HILFE!!! INFO`S über Sardinien gesucht!

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
HildeEVO
abgefahren
Beiträge: 3348
Registriert: 2006-10-03 10:32:06
Kontaktdaten:

HILFE!!! INFO`S über Sardinien gesucht!

#1 Beitrag von HildeEVO » 2010-08-19 13:28:29

Hi @ All,

wir woolen noch mal schnell eine Woche los bevor uns der "Ernst" des Lebens wieder zum Schaffen drängt!

Wir wollen Morgenmittag los in den Süden... Eine Woche nochmal Strand und Sonne geniessen... Mal abgesehen von der Anfahrt nach Livorno oder Piombino ist eine Woche wenig Zeit... Umso wichtiger wäre es aktuelle Info´s über die Möglichkeiten vor Ort zu bekommen!

Wer kann uns ein paar Stellplätze nennen wo wir ohne Stress hinfinden und auch halbwegs ungestört bleiben können!?!?

Fährpreise wären auch wichtig! Achja wir sind mit 2 LKW, je 2 Personen und je 1 Hund unterwegs! Gibt es Fähren mit Camping on Bord???

Danke für schenlle Antworten!!! :D

Grüße Chris
Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draußen!

Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8653
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Wombi » 2010-08-19 14:04:56

Hallo Chris,


Moby Line - Livorno 23:40 Uhr 217 € hin u. zurück (Wombi) ,

Camping onBoard gabs nicht,

Haben auf den superbequemen Couchen geschlafen... nicht wirklich schlimm bei 6 Std Überfahrt.

Hund auf/in der Fähre war scheinbar kein Problem, denn es schliefen manche Leute MIT Hund auf der Decke in den Ecken der Flure.

Bild




Stellplätze "überall" zumindest Mai und September...

Wie es im August aussieht.... keine Ahnung, da uns gesagt wurde..... im Hochsommer machen 15 Mio. Italiener Urlaub auf Sardinien, und die Polizei scharfe Kontrollen bezgl. Stellplatz.


Meine Meinung, Süden eher auslassen für den kurzen Zeitraum.

Westküste sehr schön, Ostküste eigentlich genauso.


Gruß, Wombi
Zuletzt geändert von Wombi am 2010-08-19 14:09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

mafloew
infiziert
Beiträge: 70
Registriert: 2009-12-29 13:25:57

#3 Beitrag von mafloew » 2010-08-19 16:50:12

Warum mit der Fähre erst ab Livorno oder gar Piombino? Genua ist, wenn Ihr über die Schweiz nach Italien einreist (wovon ich ausgehe), einige hundert Kilometer näher, auch wenn die (Nacht)Fähre von Genua aus 10 Std. unterwegs ist.

Hinsichtlich der Fährpreise gab es zumindest im Sommer 2007 keinen nennenswerten Unterschied zwischen Genua, Livorno und Piombino. Doch die ersparte Autobahnmaut und der eingesparte Kraftstoff hatte sich in der Reisekasse durchaus bemerkbar gemacht.
Außerdem kann man von Genua aus nicht nur nach Olbia fahren, sondern mit einer kleineren Fähre alternativ auch nach Porto Torres, wenn man an die Westküste Sardiniens fahren oder gleich im Bereich um Porto Torres bleiben möchte.

Neben dem CP La Foce (www.foce.it - maximal 50 km von Porto Torres entfernt) gab es seinerzeit einen Parkplatz mit Strandbar, auf dem WoMos frei gestanden haben. Aber auch am Strand bzw. in den Dünen zwischen dem CP und dem nächsten Ort Valledoria scheint es - zumindest den Luftbildern nach - Möglichkeiten zu geben, frei zu stehen.

mafloew
infiziert
Beiträge: 70
Registriert: 2009-12-29 13:25:57

#4 Beitrag von mafloew » 2010-08-19 17:06:01

Sorry, Valedoria liegt ja gar nicht unmittelbar am Strand. Aber ich meinte die Küste zwischen CP La Foce und "Pirotto Li Frati, Badesi, Italia" (bei google maps eingeben). Dort scheint es zumindest den Luftbildern nach Möglichkeiten zu geben. Ich hatte diesen Strand im Juli/August 2007 als wenig besucht empfunden. Je weiter man vom Strand des CP Richtung Pirotti la Frati wanderte, konnte man von nahezu menschenleerem Strand sprechen.

mafloew
infiziert
Beiträge: 70
Registriert: 2009-12-29 13:25:57

#5 Beitrag von mafloew » 2010-08-19 17:13:18

Sorry, Valedoria liegt ja gar nicht unmittelbar am Strand. Aber ich meinte die Küste zwischen CP La Foce und "Pirotto Li Frati, Badesi, Italia" (bei google maps eingeben). Dort scheint es zumindest den Luftbildern nach Möglichkeiten zu geben. Ich hatte diesen Strand im Juli/August 2007 als wenig besucht empfunden. Je weiter man vom Strand des CP Richtung Pirotti la Frati wanderte, konnte man von nahezu menschenleerem Strand sprechen.

Benutzeravatar
GEO E
LKW-Fotografierer
Beiträge: 118
Registriert: 2010-03-13 0:32:24
Wohnort: Heidelberg

#6 Beitrag von GEO E » 2010-08-19 20:21:24

Carpe diem

Benutzeravatar
Freeclimber
abgefahren
Beiträge: 2011
Registriert: 2006-10-04 14:11:27
Wohnort: 79736 Rickenbach

#7 Beitrag von Freeclimber » 2010-08-19 22:56:43

mafloew hat geschrieben:Warum mit der Fähre erst ab Livorno oder gar Piombino? Genua ist, wenn Ihr über die Schweiz nach Italien einreist (wovon ich ausgehe), einige hundert Kilometer näher, auch wenn die (Nacht)Fähre von Genua aus 10 Std. unterwegs ist.
Schliesse mich der Meinung hundertprozentig an, die weitere Fahrt ab Genua lohnt sich im keinem Falle, haben jeweils Piombino und Livorno schon probiert. Direkt Genua- Olbia ....

Schönen Urlaub !!! :D

Gruss Mike
Was würdest du versuchen wenn dir alles gewohnt erscheint ?

Benutzeravatar
gunterle
süchtig
Beiträge: 691
Registriert: 2009-07-25 21:13:42
Wohnort: Weilheim i. Ob.
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von gunterle » 2010-08-20 22:05:30

Genua-Olbia

Hier unser BEricht vom März (im Hochsommer ist sicherlich einiges anders)

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... =sardinien

Viele Grüße

Gunter

Antworten