Wagenplätze (Spanien usw)

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Strassenpiratin
Kampfschrauber
Beiträge: 536
Registriert: 2010-05-23 7:44:00

Wagenplätze (Spanien usw)

#1 Beitrag von Strassenpiratin » 2010-05-31 21:47:09

Huhu

habe mal aus erzählungen gehört, es gäbe in spanien oder Portugal (erinner mich net mehr) einen wagenplatz, wo viele Leute mit ihrem Wagen stehen und geduldet werden und im Winter arbeiten und im Sommer relaxen. Er soll unweit vom Strand sein. Hat jemand schonmal was davon gehört?

Gibt es Wagenplätze in Osteuropa die hier bekannt sind?
Mein versuch google zu bemühen hat leider nicht so funktioniert :(

hier hab ich auch nix gefunden...

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

#2 Beitrag von laforcetranquille » 2010-06-01 7:38:27

Moin, vieleicht fragst du da besser mal in einem Reisenden-Forum nach.
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

Benutzeravatar
jonson
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4387
Registriert: 2007-05-07 18:40:32
Wohnort: Vilsbiburg

#3 Beitrag von jonson » 2010-06-01 9:56:46

In der Gegend Zwischen Granada und dem Meer sind etliche Wagenplätze..
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug / Kombi Nummer 22
Instagramm ... jonsonglobetrotter

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

#4 Beitrag von roman-911 » 2010-06-01 13:20:57

hallo Jacky,

was die wagenplätze betrifft gibt es in spanien und portugal eine ganze menge.
da musst Du mal die einschlägigen seiten der wagenburgen durchmachen und dort fragen...die infos sind vielleicht auch nichts für die netzöffentlichkeit.... :ninja:

http://at.indymedia.org
http://www.wagendorf.de
http://www.schattenparker.de
dort versuchen über pm`s etwas zu erfahren.
ansonsten gibt es in B doch genug möglichkeiten an einschlägige infos ranzukommen...

ich war früher (80/90`ger) oft dort, weiss aber nicht wie es momentan bestellt ist und welche zu empfehlen sind.

ich erinnere mich nur an rel. rauhe sitten...bzw. tlw. sehr fertige und völlig mittellose leute aller nationen, die ganz schön nerven können.

in der gegend um almeria (cabo de gata) gibt es eine menge aussteiger die z.t. in höhlen (san pedro)/hütten und wagen wohnen.
die dürften wohl mit am strand gemeint sein.
da kenne ich ein paar, die sind recht vernünftig, werktätig und idealistisch...

am strand wüsste ich sonst sonst nur atlantikküste/portugal...da gibt/gab es ein ganzes dorf aus wagen...


grüsse roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Antworten