Buchungsbestätigung Marokko erhalten

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Garfield
Forumsgeist
Beiträge: 5414
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

#31 Beitrag von Garfield » 2010-11-08 8:23:52

Der Varioaner hat geschrieben:Hi Garfield , ein Carnet brauchen wir für Mauretanien ja nicht . Im neusten Reiseführer steht MAN sollte sich eine Ehrenerklärung aus dem Netz ziehen , das wäre dann von Vorteil . Aber leider stehen keine Infos dabei , auf welcher Seite ich diese finden kann . Mal sehen , wird auch ohne Erklärung gehen müssen .

Gruß Dieter
Das ist jetzt an scheint "Mode" im Senegal und Russland gehts genauso zu .Haste es schon mal bei der Botschaft versucht ?

Garfield

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

#32 Beitrag von Die Nomaden » 2010-11-10 20:50:32

So , der Kühlschrank ist voll , der Tank auch , was jetzt noch fehlt ist der Startschuß . Den , werden wir morgen früh abfeuern und sind dann erst einmal >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>









weg .

Gruß Dieter , Ute & Cara
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8332
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

#33 Beitrag von LutzB » 2010-11-10 20:53:25

Gute Fahrt, viel Spaß und immer 'ne handbreit Luft unterm Diff.

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Vario 815 DA
abgefahren
Beiträge: 1130
Registriert: 2009-03-29 23:57:04
Wohnort: Niederbayern

#34 Beitrag von Vario 815 DA » 2010-11-10 21:30:36

Gute Fahrt und hier ist der Startschuß


Bild


----------------------------------------------------------


Bild

kommt alle 3 heil und gesund wieder


Grüße von uns
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.

Benutzeravatar
Freerider
Selbstlenker
Beiträge: 172
Registriert: 2008-09-30 22:17:05
Wohnort: Aachen

#35 Beitrag von Freerider » 2010-11-12 10:56:22

Hi Dieter & Ute,

...yes, na dann mal los Ihr Sonnenmenschen. Dieter ich hoffe Du hast Ute noch einen Schrank für Ihren Büchervorrat gebaut.
Viele Bilder von der Küste.....

Von uns allen Euch alles Beachmäßige.

Jens@Fam.

Benutzeravatar
wischulte
infiziert
Beiträge: 60
Registriert: 2008-06-14 16:33:50
Wohnort: Delbrück

Gute Reise ...

#36 Beitrag von wischulte » 2010-11-12 11:27:55

Hallo Ihr zwei,

gute Reise. Erwarten Zwischenberichte!

LG. Renate & Willy
Es sieht nur so aus, als würde ich nicht arbeiten. In Wirklichkeit bin ich so schnell, daß ich immer fertig bin.

Benutzeravatar
vierwaldies
LKW-Fotografierer
Beiträge: 116
Registriert: 2009-02-07 20:52:22
Wohnort: 73...
Kontaktdaten:

#37 Beitrag von vierwaldies » 2010-11-12 18:30:31

Hallo Ihr drei,

alles Gute, schöne Reise und haltet uns auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Alex und die vielen Frauen...

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

#38 Beitrag von Die Nomaden » 2010-11-13 20:26:03

Hinterm Gotthardt gutes Wetter . sind jetzt in Diano Marina bei Imperia unsere Fähre geht erst am 17.11


Bild

Bild

Gruß Dieter
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

#39 Beitrag von Die Nomaden » 2010-11-20 21:59:05

Start Genua am 17.11 mit 3 Std. Verspätung

Bild



Zwischenstopp im Hafen von Barcellona

Bild



Endlich da , der Hafen von Tanger

Bild



Erste ruhige Nacht in Asilah . Endgegen dem Därrschen Reiseführer gibt es in Asilah keinen der drei CP´s mehr . Parken und übernachten am Strand auf einen Gebürenpflichtigen Parkplatz ist i.o.


Bild



Gruß Dieter
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

#40 Beitrag von Die Nomaden » 2010-11-21 20:21:45

Heute haben wir die ersten Ausflüge in die Hügellandschaft rund um Zouni , Mokrisset und Irhladene unternommen . 180 km in gut 5 Std. zeugen von einer Menge Fahrspass ;-))))

Bild



Bild

Wir halten euch auf dem laufenden .

Gruß Dieter & Ute
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

#41 Beitrag von Die Nomaden » 2010-11-22 22:25:44

Weiter gehts nach Sidi Harazem (bei Fes ) . Unterwegs 2 fette große Stauseen an denen man bis an Wasser fahren kann .

Bild


Rast

Bild


Hier in Harazem gibt es eine heiße Mineralwasserquelle , das hier abgefüllte Wasser wird im ganzem Land verkauft . Jeder kann sich hier selber soviel Wasser holen wie er möchte .

Bild


Anschießend gingen wir noch ein wenig durch den Suq bummeln , sehr angenehm , wir sind nicht ein einziges mal bedränkt worden .








Übernachten werden wir auf einen der zahlreichen Parkplätze vor den Quellen . Für die Marokkaner ist dies ein Wallfahrtsort wo man am Wochenende kein Bein auf die Erde bekommen soll . selbstheute am Montag war hier am Nachmittag sehr viel Betrieb .




Bild


Morgen geht es weiter nach Taza . Gruß Dieter und UteBild
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
wegroller
infiziert
Beiträge: 66
Registriert: 2006-10-03 15:33:49
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

hurra sonne

#42 Beitrag von wegroller » 2010-11-23 0:09:18

wir sind mitte august richtung norden gestartet, haben schnee und winter hinter uns, jetzt geht es richtung süden. ursprünglich wollten wir nach syrien-jordanien. nach recherchen dementsprechend (dieselsteuer,einreise nur mai-juli und und) haben wir beim zwischenstopp (brd) jetzt marokko im visier. falls jemand von ab jetzt richt. spain und ab feb. bis juli in marokko ist...bitte melden.
unsere little berichte sind auf www.flüch-dich.de zu sehen.
bis dann andy
Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an.

Benutzeravatar
Freerider
Selbstlenker
Beiträge: 172
Registriert: 2008-09-30 22:17:05
Wohnort: Aachen

#43 Beitrag von Freerider » 2010-11-25 11:55:31

Hi Dieter u. Ute,

....läuft ja alles perfecto bei Euch. Freuen uns auch schon. Ole ist auf die ersten Bilder in Sachen Doku-Quad gespannt...halt coole Pics.

Viel Freude auf Eurer Reise
Jens & Fam.
Zuletzt geändert von Freerider am 2010-11-25 11:56:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

#44 Beitrag von Die Nomaden » 2010-11-25 22:05:14

Dienstag der 23.11 ,von Sidi Harazem weiter über Taza nach Ras al Ma .

Bild

Bild



Taza

Bild



Die Wasserfälle bei Ras al Ma

Bild



Hochtal bei der Grotte Friouatu auf 1392m.

Bild



Der Abstieg in die Grotte

Bild



Ich weiß nicht wie die Dinger hier alle heißen , sehen aber geil aus :blush: schäm .

Bild

Bild

Bild

Bild



Scheiiiii.... , nach 3 Stunden z.T. kriechend , auf dem Bauch robbend und klettern , müssen wir die 520 Stufen mit einer Tritthöhe z.T. von 40 cm. und mehr wieder hoch . Wir sahen aus wie die schwei.... und ich war total am Ende .

Bild



Am Morgen nach der krackselei , verliesen wir nach 2 Tagen unseren Schlafplatz an der Zufahrtsstrasse zur Grotte .

Bild



Der frühe Vogel fängt den Wurm , rund um den Nationalpark Djebel Tazzeka .

Bild

Bild

Bild



Morgen geht es weiter nach Azrou .

Dieter & Ute wünschen noch einen schönen Abend , tschüß
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
Vario 815 DA
abgefahren
Beiträge: 1130
Registriert: 2009-03-29 23:57:04
Wohnort: Niederbayern

#45 Beitrag von Vario 815 DA » 2010-11-25 22:24:32

Ach Dieter,

ärgere uns ruhig weiter,

Bild

dafür hats bei uns eben geschneit.


weiterhin gute Fahrt

von mir

Bild
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

#46 Beitrag von Die Nomaden » 2010-11-29 22:58:54

Hallo zusammen ,heute sind wir von Azrou über den hohen Atlas >>> Errachidia gefahren . Eine sehr schöne Strecke , leider war das Wetterim Atlas nicht sooo schön .


Die Schluchten von Ziz

Bild


Der Tunnel der Legionäre

Bild



Gruß Dieter
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
Garfield
Forumsgeist
Beiträge: 5414
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

#47 Beitrag von Garfield » 2010-11-30 1:03:56

Hallo Dieter ,vielen Dank für die traumhaften Foto´s .Viele Spaß noch bei Eurer Tour.Hier wirds jetzt richtig ungemütlich.

Garfield

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

#48 Beitrag von laforcetranquille » 2010-11-30 10:17:47

Hallo ihr Beiden,

geniesst euren Aufenthalt in Marokko und passt auf euren Wauwie auf. Lasst ihn nicht frei laufen auch wenn es schwer fällt. Gift liegt auch dort wo man es nicht erwartet.

Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

#49 Beitrag von Die Nomaden » 2010-12-03 15:59:51

Hallo Leute , gegen das schlechte Wetter zu Hause habe ich auch kein mittel . aber wie wärees hiermit ???


Im Ziz Tal bei Meski

Bild



In den blauen Quellen bei Meski , Wasser 21C°

Bild



Morgen fahren wie zur Ostseite des Erg Chebbi und werden 3-4 Tage die Ruhe geniessen .

Wim , unser Hund ist bis jetzt immer frei gelaufen , und wir wünschen uns das es so bleiben kann .

Diter & Ute wünschen ein schönes Wochnende .


Die Kasbah bei Meski ......

Bild



... und ander .

Bild
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
Garfield
Forumsgeist
Beiträge: 5414
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

#50 Beitrag von Garfield » 2010-12-03 16:46:07

Dieeeeeeeeeter Du bist ja so gemein :D Heut hats auch in Hamburg wo ich mich gerade rum treibe geschneit ,so ca. 10cm .Wie gern würde ich mit Euch tauschen.


Garfield

Benutzeravatar
Freerider
Selbstlenker
Beiträge: 172
Registriert: 2008-09-30 22:17:05
Wohnort: Aachen

#51 Beitrag von Freerider » 2010-12-06 19:09:58

Hi Dieter & Ute,

....schön das alles perfecto läuft....sind schon voller Spannung auf die ersten big Waves....egal lichte alles ab. Sand snowboarden.....Digits..
wären auch cool...oder Ski.

Gruß aus der Kälte
Jens & Fam.

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

#52 Beitrag von Die Nomaden » 2010-12-08 21:10:52

O.k. dann werden wir mal wieder ein wenig Salz in die Fernweh Wunde einreiben . wir sind heute wieder zurück von der Ostseite des Erg Chebbi , und haben ein paar Pics gemacht . Leider ist mir mein Lenkgetriebe undicht geworden , war für unser kleines Auto auch sehr heftig , aber wir hatten trotz alle dehm mächtig viel Spass in den Backen . Apropo Backen werde gleich ersteimal Duschen gehen :D


Sonnenuntergang an der Ostseite des Erg .

Bild



Schlafplatz direkt an den Dünen

Bild



Attacke Cara im Stress

Bild



Nachdem die Sonne am Vortag untergegangen ist , muss sie auch wieder hoch kommen . Und das sieht dann so aus .

Bild



Breit Piste zum Erg

Bild



Ute läst die Seele baumeln .

Bild



Teepause im Sand Fisch .

Bild



Überlebenskünstler

Bild



Auto & Quad aus der Ferne betrachtet , ich habe ganz schön dicke Beine beim Sandberg hoch schleichen bekommen .

Bild


So meine Nerfen liegen blank , 1 1/2 Std. für die paar Pics hochladen ist ne Mega Gedultsprobe für mich . Bis denne mal sagen Dieter , Ute und der Hund
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

#53 Beitrag von roman-911 » 2010-12-08 21:11:57

hi Dieter,

keine nachricht? also im outback...sehr gut!
ich war mir nicht ganz sicher was die empfehlung für die taouz > zagora-piste angeht, wg. hinterem überhang...aber vor allem hoffe ich dass Ihr nicht in den gibli + regen gekommen seid... denn dann steht Ihr evtl. irgendwo und nichtmal das quad hilft Euch weiter...

sag bärchen und minchen (mb613) schöne grüsse wenn Du die denn triffst
und erinnere sie doch bitte an die keramikschulden.... :ninja:
und auch schöne grüsse an die lila pistenkuh, die wirst Du wohl in zagora treffen (getroffen haben)

achja und gib mehr bilders...zur befeuerung der mentalen blockade...komm irgendwie nicht so richtig nach hause mit dem kopf... :huh:


edit: ist ja ein witz, hast fast gleichzeitig mit mir gepostet... :)
grüsse roman
Zuletzt geändert von roman-911 am 2010-12-08 21:13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

#54 Beitrag von Die Nomaden » 2010-12-08 21:18:09

Hi Roman , treffen mit BM 613 ist für nächste Woche angesagt , Burkhardt und Sabiene wolten auch nach Zagora . Heute auf dem Suq in Erfoud haben wir ne menge Deutsche und östereicher getroffen die heute in den Sand fahren . Hatte leider keine fotokiste mit Strom mehr :mad: biss denne mal .

Gruß dieter
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

#55 Beitrag von roman-911 » 2010-12-08 21:22:39

kein sturm?
kein wasser in den oueds...?
falls doch würde ich stark von der durchquerung oued rheris/ziz abraten !!!!!!!!!!

wir sind wieder in muc...
stell dir vor, kurz hinter genua autobahn gesperrt wg. schneesturm.... :eek: das war schon überraschend...
bernhardino war aber trotz sommerdiesel kein problem...20 l super getankt....

grüsse roman
Zuletzt geändert von roman-911 am 2010-12-08 21:24:35, insgesamt 1-mal geändert.
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 793
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

#56 Beitrag von connyandtommy » 2010-12-08 21:51:07

Hallo Roman,

willkommen zuhause...

wir hoffen, euch samt einem Koffer voller Fotos beim Hallenstammtisch beim Hans zu treffen.

ODER???

Viele Grüße

Tommy
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Benutzeravatar
MB613
Schrauber
Beiträge: 335
Registriert: 2007-01-11 20:13:53
Wohnort: Bad Emstal
Kontaktdaten:

#57 Beitrag von MB613 » 2010-12-10 16:31:28

Hey Gemeinde ,,
hier Bilder von der ersten Luftmessung in der Nähe von MHarmit

Bild

Bild

LG
Bernd
( Roman , wir müssen leider noch in Marokko bleiben ( wegen der Messungen )

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

#58 Beitrag von Die Nomaden » 2010-12-14 23:05:55

Hallo Gemeinschaft , wir wollen euch nur mal kurz mit ein paar neuen Pic`s auf die Nerven gehen . Nachdem wir die Ostseite es Erg Chebbi gesehen haben , sind wir noch ein paar Tage an die Westseite gefahren . Jerder hatte uns vor dem Weg den ich unbedingt fahren muste gewarnt und gesagt " da kommst du nicht durch " . Ich wuste es besser und es ging doch .

Bild



Hier in den kleinen Dünen hatten wir einen schönen Platz gefunden und fühlten uns wohl .

Bild



Am allabendlichem Lagerfeuer schmeckt das Bierchen doppelt so gut .

Bild



Auf zur Todhra Schlucht .

Bild



Um unserem Urlaub einen kleinen Touch von Abenteuer zu geben wollten wir die nördliche Verbindungspiste von der Todhra zur Dades Schlucht fahren . Also hoch nach Agoudal und die 65km. lange Piste über Tizi-n-Ouano ( Passhöhe 2914m) nach Msemiri in Angrif nehmen . Sollte gehen dachten wir .

Bild



Am Anfang lief auch alles supi . War zwar nicht gerade ne BAB aber mit etwas feingefühl sollte es gehen . Um 16°° sind wir nach 24 km. bei +4°C heftigen Wind und fetten Wolken auf der Passhöhe angekommen . Uns war klar das wir die noch zu bewältigen 41 km. heute nicht mehr schaffen , und wollten hier am Pass übernachten und am nächszen Tag weiter fahren . Die Wolken wurden dunkeler und wir scherzten noch " da kommt Regen auf " sagte Ute . Nee meinte ich das sieht nach Schnee aus . Um 18°° sah es dann so aus .


Bild



Nun ja was soll ich sagen . Wir haben die ganze Nacht kein Auge zugemacht . Nicht nur weil der Sturm unser Auto bis zum Morgen so richtig durchrüttelte , auch weil wir die Hosen voll hatten . Kein Händyempfang , kein Streudienst , keine Notrufsäulen oder ADAC , nix , nur muffensausen . Am Morgen dann die Entscheidung , wir drehen um . Besser die 24 km. die wir vom Vortag kennen zurück als die 41 km. weiter nach Msemiri die wir nicht kennen und nicht wissen was da noch auf und zu kommt . 7°° wieder leichter Schneefall jetzt aber schnell bevor noch mehr kommt . Bei -5°C un steinhart gefrohrenen Boden sind wir die ersten 5 km. in einer vollen Stund wieder Richtung Agoudal die Passpiste runter geschlichen .


Bild



Es ging alles gut und schon nach 3 Stunden und 17 km. hatt die Sonne uns wieder viel Spass beschert und wir hatten ne Menge Spass an dem Rückweg als wir wieder in Hochtal angekommen sind . Das hätte auch schief gehen können .

Bild


Die Dades Schlucht haben wir uns erst einmal geknipst , die machen wir im Mai auf dem Rückweg nach Hause . Wir sind gleich weiter nach Quarzazate und wollen Morgen weiter nach Zagora und dann Richtung Tata und weiter zum Meer .

Hey Ole die hier sind nur für dich . Der alte soll die Finger von den Links lassen :D

http://www.youtube.com/watch?v=_MYjAoTy3no

http://www.youtube.com/watch?v=WJ8OBXXct44


Hy Bernd ich denke mal das wir am Wochenende bei euch eintrudeln , bis dahin viel Spass weiterhin .

Gruß Dieter , Ute & der Hund .
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
Freerider
Selbstlenker
Beiträge: 172
Registriert: 2008-09-30 22:17:05
Wohnort: Aachen

#59 Beitrag von Freerider » 2010-12-15 0:20:38

Hi Dieter & Ute,


am Abend solche Bilder...."KLASSE"
.....na da wird sich Ole freuen.....hi....hi...hab sie mir gerade angesehen....die Tube javascript:emoticon(':D') Ole wird sich bestimmt noch bei Dir melden. Schrauben noch an seiner Fliehkraftkupplung rum...in Sachen Quad. Haben ja noch Zeit.....in Sachen Marok. Klasse Trail....und dann noch Schneeeeeee....Hammer. Boarden ohne Ende.....let`s go.... Dieter u. Ute ohne Feuer......geht nicht. javascript:emoticon(':D')


Weiter so.....
Jens & Fam.

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

#60 Beitrag von roman-911 » 2010-12-15 1:01:37

hi Dieter,

richtige entscheidung...
so wie ich die abfahrt vom pass nach M`Smrir kenne (im november) hättest Du in kehren u.u. wg. weichem boden probleme bekommen + schnee...

keine probs mit diesel nach der nacht auf dem pass ?


grüsse roman

p.s.: immer schön dem hund ausweichen... :D
Zuletzt geändert von roman-911 am 2010-12-15 1:03:56, insgesamt 1-mal geändert.
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Antworten