Und nochmal Sardinien......

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
McDeutz
infiziert
Beiträge: 55
Registriert: 2006-10-15 14:01:58
Wohnort: Kaiserslautern

Und nochmal Sardinien......

#1 Beitrag von McDeutz » 2010-03-07 13:41:12

Hallo Gemeinde,
Langsam sind wir so richtig verunsichert......Je mehr wir uns auch aussserhalb des Inets über Sardinien erkundigen,desto mehr schwinden unsere Träume vom FREIEN STEHEN auf der Insel.( Vorzugsweise am Strand-den im Landesinneren soll es ja einfacher sein )Ist es wirklich nicht mehr möglich,oder ist es tatsächlich seit 05 verboten,aber eben geduldet??Wer hat aktuelle Infos über freies Stehen??Wir sind ab dem 30.04.für 4 Wochen auf Sardinien.
Verunsicherte Grüße,
Stephan
Wer die Welt kennenlernen will,muss sich auf den Weg machen

Benutzeravatar
BIC-MAG
Schrauber
Beiträge: 357
Registriert: 2006-10-05 21:03:14
Wohnort: Gilching

#2 Beitrag von BIC-MAG » 2010-03-07 19:54:48

Hallo

Also wir ware 2006 noch mit dem Hanomag AL28 mitte bis Ende September unterwegs. Immer frei gestanden alles kein Problem. Alle waren sehr nett und die Polizei kam manchmal vorbei fragte nach ob alles ok sei und wünschte uns eine gute Zeit :D
Denke es gibt jede menge schöne Plätze. Bei Fragen gib mir ne pm

Gruß
BIC-MAG

Benutzeravatar
Sirius
Selbstlenker
Beiträge: 177
Registriert: 2008-09-12 20:18:30

#3 Beitrag von Sirius » 2010-03-07 20:01:55

Hallo Stephan,
wir waren im Herbst 2008 auf Sardinien und es war traumhaft. Zu 90% haben wir frei gestanden und die restlichen 10% wäre das auch gegeangen, wenn man gewollt hätte.

Uns haben sie das damals so erklärt: Frei stehen ist OK, wenn es nicht "zu viele" sind. Auf unsere Rückfrage, was denn "zu viele "seien, bekamen wir als Antwort "das würde man dann schon sehen". :lol:

Soll heißen: Das wird nach Tagesform entschieden und ist nicht vorhersehbar. Wenn schon 5 WoMos da stehen fahrt weiter, wenn ihr die ersten seid, bleibt stehen.
Viele Spass und grüßt mir die Insel!
Sirius
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll. *Georg Christoph Lichtenberg*

Benutzeravatar
Max_LT2
Schlammschipper
Beiträge: 420
Registriert: 2006-10-03 19:42:11
Wohnort: München

#4 Beitrag von Max_LT2 » 2010-03-07 21:11:52

Hallo,

sind seit 2004 immer in den Bay. Pfingstferien auf Sardinien. Freistehen ist zu der Zeit kein Problem; sind zwar meist einige Bayern und BW mit schulpflichtigen Kids dort aber es verteilt sich so gut dass es keinen stört.
Würde sagen bis ca. Mitte Juni gibts in keine Probleme.

Im Mai gehts in jedem Fall; viele CPs öffnen erst ab 01.06 unabhängig von den Ferien so dass Du in manchen Gegenden davor eh meist keine andere Wahl hast.

Viel Spass dort.

Gruß Markus
aktuell: VW LT2 75kW TDI und Womoausbau.
wieder verkauft: MB911 mit BGS Koffer und MB 1019 Feuerwehr RW2

Benutzeravatar
ibkj
Selbstlenker
Beiträge: 175
Registriert: 2008-03-12 22:12:48
Wohnort: Waiblingen

#5 Beitrag von ibkj » 2010-03-08 10:57:09

Huhu

2009 August zwei LKW, nicht einmal auf einem Campingplatz gewesen und immer schön am Strand gefrühstückt. Selbst an der Costa Semeralda gibt es nette Fleckchen wo das geht...

Grüssle

Benutzeravatar
110-17 AW
Schrauber
Beiträge: 366
Registriert: 2008-04-07 17:54:01
Wohnort: bayern süd

#6 Beitrag von 110-17 AW » 2010-03-08 13:23:49

Hallo Jens ,

wie wars da im August mit dem Wetter / Temperatur ?

wir haben nämlich im August noch Urlaub eingetragen und sind so am überlegen ........

Schöne Grüße

Peter
Hubraum statt Spoiler

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8661
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Wombi » 2010-03-08 14:36:15

Bädr, guggst Du hier.....

Nicht überlegen..... einfach hin.

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... =sardinien

Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Desierto
neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 2008-09-19 19:59:49
Wohnort: Usingen
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Desierto » 2010-03-08 14:47:20

Hi,

wir waren 2004 mit dem Landy auf Sardinen und da war es kein Problem wild zu stehen. Ich weiß nicht ob es ab 2005 dort Änderungen geben hat, aber den Beiträgen nach zu urteilen denke ich das nicht. Ich würde mich nicht unbedingt wundern wenn die Polizei "ganz zufällig" vorbeikommt, wenn man in der Nähe eines Campingplatz steht :huh: . Das würde ich also vermeiden, aber ansonsten gibt es viele traumhafte Plätze - auch am Strand. Der Osten und Westen der Insel ist dafür geeignet, jedoch in der Nähe "Costa Smeralda" haben wir weniger gute Erfahrungen gemacht.
Ich weiß nicht ob es jemals regulär erlaubt war, aber es wird nach meinen Info´s auch heute immer noch zumindest geduldet.

ciao
Manfred (Desierto)

"Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben"

www.soweit-die-raeder-tragen.de

Benutzeravatar
McDeutz
infiziert
Beiträge: 55
Registriert: 2006-10-15 14:01:58
Wohnort: Kaiserslautern

#9 Beitrag von McDeutz » 2010-03-08 20:35:21

Hallo Gemeinde,
Erstmal ein herzliches Dankeschön an alle "Antworter" .Hört sich nun alles ein bisschen besser an.Sind weiterhin für Tips von schönen Standplätzen dankbar.
Grüßle,Jutta & Stephan
Wer die Welt kennenlernen will,muss sich auf den Weg machen

Benutzeravatar
110-17 AW
Schrauber
Beiträge: 366
Registriert: 2008-04-07 17:54:01
Wohnort: bayern süd

#10 Beitrag von 110-17 AW » 2010-03-09 10:25:19

Danke Hans :unwuerdig:


Hab gerade meinen Urlaubskalender so angesehen und dachte mir da im August könnte es sich möglicherweise ausgehen .....

Bin schön langsam richtig urlaubsreif, und da klammert man sich eben an jeden Strohhalm.

Schöne Grüße


Peter
Hubraum statt Spoiler

Antworten