Buchungsbestätigung Marokko erhalten

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

#121 Beitrag von Die Nomaden » 2011-01-24 0:25:02

O.k. noch ne Zugabe von " The Day (im) after " :lol:



Bild


Bild


Bild




ÄÄÄÄäää !?!? .... rülbs ... hier schaft der Profie .

Bild

Tüß
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
colli1979
süchtig
Beiträge: 824
Registriert: 2006-10-21 20:25:19
Wohnort: Horst

#122 Beitrag von colli1979 » 2011-01-24 11:01:03

ok, die fahrerrische Leistung der Beiden LR-Treiber war eher minimal. ABER: Ich denke den ging der (sorry) Arsch auf Grundeis !!
Würde mir nicht anders gehen. Von daher finde ich es nicht fair über die Jungs zu lachen !
Nicht gut ist allerdings, das sie den 4-Achser einfach da stehen ließen! Könnte man sich schönreden indem man vermutet, mindestens die Insassen der LR waren leicht geschockt und die anderen wollten denen nur beistehen.

Noch ein Gedanke:

Dieter: vielen Dank für die Bilder, die Informationen & für DEINE Hilfestellung gegenüber den Einheimischen!!
Grüße Jan

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

#123 Beitrag von Die Nomaden » 2011-01-24 23:20:10

Hy Colli , hast recht , über andere zu lachen ist nie nicht fair .

Was man auf den Bildern nicht sehen kann ist , das auch ich bis auf die paar Minuten fürs Foto & Video machen die volle Zeit auf den Knien gelegen habe und mit den Händen Sand geschaufelt habe . Auch mit dem Quad habe ich mich beim ziehen 3-4 x eingegraben , und habe es allein und selber wieder ausgegraben , die 1,2 to. Warnwinde am Quad ist mir 4-5 x ausgestiegen wegen Überhitzung . Zieht aber immer noch mehr als ich mit der Hand . Die Meldung bei der Polizei ging auch auf mein Konto , auch wenn der von der Polente geschickte MAN nichts ausrichten konnte . Nach einer Std.kam ja noch ein 2ter MAN gleiches Model , der sich hinter dem ersten auch festgefahren hatte . Aber nach einer Std. hatten wir den wieder flott und nun konnte der erste mit den von mir ranngeschlepptem Bergematerial und viiiiieeeell Sandbewegungstechnik rausgezogen werden . Eine offene Stelle am linken Knie , eine kleine Schürfwunde am rechten Oberschenkel und die zermarteten Hände habe ich gern in Kauf genommen in der Hoffnung das , wenn ich mal Hilfe brauche mir auch geholfen wird .


Aber fürs lachen über andere folgte die Strafe auf den Fuß , und ich hoffe jetzt sind wir wieder Quitt .


Stellt euch folgene Situation vor . Ihr fahrt die Strasse von Boujdour in Richtung Dakhla . Jeder der hier schon gewesen ist kennt die Strassenverhältnisse. Ich fahre wie immer 70-85 km/h je nach Strassenzustand , und den anderen LKW`s . Ca. 25km vor den beiden Tanken bei Echtoucan überholt mich ein französischer Joghurtbecher der Marke Concord mit Anhänger , und schert schon ein wie sein Anhänger noch nicht ganz an mir vorbei war . Kein Problem ich ging nur kurz von Gas und alles "paßte" , wenn es auch sehr eng war . 5 Sek. später kam sein Kumpel mit nem Fiat hinterher und ich denke , ich sehe und höre nicht richtig, da ratscht es auch schon . Na toll , der Eierbecher kommt voll ins schlingern und demoliert mir meine Spiegel . Vollbremsung seinerseits brachte auch mich noch so geraaaade zum stehen . Aus stieg ein sehr netter , freundlich und entspannt wirkender " Herr" . Guckstduhier .

Bild

und hier .....

Bild

Dem lautstarken brüllen konnte ich entnehmen das er Französischer Staatsbürger ist , und das hier sein Land ist !!! Hallo Napoleon , und ich Idiot war bis dato ich befände mich in Marokko , so kann man sich irren , alles Ute`s Schuld , den die hat navigiert . Als er mir meinen Fotoapparat wegnehmen wollte hilt ich diesen einfach hoch , und so kam der kleine dicke da nicht drann Punkt :lol: Ich lichtete noch meinen Spiegel ab .....

Bild

.....Die Tür und das Spiegelgestänge sind beschädig , und legte die Fotokiste ins Auto . Wie ich mich wieder umdrehte war der klene in sein Auto verschwunden und fuhr los . Nun gut fahre ich nach einem Moment des Wunderns auch .

2-3 km . weiter wartete sein Kumpel und er stand schon dahinter , die beiden sehen mich kommen ( jetzt nicht wundern ) der klene dicke hob sofort einen Stein auf und feuerte ihn beim vorbeifahren in unsere Richtung . Er hat nicht getroffen !!! und wenn dann wäre der Stein auf der Beifahrerseite wo meine Frau sitzt eingeschlagen . Für mich war der Fall klar ,ab zur nächsten Polizeistation und mal sehen ob ich hier etwas ausrichten kann . Dazu kam es nicht . Schon 2 min. später überholte mich wieder als erster der Concord mit Hänger und wollte mich mit aller Gewalt ca. 15 km. vor den beiden Tanken bei Echtoucan zum stehen bleiben zwingen , in dem er sein Tempo immer mehr verlangsamte . ei ca. 30 km/h setzte ich immer zum erfolglosen überholen an , was er erfolgreich verhinderte .


Gucks du hier .

http://www.youtube.com/watch?v=JIKMeconnHM

Wir schaften es bis kurz vor den beiden Tanken wo ich dann meinerseits den Blinker rechts setzte um anzuzeigen hier können wir uns unterhalten . Och watt nu , die wollen plötzlich nix mehr von mir , und bleiben mit Abstand hinter den Tanken wartend auf mich stehen . Dieter nicht Dumm , ging in das dahinterliegende Restaurate und bat die Besatzung doch die Polizei zu rufen . Ein sehr lieber Kellner und ein Gast wollten schlichten gingen mit mir zu den beiden Napoleons , zwecklos mit englisch sprechendem Kellner und dem netten Gast stelle sehr schnell raus das das nicht ging , und alles was ich sagte sei frei erfunden und ich bin sowieso Schuld an der ganzen Sache . Also bestand ich auf Polizei . Der Chef der Polizei kam auch nach 20 min. und ich mangels Sprachkenntniss voll im Nachteil . die beiden Franzmänner redeten voll auf ihn ein beschuldigten mich und alles andere was ich sagte , von wegen des Steine werfens und der Nötigung zum Stoppen seien frei erfunden . Ich holte den Laptop raus auf dem Ute inzwischen alles draufgejubelt hatte und zeigte es dem netten Menschen der Polizei . Der Franze wurde ausgeschimft , ich wurde gebeten nachdem die beiden sich dann verzogen hatten noch 20 min. zu warten. um zu sehen ob die ehemaligen Kollonialherren auch wirklich weiter gefahren sind . Dies hat der Polizist über Tel. mit seien Kollegen geklärt . Schei.....Tag


Nicht das ich feige bin , oder schwächlich , mir wäre diese Situation sehr lieb gewesen wenn ich mit dem Rücken zur Wand gestanden hätte und es genug Zeugen dafür gegeben hätte . Naja vieleicht ein anderes mal , ich denke mal wir treffen uns hier .......



Bild


..... in Dahkla wieder , vieleicht kann ich mir dir 3 verloren gegangenen Std. von meinem eh schon knappen Urlaub ja wieder holen .


Grüße von Dieter ,Ute & Cara aus Daklha
Zuletzt geändert von Die Nomaden am 2011-01-25 20:43:18, insgesamt 2-mal geändert.
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

bernd170d11
Schrauber
Beiträge: 389
Registriert: 2009-07-15 22:23:23
Wohnort: Nürnberg

#124 Beitrag von bernd170d11 » 2011-01-25 0:34:08

Hi,
Mein Beileid!

Aber ehrlich, wenn einer so auf dich zukommt, dann ist es ein grobes Foul!
Und was gibt's da immer?
Richtig!
Elfmeter!
Und zwar voll in die Klöten!

und den Elfer trittst gefälligst so als ob der Natinaltorwart im Tor steht!
:happy:
Achso, beim Aussteigen knallst ihm die Tür noch vor den Latz bietet sich an.

http://www.dailymotion.com/video/x961i8 ... g-kiez_fun

:spassbremse:

Ansonst super Fotos und Videos, Genies deinen Urlaub!
Mfg
Bernd

170D11

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
möp
abgefahren
Beiträge: 1784
Registriert: 2009-12-10 16:17:13
Wohnort: München

#125 Beitrag von möp » 2011-01-25 1:36:06

Der Varioaner hat geschrieben:Was man auf den Bildern nicht sehen kann ist , das auch ich bis auf die paar Minuten fürs Foto & Video machen die volle Zeit auf den Knien gelegen habe und mit den Händen Sand geschaufelt habe .
hab mich auch garnicht getraut die frage zu stellen, aber auf den fotos kams echt anders rüber. hättest halt mal den selbstauslöser verwendet
:lol:


das video vom tobenden franzosen funktioniert aber nicht, hät ich schon gern gesehen
was hatte der eigentlich beim ersten bild mit seinem geldbeutel vor??

btw. nicht so an die große glocke hängen sonst gibts wieder ne reisewahnung :D

biglärry

#126 Beitrag von biglärry » 2011-01-25 9:59:15

Die französischen Womofahrer in den Regionen sind meist ehemalige Routiers also Fernfahrer die nicht anders können als immer auf Achse zu sein. Wenn sie sich gegen einen zusammenrotten ein eher unangenehmes Völkchen. Oft führen sich die Franzosen genau so auf wie man es früher immer wieder gerne den Deutschen unterstellte, aber meine Erfahrung ist dass der dumpfe Nationalismus bei den Franzosen weitaus peinlicher ist als ich es je mit deutschen Unterwegsbekanntschaften erlebt hätte. Die Zeiten haben sich geändert, habe ich bei Deutschlandreisen noch nie die geringste schlechte Erfahrung gemacht so kam es in Frankreich schon desöfteren vor mit dem einen oder anderen Artgenossen zu tun zu haben von dem man meinte er hätte den stolzen französischen Hahn quer im Hintern stecken.

Wie dem auch sei, solche Erfahrungen genügen einem wenigstens einen schönen Tag gut zu versauen. Hättest einfach stehenbleiben sollen und mal ein Tee oder Kaffee trinken, nach einer oder zwei Stunden wären die kleinen Wadenbeisser über alle Berge gewesen. Ein Trost sollte Dir sein dass die Berührung der Tupperschüssel mit deinem Spiegel genügt dass die Schüssel beim nächsten Regen unter Wasser steht. Ich wollte mit meinem Aufbau jedenfalls keinen Mercedesspiegel "verstellen", die Aufbaukisten der Tupperschüsseln können alles vertragen wofür sie gedacht sind, auch nur kleinste Feindberührungen gehören aber mit Sicherheit nicht dazu.

An meinem Steyraufbau hat mal ein Renaultlaster "Magnum" seinen riesigen rechten Aussenspiegel inklusive Heizelement zerdeppert, die Steyrecke hatte eine kleine Lacksplitterung, der Spiegel flog über den Steyr, landete auf meinem Auto das vor dem Steyr stand und da war dann das Heckfenster gesplittert und eine fette Delle im Dach. Würde so ein Lastersspiegel meinen neuen Tupperaufbau treffen müsste der womöglich zurück ins Werk um die Kiste zu wechseln.

Also Fazit: Dein Benzspiegel hat es dem Alten gegeben und der wusste das womöglich und war Dir deshalb so "freundlich" gesinnt.

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

#127 Beitrag von Die Nomaden » 2011-01-25 21:01:27

Hi Möp , der Geldbeutel war seine Brieftasche . Ich dachte auch erst jetzt bekomme ich noch Kohle von ihm :lol: war aber nicht so . Er zeigte mir seinen Ausweiß auf dem zu erkennen war das er Französischer Staatsbürger ist , und das das hier sein Land ist ?!?!

Seine Plastikkarre hat einen 1,5 m langen derben Schrapper vom Alkhoven bis zum Koffer , aufgerissen war nichts , leider .

Ich hatte bevor ich mein Spiegelfoto machten den oberen Spiegel schon wieder reingedreht . Der untere war sehr sehr fest , den habe ich erst heute geschaft zu richten , nachdem ich die Schrauben den ganzen Tag lang mit WD 40 versogt habe . Die kleine Verformung an der oberen Türkante ist kaum zu erkennen , und das Gestänge habe ich auch wieder gerichtet . Sogar die Elektrische Auftaumaschinerie funtz noch , alles ist gut .

Dakhla gefällt uns nicht sehr gut , zu viele Menschen in der ganzen Gegend hier . Morgen werden wir Wasser bunkern und dann in den nächsten 2 Tagen weiter fahren . Da wo wir wieder allein sind , oder ab und an nur ein paar Fischer vorbeikommen . Das hier ist nicht unser Ding .


Video müste jetzt funzen .

Grüße von den Bochumern aus Dakhla
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5961
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

#128 Beitrag von AL28 » 2011-01-25 21:40:07

Hallo
Ich glaube da hast einfach nur Pech gehabt .
Ich habe bis jetzt nur Freundlich und positive Kontakte mit den Tupperschüsseln Fahrern gehabt .
Idioten ( Arschlöcher darf ich von Dagmar aus nicht schreiben ) gibt es in jeden Volk , nicht nur bei den Franzosen .
Ich war ehrlich gesagt erstaunt wo die noch mit ihrer Weisware überall hinfahren .
Las dir wegen so einen Schwachkopf den Urlaub nicht verderben .
Gruß
Oli

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

#129 Beitrag von yoeddy2 » 2011-01-25 21:55:50

:eek: Nicht Schön solche Begegnungen...net Schön .......aber die Beifahrerin im Video ..sollte Viel Ruhiger werden ..... :D :D

LG Ralf
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

hanodag
neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 2006-10-17 15:39:03
Wohnort: Pommersfelden

#130 Beitrag von hanodag » 2011-01-25 22:02:28

Also, ich als Beifahrerin von Oli kann Ute mit Ihren Kommentaren nur beipflichten. Ich hätte es ebenso gemacht, nur auf Fränkisch...

Noch schöne Fahrt und Grüße
Dagmar aus Larache
Wir übertreiben die Wichtigkeit von allem, was wir tun, und wie vieles geschieht doch ohne uns. (H.D. Thoreau)

Benutzeravatar
Benny4x4
Schlammschipper
Beiträge: 409
Registriert: 2009-01-09 19:41:19
Wohnort: Hürben
Kontaktdaten:

#131 Beitrag von Benny4x4 » 2011-01-26 13:06:34

Mann mann mann habe gestern abend den Bericht gelesen und musste ständig dran denken was das für Arschlöcher sind das ist ja echt der Hammer.
Das kann man sich Lebhaft vorstellen wie dieser Idiot denn Morokkanern gegenüber ist wenn er meint das sei sein Land :mad: :mad: :mad:
Da Geht einem ja das Messer in der Hose auf.

Gruß Benny

Benutzeravatar
vierwaldies
LKW-Fotografierer
Beiträge: 116
Registriert: 2009-02-07 20:52:22
Wohnort: 73...
Kontaktdaten:

#132 Beitrag von vierwaldies » 2011-01-26 13:22:33

Hey Ihr,

das wird ja `ne echte Abenteuerreise...

Passt weiter auf Euch auf!

Grüße,

Alex

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

#133 Beitrag von roman-911 » 2011-01-26 21:21:19

@ Oli: geht mir ähnlich, ein grosser oldtimerbonus hilft da mit !

ist mal anderer gesprächsstoff als das übliche sat-schüssel balzgehabe...sofern man eine gemeinsame sprache findet...grimassieren eingeschlossen... :D
der umgang ?
von "dümmlich arrogant" bis "feurige begeisterung" gab es schon alles aber jedenfalls immer friedlich...!

@ Dieter: den typen hätte ich ausgelacht und wär von der strasse runter zum pause einlegen...usw...
ich muss allerdings zugeben das ich den genauen unfallhergang nicht so ganz kapiert habe... :blush:

ist ja ganz schön was los da im süden...

weiter so... :angel:


grüsse roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

#134 Beitrag von Die Nomaden » 2011-01-27 0:01:30

Hallo Leute , ersteinmal danke für eure vielen Nachrichten E-Mails und auch Anrufe .

Für Roman mal eine Kurzfassung , auf dem Weg nach Dakhla werde ich von 2 Franzmänner mit Plastikautos überholt . Der erste mit Anhänger schnibbelt mich , der 2te schrabbert an meinen Spiegeln lang . Er steigt vor mir in die Eisen , ich werfe den Anker und wir stehen . Der erste ist weiter gefahren . Ich steige aus um sein Nummernschild und meinen Schaden zu Fotografieren , er tobt wie Sau . Er steigt wieder ein und fährt weiter , ich auch .

Nach ca. 2 km. stehen beide am Strassenrand , sehen uns kommen , der kurze hebt einen Stein auf und wirft nach uns . Nicht getroffen , Schnaps gesoffen .

Nach ein paar weitern km. Kommen beide wieder von hinten angerauscht . Der erste mit dem Anhänger der mich zuvor geschnibbelt hat überholt mich wieder und versuch mich durch ausbremsen zum anhalten zu zwingen . Tue ich aber nicht . Nach ca. 15 km. kommen 2 Tanken ich blinke und fahre rechts ran . Die beiden fahren an der Tanke vorbei und halten dahinter an . Wieder dummes blödes gebölck der kleinen Franzen , ich kein Bock mehr lasse die Uniformierten rufen , erkläre den Vorfall und zeige das Video wie wir auf offener Strasse bedrängt wurden . Der Bulle schimpft mit den beiden , Adressen Austausch , und es geht weiter .

Ute hat gestern noch unsere Versicherung kontaktiert und angewiesen keine Zahlungen o. anderes bis wir wieder zu Hause sind .

Den DAS kontaktiert , wenn wir Schadensansprüche geltend , machen wollen dann müssen wir hier zu einem Anwalt gehen . Haben wir aber auch keinen Bock drauf , also Deckel drauf und gut iss .

Der Alltag hat uns auch schon längst wieder eingeholt . Und die letzten Vorbereitungen für das letzte Teilstück laufen .

Bild


Heute habe ich am Strand 6 schöne Seezungen gekauft , frischer gings nicht .

Bild

Wenn die Bister noch leben kannst du sie ohne zu zerquetschen kaum halten .

Bild

So ging es nicht !!!

Bild

So wars besser .

Bild


Ich für meine Teil kann Tiere nicht leiden sehen . Die meisten kaufen tote Fische oder lassen sie qualvoll an der Luft kapput gehen . Da ich für mich lieber schnell sterben möchte , würde der arme Fisch das bestimmt auch so wollen . Und wer das nicht sehen will, soll hier auch nicht klickern . Dann kommen auch keine Sprüche hinterher .

http://www.youtube.com/watch?v=9xtStmKX5oY

Sau lekkkka warn se .

Bis denne und guts Nächtle .
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
möp
abgefahren
Beiträge: 1784
Registriert: 2009-12-10 16:17:13
Wohnort: München

#135 Beitrag von möp » 2011-01-27 0:38:40

Der Varioaner hat geschrieben: Ich für meine Teil kann Tiere nicht leiden sehen .
naja, die technik lässt sich noch durchaus perfektionieren wenn der fisch noch nach 1min zuckt ;)

gruß
flo, der seine fisch ab und zu auch komplett zubereitet

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

#136 Beitrag von roman-911 » 2011-01-27 22:00:08

jo Dieter, olnsn klor...

ich bin bei " fiat" irgendwie immer von pkw ausgegangen deshalb die verspulung... :cool:

...eben, vergiss das gezeter und geniess das "alltagsgeschäft"...


grüsse roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

#137 Beitrag von laforcetranquille » 2011-01-27 22:21:13

Hi Hi, diese Gattung von Froschfressern kenne ich, hatte auch schon mehrfach das Vergnügen.
Die sind dann ,nach dem sie aus ihr Kiste gesprungen sind, meisten aber völlig geschockt das 1.92 m ,100 Kilo Lebendgewicht vor Ihnen stehen und sie in dem schlimmsten französischen Largo anbrüllt. Fluchen und Schimpfen lernt man halt zuerst wenn man in Frankreich lebt. ( und ich bin ein guter Schüler)
Dann fällt denen meisten das Ei aus der Hose und sie nehmen Reissaus bevor ich Ihnen mit meinem Maurerhammer die Kiste abrunde.
Eine wirklich unangenehme Sippschaft, deswegen sind sie ja auch überall in Nord und Westafrika so beliebt.
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

#138 Beitrag von laforcetranquille » 2011-01-27 23:04:53

Ach ja, hab ich noch vergessen. Die stehen 100% in Dakhla an der Lagune. Fahr da besser nicht hin, die fraternisieren sich da bestimmt mit den restlichen 400 Copatrioten die da auch rumgammeln und auf die Boschs schimpfen.
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

#139 Beitrag von Die Nomaden » 2011-01-28 22:51:17

:lol: :lol: :lol: Froschfresser lol lol lol

Hab ich ja noch nie gehört , jetzt weiß ich auch warum die so kurze krumme Knochen haben und den ganzen Tag blödes Zeug quaken :lol: :lol: :lol: ups sorry .... Allradler ausgenommen .

Fahre besser nicht dahin , zu spät wir stehen schon 5 Tage hier in der Lagune , jetzt habe ich ja Narrenfreiheit von wegen dem Video , der Bullerei und so . Seid gestern auf dem CP 5 km. vor Dakhla , hier haben die eine 10 kg. Waschmaschine , das war mal wieder nötig . Unsere Vorräte haben wir bis auf Bier (0,33l = 3 €) aufgefüllt und morgen geht es weiter Richtung Süden . Mal sehen 50 km. vor der Mauretanischen Grenze soll es noch ein Fischerort geben an dem man gut stehen und sehr günstig an Fisch kommen kann .

@ laforcetranquille sagt mir eigentlich das du nicht sooo schnell den Maurerhammer sprechen lässt , aber wenn dann richtig .

Heute habe ich mal etwas für alle Hundefreunde hier . Wir kennen einige Treats " Reisen mit Hund ??? " Ich habe aber nie nicht meinen Senf dazugegeben .

1. denke ich mal , ist jeder der noch nie einen Hund hatte und sich nur für die Reisen ein Tier anschaffen würde selber klever genug die Finger davon zu lassen .

2. kann man niemanden der schon seid jahrzehnten Hunde hatte und vieleicht sogar so wie Ute Hundesport betreibt davon abraten . Der würde es sowieso tun . Und das ist auch gut so .


Unsere Cara hat jedenfalls ihren Spass hier , auch wenn die meisten aus dem Dobermannforum sagen , ohgott das arme Tier , nach Afrika und so ... voll blöde !!!

Zerrspiel

Bild


....

Bild



tztztz Herrchen immer diese Verwechselung , ich bin doch nicht Frauchen .....

Bild



Hey alter was guckst du ???

Bild




Freunde fürs leben !!!

Bild



Wer hat hier die Pfote oben hääää ???

Bild



Ball bewachen ....

Bild



Hatschiiii ......

Bild




Tricktausch....

Bild



heute grüßen wir noch aus Dakhlar und morgen .......keine Ahnung
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
Vario 815 DA
abgefahren
Beiträge: 1130
Registriert: 2009-03-29 23:57:04
Wohnort: Niederbayern

#140 Beitrag von Vario 815 DA » 2011-01-28 23:07:04

Bild

wat wird der Hund sich freuen wenn er mal wieder richtig

auf Gras pinkeln kann. :D

Grüße von uns 3 en
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

#141 Beitrag von laforcetranquille » 2011-01-29 9:32:30

Ich glaub da ist was falsch rübergekommen. Ich bin ein total friedfertiger Mensch. Wenn aber schon Jemand brüllend und tobend auf mich zukommt zeige ich gerne das ich ein wehrhafter Diskussionspartner bin und auch bereit Zuzulangen wenn es nötig ist. Das glättet dann meistens sehr schnell die Wogen. Zumindest bei den francophilen Käselutschern. Da ist häufig nur Luft dahinter. So sind sie halt, wenn man das weiss kan man entsprechend reagieren.
Ein guter Freund (Franzose) hat einmal seine eigenen Landsleute characterisiert " Nicht umsonst ist der Hahn das französische Wappentier, er ist der Einzige der mit beiden Beinen in der Scheisse steckt und auch noch laut und freudig kräht "
Ich habe nebenbei aber unter den französichen Tupperwarefahrern sehr viele schöne , andauernde, Bekanntschaften gemacht. Mehr als unter Deutschen.
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

bernd170d11
Schrauber
Beiträge: 389
Registriert: 2009-07-15 22:23:23
Wohnort: Nürnberg

#142 Beitrag von bernd170d11 » 2011-01-29 10:08:09

laforcetranquille hat geschrieben:Ich glaub da ist was falsch rübergekommen. Ich bin ein total friedfertiger Mensch. Wenn aber schon Jemand brüllend und tobend auf mich zukommt zeige ich gerne das ich ein wehrhafter Diskussionspartner bin und auch bereit Zuzulangen wenn es nötig ist. Das glättet dann meistens sehr schnell die Wogen. Zumindest bei den francophilen Käselutschern. Da ist häufig nur Luft dahinter.
Das trifft auf alle zu, nicht nur auf Franzosen!
Das ist auch meine Erfahrung!
Mfg
Bernd

170D11

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
palexy
Kampfschrauber
Beiträge: 500
Registriert: 2006-10-03 14:45:13
Wohnort: bei kiel

#143 Beitrag von palexy » 2011-02-09 0:31:25

colli1979 hat geschrieben: Würde mir nicht anders gehen. Von daher finde ich es nicht fair über die Jungs zu lachen !
doch doch ich denke das geht vollkommen in ordnung der strand ist berühmt dafür und es steht in jedem reiseführer dick und fett drin das dort immer wieder leute ihre autos verlieren...

der sand muschelmix ist unverschämt weich da kommt man schon fast nicht mehr raus und wenn dann das wasser kommt....

das sollte so ein rallye organisator seinen teilnehmern auch mitteilen.



zu dem ärger mit der franzosen: nicht aufregen! das ist jetzt hart für vielleicht auch den einen oder anderen hier aber darum halte ich mich in marokko fern von rentnern in wohnmobilen....die sind irgendwie fast immer schlecht drauf.mit ihren fahrzeugen überfordert und auf jedenfall immer gefühlt im recht!
da rechnet man am besten mit allem.
ab der grenze mauretanien hört das problem aber schlagartig auf.... :angel:

Benutzeravatar
osterlitz
abgefahren
Beiträge: 2691
Registriert: 2006-10-04 10:59:50
Wohnort: Halle / Westfalen
Kontaktdaten:

#144 Beitrag von osterlitz » 2011-02-09 10:28:46

Hi,
der Rallyeorganisator braucht gar nix zu sagen, die Teilnehmer brauchen Augen im Kopf.. ist ja kein Kindergarten..

Spätestens nach der Aktion mit dem Stein wäre ich nicht mehr ruhig geblieben.. nicht, daß ich es gemacht hätte, aber mein erster Gedanke wäre gewesen, das Hängerchen mal ein bisschen anzuschieben, dann wäre der vorn mit 30 mit mal seitlich gefahren...

Es lebe die Gelassenheit!

Grüße,
Stefan
Bild

Benutzeravatar
Thomas W.
süchtig
Beiträge: 747
Registriert: 2008-10-30 15:32:16
Wohnort: Berlin

#145 Beitrag von Thomas W. » 2011-02-09 15:44:16

Hallo Dieter und Ute,

wat ihr so alles erlebt.... :D

Ich hab inzwischen mein Auto zerrissen und wieder schweißen lassen und bin doch wieder im Süden :D ( bei Boujdour ).

Hier im Forum stand das es zur Zeit wieder möglich ist das Visa für Mauretanien an der Grenze zu bekommen. Wißt ihr dazu etwas oder könnt es rausfinden?
Ich würd gerne noch etwas länger bleiben, aber das Mar. Visa läuft ja auch irgendwann ab.

Grüße

Thomas
The only good system is a soundsystem.

Benutzeravatar
Thomas W.
süchtig
Beiträge: 747
Registriert: 2008-10-30 15:32:16
Wohnort: Berlin

#146 Beitrag von Thomas W. » 2011-02-11 13:17:04

Nochmal Hallo,

die Frage ist inzwischen geklärt, es gibt kein Visa an der Grenze.

Erstmal weiterhin schönen Urlaub, vielleicht sehen wir uns doch nochmal.... :D

Grüße

Thomas
The only good system is a soundsystem.

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

#147 Beitrag von Die Nomaden » 2011-02-15 0:16:06

Hallo Leute wir sind mal wieder on .

Hey Thomas , schade aber das Mauri visa ist nur in Rabat zu bekommen . Leider .

Ich versuche mal noch ein paar Pics , im mom. sind wir noch in Nouadibou und wollen morgen weiter zum Cap Tafarit .

Sorry Jens , keine Surf oder Kite Pics aus Dakhla , als wir abgefahren sind war Ebbe und alle Sportler noch in der Heier .

Die Lagune vonvDakhla mal von der süd Seite

Bild

Ich weiß zwar nich nicht was da drann hängt aber .....





On road , off road

Bild



Unterwegs und Draußen ;-))

Bild



Muschelbänke direckt vor der Haustür ,ca. 160 km. südlich von Dakhla

Bild


Mal sehen was da drann hängt ....

Bild



Aha 8 Hütiger Diesel

Bild



:lol: :lol: :lol: Segelboot mit Seitenständer , wie mein Moppet :lol:

Bild



Noch einer ....

Bild



Bergung eines Westlichen Nachbarn grrrrr.

Bild



Weiter zum Cap Barbas ...

Bild


......

Bild

.....

Bild


Jäger und Sammler

Bild


Immer wieder Interessants zu finden .





Bild


Der kleine Fischerhafen vom Cap Barbas .....

Bild

.....

Bild

.... und dann

Bild



Wer das hier kennt und als erster antwortet bekommt auf dem nächsten Willy Treffen die ersten 3 Bier und ne Bratwurst von mir .


Bild

und ????

Bild


immer noch nicht ???

Bild


RRRRRichtiiiiig Cap Blanc

Bild


Hier die Westseite


Bild


Spielerei mit der Fotokiste ....

Bild

....

Bild

.....

Bild



Für heute sind wir gar , morgen geht es weiter zum Cap Tafarit .


Hier noch eine bitte , wenn jemand von euch in den nächsten 4 Wochen aus Richtung Meschede nach Marokko Mauretanien kommt , Wir brauchen ein paar neue Reifen (Kommplette Vorderräder ) fürs Quad . Einfach bei Enrico Licht von Ixsports abholen und mitbringen , den Rest regel ich , danke wenn es klappen würde .

Grüße aus Mauretanien von den Bochumern
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
Freerider
Selbstlenker
Beiträge: 172
Registriert: 2008-09-30 22:17:05
Wohnort: Aachen

#148 Beitrag von Freerider » 2011-02-15 9:46:34

Hi Ihr drei,

Sitze hier gerade mit 39,5 Tmp vor dem Rechner.....Temp sinkt sofort...bei den Digits
....klasse...Hammer Bilder. Der Mann +(Frau) und das Meer. Mit dem ausschlafen....jop....der Tag läuft nicht weg. Bin jetzt schon gespannt, wenn der Shelter auf dem passenden Fahrzeug sitzt....denke die Berichte werden top.....Actionmobil.

Gruß
Jens

Benutzeravatar
timmi
infiziert
Beiträge: 97
Registriert: 2006-11-19 13:11:14
Wohnort: Eversen, Landkreis Celle

#149 Beitrag von timmi » 2011-02-15 12:06:04

Moin, moin,
schön immer wieder von Euch zu hören. Kurz und knapp mit tollen Bildern. Lasst es Euch weiterhin gutgehen und haltet uns auf dem Laufenden. Freuen uns, wenn Ihr wieder da seid.
Liebe Grüße aus der leicht verschneiten Südheide
Petra und Torsten

Benutzeravatar
Freerider
Selbstlenker
Beiträge: 172
Registriert: 2008-09-30 22:17:05
Wohnort: Aachen

#150 Beitrag von Freerider » 2011-03-06 19:44:52

Klopf....klopf....

Denke......Mauritania.
Von uns nur das Beste.

Gruß
Jens@Fam.

Antworten