Schottland Juli/August

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
uta+micha
abgefahren
Beiträge: 1861
Registriert: 2006-12-15 12:20:38
Wohnort: Nümbrecht

Schottland Juli/August

#1 Beitrag von uta+micha » 2010-07-02 15:12:57

Hallo,

in ca. 2 Wochen geht es los. Wir wollen von Calais zur Insel rübersetzen , gemütlich durch England nach Schottland schnuckeln, um dort Land und Leute kennenzulernen. Geplant haben wir (ausser der Reisedauer drei bis vier Wochen) gar nichts, wir fahren frei Schnauze und bleiben, wo es uns gefällt.
Eigentlich wollte ich nach Infos fragen, habe aber über die Suchfunktion schon viele Anregungen bekommen. :D

Die Vorfreude wird immer größer. :happy:

Falls einer von euch noch irgendwelche Geheimtipps (Sehenswürdigkeiten, Stellplätze etc.) hat: Immer rüber damit, auch gerne per PN.

Vielleicht trifft man auch den einen oder die andere aus dem Forum :angel:

Gruss, Uta
Leben sollte nicht eine Reise zum Grab mit der Absicht sein, sicher in einem attraktiven und gut bewahrten Körper zu sterben, sondern eher heineinzugleiten mit Schokolade in der einen und einem Glas Wein in der anderen Hand, den Körper gründlich verbraucht, völlig abgenutzt und 'WOOO HOOOOO was eine Fahrt" zu schreien!

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19510
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Wilmaaa » 2010-07-03 19:31:01

Geheimtipps sind relativ - was interessiert Euch denn so? ;)

Guckt mal hier:
http://www.undiscoveredscotland.co.uk
da gibt's viele Anregungen, was sich lohnt anzuschauen.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
seppr
abgefahren
Beiträge: 1196
Registriert: 2008-04-06 12:42:44
Wohnort: Südbayern

#3 Beitrag von seppr » 2010-07-03 21:23:34

Die Schotten sind sehr deutsch-freundlich.

Schließlich haben wir auch die Engländer aus dem Turnier geworfen, das danken die uns noch Jahre.

Sepp R

cupid
LKW-Fotografierer
Beiträge: 145
Registriert: 2008-08-12 10:41:44

wir auch!

#4 Beitrag von cupid » 2010-07-03 22:56:13

Hallo, wir fahren am 7. August durch den Tunnel und dann durch nach Schottland, so daß wir abends in Gretna Green sind. Dann 3 Wochen erst mal Westküste, Highlands, Innere Hebriden, abhängen. Vom Rest lassen wir uns überraschen. Was wir uns auf jeden Fall vorgenommen haben ist Staffa Island. Man sollte auf jeden Fall einen guten Fotoapparat dabei haben :D

marco4x4
infiziert
Beiträge: 36
Registriert: 2008-04-12 23:18:24

#5 Beitrag von marco4x4 » 2010-07-03 23:02:42

Tunnel ? habt ihr im Lotto gewonnen ?

Such mal nach der Fährverbindung von Dünkirchen nach Dover da gibts eine die (nur) für LKWs ist die ist ne ganze ecke billiger.

Benutzeravatar
814DA
süchtig
Beiträge: 674
Registriert: 2006-10-03 13:50:44
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von 814DA » 2010-07-04 23:14:57

Hallo,

sind seit gestern von drei Wochen England wieder zurück.
Waren zwar nicht in Schottland, aber an der Grenze.
Traumhaftes Wetter, nette Leute, selbst beim Deutschland/Englandspiel im Pub gucken gabs keine Probleme.

Stellplätze meistens einfach, Busparkplätzr sind oft möglich, wenn nicht eindeutig das Übernachten verboten ist.
Ansonsten viele Farmcampings, certificated locations oder certificatet sites.

Je nach Ausgangspunkt in Deutschland würde ich die Fähre Amsterdam/Newcastle von DFDS empfehlen.
Wir haben für eine Strecke mit Außenkabine und 7m Auto knapp 250€ bezahlt.
Von Bielefeld aus ist man damit mit knapp 500km in Schottland, bei den derzeitigen Spritpreisen (Diesel ca 1,20Pfund) und dem jetzigen Umrechnungskurs sicher überdenkenswert.
Falls ihr doch durchs Land fahrt, kann ich einen Zwischenstopp im Lake District nur empfehlen.
Wunderschöne Landschaft und Seen, Wandermöglichkeiten ohne Ende und ein Muß für Beatrice Potter Fans, die mit Peter Rabbit usw., außerdem ein Eldorado für Technikfans. Dampfboote, Rekordversuch für den Geschwindigkeitsrekord mit Booten usw.

Ich fands klasse, werde aber mit Sicherheit nochmal nach Schottland fahren.

Gruß Thomas

Falls noch Fragen, gern PN

Bild
Bild
...........und Bielefeld gibt es doch!!!!!!!!!!!!



http://www.australienauszeit.wordpress.com/

cupid
LKW-Fotografierer
Beiträge: 145
Registriert: 2008-08-12 10:41:44

#7 Beitrag von cupid » 2010-07-06 7:11:41

[quote="marco4x4"]Tunnel ? habt ihr im Lotto gewonnen ?

Neee, aber wir haben auch keinen LKW sondern ´n Pickup mit einer Exkab, zahlen also WOMO-Gebühren <6m, die sich in Grenzen halten, wenn man 9 Monate im Voraus bucht und dann noch Rabatte einstreicht!

Außerdem haben wir eine leicht inkontinente alte Hundedame, die eine lange Fährfaht nach Schottland nicht durchhalten würde.

Benutzeravatar
max-world
infiziert
Beiträge: 82
Registriert: 2010-04-05 21:19:03
Wohnort: Sulzberg

#8 Beitrag von max-world » 2010-08-13 22:17:47

Hallo

und wo sind die Bilder oder Reisebericht? :D
bin gespannt weil ich naechstes Jahr eventuell nach Scottland fahre. Wenn Ihr tipps habt immer nur her damit.

aus Irland

max

Antworten