Straßenverbotsschild in Kiev

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
twodogs
infiziert
Beiträge: 62
Registriert: 2009-11-27 18:50:36

Straßenverbotsschild in Kiev

#1 Beitrag von twodogs » 2010-03-11 20:22:14

Dieses Schild ist alles andere als ein Scherz !!
Gesehen von mir beim letzten Kiev Besuch.
Bedeutung: Hinter diesem Schild sind Behinderte und deren Fahrzeuge (Parken, befahren, Nutzung) im Straßenverlauf verboten.
Ohne Kommentar


Bild
Jack of all trades, master of none

Benutzeravatar
Transporter
abgefahren
Beiträge: 3381
Registriert: 2007-07-06 22:45:26
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Transporter » 2010-03-11 20:50:09

Vermutlich weil sie sonst TROTZ Halte-/Parkverbot ÜBERALL halten dürfen. ;)

Was steht denn auf dem Schild obendrüber, das uns da vorenthalten wird? :search:

Grüße,

Transporter.
Uebertragungswagen Filmarchiv:
http://www.youtube.de/user/uebertragungswagen

Benutzeravatar
twodogs
infiziert
Beiträge: 62
Registriert: 2009-11-27 18:50:36

Kiev Schild: Auflösung

#3 Beitrag von twodogs » 2010-03-11 21:01:03

Schild ist ohne das Schild darüber von mir fotographiert.
Das Verbot hat die Begründung, daß die Straße auf Grund der erhöhten Doppel Bordsteinkante (Einstufentreppe über den gesamten Straßenverlauf )) für Behinderte und deren besondern Bedürfnisse nicht geeignet und somit Gefahr für die sonstigen Verkehrsteinehmer bedeutet.
Jack of all trades, master of none

Benutzeravatar
stef@n
abgefahren
Beiträge: 2046
Registriert: 2006-10-03 11:34:55
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Kiev Schild: Auflösung

#4 Beitrag von stef@n » 2010-03-11 21:32:48

twodogs hat geschrieben:Das Verbot hat die Begründung, daß die Straße auf Grund der erhöhten Doppel Bordsteinkante (Einstufentreppe über den gesamten Straßenverlauf )) für Behinderte und deren besondern Bedürfnisse nicht geeignet und somit Gefahr für die sonstigen Verkehrsteinehmer bedeutet.
Und dem ist nicht so?
Ansonsten versteh ich deine Aufregung leider nicht so ganz...
Gruß

Stefan

Benutzeravatar
Transporter
abgefahren
Beiträge: 3381
Registriert: 2007-07-06 22:45:26
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Transporter » 2010-03-11 21:55:46

Dann ist doch alles prima...

Wahrscheinlich sagt das Schild einfach nur "Nicht geeignet für Rollis". Das wird eher ne Warnung sein: "Hier braucht Ihr nicht parken, euch rauschälen aus der Karre, Rolli aufbauen und dann an der Kante feststellen das Ihr da eh nicht rüberkommt."

Ich finde das Schild im Zuge des allgemeinen Reglementwahns auch nicht schlimm oder übertrieben.

Grüße,

Transporter.
Uebertragungswagen Filmarchiv:
http://www.youtube.de/user/uebertragungswagen

biglärry

Re: Kiev Schild: Auflösung

#6 Beitrag von biglärry » 2010-03-11 22:41:50

stef@n hat geschrieben:Ansonsten versteh ich deine Aufregung leider nicht so ganz...
Tief empfundene , ehrliche deutsche Betroffenheit und Anteilnahme . Das hat wohl etwas mit politischer Korrektheit zu tun , odere so . Vielleicht ähnlich der Aktion damals als ein deutscher grünen Politiker in Moskau für die rechte der Schwulen auf die Strasse ging und sich wunderte weil nachher die Nase gebrochen war .

Für mich ist das Schild einfach ein weisses Schild mit durchgestrichenem Rollstuhlsymbol das wohl eher dazu dient Rollstuhlfahrer (so sie sich den in Russland leisten können) zu schützen .

Filly

#7 Beitrag von Filly » 2010-03-11 22:58:24

Das hier finde ich schlimmer:

Bild

Benutzeravatar
Transporter
abgefahren
Beiträge: 3381
Registriert: 2007-07-06 22:45:26
Kontaktdaten:

Re: Kiev Schild: Auflösung

#8 Beitrag von Transporter » 2010-03-11 23:56:37

biglärry hat geschrieben:
stef@n hat geschrieben:Ansonsten versteh ich deine Aufregung leider nicht so ganz...
Tief empfundene , ehrliche deutsche Betroffenheit und Anteilnahme . Das hat wohl etwas mit politischer Korrektheit zu tun , odere so . Vielleicht ähnlich der Aktion damals als ein deutscher grünen Politiker in Moskau für die rechte der Schwulen auf die Strasse ging und sich wunderte weil nachher die Nase gebrochen war .

Für mich ist das Schild einfach ein weisses Schild mit durchgestrichenem Rollstuhlsymbol das wohl eher dazu dient Rollstuhlfahrer (so sie sich den in Russland leisten können) zu schützen .


:lol: :lol:

P.S: über, nicht mit.
Zuletzt geändert von Transporter am 2010-03-11 23:57:36, insgesamt 1-mal geändert.
Uebertragungswagen Filmarchiv:
http://www.youtube.de/user/uebertragungswagen

Benutzeravatar
MAN-45
süchtig
Beiträge: 780
Registriert: 2008-04-09 8:54:09
Wohnort: 83624 Otterfing

#9 Beitrag von MAN-45 » 2010-03-12 1:49:33

Wenn wir schon bei seltsamen Verkehrszeichen sind:
Weiß jemand, was das untenstehende, in Irkutsk / Sibirien aufgenommene Schild, bedeutet?

"Brennende Fahrzeuge haben nach rechts zu fahren" kann's ja wohl nicht heißen? :)

Bild

Benutzeravatar
wayko
Forumsgeist
Beiträge: 6453
Registriert: 2006-10-03 10:29:28
Wohnort: Scheyern

#10 Beitrag von wayko » 2010-03-12 8:16:41

Fahrzeuge mit explosiver Ladung dürfen nicht nach rechts abbiegen?
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.

CU478
süchtig
Beiträge: 928
Registriert: 2009-09-24 18:41:15
Wohnort: Allgäu

#11 Beitrag von CU478 » 2010-03-12 8:19:21

fahrzeuge die nach rechts abbiegen explodieren (werden gesprengt?)?

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4593
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Lassie » 2010-03-12 8:57:43

... Suicide Bombers dürfen hier nicht abbiegen :lol: :lol: :wack:

Viele Grüsse, Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
fuxel
abgefahren
Beiträge: 1038
Registriert: 2008-01-02 15:01:40
Wohnort: Unteruhldingen

#13 Beitrag von fuxel » 2010-03-12 9:00:53

So eins gibts bei uns auch.
Steht häufig vor Parkhäuser und Tiefgaragen und soll die gasbetriebenen Fahrzeuge aussperren.
In dem Falll, mE, darf so ein gasbetriebenes Fahrzeug nicht nach rechts einbiegen.

bg

fuxel
fuxel
Allefänzig isch, wenn oner it so welle hot, wie en andre gmonnd hot daß er hett wellen sotten« (Paul Fischer, Narrenmutter von Überlingen 1966-83, +)

[b]Zugegeben, ich bin schon etwas verrückt .
Aber ich bin nicht immer so!
Es gibt auch Zeiten da dreh ich völlig durch...... :D
[/b]

Benutzeravatar
Blau
Schrauber
Beiträge: 386
Registriert: 2007-01-10 9:58:53
Wohnort: Kreis Bad Kreuznach

#14 Beitrag von Blau » 2010-03-12 9:02:38

Aber der Zebrastreifen ist nur für Jogger :D oder flüchtet der Mann auf dem Schild vor dem explodierenden Auto?
Peter
Zuletzt geändert von Blau am 2010-03-12 9:04:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
tauchteddy
Säule des Forums
Beiträge: 10195
Registriert: 2006-10-31 18:15:05
Wohnort: Berlin

#15 Beitrag von tauchteddy » 2010-03-12 9:07:40

Selbstmordattentäter rechts raus ...
Zuckerbrot ist aus.

Benutzeravatar
ingolf
abgefahren
Beiträge: 3084
Registriert: 2006-11-24 21:07:51
Wohnort: Berlin

#16 Beitrag von ingolf » 2010-03-12 10:20:31

Moin,
ich finde ja die Ampel maximal durchgestylt: Streifen passend zum Zebrastreifen. :cool:
Und brennende Autos will ich auch nicht in meiner Straße. Das Schild sollte man überall montieren.

Den Rolliparkplatz finde ich auch ziemlich pfiffig, sieht man doch immerwieder, wie solche Plätze von Pkws blockiert werden. Der Pfahl stört einen Rolli nicht, für drei weitere reicht der Platz. :ninja:

Grüße, Ingolf
Flocken statt Feinstaub !

Benutzeravatar
ugkugk
Schrauber
Beiträge: 339
Registriert: 2007-11-17 19:20:24
Wohnort: Braderup

#17 Beitrag von ugkugk » 2010-03-12 14:08:00

Moin,

vielleicht auch, dass tiefhängende Leitungen zu beachten sind, z.B wenn man auf'm Dach hohe Ladung transportiert (" Kandidaten der Lademeisterschaft nacht rechts abbiegen, bitte " :D )

Gruß Andreas

Benutzeravatar
n0by
Schlammschipper
Beiträge: 441
Registriert: 2009-01-09 17:55:31
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Straßenschild in Indien 1996

#18 Beitrag von n0by » 2010-03-12 14:42:30

Bild


aus meiner langen, langen Reisegeschichte....

http://www.n0by.de/2/bha/bha.htm


:-)
http://www.nobydick.de/
Skpye: n0by2call

Benutzeravatar
814DA
süchtig
Beiträge: 674
Registriert: 2006-10-03 13:50:44
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von 814DA » 2010-03-12 19:51:09

Hallo,

letztes Jahr an der Eingangstür eines Supermarktes in Litauen.


Bild


Thomas

Benutzeravatar
MAN-45
süchtig
Beiträge: 780
Registriert: 2008-04-09 8:54:09
Wohnort: 83624 Otterfing

#20 Beitrag von MAN-45 » 2010-03-13 2:25:05

Verwirrende Schilder:

Darf man jetzt hier ein Gewehr haben oder nicht (Mongolei)?

Bild

Oben gibt's keinen roten Querstrich wie bei dem Schild unten (Kumbum Kloster, China), wo es eindeutig ist, dass man z.B. nicht rauchen soll. Was heißt dann unten aber wiederum das letzte Zeichen: Soll man jetzt ruhig sein oder nicht? Ich nehme an man soll. Das heißt dann wiederum, dass man beim obigen Schild ein Gewehr haben soll? :ohmy:

Bild

Vielleicht kann jemand das dritte Zeichen deuten: "Man möge seine Hand nicht zum Gruße erheben"??? :dry: oder "Kein Zutritt mit schmutzigen, schwarzen Händen"

"Reines Land auf schneiegem Qinghai-Tibet Plateau & tiefgründige antike Ruinen von Zivilisationen" - alles klar? :lol:


Gruß, Wolfgang
Zuletzt geändert von MAN-45 am 2010-03-13 12:38:44, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8661
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von Wombi » 2010-03-13 12:35:57

ich würde mal sagen, war in einem Kloster..... und will sagen.....

NICHTS ANFASSEN !!!!!

Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Benutzeravatar
Gun-ye
infiziert
Beiträge: 61
Registriert: 2009-06-11 11:03:13
Wohnort: Haminkeln Brünen NRW
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von Gun-ye » 2010-03-13 13:09:25

und ja es is besser ein gewehr zu haben :D

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3418
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von joern » 2010-03-13 14:32:22

Sehr indisch...

Bild

Benutzeravatar
MAN-45
süchtig
Beiträge: 780
Registriert: 2008-04-09 8:54:09
Wohnort: 83624 Otterfing

#24 Beitrag von MAN-45 » 2010-03-13 15:11:48

wohin sonst.....? :)

Benutzeravatar
n0by
Schlammschipper
Beiträge: 441
Registriert: 2009-01-09 17:55:31
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Straßenschild in Polen

#25 Beitrag von n0by » 2010-03-13 23:13:52

Bild
http://www.nobydick.de/
Skpye: n0by2call

Benutzeravatar
n0by
Schlammschipper
Beiträge: 441
Registriert: 2009-01-09 17:55:31
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Straßen im Englischen Garten München

#26 Beitrag von n0by » 2010-03-14 9:59:03

Bild
http://www.nobydick.de/
Skpye: n0by2call

Antworten