Hohenwarte- und Bleilochtalsperre

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Beule

Hohenwarte- und Bleilochtalsperre

#1 Beitrag von Beule » 2010-06-30 10:13:04

hallo,
kennt jemand schöne plätze die mit unseren 814 anzufahren sind oder stellplätze,
bräuchten keinen campingplatz,
was ist dort sehenswert und sonstige infos wären schön,
gruß joe

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24411
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#2 Beitrag von Ulf H » 2010-06-30 13:06:38

Sehr sehenswert war zumindestens vor 10 Jahren noch das Wasserkraftmuseeum in Ziegenrück ... da spürte man noch deutlich die DDR-typische Hinführung zur Technik ... eben ein echtes technisches Museeum mit vielen Aanschauungs- und Spielmodellen ganz frei von Eventcharakter ... etwas weiter in Ebensdof-Friesau ist ein misslungenes Aufbau-Ost-Sägewerk zu begucken ... einst als grösstes Deutschlands gefeiert ist es jetzt pleite und geht an die russische Konkurrenz ... eher etwas Abstand halten von den Talsperren, diese sind im Sommer sehr gut besucht und dort ist mir eines der wenigen Male die Bullerei auf der Schlafplatzsuche nachgeschlichen.

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
mbmike
abgefahren
Beiträge: 2907
Registriert: 2006-10-04 9:40:44

#3 Beitrag von mbmike » 2010-06-30 14:18:07

Ulf H hat geschrieben:dort ist mir eines der wenigen Male die Bullerei auf der Schlafplatzsuche nachgeschlichen.
ist das ein wunder, wenn du dich deren ställen in unsittlicher absicht näherst... :lol:
Gruß aus dem Maasland

Mike

Benutzeravatar
imodra
Schrauber
Beiträge: 378
Registriert: 2008-09-21 8:06:02
Wohnort: Horburg-Maßlau
Kontaktdaten:

Re: Hohenwarte- und Bleilochtalsperre

#4 Beitrag von imodra » 2010-07-01 14:10:32

jayjay hat geschrieben:hallo,
kennt jemand schöne plätze die mit unseren 814 anzufahren sind oder stellplätze,
bräuchten keinen campingplatz,
was ist dort sehenswert und sonstige infos wären schön,
gruß joe
Hi Joe,

am Hohenwartestausee kann ich Dir den Campingplatz Droschkau und Linkenmühle empfehlen.
Die Droschkau ist eher ein kleiner gemütlicher Platz mit dem ich sehr viele schöne Erinnerungen verbinde.
Als Ausflugsziel ist das erwähnte Wasserkraftmuseum in Ziegenrück, die beiden Staumauern, Schloß Burgk, die Burg Ranis und die Saalfelder Feengrotten sehenswert. Am Bleilochstausee gibt es in der Nähe von Saalburg eine Sommerrodelbahn.


Viel Spaß in meiner alten Heimat
Thomas
Klar ist das völlig sinnfrei, aber es macht einen Heidenspaß.

Antworten