Stellplatz in Berchtesgaden

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jonson
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4387
Registriert: 2007-05-07 18:40:32
Wohnort: Vilsbiburg

Stellplatz in Berchtesgaden

#1 Beitrag von jonson » 2010-07-02 8:28:11

Wo kann man mit einem 15 m Gespann in Berchtesgaden oder Umgebung , evtl noch n paar Laster für ein Wochenende stehen..
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug / Kombi Nummer 22
Instagramm ... jonsonglobetrotter

hockd
neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 2008-02-21 10:53:45
Wohnort: 63906 Erlenbach

#2 Beitrag von hockd » 2010-07-02 9:46:14

Hallo :eek:

Die Götschenalm 8 km von Berchtesgarten
an dem Lift Parkplatz.
Ist über die Sommermonaten Ofizeller
Stellplatz.

Dieter Hock

Benutzeravatar
Selbstzünder
infiziert
Beiträge: 35
Registriert: 2009-10-29 18:23:59
Wohnort: Schneizlreuth

#3 Beitrag von Selbstzünder » 2010-07-02 11:30:24

Wenn es auch Bad Reichenhall sein kann so könnt Ihr dort am Festplatz stehen.

Daneben ist das Wirtshaus Schießstätte. Einer der schönsten Biergärten Bad Reichenhalls mit kroatischer Küche und herrlichem Bergblick.

In Bad Reichenhall gibt es auch einen offiziellen Stellplatz. Ist recht schön aber kostenpflichtig und es steht viel Weißware herum.

Grüße Peter
Feinstaub kennt mein Diesel nicht - der bläst richtige Rußfransen beim Auspuff hinaus.

Benutzeravatar
BIC-MAG
Schrauber
Beiträge: 357
Registriert: 2006-10-05 21:03:14
Wohnort: Gilching

#4 Beitrag von BIC-MAG » 2010-07-02 11:42:04

Viel Weißware passt doch jetzt zum Jonson. Er wird sich schon dran gewöhnen. :D :D :D

Viel Spaß
BIC-MAG

Benutzeravatar
MB2031
süchtig
Beiträge: 870
Registriert: 2009-01-07 17:04:53
Wohnort: (Frankreich) wo unser LKW steht

#5 Beitrag von MB2031 » 2010-07-02 11:49:43

BIC-MAG hat geschrieben:Viel Weißware passt doch jetzt zum Jonson. Er wird sich schon dran gewöhnen. :D :D :D

Viel Spaß
BIC-MAG
Das war aber fies jetzt, wenn auch wahr :ninja:

Duckunwech

Werner :cool:
Das Leben in ORANGE sehen .................

Wer bis zum Hals in Scheisse steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen.

Herby

#6 Beitrag von Herby » 2010-07-02 13:06:37

Selbstzünder hat geschrieben: In Bad Reichenhall gibt es auch einen offiziellen Stellplatz. Ist recht schön aber kostenpflichtig und es steht viel Weißware herum.

Grüße Peter
nachdem unser beabsichtigter Besuch des Därrtreffens im Schlamm ersoffen war, waren wir für eine Nacht auf dem Platz. Der liegt wirklich sehr schön und zu dem Zeitpunkt waren nur 2 Yoghurtbecher auf dem Platz, der sehr geräumig ist. Die 7 Euro pro Nacht war der allemal wert und der Inhaber ist ein uriger netter Kerl.
Grüßle
Herbert

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

#7 Beitrag von roman-911 » 2010-07-02 21:35:47

hi Jonson,

ich sag mal in der saison ist es u.u. blöd weil massen an weißwere in bgd unterwegs ist. die wanderparkplätze sind alle verboten...theoretisch... :angel:


es gibt einige offizielle stellplätze in der umgebung, meister gurgel wird das richten.

ansonsten kann man auf der rossfeld höhenstr. einigermassen unbehelligt stehen. allerdings muss maut entrichtet werden...(von 8-18.00 h oder so.... :angel:) dafür stehst Du auf 1400 m seehöhe sehr schön!

bedenke aber 24 % auf der westauffahrt, ~20 & ostauffahrt...möglicherweise für gespanne nicht erlaubt? lkw ja...

brauchsu mehr info machsu telephon/pn...


grüsse roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Benutzeravatar
NachbarsKatze
Schrauber
Beiträge: 331
Registriert: 2008-11-11 1:04:17
Wohnort: im Laster

#8 Beitrag von NachbarsKatze » 2010-07-02 22:21:57

roman-911 hat geschrieben: ansonsten kann man auf der rossfeld höhenstr. einigermassen unbehelligt stehen. allerdings muss maut entrichtet werden...(von 8-18.00 h oder so.... :angel:) dafür stehst Du auf 1400 m seehöhe sehr schön!

bedenke aber 24 % auf der westauffahrt, ~20 & ostauffahrt...möglicherweise für gespanne nicht erlaubt? lkw ja...

brauchsu mehr info machsu telephon/pn...


grüsse roman
also roßfeld kann ich auch nur empfehlen, gibt zwei stellen wo man auch gerade stehn kann und dann auch nicht ausm bett kullert ;)
ich steh da seit 2003 jedes jahr mehrmals. die westauffahrt ist für gespanne länger als 12 m auch nicht erlaubt, die kurven geben das nicht her.
mit dem mercur heisst das geduld, an den krassesten steigungen zeigt der tacho auch nur 20 kmh.
und im sommer ist die mautstelle länger besetzt, ich meine bis 20 uhr, wenn ich mich recht erinnere. nach 20 uhr ist die schranke aber die ganze nacht geöffnet.

echt empfehlenswert wenn auch in der saison immer viele womos jeglicher coleur dort über nacht stehen.

herzlichen gruß und viel spass
sandra
Der Moment zwischen den Gedanken.
Wer nicht auf der Strecke bleiben will, sollte ab und an vom Weg abweichen ;)
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus.

Antworten