Gaddafi macht wieder zu!

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mitleser
infiziert
Beiträge: 32
Registriert: 2009-06-01 20:34:05
Kontaktdaten:

Gaddafi macht wieder zu!

#1 Beitrag von mitleser » 2010-02-15 21:04:55

Gadafi macht mal wieder den Laden zu:
http://www.tagesschau.de/ausland/libyen130.html
Keine Einreise für Länder der Schengen Zone. Anscheinend ohne Ausnahme.
g
m

Benutzeravatar
Hatzlibutzli
abgefahren
Beiträge: 1735
Registriert: 2006-10-03 21:48:28
Wohnort: Raubling
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Hatzlibutzli » 2010-02-15 21:14:33

Ich hoffe mal man besinnt sich noch die nächsten 3 Wochen ....

Schnüfff ... grüße ... Simon

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

#3 Beitrag von roman-911 » 2010-02-15 21:15:45

:cold:
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10844
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

#4 Beitrag von OliverM » 2010-02-15 21:33:44

...so wie es Aussieht geht es mal wieder frei dem Motto : Klaust du mir die Förmchen , schlage ich dich mit dem Schäufelchen .


Schade eigendlich , aber was solls . Der Osten ruft.

Grüße
Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
Teko1911
Schlammschipper
Beiträge: 461
Registriert: 2009-01-09 23:07:40
Wohnort: CH-Bern
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Teko1911 » 2010-02-15 21:46:18

Hallo zusammen,

Na ich hoffe ihr Boykottiert fleissig dem sein Öl!!! :ninja:

Nun sollte dies EU mal soviel Eier haben und dem mal erklären dass nun sein Öl zu 100% besteuert wird wenn er sich weiter so aufspielt...an anderer Stelle würde man das "die Achse des Bösen" oder "Internationaler Terrorismus" nennen aber ne man kuscht wieder...

...am meisten wir Schweizer, wir lassen den (piiips) Sohn dieses (piiips) Tyrannen noch laufen anstelle dass man ihn gemäss Schweizer Recht vor Gericht zu stellen.

Für all die wo eigentlich gar nicht wissen was das ganze soll und wie es angefangen hat

Gruss Christian

....auf nach Lybien, wir teilen es auf Bild und machen ein Fernreiseparadies daraus....

Benutzeravatar
AxelB
Schrauber
Beiträge: 307
Registriert: 2006-10-03 11:29:18

#6 Beitrag von AxelB » 2010-02-15 21:52:52

Teko1911 hat geschrieben:....auf nach Lybien, wir teilen es auf
So ne Idee hatte Gaddafi aber zuerst: Gaddafi will die Schweiz aufteilen :D :D
Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt, und sie eine Lüge nennt ist ein Verbrecher. (Galileo Galilei)
What Have The Unions Ever Done For Us
War, No More Trouble

Benutzeravatar
Teko1911
Schlammschipper
Beiträge: 461
Registriert: 2009-01-09 23:07:40
Wohnort: CH-Bern
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Teko1911 » 2010-02-15 21:55:17

Ich sage schon lange dass unsere Armee mal wieder eine Grossübung auf Armeestärke braucht!!!! Mit dem fürzli werden wir schon noch fertig...... :cool:

edit:
...Ups ich habe ganz vergessen dass unsere Armee ja nur noch 200'000 Mann hat.....ähhhh juhuuuuuu sonst hätt ich mein Auto ja gar nicht, könnte nicht reisen,.....,äh aber in Lybien stehe ich schon wieder an.....scheisse....
Zuletzt geändert von Teko1911 am 2010-02-15 21:59:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kami
Forumsgeist
Beiträge: 6351
Registriert: 2006-10-03 12:20:59
Wohnort: ***D-96158***

#8 Beitrag von Kami » 2010-02-15 21:57:55

Teko1911 hat geschrieben:Ich sage schon lange dass unsere Armee mal wieder eine Grossübung auf Armeestärke braucht!!!! Mit dem fürzli werden wir schon noch fertig...... :cool:
naja...

Viele "politischen" entscheidungen laufen auf Kidnergarten Niveau - ist halt so...

Gruss

Kami
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.

Benutzeravatar
carasophie
abgefahren
Beiträge: 1922
Registriert: 2006-10-03 12:52:09
Wohnort: 75242 Neuhausen
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von carasophie » 2010-02-15 22:14:35

Hm... hoffentlich sind grad ned so viele im Lande unterwegs...
Auch bereits erteilte Visa seien ungültig
Grüssle, Bärbel

Benutzeravatar
Matti
süchtig
Beiträge: 818
Registriert: 2009-08-07 21:56:05
Wohnort: Zell

#10 Beitrag von Matti » 2010-02-15 22:33:35

Irgendwie lebt dieses Land "auf Pump", nicht nur ölmässig:
http://de.wikipedia.org/wiki/Great-Man- ... er-Projekt

Grüße: Matti
TurboDaily 40.10 WC 4x4 171.000 km
ex oriente lux · cedant tenebræ soli

Benutzeravatar
Lasterlos
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3616
Registriert: 2009-02-22 0:13:22

#11 Beitrag von Lasterlos » 2010-02-15 23:00:24

Hallo,
ob das der andye schon gelesen hat ??
Nächste Station mit dem 8x8 - Libyen

Gruß Markus

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5963
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

#12 Beitrag von AL28 » 2010-02-16 0:15:47

Hallo
Ein Schweizer fordert von der EU....
Vielleicht erst mal beitreten und dann erst fordern .
Bis jetzt hat die Schweiz ganz gut gelebt , das sie die Leute mit Geld sehr großzügig behandelt hat und ihr Rechtsempfinden an den kleinen Touristen ausgelebt hat .
Und Leute in den Krieg und den Tot schicken , damit ein paar C - Bonsen in den Dünen ungehindert die Sau raus lassen können ?
Es wird sich wieder ändern , es ist nur schade für denen , die gerade eine Reise dahin geplant haben .
Gruß
Oli

Benutzeravatar
andye
Schlammschipper
Beiträge: 485
Registriert: 2009-12-07 13:14:10

#13 Beitrag von andye » 2010-02-16 0:17:36

Lasterlos hat geschrieben:Hallo,
ob das der andye schon gelesen hat ??
Nächste Station mit dem 8x8 - Libyen

Gruß Markus
Servus Markus.

Ja, der AndyE hat es schon gesehen. Leider.
Da kann man nur abwarten und Tee trinken. Mal sehen ob sich die Großwetterlage in den nächsten 2-3 Wochen wieder stabilisiert.

LG, Andy

Benutzeravatar
Teko1911
Schlammschipper
Beiträge: 461
Registriert: 2009-01-09 23:07:40
Wohnort: CH-Bern
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Teko1911 » 2010-02-16 0:25:01

@oli

Klar fordert ein Schweizer!!!! Wir zahlen auch genug Kohle in den Sch*** Verein...und beitreten in so eine schöne Mogelpackung sicher nicht. Die Fassade ist schön aber sie Bausubstanz bröckelt langsam vor sich hin (EURO??) :wack:

Wir schauen halt noch zu den "Kunden", gewisse Regierungen sollten sich halt besser überlegen wie sie mit ihren Steuerzahlern umgehen und das Zahlen im eigenen Land attraktiver machen...dann wäre das Problem auch nicht der rede wert......

Gruss Christian
Zuletzt geändert von Teko1911 am 2010-02-16 0:25:37, insgesamt 1-mal geändert.

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5963
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

#15 Beitrag von AL28 » 2010-02-16 0:54:48

Hallo
Schweizer finanzieren die EU . Glaub ich nicht , dann hätte die auch Geld . :lol:
Vielleicht besinnt sich Gaddafi darauf das es die Schweizer sind , die in seinen Land der Buhman darstellen und wir können wieder einreisen . :lol:
Eure Armee ist vielleicht zum Versteck spielen in den Bergen gut , aus den Versteck heraus einen Eindringling in den Rücken zu schießen , aber doch schon auf der Überfahrt fällt doch über 60% eurer Streitkräfte der Seekrankheit zum Opfer . :sick:
Sobald der Rest dann endlich in Libyen steht , werden sie wegen der ungewohnten weite , fehlenden Berge und engen Schluchten , ein opfer der Agoraphobie .
Die paar die dann noch übrig bleiben werden Meutern , wen sie feststellen , das es keine Bahnverbindung für Wochenende nach hause zur Mama gibt . :D
Macht einfach weiter mit dem was ihr könnt .
Hoffiert weiter die Bonzen dieser Welt und lebt von deren Geld . :cool:
Beschränkt euch mit eurer Gerechtigkeit auf die kleinen , die sich nicht wehren können . :p
Und seit froh das ihr für euren Reichtum im Land nicht richtig Arbeiten müsst , wie andere Länder .
Gruß
Oli

Benutzeravatar
Matti
süchtig
Beiträge: 818
Registriert: 2009-08-07 21:56:05
Wohnort: Zell

#16 Beitrag von Matti » 2010-02-16 0:58:05

Uijuijui, Oli... Braucht's des?

¿Matti?
TurboDaily 40.10 WC 4x4 171.000 km
ex oriente lux · cedant tenebræ soli

Benutzeravatar
tauchteddy
Säule des Forums
Beiträge: 10195
Registriert: 2006-10-31 18:15:05
Wohnort: Berlin

#17 Beitrag von tauchteddy » 2010-02-16 0:58:59

Hm, ob man wohl Luxemburg an die Schweiz verkaufen könnte?
Zuckerbrot ist aus.

Benutzeravatar
ingolf
abgefahren
Beiträge: 3080
Registriert: 2006-11-24 21:07:51
Wohnort: Berlin

#18 Beitrag von ingolf » 2010-02-16 8:38:32

Hallo Leute,
seit schön freundlich zum großem Meister von der Syrte!
Nicht nur, daß wir gerne im letzten halbwegs sicheren Land Nordafrikas zu Gast sind, es kommen auch 20% unserer Erdölimporte von dort. Alleine die Ankündigung eines Lieferstopps würde unseren Spritpreis verdoppeln.
Ob die Haltung der Schweizer in dem Streit so richtig sinnig ist, erschließ sich mir nicht.
Das letzte Mal, als D Libyen boykottiert hat, haben haben die halt in Asien eingekauft. Ratet mal, wem das alleinig geschadet hat.
Grüße, Ingolf
Flocken statt Feinstaub !

biglärry

#19 Beitrag von biglärry » 2010-02-16 8:57:58

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Schön zu lesen dass mal ein anderer in die Olifänge geraten ist , dann haben die Luxemburger mal ein wenig Raum Luft zu holen und aufzurüsten . Christian , gemeinsam werden wir es schon packen und unsere bewaffneten Horden gegen die nachbarliche Grossmacht ziehen zu lassen . Den dreiköpfigen Höllenhund werden wir dann gemeinsamm erlegen . Wir müssen nur die Flanken schützen und rechtzeitig das Sauerstoffgemisch aus den Tauchflaschen lassen damit aus dem Hinterhalt kein Ungemach droht . :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19481
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Wilmaaa » 2010-02-16 9:02:32

Könnt Ihr bitte beim Thema bleiben und Eure persönlichen Sticheleien per PN oder live an einem echten Lagerfeuer austragen?

Danke.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10844
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

#21 Beitrag von OliverM » 2010-02-16 9:07:05

Teko1911 hat geschrieben:@oli

Klar fordert ein Schweizer!!!! Wir zahlen auch genug Kohle in den Sch*** Verein...und beitreten in so eine schöne Mogelpackung sicher nicht. Die Fassade ist schön aber sie Bausubstanz bröckelt langsam vor sich hin (EURO??) :wack:

Wir schauen halt noch zu den "Kunden", gewisse Regierungen sollten sich halt besser überlegen wie sie mit ihren Steuerzahlern umgehen und das Zahlen im eigenen Land attraktiver machen...dann wäre das Problem auch nicht der rede wert......

Gruss Christian

Uahhh , ist das Schlecht . Ich bin ehrlich gesagt auch der Meinung , daß es besser wäre , die wilden unzivilisierten Bergstämme auf die umliegenden Länder aufzuteilen . Das Problem ist nur , die will keiner haben . .......und die Grenzen für alle Importierten Nahrungsmittel zumachen . Sollen Sie doch ihr geliehenes Geld und Zinsen fressen .
Dann erledigt sich das Problem und deren Großkotzigkeit auch schnell von selbst.

Grüße
Oliver
Zuletzt geändert von OliverM am 2010-02-16 9:09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

biglärry

#22 Beitrag von biglärry » 2010-02-16 9:08:12

Klar , aber manchmal muss es einfach sein wenn man solche Bälle zugespielt bekommt . :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Flammkuchenklaus
abgefahren
Beiträge: 3155
Registriert: 2006-10-04 10:25:36

#23 Beitrag von Flammkuchenklaus » 2010-02-16 9:15:27

Wenn einer manche der obigen Beiträge so liest könnte man glauben es handelt sich um eine Stammtischzitatesammlung aus dunklen Zeiten europäischer Geschichte.

Das in der Schweiz derzeit etwas schief läuft stelltsich z.B. so darhttp://www.suedkurier.de/region/hochrhe ... 47,4113015
Zuletzt geändert von Flammkuchenklaus am 2010-02-16 9:20:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
stef@n
abgefahren
Beiträge: 2046
Registriert: 2006-10-03 11:34:55
Wohnort: Friedrichshafen

#24 Beitrag von stef@n » 2010-02-16 9:36:50

Mir ist es unangenehm, dass sich manche von der Politik derart negativ beeinflussen lassen. Am Wochenende war ich wieder einmal in der Schweiz. Wir waren das ganze Wochenende in einer Bergwirtschaft im Jura und haben von dort aus mit den Pinzgauern im Schnee rumgetobt. Kein böses Wort zwischen uns und den Gastgebern, keine blöden Sprüche, nichts. Jeder hat sich so verhalten, wie es sich für Gastgeber oder Gäste gehört und es hat prima geklappt! Der Wirt hat uns sogar bei einer dreistündigen Bergeaktion mit seinem Forstschlepper unentgeltlich geholfen und noch einen riesen Spaß dabei gehabt... :cool:
Ich mag unsere Nachbarn! :cool:
Schade ist eben nur, dass sich das mit Libyen gerade jetzt so unglücklich entwickelt. Als LRR-Teilnehmer wäre ich glaub auch etwas angespannt... Aber wenn man sich hier angiftet, ändert das an der allgemeinen Lage gar nichts!
Gruß

Stefan
Zuletzt geändert von stef@n am 2010-02-16 9:58:40, insgesamt 2-mal geändert.

rocknroll
Kampfschreiber
Beiträge: 4993
Registriert: 2006-11-07 14:39:33
Wohnort: Konstanz

#25 Beitrag von rocknroll » 2010-02-16 10:01:10

...Also die Austern aus West-Frankreich waren sehr lecker letztes Woend.... :huh:
..... auch wenn ich keine gegessen habe :ninja:
(zum Thema Ausland)

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19481
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von Wilmaaa » 2010-02-16 10:18:16

Nochmal zum mitschreiben: lasst die Sticheleien.

Danke.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

biglärry

#27 Beitrag von biglärry » 2010-02-16 10:30:31

stef@n hat geschrieben: Kein böses Wort zwischen uns und den Gastgebern, keine blöden Sprüche, nichts. Jeder hat sich so verhalten, wie es sich für Gastgeber oder Gäste gehört und es hat prima geklappt!
Ich kenn es im richtigen Leben Gott sei Dank nur so und lebe so recht glücklich und zufrieden , bin immer wieder dankbar dafür so gut wie keine schlechten Erfahrungen in der gar nicht sooo bösen Welt zu machen . Wie gesagt , im richtigen Leben .

Aber ich hoffe mal dass auch die virtuellen Hunde nicht immer in Natur so beissen wie sie virtuell bellen . Nein , ich bin sogar überzeugt davon . Diese virtuelle Welt hat nicht nuuuuur Vorteile . Das geschriebene Wort kommt oft nur schnell aus den Fingern , das gesprochene muss vorher erstmal eine kleine Tour durch Kopf und Hirn machen und das muss nicht unbedingt zum Nachteil gereichen .

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

#28 Beitrag von laforcetranquille » 2010-02-16 10:35:23

Moin
Heute ist es der mit dem Putzlappen auf dem Kopf ( in eingeweihten Kreisen auch als Dagoogfi gekannt) morgen irgendsoein Potentat in Bakschistan ,übermorgen die weltbelehrenden Reisfresser. Falls es einige noch nicht bemerkt haben. Die Luft zum Reisen wird immer dünner. Nehmt euch mal die Weltkarte vor und hakt alles rot ab wo es nicht mehr so ganz lustig ist hinzufahren oder wo man einfach nur noch gemolken wird.
Es ist einfach nur noch zum kotzen und macht keinen Spass mehr.
Die Macht daran irgendetwas zu ändern haben wir in Europa schon lange nicht mehr. Die lachen uns alle aus. Das können wir dann demnächst erleben wenn sie die Achse der Gerechten auch in Afghanistan wieder rausgeschmissen haben
wie weiland die Russen. Die Chinesen bauen dann alles wieder auf und können ihren Ramsch verkaufen. Wir dürfen dann sowieso nicht mehr dahin fahren.

( P.S, Hab nen schlechten Tag. stehe im angeblich ach so schönen Marokko im sintflutartigen Dauerregen und Sturm, nicht mal der Hund will raus. )

Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

Benutzeravatar
jonson
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4387
Registriert: 2007-05-07 18:40:32
Wohnort: Vilsbiburg

#29 Beitrag von jonson » 2010-02-16 10:48:11

Das die Luft für freies Reisen dünner wird ,sehe ich auch so...
Schau dir doch mal Nordafrika zb an.... Marrokko----Militärlaster Einreise Verbot und Hymer Plaste überschwemmt. Algerien....vergiss es..
Tunesien, geht noch, aber ist schon bischen klein zum Rumfahren und im Süden gehts nur in der Gruppe. Lybien.. Zu.---..Ägypten, geht noch ganz gut mit hohem bürokratischem Aufwand....

Desswegen ist für mich auch klar.... Ich brauch keinen Allrad Laster mehr... Auf nach Norden. Da ist noch Reisefreiheit...
Was bin ich froh , das ich mir gesammt Afrika schon früher auf etlichen Reisen angesehen habe.
Zuletzt geändert von jonson am 2010-02-16 10:50:39, insgesamt 1-mal geändert.
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug / Kombi Nummer 22
Instagramm ... jonsonglobetrotter

biglärry

#30 Beitrag von biglärry » 2010-02-16 11:25:05

Ich seh das absolut nicht so weil ich absolut nie das Bedürfnis verspürt habe irgendwo auf einer Reise über eine Tellermine zu fahren oder mich aus dem Wüstensand freischauffeln zu müssen . Wollte ich den europäischen Kontinent vom äussersten Zipfel Spaniens bis nach Russland oder vom Nordkapp bis in den Stiefelabsatz von Italien bereisen , wäre ich damit bis an mein Lebensende beschäftigt und reisetechnisch voll ausgelastet .

In vielen Gegenden Spaniens oder Frankreichs bekomme ich mehr Afrika zu erleben als ich persönlich brauche . Einer bewaldeten Traumlandschaft in Europa ziehe ich jeder südamerikanischen Sandpiste oder irgendwelchen Wüstenpisten vor . Diese Art Abenteuer kann ich den Rest meines Lebens auf dem europäischen Kontinent leben und erleben . Die ganzen politischen Unstimmigkeiten die Situationen die nicht abwägbar sind erspar ich mir .

Ich habe schon virtuell viele Weltreisende verfolgt und tue es immer wieder/noch . Wenn ich sehe wie manche während Monaten Regionen bereisen zum Beispiel Argentinien , Chile usw. in der nach einem Monat nur noch Unterschiede in der Körnung des Sandstaubes festzustellen sind und landschaftlich eines aussieht wie das andere , frage ich mich schon nach dem Sinn . Ausserdem würde ich mich in Afrika , Südamerika o.ä. niemals wohlfühlen . Ich hätte ständig ein schlechtes Gewissen . Ich lese das auch oft aus Reiseberichten heraus . Dieses schlechte Gewissen von hungernden , arbeitslosen Menschen umringt zu sein die einen fragend anschauen wieso sie ihr Leben führen müssen während unsereins mit einem rollenden Haus unterwegs ist ohne Arbeiten zu müssen und nur Spass getrieben .

Ich möchte natürlich keinem seine Reisegepflogenheiten absprechen , jeder wie er mag , bei uns klappt es eben wie beschrieben . Unsereins braucht immer einen Punkt an den man zurückzukommen kann und das Gefühl spätestens innerhalb einer Woche wieder zu Hause zu sein . Mich tangieren deshalb diese ständigen Kindergartenkonflikte unter den Ländern nicht und ein Gadhaffi kann Gadhaffi sein so viel er das möchte . Ein Bedauern dass die grosse weite Welt eben so ist wie sie ist , gibts zwar von mir , ich hätte sie auch lieber befriedeter , aber wenn ich in Frankreich an einem Seitenarm der Loire stehe und eine Entrecote auf den Grill schmeisse , dann sind meine grosse Lebensfreundin und ich zufrieden und glücklich .

Auf einer Fähre über die Loire oder den Rhein kommen dieselben Gefühle zustande wie sie vielleicht im gleichen Moment jemand auf der Fähre nach Afrika verspürt . Hauptsache für uns passt's und wir könne unsere Träume in der gewohnten Sicherheit leben .

Antworten