Venedig

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sharleena
süchtig
Beiträge: 834
Registriert: 2006-10-03 10:31:15

#1 Beitrag von Sharleena » 2007-02-18 21:57:51

salut,

wir wollen diesen sommer nach venedig - mit dem lkw.

wie weit konmmen wir damit nach venice ?

gibt es in tronquetto parkplätze für uns (höhe 3,30) oder müssen wir auf dem "festland" bleiben ?

wer war schon mit dem lkw da ??

grüsse aus ulm,
uli & hendrik
„Wir ham heuer mal a Weltreise g’macht, aber i sag’s glei wie’s is: Da fahr ma nimmer hin.“ (Gerhard Polt)

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24403
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#2 Beitrag von Ulf H » 2007-02-18 22:10:34

Am Ortseingang wird man eh in Parkhäser und auf Parkplätze verteilt, Parkplatz geht auch mit´m LKW, ob jetzt Womo extra angeschrieben war weiß ich nimmer.

Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8653
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Wombi » 2007-02-18 22:35:04

Hallo uli & hendrik,

Also 2004 waren wir auch da.

Wir sind bis zum Parkplatz nach der Brücke gefahren, und haben uns zu den Bussen gestellt...
hat keiner was gesagt.

Es sind große Parkhäuser dort und wie gesagt der große Bussparkplatz.
Ich denke, es dürfte auch jetzt noch so gehen.

Ein größeres Problem sehe ich mit der Abgasschei.... in Südtirol und Italien.....

Ich habe Bekannte dort, und die erzählen was von Durchfahrtsverbot von Städten je nach
Wochentag gerade Autonummern oder ungerade.....und Euro-Abgaseinstufung...und und...

Frag lieber nochmal jemand der aus der Ecke kommt, obs diesbezüglich was zum aufpassen gibt.

Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24403
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#4 Beitrag von Ulf H » 2007-02-19 10:09:39

in Venedig unbedingt ein Tagesticket für den öffentlichen Nahverkehr, die S-Bahnähnlich verkehrenden Vaporettos lösen. Damit kann man dann auf allen Strecken beliebig lange und weit fahren. Es kann recht entspannend sein nach dem Touritrubel einfach einige Zeit auf dem Dampfer zu sitzen und die Stadt vom Wasser aus zu erleben. Außerhalb der Stoßzeiten sind die Vaporettos leer genug um dort Erholung zu finden, zumindest außerhalb der Hauptsaison. Recht nett ist es auch zu einer der vorgelagerten Inseln zu schippern, dort ist´s dann plötzlich ziemlich ruhig.

Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
steph
abgefahren
Beiträge: 1033
Registriert: 2006-10-04 8:25:22
Wohnort: 87437 Kempten

#5 Beitrag von steph » 2007-02-19 14:12:05

Auf einer Halbinsel vor Venedig kann man toll Urlauben - notfalls auch auf einem Campingplatz und mit der Fähre nach VEnedig hineinfahren.....hat uns damals super gefallen.....auf dem Platz waren wir mit 2 LKW......geht alles.
Schön ist halt die Fahrt mit der Fähre..........

Werde nach mehr Daten dazu schauen und mich bei Euch beiden melden.
Wann fahrt Ihr - schaut vielleicht vorbei?!??

Gruß Steph
Immer dasselbe.....
Es ist ein Fahrzeug und kein Standzeug

Benutzeravatar
Hatzlibutzli
abgefahren
Beiträge: 1735
Registriert: 2006-10-03 21:48:28
Wohnort: Raubling
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Hatzlibutzli » 2007-02-19 20:17:10

Hallo,

als Kind war ich mit meinen Eltern immer in Punta Sabbioni (an der Spitze der bei Jesolo beginnenden Halbinsel in die Lagune) zum Camping ... vielleicht nicht jedermanns Ding, aber dort gibt es unzählige Campingplätze, z.T. pervers luxuriös. Von P.S. mit dem Schiff nach Venedig, Murano, Burano etc.... Wenn man keine Pizza mag bekommt man da auch Wienerschnitzel und Erdinger Weissbier (birra bianca bavarese tipo "obergärig") ...

... ich fand es damals super, vor allem, weil meine halbe Klasse dort jeweils mit Ihren Eltern Urlaub machte. Die hatten alle einen Wohnwagen oder Tupperschüssel .... nur meine verzweifelt individualistische Familie das einzige Zelt auf dem Platz ... da wird man gehänselt ;-))))

Vorher ein paar Donna-Leon-Krimis lesen ...

Achso: Ich persönlich würde den LKW am Eingang des Inntals (wenn Du einen Stellplatz in der Nähe des Inntaldreiecks brauchst, bitte melden) stehen lassen und mit dem Zug fahren ... Ab Rosenheim 00:19 ist man um halb acht morgens in Venezia Santa Lucia ...

Grüsse .... Simon

Benutzeravatar
Sharleena
süchtig
Beiträge: 834
Registriert: 2006-10-03 10:31:15

#7 Beitrag von Sharleena » 2007-02-20 14:34:41

salut,

danke schon mal für die antworten.

tronquetto (die grossen parkhäuser nach der brücke) scheint also für unsere fahrzeuge zu gehen. prima!

da man venedig in der saison zwischen 10 - 18 uhr meiden sollte, möchten wir das fhzg. natürlich so nah wie möglich parken, damit wir in den frühen morgenstunden und am abend bequem in die stadt laufen können.

von dort aus möchten wir weiter nach süditalien fahren - haben fast 4 wochen zeit.

@hatzibutzli: punta sabbioni war (vor 20 jahren) auch immer unser familienferienziel...:-)

@steph: wir fahren mitte august los - gerne auch über isny !

@wombi: gut das du das ansprichst; daran haben wir noch gar nicht gedacht - werden uns mal schlau machen...

grüsse aus ulm,
uli & hendrik
„Wir ham heuer mal a Weltreise g’macht, aber i sag’s glei wie’s is: Da fahr ma nimmer hin.“ (Gerhard Polt)

Hans
neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 2006-10-23 15:48:24
Wohnort: Ostfildern

Venedig

#8 Beitrag von Hans » 2007-04-09 11:07:18

Hallo,
habe gerade die Berichte über Venedig gesehen. Wie hier schon gesagt: in Tronquetto kann man auch mit großen Fahrzeugen problemlos parken. Nur sollte man bedenken, daß meines Wissens auf der Stellfläche für Busse und Wohnmobile, 12 stundenweise abgerechnet wird die letztes Jahr je 21,50 EU kosteten. Das bedeutet auch für Kurzbesuche ist der Betrag fällig bzw. bei 13 h bereits 43 EU.


Gruß, Hans

sico
Forumsgeist
Beiträge: 5230
Registriert: 2006-10-05 19:52:42
Wohnort: 84556 kastl

#9 Beitrag von sico » 2007-04-09 17:03:50

hallo uli&hendrik,
wie schon erwähnt, gibt es nach der brücke rechts ein großes mehrstöckiges parkhaus für pkw mit einem großen stellplatz für wohnmobile. dort zu parken ist unbezahlbar (siehe beitrag von hans).
auf dem festland zwischen flughafen und mestre liegt ein kleiner ort namens campalto ( am flughafen rechts abbiegen und parallel zum meer richtung mestre fahren). dort lassen sich problemlos stellplätze finden für 1-2 übernachtungen.
von dort mit dem bus für € 1.- pro person nach vendig. für die rückfahrt unbedingt die bus-nummer merken.
grüße
sico

Antworten