Buchungsbestätigung Marokko erhalten

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2165
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Buchungsbestätigung Marokko erhalten

#1 Beitrag von Die Nomaden » 2010-09-06 21:01:38

Wir haben heute unsere one way Buchung Genua >>> Tanger bestätigt bekommen . 2 Bett außen Hunde Kabine :D Wuste garnicht das es so etwas gibt .

Wir haben vor 8 Wochen in Marokko zu bleiben , und dann ??? irgendwie und wo , die Zeit bis mitte April 2011 tot zu schlagen . Ute ist für die Kanaren , ich wäre lieber für weiter fahren bis zum Senegal . Dann wieder zurück nach Marokko und den Rest der 90 Tage freien Aufenthalts zum buchen der Fähre nach Genua zu nutzen .

Ich werde bestimmt in den nächsten Tagen bis zum 17.11 noch einige Fragen an die Marokko Erfahrenen haben , und freue mich schon auf Anregungen und Infos in alle Richtungen .

Gruß Dieter
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5101
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

#2 Beitrag von roman-911 » 2010-09-06 21:08:17

hi Dieter,


viel spass...
villeicht geht sich das aus...

wir werden wohl ende oktober bis anfang dez. in MAR sein...

ist ja noch ein bischen hin...können wir ja nochmal präzisieren und im süden draa-tal oder so...was gemeinsam fahren... geht auch alleine... :ninja:
geht aber auch zu mehreren... :D
ich habe da so einen plan... :angel:

Du hast hundekabine auf GNV gebucht ?
wie voll war die fähre?


grüsse roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2165
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

#3 Beitrag von Die Nomaden » 2010-09-06 21:17:44

Hi Roman

Jau GNV , gebucht über ADAC mit Hundkabine

Wie voll die Fähre ist weiß ich nicht , habe mich nur über den sehr günsigen Preis gewundert .

Gruß Dieter
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2165
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

#4 Beitrag von Die Nomaden » 2010-09-06 21:20:54

roman-911 hat geschrieben:hi Dieter,

ich habe da so einen plan... :angel:

grüsse roman
Mein einzigster Plan ist , weg vom Winter in D :lol: :lol:

Gruß Dieter
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
carasophie
abgefahren
Beiträge: 1877
Registriert: 2006-10-03 12:52:09
Wohnort: 75242 Neuhausen
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von carasophie » 2010-09-07 0:27:49

Hundekabine?? Das ist neu und sehr interessant, danke für die Info!
Grüssle, Bärbel

Benutzeravatar
jonson
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4111
Registriert: 2007-05-07 18:40:32
Wohnort: on the road

#6 Beitrag von jonson » 2010-09-07 8:03:49

Also ich bin auch von Ende Oktober bis Anfang Dezember in Marokko....
@roman... Fährst du Fähre oder die ganze Strecke per Laster..Wann geht,s denn los?
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982
Instagramm ... jonsonglobetrotter

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5101
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

#7 Beitrag von roman-911 » 2010-09-07 10:13:51

hi Jonson,

fähre...los gehts ähm weiss noch nicht genau...
ca. mitte ende oktober... :D
ich denke wir sehen uns noch vorher beim stammtisch ?

grüsse roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2839
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

#8 Beitrag von yoeddy2 » 2010-09-07 10:29:10

Mal Eine Kollegtive Frage ....Wie macht Ihr das Alle das Ihr d. Fucking Shit Winter Über für mehrere Monate in d. Süden abhaut mit Euren Kisten ????????
Seid Ihr alle Frührentner, oder Selbstständige mit Reinem Sommer Geschäft ..oder oder ..........!!

Und was muss man vorrausgesetzt man hat die Zeit dafür an Budget Rechnen und zur Verfügung haben dafür .........?

LG Ralf und Anke die das auch Gerne machen möchten baaaldddddd
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

Benutzeravatar
TheDude
süchtig
Beiträge: 875
Registriert: 2006-10-03 11:58:50
Wohnort: Unterwegs im Laster
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von TheDude » 2010-09-07 11:49:32

Man muss es nur einfach tun :D

Ich schreib gerade an 2 Artikel für unsere Web-Site:
- Die Entscheidung (warum man einfach losfahren sollte und wie man das machen könnte) und
- Wie finanziere ich eine Weltreise.

Wenn ihr Lust habt, dann kann ich Euch die Artikel mal vorab zukommen lassen. Mich würden andere Meinungen darüber interessieren.

@Varioaner:
Wenn ihr bischen mutig seid dann würde ich Euch empfehlen nach Mauretanien zu fahren (ich kann aber keine Sicherheitsgewährleistung geben - jeder fährt auf eigenes Risiko)
und dort von Nhoudibou die Piste entlang der Erzeisenbahn nach Atar zu nehmen. In Atar könnt ihr zu Bab Sahara (Justus Buma, der seit x Jahren dort unten lebt - richtet ihm nen schönen Gruss von uns aus) - der hat Informationen über die ganze Region wo man sicherlich mehr als 3 Monate damit verbringen könnte sich die ganze Gegend anzuschauen.

Viele Grüsse
vom Dude
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Immer mehr Leute geben immer mehr Geld aus, das sie eigentlich gar nicht haben,
um sich Dinge anzuschaffen, die sie eigentlich gar nicht brauchen,
um denen zu imponieren, die sie eigentlich gar nicht mögen.

Benutzeravatar
Rocnar
Selbstlenker
Beiträge: 179
Registriert: 2010-03-16 11:01:14
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Rocnar » 2010-09-07 12:05:22

Hey Dude

Ich wäre auch an den Artikeln interessiert :angel:
Wann werden denn die Artikel veröffentlicht ??

Gruß Rocnar
Das mit dem Aberglauben ist so eine Sache. Ich kenne keinen der sein 13tes Monatsgehalt zurückgegeben hätte.

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2839
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

#11 Beitrag von yoeddy2 » 2010-09-07 12:17:11

Artikel Vorab .......Ja Bitte Gerne doch

Ralf
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

Benutzeravatar
TheDude
süchtig
Beiträge: 875
Registriert: 2006-10-03 11:58:50
Wohnort: Unterwegs im Laster
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von TheDude » 2010-09-07 12:18:46

Hi Rocnar,

wenn ich das Gefühl hab sie sind gut. Noch feil ich daran :D
Werd demnächst mal ein paar Vorabversionen rumschicken, damit ich ein paar Meinungen höre. Kann Dir auch eine zukommen lassen.

Grüsse aus Togo
vom Dude
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Immer mehr Leute geben immer mehr Geld aus, das sie eigentlich gar nicht haben,
um sich Dinge anzuschaffen, die sie eigentlich gar nicht brauchen,
um denen zu imponieren, die sie eigentlich gar nicht mögen.

Benutzeravatar
Rocnar
Selbstlenker
Beiträge: 179
Registriert: 2010-03-16 11:01:14
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Rocnar » 2010-09-07 12:34:53

Wäre toll. Ich leite sie dann zu Korrektur an meine Frau weiter. Sie ist das Sprachentalent und Hobbyautorin für den Eigenbedarf und Urlaubsberichte.

Demnächst ist dann auch unsere Seite Online mit Blog, Reiseberichten und Fotos

Gruß Rocnar
Das mit dem Aberglauben ist so eine Sache. Ich kenne keinen der sein 13tes Monatsgehalt zurückgegeben hätte.

Hängebrücke
Überholer
Beiträge: 250
Registriert: 2010-08-23 19:16:34
Wohnort: Hauptstadt

#14 Beitrag von Hängebrücke » 2010-09-07 13:05:01

@ yoeddy2


Hi,

wir haben monatlich ca 900 bis 1200 Euro verbraten.

Der Sprit ist dabei der größte Einzelposten gewesen.


Anschaffungen hatten wir aber kaum und sind nicht mit eingerechnet.

Allen anderen viel Spass in MA


Viele Grüße Rene
Zuletzt geändert von Hängebrücke am 2010-09-07 13:07:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
RandyHandy
abgefahren
Beiträge: 1325
Registriert: 2009-08-30 17:31:41
Wohnort: Überall
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von RandyHandy » 2010-09-07 15:53:14

@TheDude

Hätte an den Berichten auch Interesse - meine Regierung glaubt einfach nicht das Man(n) mit 1000 bis 1500 Euronen/Monat inkl. Sprit, Essen, KV etc. leben kann/könnte :blush:

:rock: :rock: :rock:
Viele Grüße

Henry



Lieber 2 Laster mehr als 1 Laster zuviel!

Benutzeravatar
klausontheroad
abgefahren
Beiträge: 1397
Registriert: 2009-08-13 14:33:26
Wohnort: ahorntal

#16 Beitrag von klausontheroad » 2010-09-07 16:36:25

RandyHandy hat geschrieben:@TheDude

Hätte an den Berichten auch Interesse - meine Regierung glaubt einfach nicht das Man(n) mit 1000 bis 1500 Euronen/Monat inkl. Sprit, Essen, KV etc. leben kann/könnte :blush:

:rock: :rock: :rock:
kann aber auch bestaetigen

sowohl fuer nordamerika da warens immer ungefaehr 1500 und suedamerika ca 700 euronen incl sprit, wartung und souvenirs.

lg klaus
die heimat des abenteuers ist die fremde

http://klausausadlitzreiseblog.blogspot.com/

Benutzeravatar
jonson
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4111
Registriert: 2007-05-07 18:40:32
Wohnort: on the road

#17 Beitrag von jonson » 2010-09-07 17:10:25

@Roman.... Wann ist denn der 1. Stammtisch??
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982
Instagramm ... jonsonglobetrotter

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2165
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

#18 Beitrag von Die Nomaden » 2010-09-07 18:21:43

Geil dann sehen wir Rolf wieder und lernen Roman kennen . Ich denke mal da kommen noch einige hinzu .

Dank an Dude für die Erzeisenbahn Strecke , da habe ich schon einiges drüber gehört .

Gruß Dieter
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5101
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

#19 Beitrag von roman-911 » 2010-09-07 20:15:54

@Jonson:

wenn der wombi nicht die falschen pilze erwischt in island hoffe ich auf den ersten stammtisch mitte oktober ? seine saison-vorstellungen können aber variieren...das hallertautreffen wäre ja auch eine gelegenheit...

unser (mein :angel: ) schwerpunkt liegt dieses mal im draa-tal abseits (östlich) der rennstrecke/paris-dakar-piste...das erg cheggaga östlich queren (mal die dünen angehen) und dann bis zur mündung querbeet...plane 2 wochen nur dafür...aber pssst.... sagt es nicht der Nadja...muss noch ein bischen überzeugung/überredung passieren lassen...
(wann wo genau > pm :ninja: )

Nadja möchte weniger fahren und mehr bleiben...wenn das am rechten fleck ist bin ich dabei.... :D


grüsse roman
Zuletzt geändert von roman-911 am 2010-09-07 20:18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Benutzeravatar
jonson
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4111
Registriert: 2007-05-07 18:40:32
Wohnort: on the road

#20 Beitrag von jonson » 2010-09-08 7:46:42

@roman.. Ok Hallertautreffen.. Marokko Karten mitnehmen...
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982
Instagramm ... jonsonglobetrotter

Benutzeravatar
Freerider
Selbstlenker
Beiträge: 172
Registriert: 2008-09-30 22:17:05
Wohnort: Aachen

#21 Beitrag von Freerider » 2010-09-10 8:58:17

Hi Dieter,

...versuchs bis zum Sommer in Marok auszuhalten....sind dann
auch unten.....Wind.....
Aktion Fähre läuft an.

Gruß
Jens

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2165
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

#22 Beitrag von Die Nomaden » 2010-09-10 10:07:57

Freerider hat geschrieben:Hi Dieter,

...versuchs bis zum Sommer in Marok auszuhalten....sind dann
auch unten.....Wind.....
Aktion Fähre läuft an.

Gruß
Jens

O.k. Jans , wir werden uns die größte Mühe geben , dann können Ole und ich ja mit dem Quad um die Wette fahren .

gRuß Dieter
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2165
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

#23 Beitrag von Die Nomaden » 2010-10-27 20:41:19

Jepp ;-)) heute sind auch die Visa für Mauretanien gekommen , ab den 11.11 11 Uhr geht`s los . Das muste einfach raus .

Gruß Dieter
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
Garfield
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4994
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

#24 Beitrag von Garfield » 2010-10-27 21:28:17

Hey Dieter , ich gönne Euch das von Herzen .Eine Bedingung schickt so viele Fotos wie möglich auch wenn es uns daheim gebliebenen weh tut.

Garfield

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2165
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

#25 Beitrag von Die Nomaden » 2010-10-27 21:42:29

Garfield hat geschrieben:Hey Dieter , ich gönne Euch das von Herzen .Eine Bedingung schickt so viele Fotos wie möglich auch wenn es uns daheim gebliebenen weh tut.

Garfield
O.k. auf eigener Gefahr ;-)) ich nehme den Finger nicht mehr runter vom Auslöser .

Gruß Dieter
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
Garfield
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4994
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

#26 Beitrag von Garfield » 2010-10-27 22:17:18

Mach doch mach doch , ich will mehr :D

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2165
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

#27 Beitrag von Die Nomaden » 2010-11-07 16:48:06

Ehrenerklärung für Mauretanien ???
Kann mir jemand von euch sagen wo ich eine Ehrenerklärung für Mauretanien herbekomme die aussagt , das ich mein Auto nicht in Maretanien verkaufen werde . Das ganze sollte auch noch in Arabisch und , oder , in Französisch sein . Ehrenerklärungen wie " Ja das ist mein Rauschgift o. ja ich habe diesen Unfall verschuldet gibt es ja genug im Netz , aber für`s nicht verkaufen meines Auto`s kann ich nichts finden .

Danke Gruß Dieter
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
Garfield
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4994
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

#28 Beitrag von Garfield » 2010-11-07 19:25:31

Ähm ich dachte dafür gibt es das Carnet de Passage ?!

Garfield

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2165
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

#29 Beitrag von Die Nomaden » 2010-11-07 22:33:44

Hi Garfield , ein Carnet brauchen wir für Mauretanien ja nicht . Im neusten Reiseführer steht MAN sollte sich eine Ehrenerklärung aus dem Netz ziehen , das wäre dann von Vorteil . Aber leider stehen keine Infos dabei , auf welcher Seite ich diese finden kann . Mal sehen , wird auch ohne Erklärung gehen müssen .

Gruß Dieter
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

wagenleben
neues Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 2008-05-07 9:28:22
Wohnort: im LKW im süden unterwegs

#30 Beitrag von wagenleben » 2010-11-08 0:05:45

wir sind wie seit jahren von mitte dezember bis ende mai unterwegs ...davon 3 monate januar bis märz in marokko....kosten bei uns....ca. 2500.- für die ganze zeit..wobei wir in marokko mit ca. 300.- pro monat inkl. sprit gut auskommen.....das teuerste ist die fahrt bis algeciras und zurück ca. 1000.- sprit dann noch ca. 220.- fähre....marokko nur wildstehen......und selbst kochen.....und am meer vom meer ernähren..da spart man am meisten!! mit 20.- für obst und gemüse kommt man gut 10 tage aus!!........

Antworten