Französische Mittelmeerküste

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
anselm
Überholer
Beiträge: 242
Registriert: 2006-10-08 9:41:53
Wohnort: 88161 Lindenberg i. A.
Kontaktdaten:

#1 Beitrag von anselm » 2007-02-19 17:51:11

Hallo,
wollen im Mai für zwei - drei Wochen an der Mittelmeerkünste entlang Richtung Spanien fahren...den Frühling genießen.
Wer weiß ein paar schöne Fleckchen Natur, die noch nicht völlig Touristenüberlaufen sind und wo es vielleicht auch möglich ist, noch wild zu campen???...ein paar "Geheimtipps" für Naturliebhaber wären schön :)
Dankeschön...
Gruß Anselm

rocknroll
Kampfschreiber
Beiträge: 4993
Registriert: 2006-11-07 14:39:33
Wohnort: Konstanz

#2 Beitrag von rocknroll » 2007-02-19 18:24:14

anselm hat geschrieben:Hallo,
....... ein paar schöne Fleckchen Natur, die noch nicht völlig Touristenüberlaufen sind und wo es vielleicht auch möglich ist, noch wild zu campen???...ein paar "Geheimtipps" für Naturliebhaber wären schön :)
Dankeschön...
Gruß Anselm
natur ist da nich so groß, ich war immer auf der Reise nach Barcelona immer dort Campen auf nem Privatgrundstück am Strand, Das ist ein Landzipfel vor Mompellier, ich suchs dir raus, dort in der hähe gibt es auch ein Strand wo ganz viele camper zwischen Strand und Straße campen.

bis glei.

Benutzeravatar
Thomas H
süchtig
Beiträge: 885
Registriert: 2006-10-03 12:40:31
Wohnort: Ingelheim am Rhein

#3 Beitrag von Thomas H » 2007-02-19 18:57:51

Moin!
dort in der hähe gibt es auch ein Strand wo ganz viele camper zwischen Strand und Straße campen
Du meinst bestimmt die Küstenstraße zwischen Sete und Marseillan-Plage, ein ca. 15 km langer Straßenabschnitt an dem zwischen Staße und Meer nur ein mehr oder weniger breiter Sandstrand liegt. Auf dem Seitenstreifen kann man einen kurzen Stopp zum Baden einlegen oder auch mal ein paar Tage stehen bleiben. Da stehen immer etliche Womos und das wird anscheinend sogar in der Hauptsaison toleriert. Ist aber wie gesagt direkt an der Straße...

Ansonsten dürfte es im Mai wohl noch nicht sooo voll in Südfrankreich sein.

Gruß, Thomas
o[__Y__]o

LAF 1113B/42 mit Funkkoffer

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#4 Beitrag von Ulf H » 2007-02-19 20:10:23

In Frankreich gibt es an vielen landschaftlich schönen Stellen Parkplätze, auf denen man 24 h stehen darf, für eine Übernachtung also völlig ausreichend, wenn man länger bleiben will halt ab und an mal umparken. Selbst in der schon vor Jahren womo-verseuchten Bretagne fand sich so immer ein kostenloser Platz für die Nacht.

Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Antworten