Mitfahrer/innen? Weihnachten am Kilimandjaro/ Sommer am Baik

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3403
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

#1 Beitrag von joern » 2007-02-28 10:58:39

So, die Planungen für unsere nächste grosse Tour laufen. Sie gliedert sich in 2 Teile. Ab Oktober/November soll es über Libyen und Ägypten in Richtung Kenia/Tansania gehen. Nachdem wir etwa zu Weihnachten am Kilimandjaro, in Nationalparks und an Stränden sind, geht es im Frühjahr über die Türkei nach Asien zum Baikalsee. Hier ist die Routenplanung noch völlig offen und hängt von den Interessen der Mitreisenden ab. Denkbar ist die Hinroute über Iran, Pakistan, China, Mongolei, Russland. Auch möglich ist Indien, Nepal, Tibet oder die kürzere Strecke Iran, Turkmenistan etc. Zurück soll es im Spätsommer den direkten Weg durch Russland gehen. Das ganze wie immer mit Mechaniker und ein oder zwei Rettungsassistenten. Für Ostafrika eine suahelisprechende Dolmetscherin. Wer Teilstrecken mit seinem Motorrad (z.B. Libyen) zurücklegen möchte, für den ist ein Motorradschrauber und ggf. Anhänger zur Verladung mit dabei. Wer Interesse hat, mit seinem Allradfahrzeug oder eventuell auch als Mitreisender ohne eigenes Fahrzeug die gesamte Strecke oder Teile davon mitzukommen, möge mir eine PM schicken.
Persönliches Kennenlernen ist z.B. bei Allradtreffen in Leopoldshöhe oder AMR Treffen in Amelinghausen möglich.
Auf dem Landweg nach Australien 2025, Mitfahrer?

Benutzeravatar
osterlitz
abgefahren
Beiträge: 2691
Registriert: 2006-10-04 10:59:50
Wohnort: Halle / Westfalen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von osterlitz » 2007-02-28 11:04:26

Hi Jörn, dann unterhalten wir uns mal in Leopoldshöhe, ich halte da den Bericht über die Transsyberia. :D

Grüße,
Stefan
Bild

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3403
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von joern » 2007-02-28 11:25:12

Hallo Stefan,

fein! Daran bin ich sehr interessiert!
Jörn
Auf dem Landweg nach Australien 2025, Mitfahrer?

Benutzeravatar
Zem
Überholer
Beiträge: 297
Registriert: 2006-10-04 14:42:01
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Zem » 2007-02-28 18:50:58

Ich bin auch interessiert! Wir sehn uns in Leopoldshöhe. :)

gruß

Hans
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Immanuel Kant)

Antworten