details 100% durchgeplant, sondern schauen wo man durchkommt und falls nicht umdrehen.
Hier die Eckdaten: 4 LKw`s sind fix zugesagt. Treffpunkt soll der 30.6.2011 an der russischen Grenze sein. Dann geht es in 14 Tagen nach Murmansk. Teils onroad und der Rest offroad auf alten Forst und Militärstraßen.
Koenigsdorf

Filly

#2 Beitrag von Filly » 2010-09-21 22:22:12

Dann kommt mich besuchen...
Ich häng evtl. Mitte 2011 in Sapoljarny (100 km nördlich von Murmansk) bei einer Inbetriebnahme rum. Irgendwie unpraktisch, wenn man einer von drei in der Firma mit nem Jahresvisum für Russland ist.

Christoph

Benutzeravatar
holgi4474
süchtig
Beiträge: 725
Registriert: 2006-10-13 21:42:03
Wohnort: 58285 Gevelsberg

#3 Beitrag von holgi4474 » 2010-09-21 22:37:24

Mir gehts auch nicht besser Christoph, muss auch immer mal wieder nach Russland. Aber so schlecht ist es da auch nicht :D

Benutzeravatar
karakum
Kampfschrauber
Beiträge: 540
Registriert: 2006-10-15 6:05:03
Wohnort: Moskau
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von karakum » 2010-09-22 7:28:48

Wer führt? Selbst ausgedacht oder lokale Führer? Wer organisiert die wahrscheinlich notwendigen Genehmigungen für die Gegend?

Benutzeravatar
Koenigsdorf
Kampfschrauber
Beiträge: 598
Registriert: 2007-08-25 17:21:07
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Koenigsdorf » 2010-09-22 20:15:48

karakum hat geschrieben:Wer führt? Selbst ausgedacht oder lokale Führer? Wer organisiert die wahrscheinlich notwendigen Genehmigungen für die Gegend?
Hallo
ist ein polnischer Veranstalter, der die Tour bereits mehrfach mit Geländewagen gemacht hat.
Wr ein Bericht in der Allradler drüber.
Von Genehmigungen ausser Visa weiß ich nichts.
Koenigsdorf

Benutzeravatar
osterlitz
abgefahren
Beiträge: 2691
Registriert: 2006-10-04 10:59:50
Wohnort: Halle / Westfalen
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von osterlitz » 2010-09-23 7:34:39

Welche Genehmigungen braucht man denn da?
Wie handhaben die Russen die Sperrgebiete eigentlich?

Grüße,
Stefan
Bild

Benutzeravatar
egn
Forumsgeist
Beiträge: 5328
Registriert: 2006-10-03 14:45:32
Wohnort: Hallertau

#7 Beitrag von egn » 2010-09-23 9:26:24

osterlitz hat geschrieben:Welche Genehmigungen braucht man denn da?
Ich wüsste nichts von irgendwelchen Sperrgebieten außer ganz oben in der Gegend von Murmansk, und an der Weißen See an einigen Plätzen an der Küste.
Wie handhaben die Russen die Sperrgebiete eigentlich?
Wenn man auf normalen Straßen fährt kann man mit einem Posten rechnen. Wenn man Offroad unterwegs ist dann ist es eher schwierig. Das wenigste dürfte umzäunt sein.

Ansonsten gibt es wohl 50 Jahre Gulag. :ninja:

Man kann sich im Russlandforum umhören. Dort gibt es irgendwo einen Link der zu einer Liste der Sperrgebiete führt. Ob diese vollständig ist kann ich nicht sagen.

Benutzeravatar
karakum
Kampfschrauber
Beiträge: 540
Registriert: 2006-10-15 6:05:03
Wohnort: Moskau
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von karakum » 2010-09-23 19:05:44

osterlitz hat geschrieben:Welche Genehmigungen braucht man denn da?
Wie handhaben die Russen die Sperrgebiete eigentlich?
Grüße,
Stefan
... wie überall in der Welt, mit viel Papierkram und Willkür

Benutzeravatar
RAINER
infiziert
Beiträge: 95
Registriert: 2006-11-11 19:28:03
Wohnort: Oderbruch

#9 Beitrag von RAINER » 2010-09-25 8:13:26

Moin,gibt es denn noch ein par Info's dazu?

Grüsse von der Oder

Benutzeravatar
Koenigsdorf
Kampfschrauber
Beiträge: 598
Registriert: 2007-08-25 17:21:07
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus

#10 Beitrag von Koenigsdorf » 2010-11-30 19:59:53

Große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus....

Bild

Bild

Noch 200 Tage....

Koenigsdorf
:D

Benutzeravatar
uraljack
abgefahren
Beiträge: 1679
Registriert: 2010-03-31 21:21:49
Wohnort: Schwäbische Alb
Kontaktdaten:

Re: Große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus

#11 Beitrag von uraljack » 2010-11-30 20:06:26

Koenigsdorf hat geschrieben:
Bild
auf dem Aufkleber hätten ja wirklich auf der rechten russischen Seite die Namen der Fahrer auch auf kyrillisch geschrieben werden können!

:eek:
Grüße!

Jan

2019 - Deutschland - Finnland - Russland - Mongolei - Russland - Kasachstan - Russland - Lettland - Litauen - Polen - Deutschland

161 Tage und 23.470 km ... Ural - schöner kann man Diesel nicht verbrennen ...

Benutzeravatar
urologe
abgefahren
Beiträge: 2869
Registriert: 2006-10-03 10:10:27
Wohnort: Südostbayern

#12 Beitrag von urologe » 2010-11-30 20:07:52

bin ich zu ungeduldig-
oder ist die homepage noch nicht gefüttert ?
Vorsorge tut gut - KAT fahren
Amour de Deutz

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8655
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Wombi » 2010-11-30 20:09:18

Schmidt, Schmidt fehlt... !!!! :ohmy:

Wo ist Security Hund Schmidt ?????

Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Benutzeravatar
uta+micha
abgefahren
Beiträge: 1861
Registriert: 2006-12-15 12:20:38
Wohnort: Nümbrecht

#14 Beitrag von uta+micha » 2010-11-30 20:24:35

Schmidt hat zu der Zeit Urlaub, deshalb ist Flori für die Sicherheit verantwortlich :dry:
Bild

und hier noch mal der Meister bei der Arbeit :D
Bild

Die Aufkleber sind dran, es gibt also kein Zurück mehr. Der Homepage-Administrator hängt allerdings im Zeitplan ein wenig zurück.Der Masterplan Murmansk ist dadurch aber nicht gefährdet :D

Micha
Leben sollte nicht eine Reise zum Grab mit der Absicht sein, sicher in einem attraktiven und gut bewahrten Körper zu sterben, sondern eher heineinzugleiten mit Schokolade in der einen und einem Glas Wein in der anderen Hand, den Körper gründlich verbraucht, völlig abgenutzt und 'WOOO HOOOOO was eine Fahrt" zu schreien!

Benutzeravatar
Speed5
abgefahren
Beiträge: 3414
Registriert: 2007-07-06 20:35:07
Wohnort: 45307 Essen
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Speed5 » 2010-11-30 21:29:30

Hey Jungens,

nich so schnell mit den alten Pferden, bin an der Hompage ja drann...

Gruß Michael
http://www.Odessa-wir-helfen.de

Ab dem Moment wo du „ach scheiß was drauf" denkst, wird es entweder grandios,
Oder absolut desaströs.

Benutzeravatar
Mobert
abgefahren
Beiträge: 1384
Registriert: 2006-10-03 16:21:55
Wohnort: Dortmund

#16 Beitrag von Mobert » 2010-11-30 22:28:40

... aber ihr wisst schon das das da oben ganz schön rattig kalt sein kann, oder??
Nix für mich! :lol:
Euer 'Bapperl' fahr ich aber gerne noch ne Zeit spazieren! :lol: :lol:

!Mo
Zuletzt geändert von Mobert am 2010-11-30 22:29:24, insgesamt 1-mal geändert.
Projekt Phönix: 28%

Benutzeravatar
Speed5
abgefahren
Beiträge: 3414
Registriert: 2007-07-06 20:35:07
Wohnort: 45307 Essen
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Speed5 » 2010-11-30 22:31:24

Och MO,

wo wir sind scheint die Sonne!!!!!!

Oder auch wenn Götter reisen.....


Gruß Michael
http://www.Odessa-wir-helfen.de

Ab dem Moment wo du „ach scheiß was drauf" denkst, wird es entweder grandios,
Oder absolut desaströs.

Benutzeravatar
uta+micha
abgefahren
Beiträge: 1861
Registriert: 2006-12-15 12:20:38
Wohnort: Nümbrecht

#18 Beitrag von uta+micha » 2010-11-30 22:38:06

Speed5 hat geschrieben:Och MO,

wo wir sind scheint die Sonne!!!!!!

Oder auch wenn Götter reisen.....


Gruß Michael


wenn´s nicht gerade in Schottland ist :bored:
Leben sollte nicht eine Reise zum Grab mit der Absicht sein, sicher in einem attraktiven und gut bewahrten Körper zu sterben, sondern eher heineinzugleiten mit Schokolade in der einen und einem Glas Wein in der anderen Hand, den Körper gründlich verbraucht, völlig abgenutzt und 'WOOO HOOOOO was eine Fahrt" zu schreien!

Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4582
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

#19 Beitrag von Andy » 2010-11-30 22:43:38

wir haben da die sommerferien :bored: :bored: :D

und theoretisch zeit bis 7. August :angel: :bored: :bored: :D

hmmmmm muss ich mal mit der Heeresführung abchecken.

Aber so wie dass aussieht ist es wohl sehr viel Fahrtzeit ??

Fährt der Martin mit dem SW??

Mein Auto kennt ihr ja


mir kommt gerade nur so ne Idee

:D

mfg

ANdy :angel:
Zuletzt geändert von Andy am 2010-11-30 22:44:04, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8348
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

#20 Beitrag von LutzB » 2010-11-30 22:54:09

Ne Tour durch Karelien. Mann, Mann, Mann! Davon träum ich schon Nachts - und das seit langem. Da kommen wir auch noch hin, Ihr könnt ja schon mal vor uns warnen :D . Ich freu mich jetzt schon auf Eure Berichte und Erzählungen bei einem der Treffen danach. Vielleicht haben wir hier ja auch Glück und es gibt einen Blog oder eine Reise-Website.

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Mobert
abgefahren
Beiträge: 1384
Registriert: 2006-10-03 16:21:55
Wohnort: Dortmund

#21 Beitrag von Mobert » 2010-11-30 22:56:08

Also Google Maps sacht:

Code: Alles auswählen

Route berechnen Meine Karten
Diesen Ort bearbeiten 
In Google Earth anzeigen

Zum Ändern der Route ziehen
Karte
Satellit
Earth
Verkehr
Mehr...

©2010 Google - - Kartendaten ©2010 Europa Technologies, Geocentre Consulting, Tele Atlas, Transnavicom - NutzungsbedingungenEin Problem melden

500 km
200 Meile/n

Zieh mich auf die Karte!
Verkehr
< >
[Mit dem Auto] [Zu Fuß]
Ziel hinzufügen - Rückweg - ausblenden
Autobahnen vermeiden
Mautstraßen vermeiden
Meilen / km

Keine Schnellzüge
Keine Flugzeuge

Hinweis: Informationen über öffentliche Verkehrsmittel sind in diesem Gebiet möglicherweise nicht verfügbar.

Wir konnten keine Route zwischen Dortmund und Murmansk berechnen.

Da kommt ihr NIEEE an!!! :lol:
Projekt Phönix: 28%

Benutzeravatar
Speed5
abgefahren
Beiträge: 3414
Registriert: 2007-07-06 20:35:07
Wohnort: 45307 Essen
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von Speed5 » 2010-11-30 22:58:29

Mo,

wenn die Bergdorfbewohner alleine fahren würden, würd ich dir
recht geben, aber sie sind nicht alleine!!!

Also werden sie ankommen.


Gruß Michael
http://www.Odessa-wir-helfen.de

Ab dem Moment wo du „ach scheiß was drauf" denkst, wird es entweder grandios,
Oder absolut desaströs.

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8348
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

#23 Beitrag von LutzB » 2010-11-30 23:02:51

Falk hat's gefunden! Ist aber auch zublöd, die Route zu berechnen http://www.falk.de/routenplaner/routenplaner.jsp

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Koenigsdorf
Kampfschrauber
Beiträge: 598
Registriert: 2007-08-25 17:21:07
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von Koenigsdorf » 2010-12-01 9:15:36

Guten Morgen:
...............Die Namen in kyrillisch?
ich hab mir schon so die Finger mit denn 3 Wörtern in kyrillisch gebrochen....

...............Schmidt fehlt

der darf zu Hause bleiben.

...............Ich hab da so eine Idee.

oh, oh so geht das los.

Koenigsdorf

Benutzeravatar
Buclarisa
Forumsgeist
Beiträge: 5068
Registriert: 2009-07-20 17:23:30
Wohnort: an der Saale hellem Strand

#25 Beitrag von Buclarisa » 2010-12-01 10:41:24

Mobert hat geschrieben:... aber ihr wisst schon das das da oben ganz schön rattig kalt sein kann, oder??


!Mo
Es kann da schon kalt sein.

Aber nicht zu dem geplanten Reisedatum. Heute vor 150 Tagen hatten wir es gemütliche +25 Grad oben an der Küste. Selbst baden konnte man.

Was mich mehr stören würde als das Wetter, ist die teritoralen Luftstreitkräfte, die uns bei so manchen Landgang zum übereilten Rückzug in unsere rollende Festung zwang.


Gruß Buclarisa

Benutzeravatar
uta+micha
abgefahren
Beiträge: 1861
Registriert: 2006-12-15 12:20:38
Wohnort: Nümbrecht

#26 Beitrag von uta+micha » 2010-12-01 12:54:57

@Andy:

Wir werden sehr viel am Tag fahren, da unsere Möhren ja nicht die schnellsten sind. :D

Daher denke ich nicht, daß die Tour für deine zwei kleinen Kinder zumutbar ist.

Lieben Gruss, Uta
Leben sollte nicht eine Reise zum Grab mit der Absicht sein, sicher in einem attraktiven und gut bewahrten Körper zu sterben, sondern eher heineinzugleiten mit Schokolade in der einen und einem Glas Wein in der anderen Hand, den Körper gründlich verbraucht, völlig abgenutzt und 'WOOO HOOOOO was eine Fahrt" zu schreien!

Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4582
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

#27 Beitrag von Andy » 2010-12-01 13:55:14

Hai Uta,

genau dass hatte ich befürchtet.

Meine Frau ebenfalls, also nix für kinder.


mal sehen, ob ich "frei" bekomme :angel:

ich mache mir da aber keine Illusionen, denke dass es dieses Jahr halt nicht geht.

Werden unser neues Boot ausprobieren.

mfg

Andy
Zuletzt geändert von Andy am 2010-12-01 13:58:09, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Benutzeravatar
Martin
Schlammschipper
Beiträge: 413
Registriert: 2006-10-04 18:25:37
Wohnort: 51xxx

#28 Beitrag von Martin » 2010-12-01 20:32:17

Andy hat geschrieben:wir haben da die sommerferien :bored: :bored: :D

und theoretisch zeit bis 7. August :angel: :bored: :bored: :D

hmmmmm muss ich mal mit der Heeresführung abchecken.

Aber so wie dass aussieht ist es wohl sehr viel Fahrtzeit ??

Fährt der Martin mit dem SW??

Mein Auto kennt ihr ja


mir kommt gerade nur so ne Idee

:D

mfg

ANdy :angel:


Moin

Ja, der Martin will auch, und daß mit dem Mercur !!!

Mal schaun wer da länger aushält.

Dem Mercur trau ich das ja zu, nur der Fahrer ?????????

:huh: :huh: :huh:


Wird schon klappen

Grüße...
Der erste (?) Mercur in Murmansk

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#29 Beitrag von Ulf H » 2010-12-02 10:22:51

Wirklich interessant ist so eine Tour ja im Winter ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
Koenigsdorf
Kampfschrauber
Beiträge: 598
Registriert: 2007-08-25 17:21:07
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

#30 Beitrag von Koenigsdorf » 2010-12-02 19:37:32

Aktuelle Temperaturen:
Königsdorf -9
Murmansk-1

welchen Winter meinst Du?

Koenigsdorf :D

Antworten