Gute Idee für einen Wochenendtripp mit 4 Kindern?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
J.L.
süchtig
Beiträge: 713
Registriert: 2008-08-20 12:20:28
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Gute Idee für einen Wochenendtripp mit 4 Kindern?

#1 Beitrag von J.L. » 2010-04-26 15:27:14

Hallo

Wer von Euch hat denn eine gute Idee wo ich mit meiner Familie einen kleinen Wochenendausflug hin machen könnte?
Unsere Vorstellung ist so max. 250 Km von München entfernt ( kann auch weniger sein). Am schönsten wäre an einem See oder Fluss, eventuell bei einem Bauern auf der Wiese zur Not auch auf einem Campingplatz wenn er irgendwie gut ist. Wir haben 4 Kinder zwischen 2 und 8 Jahren und einen Hund.
Wir wollen unbedingt nächstes Wochenende ein bisschen Rum fahren, da wir mit unserem Laster dieses Jahr noch gar nicht unterwegs waren und erst im Juli wieder einen Kurztrip und im August eine Längere Reise machen. Ich freue mich über gute Ideen :D
Vielen Dank schon mal
Johannes + Familie

Benutzeravatar
klausontheroad
abgefahren
Beiträge: 1397
Registriert: 2009-08-13 14:33:26
Wohnort: ahorntal

#2 Beitrag von klausontheroad » 2010-04-26 15:53:43

altmuehltal, brombachsee
den Rum trink ich meistens und fahr ihn weniger spazieren :eek: :dry: :D
lg klaus
die heimat des abenteuers ist die fremde

http://klausausadlitzreiseblog.blogspot.com/

egge-fn
Kampfschrauber
Beiträge: 539
Registriert: 2007-05-05 16:19:15
Wohnort: 88045 Friedrichshafen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von egge-fn » 2010-04-26 16:00:46

Da wollte ich immer schon mal hin:

http://www.camping-isarhorn.de/deutsch/mittenwald.html


Gruß Markus

Benutzeravatar
fuxel
abgefahren
Beiträge: 1038
Registriert: 2008-01-02 15:01:40
Wohnort: Unteruhldingen

#4 Beitrag von fuxel » 2010-04-26 17:07:56

Wie wärs mit dem Bodensee?

Ravensburger Spieleland, Tettnanger Hopfenmuseeum, Pfänder, Dorniermuseeum/Zeppelinmuseeum/Schulmuseeum Friedrichshafen, Pfahlbaumuseeum/Reptilienhaus Unteruhldingen, SeaLive Konstanz, Schiffle fahren, Insel Mainau, zum Nudelkauf nach CH, Technorama Winterthur (aber LSVA!) Burg in Meersburg...........

bg

fuxel
fuxel
Allefänzig isch, wenn oner it so welle hot, wie en andre gmonnd hot daß er hett wellen sotten« (Paul Fischer, Narrenmutter von Überlingen 1966-83, +)

[b]Zugegeben, ich bin schon etwas verrückt .
Aber ich bin nicht immer so!
Es gibt auch Zeiten da dreh ich völlig durch...... :D
[/b]

Benutzeravatar
Garfield
Forumsgeist
Beiträge: 5414
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

#5 Beitrag von Garfield » 2010-04-26 17:24:07

Wie wäre es mit diesem Campingplatz ? http://www.campingbadsee.de/
Gut von münchen zu erreichen ,okay zum baden ist es noch etwas frisch
:angel:

Gruß Garfield

Benutzeravatar
110-17 AW
Schrauber
Beiträge: 366
Registriert: 2008-04-07 17:54:01
Wohnort: bayern süd

#6 Beitrag von 110-17 AW » 2010-04-26 17:49:22

Hi,

falls interesse an altem Eisen LOKPARK AMPFELWANG

Ca 50 Km von Salzburg 1. Mai Saisoneröffnung

Infos unter www.oegeg.at

Dort gibts auch einen großen Spielplatz etc.

Übernachten ist auf dem großen Parkplatz sicher kein Problem.

Und dann eine kleine Rundfahrt durch das Salzkammergut.....

Geht auch ohne GO BOX mautfrei.

Schöne Grüße
Hubraum statt Spoiler

Benutzeravatar
Bad Metall
abgefahren
Beiträge: 1245
Registriert: 2009-09-24 21:28:19
Wohnort: Mainburg

Hallo Johannes

#7 Beitrag von Bad Metall » 2010-04-26 18:51:14

Wenn das Wetter gut ist, dann fahre an die Altmühl. ( Dollstein)

Mit den Kids Kanu fahren und am Abend auf der Wiese ein kleines
Lagerfeuer machern. ( Die Wiesen gehören meist der umliegenden Gemeinde . Übernachtung kostete pro Zelt oder Wagen 3 - 5 Euro )

Die Altmühl ist für Kinder kein Problem, da es der einzige Fluß ist
der Rückwärts fließt. :D

Die Kanus kannst Du Dir ausleihen, die bringen Dich auch wieder
zurück

Gruß

Bad Metall

Benutzeravatar
aw_berthausen
abgefahren
Beiträge: 1461
Registriert: 2006-10-03 10:22:34

#8 Beitrag von aw_berthausen » 2010-04-26 19:48:11

Wie wärs mit Nördlingen? Sehr schöne Stadt im berühmten Rieskrater. Fluss gibts auch in der Nähe.

Und damit auch was für die kleinen geboten ist gibts dort das Bayerische Eisenbahnmuseum mit über 200 Schinenfahrzeugen. Zur Zeit mit 5 betriebsfähigen Dampfloks. Auf den Strecken nach Feuchtwangen und Gunzenhausen gibts regelmäßig Pendelzüge.

www.bayerisches-eisenbahnmuseum.de

Viele Grüße Bert
Der Volksrußpartikelfilter - jetzt bei C&A!!

Benutzeravatar
J.L.
süchtig
Beiträge: 713
Registriert: 2008-08-20 12:20:28
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von J.L. » 2010-04-26 21:41:39

Wow !vielen Dank, das sind ja in kürzester Zeit viele gute Vorschläge.

Wir werden alles genau anschauen und später auf jeden Fall erzählen wo es uns dann hin getrieben hat

Vielen Dank schon mal.

Johannes

Benutzeravatar
Rudi
Kampfschrauber
Beiträge: 502
Registriert: 2006-10-04 7:46:02
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Rudi » 2010-04-27 9:35:57

Hallo,

wir waren letztes Jahr mal ein paar Tage am Wolfgangsee (AT, über/durch Salzburg auch ohne Go BOX oder Pickerl zu erreichen). Überraschenderweise hat es uns dort sehr gut gefallen.
Mit "wild" stehen ist es eher schlecht, aber baden, wandern, radeln alles sehr gut auch für Kinder möglich.

Viel Erfolg beim Planen!!!

Grüße
Rudi & Familie
Zuletzt geändert von Rudi am 2010-04-27 9:36:12, insgesamt 1-mal geändert.
MB 1113 Schlauchwagen im Umbau, 608D Löschfahrzeug, T4 Seikel Syncro

Wüstling

#11 Beitrag von Wüstling » 2010-04-27 20:34:45

Hallo Johannes,

wie wär's denn mit Tschechien?
Die A92 nach Deggendorf und dann nach eigener Wegplanung über Philippsreut rüber nach Tschechien zum Lipno Stausee.
In der Nähe kannst Du Cesky Krumlov, Budweis oder das Tschechische Neuschwanstein Hluboka anschauen.
Wenn Du von Deggendorf über Zwiesel nach Bayrisch Eisenstein fährst kannst Du über Zelezna Ruda und Hartmanice in den Sumava Nationalpark fahren und dann auch weiter an den Lipno See.
Bei Frymburg waren wir auf einem Campingplatz direkt am See welcher Camphotel Hrustice hieß.
Kann aber sein daß es den nicht mehr gibt, laut Internet ist das Camphotel geschlossen.
Viel Spaß wünscht der

Wüstling

Filly

#12 Beitrag von Filly » 2010-04-27 21:27:09

Wüstling hat geschrieben:Bei Frymburg waren wir auf einem Campingplatz direkt am See welcher Camphotel Hrustice hieß.
Kann aber sein daß es den nicht mehr gibt, laut Internet ist das Camphotel geschlossen.
Vor 2 Jahren war ich auf dem Campingplatz Modrin am Lipno Stausee, unweit von Frymburk. Ich fand den Platz recht gut, also Ausstattung etc.. Wenn man nicht auf einen Stromanschluß angewiesen ist, findet man auf der großen Wiese auch einen ruhigen Platz.

...

Antworten