Frankreich - Stellplatz auf dem Bauernhof - Jahreskarte

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
advi
abgefahren
Beiträge: 3044
Registriert: 2009-10-29 0:09:01
Wohnort: Stuttgart-Flughafen

Frankreich - Stellplatz auf dem Bauernhof - Jahreskarte

#1 Beitrag von advi » 2010-07-14 12:54:44

In Bad Kissingen hat mir einer erzählt, dass es eine Art Jahreskarte fürs Schlafen - Abstellen auf dem Bauernhof geben soll.
36 Euro

Beim Fremdenverkehrsamt Frankreich wissen sie aber nichts davon.. er sagte, hätte seine Freundin dort bekommen.
Weiß´jemand was davon

Und ... gleich ne Anschlußfrage, in Frankreich ist das wilde Campen - Stellen ja eher nicht erlaubt oder? Bzw man bekommt schneller Plizie Besuch
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020

Benutzeravatar
Variofahrer
abgefahren
Beiträge: 1048
Registriert: 2006-10-12 17:06:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Variofahrer » 2010-07-14 12:57:31

war vielleicht das hier gemeint?
France Passion

Benutzeravatar
advi
abgefahren
Beiträge: 3044
Registriert: 2009-10-29 0:09:01
Wohnort: Stuttgart-Flughafen

#3 Beitrag von advi » 2010-07-14 13:02:58

Danke, das sieht sehr gut aus!
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020

Benutzeravatar
mbmike
abgefahren
Beiträge: 2907
Registriert: 2006-10-04 9:40:44

#4 Beitrag von mbmike » 2010-07-14 13:13:23

das ist das was gemeint ist, klappt hervorragend

Freies Übernachten ist in F grundsätzlich kein Problem; überall dort, wo Ansammlungen von touristischen Einrichtungen und deren Nutzern sich häufen, ist dies natürlich genauso schwierig wie sonstwo in EU (also direkt auf dem Parking vor dem Campingplatz in der Hochsaison ist schon etwas provozierend),

auch in F gibt es mittlerweile zuhauf öffentliche Stellplätze, die tw. kostenlos sind, in deren Nähe sollte man sich auch nicht ins Freie stellen (warum auch?), die Plätze direkt an den Stränden sind während der saison normalerwese auch nicht nutzbar oder mit Teppichklopferstangen verrrammelt, danach lebt das Land für den Allrad-Wohnmobilisten von seiner Weite....

Aber auch in F gilt es, Sorgfalt bei der Auswahl der Übernachtungsplätze anzuwenden und nicht provokativ aufzutreten, vor allem sollte man es unterlassen, zu zeigen, dass man dort "campiert", indem großartig Tische und Stühle, bodendeckende Folien und derartiges Campingzeugs ausgepackt werden. Der Eindruck einer jederzeitigen Aufbruchsmöglichkeit nimmt den französischen Kritikern unseres Urlaubsstils die Argumente - nöönöö, je suis fatigue, seulement; et le vin est tres bon!!! (h)icks estque vous voulez une cigarette? au revoir et bon nuit!!!! :dry:

edit: upps - knapp zu spät :blush:
Zuletzt geändert von mbmike am 2010-07-14 13:14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem Maasland

Mike

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

#5 Beitrag von laforcetranquille » 2010-07-14 15:37:56

Genau wie beschrieben, Eines der unkompliziertesten Länder zum Wildcampen in Mitteleuropa, wenn man es halt nicht zu dolle treibt und gleich ein Lager für mobile Minderheiten aufmacht.
Zwar im July/August ziemlich überlaufen aber einfach alles ist da, sogar vielfach kostenfrei, Entsorgung vor allem.
Wasser kriegt man schon mal am Friedhof. Zumdem viele Gegenden wo man auch ein paar Tage wirklich einsam stehen kann, z.B. Plateau du Larzac. Man muss also nicht unbedingt auf den Bauerhof, zumal diese ganze Action nicht ganz uneingenützig ist. Im Prinzip wird Konsum oder Kauf erwartet und wenn man nicht böses Blut schaffen will sollte man dies berücksichtigen und auch wissen das der Kauf dort meistens viel teurer ist als im Einzelhandel. . Man muss wissen was man will, die Athmosphäre ist halt sehr "Urlaubshaft" ( man gönnt sich ja sonst nichts).
Wegen des billigen Übernachtens sollte man jedenfalls nicht dorthin fahren. Wenn man spezielle Regionalprodukte dort probieren und kaufen will schon.

Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

Benutzeravatar
advi
abgefahren
Beiträge: 3044
Registriert: 2009-10-29 0:09:01
Wohnort: Stuttgart-Flughafen

#6 Beitrag von advi » 2010-07-14 15:50:29

ok, wir sind im September in Frankreich, jetzt ist es mir klarer, dass doch was geht!
Wir werden erst mal in 9 Tagen nach Limoges fahren, dann fliegt meine Frau heim, ich mache 5 Tage nen Qi gong Kurs und dann alleine zum Moped fahren.
Vielleicht auch noch mal ne geführte Endurotour in der Hoch Provence oder den Pyrenäen - ging auch noch ne Transpyrenäica
oder doch lieber alle Schotterstrassen in den Alpen über Schwierigkeitsgrad 4
oder nen alten Kumpel besuchen und dort gemütlich rumpesen
oder freies Fahren in Frankreich
ach nee Pyrenäen mit Sumo und Enduroreifen
oder oder....

Ojee ich habe ungefähr 3 Wochen zu wenig Zeit oder 3 Monate oder 3 Jahre????

Jetzt geht das wieder los .... Urlaub planen .... Meine Frau meint immer, das täte ich gerne :D
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020

Benutzeravatar
814DA
süchtig
Beiträge: 674
Registriert: 2006-10-03 13:50:44
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von 814DA » 2010-07-14 17:40:36

Hallo,

wenn du im September (Nachsaison) fährst und dich auch nicht scheust, mal auf einen Campingplatz zu fahren, kann ich die ACSI Campingcard empfehlen.

http://de.campingcard.com/de/de/home/uc4-l4-n641/

Je nach Ausstattung des Platzes zahlt man 11,-, 13,- oder 15,-€ Festpreis für zwei Personen incl Strom.

Wir haben das vor drei Jahren in Italien, meine Tochter jetzt in Holland und ein Kumpel letztes Jahr in Frankreich ausgiebig genutzt.

So ein Pool auf dem Platz hat doch auch was, wenn man nicht direkt am Meer ist.

Thomas
...........und Bielefeld gibt es doch!!!!!!!!!!!!



http://www.australienauszeit.wordpress.com/

Benutzeravatar
advi
abgefahren
Beiträge: 3044
Registriert: 2009-10-29 0:09:01
Wohnort: Stuttgart-Flughafen

#8 Beitrag von advi » 2010-07-14 17:52:19

Danke sehr!

Ich gebe zu, ich fahre auch mal nen idyllischen Campingplatz an. Werde ich vor allem machen, wenn ich das Moped zum fahren ablade!
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020

biglärry

#9 Beitrag von biglärry » 2010-07-14 19:09:06

In der Hauptsaison sind die France passion-Plätze meist von den "Weissen" bevölkert und ein paar France-Passion-Mitglieder mögen die über 7,5 Tonner nicht so sehr . Wir haben aber durchweg sehr gute Erfahrungen mit France-Passion gemacht . Man muss allerdings recht charakterstark sein nicht bei jedem Standplatz den man aussucht etwas zu kaufen weil darum geht es bei France-Passion im Hauptsächlichen . Es sind immer "Produzenten" von irgendetwas , von Seife über Stoff , Potterie , Wein , Obst/Gemüse usw. . Die sind immer freundlich , wollen natürlich aber auch verkaufen und je besser ihnen das gelingt umso freundlicher sind sie zu einem .

Einfach nur "Fürummeplätze" zu nutzen ist also bei France-Passion nicht wirklich und je nach Kauflaune wird es günstiger einen CP anzusteuern . Die "Chuzpe" diese Plätze anzusteuern , zu übernachten und sich dann aus dem Staub zu machen hatten wir nie . Wenn man allerdings gezielt auf der Suche nach Produkten ist die man probieren und kaufen möchte ist diese Formel perfekt .

Antworten