4 Allradler suchen noch Stellplätze in Rumänien

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
womomir1017A
infiziert
Beiträge: 41
Registriert: 2007-01-07 17:24:16
Wohnort: 29355 Beedenbostel

4 Allradler suchen noch Stellplätze in Rumänien

#1 Beitrag von womomir1017A » 2010-05-06 21:57:27

Hallo Leutz,
nu is tatsächlich soweit, 4 LKW's und ein T3 fahren Ende Juni nach Rumänien.
Wir möchten die Tour völlig flexibel halten und von hier aus noch nicht so viel planen, sondern je nach Wetter, tollem Stellplatz, den Wünschen der Kinder, usw. irgendwo länger verweilen oder einfach immer weiter ziehen.
Nun wäre es ganz toll, wenn wir etwas flächendeckend ein paar schöne Stellplätze von Euch kriegen könnten.
Ich stelle mir das so vor, dass am Ende auf meiner Rumänienkarte lauter rote Kreuzchen sind, wo überall schöne Plätzchen sind, die man dann nach Bedarf ansteuern kann.
Ich erwarte nicht, dass jeder, der schon mal in Rumänien war, mir seine Reiseroute mit Stellplätzen aufzählt. Aber wenn jeder wenigstens einen oder zwei nennen könnte, bekommen wir bestimmt genug zusammen.
Danke im voraus
:p
Brigitte

Benutzeravatar
Vario 815 DA
abgefahren
Beiträge: 1130
Registriert: 2009-03-29 23:57:04
Wohnort: Niederbayern

#2 Beitrag von Vario 815 DA » 2010-05-06 22:44:50

Dann mach ich mal den Anfang:

N 46°43.729`
E 25°38.730`

ist ein ganz süßer privat betriebener Cp, für kleines Geld.

Paßt ihr mit den 5 Wagen so gerade drauf.

In 3 km Entfernung sehenswerte Schlucht!

Grüßt Jolanda von mir
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8659
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Wombi » 2010-05-06 23:05:31

Dann setz ich auch noch einen rein...

http://www.vampirecamping.com/

Direkt bei Dracula in Bran..... war 2007 gerade im Aufbau.... sehr sauber, familiär, günstig und ruhig.

Ich hoffe, es ist noch immer so.

Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

bernd170d11
Schrauber
Beiträge: 389
Registriert: 2009-07-15 22:23:23
Wohnort: Nürnberg

#4 Beitrag von bernd170d11 » 2010-05-06 23:08:49

:D
halt einfach wo´s schön ist.
Der hier war gut!
Bran > Camping Vampire

wir waren allerdings nur insgesamt 2 Tage in 4 Wochen auf CP...
Hab auch so keine CP gesehen.

Viel Spaß!
Mfg
Bernd

170D11

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
stef@n
abgefahren
Beiträge: 2046
Registriert: 2006-10-03 11:34:55
Wohnort: Friedrichshafen

Re: 4 Allradler suchen noch Stellplätze in Rumänien

#5 Beitrag von stef@n » 2010-05-07 6:20:59

womomir1017A hat geschrieben:Ich stelle mir das so vor, dass am Ende auf meiner Rumänienkarte lauter rote Kreuzchen sind...
Deine Karte wird folgendermaßen aussehen:

Alles rot, nur im Bereich der Städte schwarze Löcher...

RO ist (fast) überall schön! :cool:
Fahr einfach los und stellt euch da hin, wo es euch gefällt...
Was die Städte angeht: Meist sind die Altstädte herausgeputzt, hinter der ersten Reihe bröckelts aber gewaltig, also reinfahren, abstellen, Runde laufen, anschauen, Eis essen und dann wieder ab aufs Land...
Gruß

Stefan

Benutzeravatar
Bustreter
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4400
Registriert: 2006-10-03 15:03:40
Wohnort: Bayern

#6 Beitrag von Bustreter » 2010-05-07 7:49:18

übernachtung nach einreise in Satu mare:
sucht euch das dortige große freibad und fragt den chef...er spricht hervorragend deutsch hat guten palinka und im preis ist der eintritt für das freibad (mit sole) enthalten. wiese direkt neben drann feuer machen geht auch.
falls großes gewimmel am unübersichtlichem eingang herrscht den wächter aus dem häusle scheuchen oder einfach den weg blockieren(geht am schnellsten dann;0))
Genug gejammert - einfach machen.

Benutzeravatar
Veit M
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4555
Registriert: 2008-03-30 19:32:24
Wohnort: 82008 Unterhaching

#7 Beitrag von Veit M » 2010-05-07 19:56:49

Bei der Wassertalbahn (Viseu de Sous) auf dem Gelände mit WLAN (unbedingt mit der Bahn fahren, geht früh kurz nach 8 Uhr los bis zum Nachmittag) oder z.B. auf dem Prislop-Paß (die alte Militärstr. nach Norden nehmen und nach ein paar hundert Metern ein Plätzchen suchen).

Ciao

Veit

Antworten