Grenzübertritte mit H-Kennzeichen

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
lakto
abgefahren
Beiträge: 1572
Registriert: 2006-10-03 10:47:44
Wohnort: Franken

#1 Beitrag von lakto » 2007-03-11 10:05:55

Hallo,
Am Dienstag ist es soweit und ich habe die Abnahme zum H-Kennzeichen.Mal sehen ob´s klappt!(Das is aber nich ganz orchinal!)
Im diesen Zusammenhang habe ich schon mehrmals davon gehört,das es mit dem H-Kennzeichen Probleme bei der Einreise in manche Ländern geben soll.
Wer hatte in der Praxis schon solche Probleme und welche Länder sind davon betroffen.
Oder checkt´s im Einzelfall einfach der Grenzer nicht?
Oder sind das alles nur Gerüchte?
Denn Konkretes hört man irgendwie nicht.
Gruss
Lakto
1000mal berührt,1000mal is was passiert



Das einzig wirklich lästige am Hanomag,sind die zermatschten Fliegen an den Heckscheiben

Benutzeravatar
stef@n
abgefahren
Beiträge: 2046
Registriert: 2006-10-03 11:34:55
Wohnort: Friedrichshafen

#2 Beitrag von stef@n » 2007-03-11 12:49:21

Normalerweise dürfte es da keine Schwierigkeiten geben, da die H-Zulassung (im Gegensatz zur roten 07-er Nummer) eine reguläre Zulassung ist! So wurde mir das damals auf der Zulassungsstelle erklärt...
Gruß

Stefan

Martin 911
neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 2007-01-09 17:25:50
Wohnort: Berlin

#3 Beitrag von Martin 911 » 2007-03-11 17:02:16

Hi, ich war mit einem H-Kennzeichen sowohl in Polen, Frankreich, Spanien als auch über Österreich, Schweiz, Italien in Tunesien. Es gab nie Fragen. Freunde fahren mit H unproblematisch in den Benelux und Nordafrika rum.
Gruß
Martin

Benutzeravatar
captain T
abgefahren
Beiträge: 1434
Registriert: 2006-10-03 10:20:57
Wohnort: St. Johann

#4 Beitrag von captain T » 2007-03-11 19:35:11

Wir hatten bisher nie ein Problem. Das H-Kennzeichen ist eine ganz normale Zulassung. Das darfst du fahren, wo du auch ohne H fahren darfst.

viele Grüße

Rainer
Behandle die Menschen so wie du von ihnen behandelt werden willst (Die Bibel)

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5963
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

#5 Beitrag von AL28 » 2007-03-11 22:21:42

Hallo
War mit H-Kennzeichen bis jetzt in folggente Länder :
Albanien , Andorra , Italien , Dänemark , Griechenland , Frankreich , Belgien , Spanien , Österreich , Slowenien , Kroatien , Bosien , Montenegro ;
Hatte bis jetzt noch nirgents probleme , nicht mal in Österreich .
Gruß
Oli
Auch wenn sich die Überlebensstrategie der Schafherde bewährt hat, will ich nicht leben wie ein Schaf von vielen.
Jeder führt das Leben das er sich verdient hat.

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#6 Beitrag von Ulf H » 2007-03-12 11:06:24

Ganz im Gegenteil, in der Schweiz sorgt das H zuverlässig dafür, daß man keine Schwerverkehrsabgabe zahlen muß.

Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
lakto
abgefahren
Beiträge: 1572
Registriert: 2006-10-03 10:47:44
Wohnort: Franken

#7 Beitrag von lakto » 2007-03-12 19:11:09

Na,dann passt´s ja!
Jetzt muss nur noch die Dekra die Sache abnicken.
Gruss
Lakto
1000mal berührt,1000mal is was passiert



Das einzig wirklich lästige am Hanomag,sind die zermatschten Fliegen an den Heckscheiben

Antworten