Parkplatz Nähe Schöneberger Rathaus in B gesucht

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Habakuk T.
Kampfschrauber
Beiträge: 524
Registriert: 2007-02-08 21:48:02

Parkplatz Nähe Schöneberger Rathaus in B gesucht

#1 Beitrag von Habakuk T. » 2010-08-18 18:34:59

Hallo liebe Berliner,

ich bin´s wieder :angel:

Suche mal wieder einen "Spezial-Parkplatz". Diesmal habe ich aber keine Probleme wg. der Plakette, sondern eher wg. der Größe.

Samstags findet im Schöneberger Rathaus eine Trauung statt und wir würden gerne mit "kleinen Dicken" (7,5 t und über 7 m lang) aufschlagen.
Freitag auf Samstag stehen wir gut in Kreuzberg, aber am Samstag gegen 10.00 Uhr hoffen wir etwas am Schb.Rathaus zu finden.

Weiß jemand was? Auch gegen Parkgebühr o.ä.
Wäre vielleicht für 2 - 3 Stunden.

Danke und Gruß

Peter
Kein Mensch ist illegal !

Benutzeravatar
Tommy4WD
infiziert
Beiträge: 47
Registriert: 2010-03-24 2:40:43
Wohnort: schönstes Brandenburger Land

#2 Beitrag von Tommy4WD » 2010-08-20 23:22:30

Hallo Habakuk,

also direkt vor dem Rathaus (John-F.-Kennedyplatz) ist ein großer Parkplatz.
Blöder Weise ist da, wie ich gerade gelesen habe, am Samstag und Sonntag ein Trödelmarkt drauf.
Also sind auch die umliegenden Strassen wahrscheinlich mit Trödel-Transportern zu geparkt.
Ich würde es mal in der Martin-Luther-Strasse, Höhe Wartburgstr/Wartburgplatz versuchen, da ist die Strasse groß genug.

Vielleicht liest du es noch und es hilft dir Morgen.

Beste Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Habakuk T.
Kampfschrauber
Beiträge: 524
Registriert: 2007-02-08 21:48:02

#3 Beitrag von Habakuk T. » 2010-08-21 9:29:15

Servus Thomas,

danke für Deine Antwort, und der Warnung wg. dem Trödelmarkt. Ist der denn jedes WE?
Die Trauung ist erst nächstes WE, deshalb habe ich noch ein bißchen Zeit.

Grüße nach Berlin

Peter
Kein Mensch ist illegal !

keiner
infiziert
Beiträge: 62
Registriert: 2007-01-13 11:13:54

#4 Beitrag von keiner » 2010-08-21 10:44:38

Hi,

Zwischen S-Bhf. Schöneberg und der Autobahn gibt es genügend " R A U M " zum Parken und auch nächtigen.


Werdauer Weg / Sachsendamm.


Grüße

Benutzeravatar
Tommy4WD
infiziert
Beiträge: 47
Registriert: 2010-03-24 2:40:43
Wohnort: schönstes Brandenburger Land

#5 Beitrag von Tommy4WD » 2010-08-21 10:51:02

Hallo Peter,

soweit ich das im Netz gelesen habe ist der jedes Wochenende am Samstag und Sonntag.
http://www.berlin.de/orte/shop/flohmarkt_schoeneberg/
Ich selber fahr immer nur dran vorbei, hab nie genau drauf geachtet wann dort Flohmarkt ist.

Parken geht vielleicht auch noch auf der Dominicusstr Richtung Hauptstr.
Alles keine 5 Min. Fussweg zum Rathaus.

Beste Grüße
Thomas

DäddyHärry
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3844
Registriert: 2007-06-06 10:39:15
Wohnort: Berlin-Biesdorf

#6 Beitrag von DäddyHärry » 2010-08-21 13:48:39

Eine weitere Möglichkeit ist auch die Wexstraße zwischen Innsbrucker Platz und Prinzregentenstr. Da stehen oft ein Paar Tupper oder Düdos und ein G90 mit LAK.
Vom Innsbrucker Platz ist es mit der U4 nur eine Station bis zum Rathaus Schöneberg. Und der Lidl am Innsbrucker hat auch Sonntags auf ;-)
Im Volkspark kann man auch schön spazieren gehen und - dank der vielen Spielplätze - Kinder und Hunde müde machen (an der Bundesallee ist sogar ein eingezäunter Hundespielplatz).

Ach so, seit dem 20.8.04 hängt für mich im Rathaus Schöneberg die "Ende-der-Freiheits-Glocke"! :ninja: :lol:

Gruß Härry
If you want to leave footprints in the sand of times, wear Work shoes.
(Tom Zupancic)

Benutzeravatar
Habakuk T.
Kampfschrauber
Beiträge: 524
Registriert: 2007-02-08 21:48:02

#7 Beitrag von Habakuk T. » 2010-08-21 13:59:37

Tach die Herren,

vermutlich probieren wir es am Sachsendamm, oder in den Seitenstraßen davon. Und dann habe ich ja immer noch die Wexstraße in peto.

Vielen Dank für die Antworten.

Gruß

Peter

P.S. Die Schönheiten der Berliner Parks werden wir an dem Morgen wohl nicht genießen können. Das, und anderes habe ich aber ausgiebig in den 80ern gemacht.... :angel: :angel: :angel:
Zuletzt geändert von Habakuk T. am 2010-08-21 14:03:29, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Mensch ist illegal !

Antworten