Tip für Sommerferien gesucht

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Maggus
abgefahren
Beiträge: 1167
Registriert: 2006-10-03 18:40:27
Wohnort: 63762 Großostheim

Tip für Sommerferien gesucht

#1 Beitrag von Maggus » 2010-05-01 10:45:21

Hi,


wir sind gerade am Rätzeln wo wir im Sommer hinfahren sollen, ist diesmal leider direkt in den Sommerferien ( Mitte Juli ).

Rahmenbedingungen:

Dauer der Reise ca 3 Wochen, mögen es warm, Meer, ehr ruhig, WOMO-LKW über 7,5 T, nach Möglichkeit freies stehen, 2 Erwachsene 1 Kind 4 Jahre, angedacht waren Sardinien oder vielleicht Kroatien.


Wir sind für alle Tips dankbar!!


Viele Grüße


Markus

Benutzeravatar
GEO E
LKW-Fotografierer
Beiträge: 118
Registriert: 2010-03-13 0:32:24
Wohnort: Heidelberg

#2 Beitrag von GEO E » 2010-05-01 16:03:46

Hallo !
Warum nur angedacht "Sardinien" es ist ideal!!! gib bei "Suchen" ein.....
Gruss

Martin
Carpe diem

Benutzeravatar
Bustreter
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4400
Registriert: 2006-10-03 15:03:40
Wohnort: Bayern

#3 Beitrag von Bustreter » 2010-05-01 18:01:18

GEO E hat geschrieben:Hallo !
Warum nur angedacht "Sardinien" es ist ideal!!! gib bei "Suchen" ein.....
Gruss

Martin
aber nicht im juli und am meer und frei stehend schon gar nicht.
Genug gejammert - einfach machen.

Wüstling

#4 Beitrag von Wüstling » 2010-05-01 18:42:51

Hallo Markus,

in Kroatien kannste frei stehen knicken!
Wir waren 2007 dort an einer einsamen Bucht die nur über Schotterpiste zu erreichen war und auch etwas abseits der Strasse (ca. 2km).
Wir wurden morgens von 2 Uniformierten rausgeklopft, nach etwas diskutieren wurde von einer Geldstrafe abgesehen, da wir Toilette und Mülleimer vorweisen konnten.
Wenn man allerdings die Fährkosten nach Sardinien rechnet kann man in Kroatien auch 10-15 Tage auf einem CP für's gleiche Geld verbringen.
In Sardinien ist freies stehen in der Nebensaison kein Problem, haben wir 3 Wochen im September 2009 gemacht.
In der Hauptsaison wird's da auch Probleme geben.
Fahrt doch mal nach Rumänien, ist besser als sein Ruf!
Gruß,

Ralf

Benutzeravatar
Firetrucker
abgefahren
Beiträge: 1721
Registriert: 2010-02-21 14:23:30
Wohnort: Hessen

#5 Beitrag von Firetrucker » 2010-05-01 19:43:28

wie wärs denn mal in den hohen norden, so richtung dänemark oder schweden?

da ist es wenigstens im sommer nicht so brüllend heiß....
LF 16/TS auf Magirus-Deutz 170D11

Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4582
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

#6 Beitrag von Andy » 2010-05-01 20:47:22

Hai Markus,

wir suchen auch, selbe Zeit :D

2 erw. 2 kinder (2 und 4,5 Jahre)

mit Kroatien hatte es ja im Mai 2009 leider nicht geklappt.

mfg

Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Benutzeravatar
GEO E
LKW-Fotografierer
Beiträge: 118
Registriert: 2010-03-13 0:32:24
Wohnort: Heidelberg

#7 Beitrag von GEO E » 2010-05-01 21:32:05

@ Bustreter
kennst Du die süd-west Küste von Sardinien? :cool:
Zuletzt geändert von GEO E am 2010-05-01 21:33:54, insgesamt 2-mal geändert.
Carpe diem

Benutzeravatar
Maggus
abgefahren
Beiträge: 1167
Registriert: 2006-10-03 18:40:27
Wohnort: 63762 Großostheim

#8 Beitrag von Maggus » 2010-05-02 8:59:58

Hi,


schon mal danke für die Tips, freies Stehen ist sicherlich in der Hauptreisezeit etwas Problematisch und desshalb auch nicht so an vorderster Stelle unserer Wunschliste!

Andi: Allzeit bereit!


Gruß


Markus

Benutzeravatar
womo65
Kampfschrauber
Beiträge: 585
Registriert: 2007-12-16 19:42:54
Wohnort: Südwestpfalz

#9 Beitrag von womo65 » 2010-05-02 13:00:26

Hallo Markus und Familie.

Sardinien!
Richtig toll! Aber in der Hauptreisezeit ist es sehr schlecht mit dem "frei Stehen".Es gibt aber auch in Sardinien Stellplätze für
Womos, wenn man nicht gerade auf einen Campingplatz will.

Kroatien!
Waren wir letztes Jahr! Einfach Klasse! Hatten auch ab und zu die Möglichkeit frei zu stehen. Allerdings droht die Polizei, wenn Sie schlecht drauf sind mit Verwarnungsgeld von bis zu 600 Euro :eek: !

Rumämien!
Auch ein toller Vorschlag! Frei stehen, kein Problem! Erlaubt ist alles, was nicht ausdrücklich verboten ist.
Allerdings waren wir nur in den Karparten unterwegs!

Wo es uns auch sehr gut gefallen hat waren in Frankreich die Schluchten der Tharn. Geht auch nur auf dem Campingplatz, aber ist von der Landschaft sehr schön! Geht alles: Fahrrad, Wandern, Kajak fahren und natürlich auch nichts tun :D

Gruss aus der Pfalz
Heinz
JUNG ist man(n), wenn man(n) mehr Träume
hat als Erinnerungen!

Es ist nie zu spät, für eine glückliche Kindheit !

Benutzeravatar
Bad Metall
abgefahren
Beiträge: 1244
Registriert: 2009-09-24 21:28:19
Wohnort: Mainburg

Hallo Maggus

#10 Beitrag von Bad Metall » 2010-05-02 18:01:20

Wir fahren seit 6 Jahren nach Griecheland mit Tupperreisen.
Stehen immer frei. Wenn Ihr nicht auf den Peleponnes seid,
sondern Mittelgriechenland ist es kein Problem mit frei stehen,
Lagerfeuer am Beach....

Die Griechen campen im übrigen auch sehr gerne frei
Auch ein Verbotsschild hintert Sie daran nicht.



Bild
Bild
Bild
Bild


Lass Dich von der aktuellen Debatte um die Kohle nicht abschrecken, die Griechen gehen immer auf die Straße, die
haben keine Lust für die verzockten Milliarden des Staates und
der Banken geradezustehen.

Gruß

Bad Metall

Benutzeravatar
Walöter
abgefahren
Beiträge: 1624
Registriert: 2007-11-23 11:27:59
Wohnort: Puchheim
Kontaktdaten:

richtig daneben

#11 Beitrag von Walöter » 2010-05-02 18:16:55

off topic, trotzdem:
...für die verzockten Milliarden des Staates und
der Banken geradezustehen.
geht im Fall Griechenland ja wohl ziemlich an der Realität vorbei!

Nix für ungut
Walter

Benutzeravatar
Garfield
Forumsgeist
Beiträge: 5414
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

#12 Beitrag von Garfield » 2010-05-02 18:34:13

Griechenland ist schön aber ob man da dieses Jahr hinfahren sollte? Wenn ich auf eine Fähre angewiesen bin würd ich nicht fahren,man weiss nie ob die auch wirklich fährt.Hab ich selbst schon erlebt macht wenig Spaß : Fähr- und Tankstellenstreik.

Garfield

mafloew
infiziert
Beiträge: 70
Registriert: 2009-12-29 13:25:57

Wenn Sardinien und CP kein Problem, dann....

#13 Beitrag von mafloew » 2010-05-02 18:47:15

... kann ich nur diesen CP wärmstens empfehlen: http://www.lafoce.eu/flash/homepage.html

In 2007 bin ich mit meiner Tochter, damals 8 Jahre alt, dort gewesen. Dort ist es sehr kinderfreundlich, ein deutscher Reiseveranstalter (http.www.ragazzi.de) gewährleistet die Anwesendheit deutscher Kinder, mit denen sich die eigenen gerne befreunden. Dennoch - jedenfalls habe ich das so empfunden - herrscht dort nicht eine Teutonengrillmentalität.

Übrigens: direkt neben dem CP ist ein öffentlicher Parkplatz mit Stranbar, auf dem ich durchaus das eine oder andere WoMo für zwei bis drei Tage frei habe stehen sehen, und zwar in der Hauptreisezeit.

Lieben Gruß,
mafloew

Benutzeravatar
Bad Metall
abgefahren
Beiträge: 1244
Registriert: 2009-09-24 21:28:19
Wohnort: Mainburg

#14 Beitrag von Bad Metall » 2010-05-02 20:05:18

geht im Fall Griechenland ja wohl ziemlich an der Realität vorbei!

Dachte immer die Banken haben sich verzockt und daher die
Wirtschaftskriese. Geben nicht alle Länder mehr Kohle aus als
das Sie an Abgaben einnehmen. Die Griechen sind halt früher
drann als wir.


Jedenfalls haben sich die Griechen gewehrt als der Staat die Rente ab 67 einführen wollte ! Ich bin gespannt, ob Sie die Rentenreform
jetzt umsetzten können. :eek:

Gruß

Bad Metall

Benutzeravatar
Bustreter
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4400
Registriert: 2006-10-03 15:03:40
Wohnort: Bayern

#15 Beitrag von Bustreter » 2010-05-02 23:15:00

ernsthaft kann ich Rumänien und Polen(außer Ostseeküste zw. Deutschland und Königsberg) empfehlen.
Genug gejammert - einfach machen.

Benutzeravatar
kochi
abgefahren
Beiträge: 1604
Registriert: 2007-02-16 13:56:31
Wohnort: Bergwitz

#16 Beitrag von kochi » 2010-05-03 14:02:59

Albanien-wenn ihr nich grad Luxus sucht.
Absolut sicher,freies Stehen solang Du willst.Nette Menschen.Sonne,Meer.

Griechenland,naja.Wurden schon mehr als einmal vertrieben,auch wenn jeder das Gegenteil behauptet :dry:
Fährstreik-hab schon 5Tage in Italien fest gesessen.Nähe Ancona,nich wirklich schön.

Gruß Kochi
Der Spass am Reisen rechtfertigt den Schweiss beim Schrauben.

Benutzeravatar
mbmike
abgefahren
Beiträge: 2907
Registriert: 2006-10-04 9:40:44

#17 Beitrag von mbmike » 2010-05-03 14:42:17

Nord-Spanien: Baskenland, Kantabrien, Asturien, Galizien

die wenigen CPs sind eh meist voll belegt, da ist man auch nichtso gern gesehen, also findet man ne Menge freier Plätze

rauhe Küste, hohe Berge, sehr ländlich, tolle Kultur, manchmal etwas Regen

sehr liebenswerte Menschen, manchmal etwas seltsame Stimmung, die Behörden sind schomal etwas nervös, wenn die ETA wieder was ankündigt

sprachlich unproblematisch - da versteht eh keiner was vom anderen!

ähnlich lange Anfahrt wie z.B Albanien
Gruß aus dem Maasland

Mike

Benutzeravatar
Gwenn
Schlammschipper
Beiträge: 495
Registriert: 2009-02-12 16:22:55
Wohnort: Bürmoos

Re: Wenn Sardinien und CP kein Problem, dann....

#18 Beitrag von Gwenn » 2010-05-04 13:10:56

mafloew hat geschrieben:Dort ist es sehr kinderfreundlich, ein deutscher Reiseveranstalter (http.www.ragazzi.de) gewährleistet die Anwesendheit deutscher Kinder, mit denen sich die eigenen gerne befreunden.
:eek: :eek: Wär es nicht sicherer, gleich in Deutschland zu bleiben? Im Ausland kann man ja doch nicht ganz ausschließen, dass sich mal ein italienisches/griechisches/französisches, gar rumänisches Kind heimtückisch an das Womo ranpirscht ...

Benutzeravatar
Bustreter
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4400
Registriert: 2006-10-03 15:03:40
Wohnort: Bayern

Re: Wenn Sardinien und CP kein Problem, dann....

#19 Beitrag von Bustreter » 2010-05-04 13:49:24

Gwenn hat geschrieben:
mafloew hat geschrieben:Dort ist es sehr kinderfreundlich, ein deutscher Reiseveranstalter (http.www.ragazzi.de) gewährleistet die Anwesendheit deutscher Kinder, mit denen sich die eigenen gerne befreunden.
:eek: :eek: Wär es nicht sicherer, gleich in Deutschland zu bleiben? Im Ausland kann man ja doch nicht ganz ausschließen, dass sich mal ein italienisches/griechisches/französisches, gar rumänisches Kind heimtückisch an das Womo ranpirscht ...

ja sowas ausländische Kinder im
Ausland mir kommt da der gerhard pold in den Sinn...mailing
Genug gejammert - einfach machen.

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19504
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Wilmaaa » 2010-05-04 13:54:21

Macht doch mal langsam mit den Interpretationen. :ohmy:
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
Murphy
Schrauber
Beiträge: 335
Registriert: 2006-10-04 14:53:35
Wohnort: Saarland

#21 Beitrag von Murphy » 2010-05-04 23:15:18

Hallo zusammen,

Wir haben die Osterferien im Land des Pleitegeiers verbracht und können folgendes berichten:
Die Griechen waren genauso freundlich wie in den Jahren zuvor, jedoch machen sie sich so ihre Gedanken um die Zukunft und haben Angst, dass keine Deutschen mehr ins Land kommen.....
Was das Preisniveau an der Tanke angeht, spürt man die Veränderung, vor 2 Wochen waren es 10ct über unserem Niveau hier. Die Autobahngebühr und der Brückenzoll (Patras) haben sich etwa verdoppelt. Die Mehrwertsteuererhöhung wurde auch schon realisiert, allerdings noch nicht überall auf den fiskusfernen Inseln.....
Dass die Menschen dort aufständig werden wundert mich nicht, paradisische Renteneintrittsalter scheinen jetzt ein Ende zu haben, Einkommen und Lebenshaltungskosten stehen derzeit in sehr ungesundem Verhältnis...den Normalbürger (der die Krise auch ausbaden muss) trifft es schon hart, für uns Deutsche ist es nur kein Billigurlaubsland mehr wie vor 10 Jahren noch.
Bildet man sich ein Urteil am Strassenbild, kommt man in Versuchung zu glauben, dass es den Menschen sogar sehr viel besser geht, alte Autos sind fast gänzlich von der Fahrbahn verschwunden bzw durch moderne Geschosse (wie z.B.Q7 , SLK u.a. Billigfahrzeuge) ersetzt. Uralte Gammelfähren sind auch keine mehr unterwegs, dafür zahlt man unverhältnismässig viel für innergriechische Kurzstrecken.

Antworten