Hab heute eine Mail von meinen Bekannten bekommen, die im 710er unterwegs sind.
Hat zu dieser Fähre Jemand Info ??
Vielen Dank !!
Fähre Kasachstan-Iran ?? Wer weiss Rat ??
Moderator: Moderatoren
Fähre Kasachstan-Iran ?? Wer weiss Rat ??
dura lex, sed lex
Icke weeß...
...Rat. Also mir ist keine Fährverbindung von Kasachstan nach Iran bekannt. Hab zu diesem Thema lange recherchiert und rum gefragt weil wir da ja auch durch wollen und nicht über die Ukraine fahren wollen-bin mir also fast sicher das es da auch nichts gibt.
Bei uns wird es vermutlich von Tadschikistan mit der Zugfähre von Turkmenbashi nach Baki in Azerbaidschan gehen. So weit wir informiert sind, kann man ein 7 Tage Transitvisa für Turkmenistan bekommen. Meiner Meinung spricht also nichts dagegen auf dem Landweg in den Iran zu gehen.
Mich würde der Kontackt zu deinem Freund interessieren, um zu wissen wie er es letzendlich gemacht hat und ob es diese Verbindung doch gibt.
Gruß aus Malaysia
Wilm
Bei uns wird es vermutlich von Tadschikistan mit der Zugfähre von Turkmenbashi nach Baki in Azerbaidschan gehen. So weit wir informiert sind, kann man ein 7 Tage Transitvisa für Turkmenistan bekommen. Meiner Meinung spricht also nichts dagegen auf dem Landweg in den Iran zu gehen.
Mich würde der Kontackt zu deinem Freund interessieren, um zu wissen wie er es letzendlich gemacht hat und ob es diese Verbindung doch gibt.
Gruß aus Malaysia
Wilm
Rundreise in Asien und Australien: wilt-style.de
wilson, max 7 Tage Transit sind drin, manchmal auch nur 3. Das hängt von der Botschaft ab.
Die Fähre ab Turkmenbashi nach Baku hat keinen Fahrplan. Ich nehme an, Ihr wisst das. Dann kann es sehr knapp werden mit dem Transitvisum.
Zur Fähre Aktau- Enzeli gibt es mehrere unbestätigte Angaben
klick
Der Hafen Aktau hat eine website
klick
aber schreibt nichts über bestehende Linien nach Iran.
Am wahrscheinlichsten scheint mir, wenn verschifft werden soll, über Astrakhan zu gehen
klick
Aber weshalb? Wenn Ihr schon in Turkmenistan seid, könnt Ihr auch durch Iran fahren. Von Kasachstan aus braucht man für die Durchquerung Usbekistans ab Grenze bis zur Grenze mit TM einen Tag, wenn´s schnell gehen soll.
Nicht empfehlenswert ist die Strecke in West- Kasachstan entlang des Kaspischen Meeres südwärts. Es gibt einfach keine Strasse, auch wenn die Route gar als TIR- Strecke ausgewiesen ist. Es gibt nur Richtungen in der Steppe.
Grüsse aus Moskau!
Die Fähre ab Turkmenbashi nach Baku hat keinen Fahrplan. Ich nehme an, Ihr wisst das. Dann kann es sehr knapp werden mit dem Transitvisum.
Zur Fähre Aktau- Enzeli gibt es mehrere unbestätigte Angaben
klick
Der Hafen Aktau hat eine website
klick
aber schreibt nichts über bestehende Linien nach Iran.
Am wahrscheinlichsten scheint mir, wenn verschifft werden soll, über Astrakhan zu gehen
klick
Aber weshalb? Wenn Ihr schon in Turkmenistan seid, könnt Ihr auch durch Iran fahren. Von Kasachstan aus braucht man für die Durchquerung Usbekistans ab Grenze bis zur Grenze mit TM einen Tag, wenn´s schnell gehen soll.
Nicht empfehlenswert ist die Strecke in West- Kasachstan entlang des Kaspischen Meeres südwärts. Es gibt einfach keine Strasse, auch wenn die Route gar als TIR- Strecke ausgewiesen ist. Es gibt nur Richtungen in der Steppe.
Grüsse aus Moskau!
- Wombi
- Trucker-Urgestein
Kan man so absolut stehen lassen......

Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........
15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))
Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de
15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))
Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de