colombia- panama 'overland'

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MXMXM
infiziert
Beiträge: 41
Registriert: 2006-10-03 12:18:15
Wohnort: amsterdam

#1 Beitrag von MXMXM » 2007-02-26 21:47:32

Hallo allen,

Frage: Ich weis das es nicht moglich ist um von colombia nach panama zu fahren, es gibt ja die 'darien-gap'. hat jeman das shon versucht? shif oder etwas anderes. Hat jemand die panamerican-highway gefahren? Any expierience?
max

Benutzeravatar
Monny
abgefahren
Beiträge: 1550
Registriert: 2006-10-03 21:22:09
Wohnort: Schbätzles-Diaspora
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Monny » 2007-02-26 21:57:06

in the early 70s a british Army team made it with two Range Rovers (and a Series III as support vehicle) as promotion for the new Car.
Some years earlier two guys made it with a LR Series II 88".
Gruss,
Monny

Deutschland 1968:
"Mama, fahren wir mal die Oma besuchen?"
"Das geht leider nicht, mein Kind, die Oma wohnt in der Zone"

Deutschland 2008:
"Mama, fahren wir mal die Oma besuchen?"
"Das geht leider nicht, mein Kind, die Oma wohnt in der Zone"

Benutzeravatar
MXMXM
infiziert
Beiträge: 41
Registriert: 2006-10-03 12:18:15
Wohnort: amsterdam

#3 Beitrag von MXMXM » 2007-02-27 11:08:25

Hi monny

I hadn 't heard of them, i found found some other landrover fans from the uk. have look at this.
http://capetocape.org.uk/

max

Benutzeravatar
TheDude
süchtig
Beiträge: 875
Registriert: 2006-10-03 11:58:50
Wohnort: Unterwegs im Laster
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von TheDude » 2007-02-27 12:24:58

Hi Monny,

you got some links, where the 2 projects you mentioned are described on the internet?

Nice pics.

greetings from the dude
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Immer mehr Leute geben immer mehr Geld aus, das sie eigentlich gar nicht haben,
um sich Dinge anzuschaffen, die sie eigentlich gar nicht brauchen,
um denen zu imponieren, die sie eigentlich gar nicht mögen.

Benutzeravatar
Monny
abgefahren
Beiträge: 1550
Registriert: 2006-10-03 21:22:09
Wohnort: Schbätzles-Diaspora
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Monny » 2007-02-27 18:24:20

no, sorry, no links
I've read about in one of my Land Rover mags some time ago.

One of the vehicles is on display at the collection of the British Motor Industry Heritage Trust in Gaydon, see here.

The other one is part of the famous Dunsfold Collection.
Gruss,
Monny

Deutschland 1968:
"Mama, fahren wir mal die Oma besuchen?"
"Das geht leider nicht, mein Kind, die Oma wohnt in der Zone"

Deutschland 2008:
"Mama, fahren wir mal die Oma besuchen?"
"Das geht leider nicht, mein Kind, die Oma wohnt in der Zone"

Benutzeravatar
sutter115
abgefahren
Beiträge: 1532
Registriert: 2006-10-03 23:13:13
Wohnort: München

#6 Beitrag von sutter115 » 2007-02-28 0:26:04

warum schreibt ihr denn alle englisch?
max kann doch deutsch... :D
mfg Manuel
Zuletzt geändert von sutter115 am 2007-02-28 0:26:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zem
Überholer
Beiträge: 297
Registriert: 2006-10-04 14:42:01
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Zem » 2007-02-28 18:56:57

Hi,

Also soviel ich weis geht das mit dem Motorrad oder zu Fuß. In den letzten jahren ist das mehr und mehr zurück gegangen weil die Bleiwerte der luft dort unten etwas ungesund geworden sind. Soweit ich informiert bin. :)

gruß

Hans
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
MXMXM
infiziert
Beiträge: 41
Registriert: 2006-10-03 12:18:15
Wohnort: amsterdam

#8 Beitrag von MXMXM » 2007-02-28 22:31:17

@ manuel,
du hast recht, ich verstehe ein bischen deutsch, schreiben ist nicht einfag, lesen 80%. Besser ist es in deutsch zu antworten, damit muss ich besser werden. Was ich ja ach will. Also korrigiere mich bitte, wenn jemand sich stort an mein version von deine sprache. Ich bin ja auf ein deutsches forum.

@zem
so lange wie das blei in die luft ist und nowhere mear me, alles ist gut.
Aber ja die safety is absolut wichtig, es gibt viele lander zum fantasieren und brainstormen, nicht alle sind very safe.

max

Benutzeravatar
sutter115
abgefahren
Beiträge: 1532
Registriert: 2006-10-03 23:13:13
Wohnort: München

#9 Beitrag von sutter115 » 2007-03-01 12:57:19

@ Max
Ich glaube keiner stört sich an deiner Art deutsch zu schreiben.
Man versteht ja was Du meinst.
Es ist doch gut wenn so ein Forum auch Länderübergreifend funktioniert! :D
mfg Manuel

rocknroll
Kampfschreiber
Beiträge: 4993
Registriert: 2006-11-07 14:39:33
Wohnort: Konstanz

#10 Beitrag von rocknroll » 2007-03-01 13:10:45

sutter115 hat geschrieben:@ Max
Ich glaube keiner stört sich an deiner Art deutsch zu schreiben.
Man versteht ja was Du meinst.
Es ist doch gut wenn so ein Forum auch Länderübergreifend funktioniert! :D
mfg Manuel
oh man schei..... und ich habe gedacht das sein ein rein Süddeutsches Forum.. :totlach:
*duck und weg*

@Max da gabs soch mal ein Bericht mit den alten Bajakäfern für die Strecke, wenn ich den Finde schreib ichs rein.
Gruß
Rock

Benutzeravatar
Expetours
LKW-Fotografierer
Beiträge: 128
Registriert: 2006-10-17 13:54:49
Wohnort: Erftstadt - Liblar
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Expetours » 2007-03-01 14:17:20

Hi Jungs,

in den sechzigern hat man das auch schon einmal mit einem VW Bus gemacht. Nach Aussage eines Bekannten hier in Costa Rica, ist ja nicht ganz so weit weg, gibt es aber Wege. Die sind dann nicht nur für Fußgänger oder Motorräder. Allerdings sind sie nicht in offiziellen Karten gekennzeichnet. :bored:

Der Drogentransport ist hier schon so groß genug.
Was die Strecke angeht, so ist sie ja auch mein Ziel in einigen Jahren. Die Situation in Kolumbien wirs dies bezüglich auch langsam besser. :eek:

Dort habe ich ein paar Beziehungen zum Militär, allerdings eine Begleitung werden die mir auch nicht stellen. Immerhin kann man sich in Kolumbien inzwischen wieder von Bogotá nach Cartagena auf der Straße reisen. Das war noch vor fünf Jahren unmöglich.
Diesbezüglich ist Uribe (Staatspräsident) ein sehr guter Mann. Auch was die Situation der Wirtscahft und somt der Leute angeht. Den Weg, den sein Vorgänger gewählt hat, der sogar den FARC (linke Guerilia) ein gewisses Territorium zugestanden hat, wird Uribe nicht weiter gehen. Sein Vater wurde selber Opfer der FARC. Allerdings ist das Problem dort sehr Vielschichtig. Neben den linken FARC gibt es noch die rechte ELN. Diese hat sich aus den Truppen der ehemalgen Drogenkönige gebildet. :ninja:

Mit der ELN wird bereits erfolgreich verhandelt und einige Teile der FARC wurden auch schon demilitarisiert, sprich haben die Waffen abgegeben. Aber das Land ist groß und schwer übersehbar. Daher können da überall noch welche sitzen, die schnelles Geld verdienen möchten. Und eine Maut von 4 Mio US$ ist schon ganz schön heftig. :huh:

Also, je nachdem, wo man ist muß man seine Einstellung anpassen. Kommt nicht gut, wenn man den Jungs von der ELN begegnet und ruft es lebe Marx.... :(

Hierzu noch ein kleiner Tip. Die FARC erkennt man daran, dass sie Gummistiefel tragen. Die reguläre kolumbianische Armee trägt wie die ELN normale Kampfstiefel. :eek:

Wie gesagt, ich werde auch irgendwann die komplette Tour fahren (mit Jupiter oder später mit KAT1 6x6) aber ein paar Jahre werde ich da schon noch die Situation in Kolumbien beobachten.

Grüße von Stefan, der demnächst auch wieder in Kolumbien ist...
...um zur Quelle zu gelangen, mußt Du gegen den Strom schwimmen...

Wolf
Überholer
Beiträge: 219
Registriert: 2006-10-02 19:42:47

#12 Beitrag von Wolf » 2007-03-01 16:04:48

Mal was nettes aus dem Internet:

http://www.motivation-tools.com/adventu ... en_gap.htm
http://www.4wdonline.com/Places/Central ... arien.html

Am Auto am besten 8 Motorsägen in Fahrzeugkontour montieren und vom Nebenabtrieb antreiben



Gruß wolf
Zuletzt geändert von Wolf am 2007-03-01 16:06:28, insgesamt 1-mal geändert.
Southernmost Point of Africa

Benutzeravatar
Uwe
Forenteam
Beiträge: 10502
Registriert: 2006-10-02 11:07:49
Wohnort: 35519 Rockenberg / Wetterau
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Uwe » 2007-03-01 19:52:24

rocknroll hat geschrieben:oh man schei..... und ich habe gedacht das sein ein rein Süddeutsches Forum.. :totlach:
*duck und weg*
????????????????
:wack:
Sa construction rustique permet de le confier aux mains les plus inexpertes.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.

Antworten