Sardinien September 2010

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
814DA
süchtig
Beiträge: 674
Registriert: 2006-10-03 13:50:44
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Sardinien September 2010

#1 Beitrag von 814DA » 2010-07-25 22:17:52

Hallo,


nach Baltikum im letzten Jahr und vielen Aufenthalten in
Griechenland möchten wir im September zum erstenmal
nach Sardinien.

Auch wenn ich über die Suchfunktion ein paar Tipps bekommen
kann, habe ich doch noch ein paar Fragen.

Wir wollen am ersten Wochenende über Düsseldorf Richtung,
Italien, wahrscheinlich von Genua mit der Fähre, auf dem Rückweg
über Livorno, da wir noch nach Südtirol und Samnaun wollen.

Ist es im September besser, die Fähre jetzt schon zu buchen?

Oder reicht es vor Ort?

Welche Fähre?

Braucht man eine Kabine, wenn man nicht so empfindlich ist?
(Kiel Klaipeda 22h ging gut ohne)

Aus Platzgründen kann ich entweder Mountainbikes oder XL185
plus Klappräder mitnehmen, was ist besser?

Gibt es noch neue Stellplatz- und oder Taverna-Tipps?

Ist sonst noch jemand zu der Zeit auf Sardinien?


Auf viele Tipps hoffend

Thomas
...........und Bielefeld gibt es doch!!!!!!!!!!!!



http://www.australienauszeit.wordpress.com/

Benutzeravatar
GEO E
LKW-Fotografierer
Beiträge: 118
Registriert: 2010-03-13 0:32:24
Wohnort: Heidelberg

#2 Beitrag von GEO E » 2010-07-26 0:48:11

Hi ! schau mal hier rein www.sardinienforum.de . Viele nette Infos zu allem Möglichen. Sehr schön ist Bosa . Und der ganze Bereich im Süd Westen. Tolle Strassen, kaum Verkehr.... Aber Obacht !!!! Sarden sind KEINE Italiener :dry: (allerdings , beim Autofahren schon !!! )

Viel Spass

Martin
Carpe diem

Benutzeravatar
Bustreter
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4400
Registriert: 2006-10-03 15:03:40
Wohnort: Bayern

#3 Beitrag von Bustreter » 2010-07-27 7:48:01

nimm unbedingt eine kabine....kostet nur knapp 35 euro mehr.alles pico bello...die gnv fährt von genua nach olbia....sehr zu empfehlen...vorher buchen ticket ausdrucken fertig...in genua erst kurz vor knapp ankommen und einchecken--achtung genua ist chaotisch.
Genug gejammert - einfach machen.

mafloew
infiziert
Beiträge: 70
Registriert: 2009-12-29 13:25:57

#4 Beitrag von mafloew » 2010-07-27 10:34:52

Die Fähre Genua - Olbia fährt 10 Stunden. Im Juli 2007 hatte ich die Nachtfähre genommen und mit meiner Tochter die Nacht auf dem Oberdeck auf mitgenommenen Sonnenliegen im Schlafsack verbracht. War ein Abenteuer für sie und hat mir die Kosten einer Kabine gespart, die ich zumindest im Sommer für überflüssig halte.

Übrigens: die Fährkosten Genua - Olbia und Livorno - Olbia sind zumindest damals nahezu indentisch gewesen. Von Hessen aus ist Genua aber deutlich schneller und kürzer zu erreichen, so dass ich aus Kostengründen immer die Strecke Genua - Olbia buchen würde.

Noch ein Übrigens: Damals hatte ich im Februar online gebucht und dadurch einiges an Fährkosten gespart.

Benutzeravatar
814DA
süchtig
Beiträge: 674
Registriert: 2006-10-03 13:50:44
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von 814DA » 2010-08-11 22:35:11

Hallo,

vielen Dank für die Tipps.

Wo ich noch etwas unschlüssig bin, ist die Frage, was ich als Zweitfahrzeug mitnehmen soll, wenn überhaupt.

Zur Wahl stehen entweder Mountainbikes oder eine, mit 17PS ganz gut motorisierte, Honda XL185.

Ist denn sonst noch jemand aus dem Forum im September auf Sardinien?

Thomas
...........und Bielefeld gibt es doch!!!!!!!!!!!!



http://www.australienauszeit.wordpress.com/

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

#6 Beitrag von Die Nomaden » 2010-08-11 22:45:20

Wir sind 2008 und 2009 auch jewals im Sep. Von Piambino >>> Olbia mit der Mobiline & Camping on bord gefahren . Gebucht schon sehr früh , war alles voll o.k. Hinzu Nachts und zurück am Tage , Kabine brauchten wir nicht , Duschen sind in den Nassräumen vorhanden . Stellplätze guckst du unter Binder hier . http://www.no-heimweh.de/

Gruß Dieter
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Antworten