mit hund richtung inden ???

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
tims
infiziert
Beiträge: 39
Registriert: 2007-01-13 14:41:39

#1 Beitrag von tims » 2007-02-18 14:29:42

hallo! meine reiseroute steht nun fest! ich möchte nördlich vom schw. meer durch kasachstan nach china und dann weiter nach indien! evt. durch die mongolei und dann mal schauen...das ganze mit lkw und unter anderem 2 hunden.
könnt ihr mir sagen, wie die einreisebestimmungen mit hunden auf dieser tour aussehen? (probleme)gibt es leute die eine ähnliche reiseroute eingeschlagen haben wie ich es vorhabe?(mit hund) wenn ja (auch leute ohne hund) würde ich mich natürlich auch für weitere tips und infos freuen, was diese route angeht!(einreise(probleme), klima...) ich werde voraussichtlich ab august starten... ich freue mich über alle antworten und wünsche allen noch einen schönen sonntag! jetzt lauf ich erst einmal mit den hunden durch den wald... tim

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24367
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#2 Beitrag von Ulf H » 2007-02-18 14:38:56

@tims

Rene Klapproth (auch hier im Forum aktiv) hat auf seiner Tour 2005 über Rußland, Mongolei, Iran, ... den Versuch aufgegeben mit Hunden nach China einzureisen.

Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Dhuka
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 2007-02-18 14:35:22

#3 Beitrag von Dhuka » 2007-02-18 14:42:03

Hallo. soweit ich weiß wollte der Rene Klapproth auch mal mit 2 Hunden nach China, hat aber wohl keine Einreisegenehmigung mit Hunden bekommen. Mongolei war nach meinen Infos kein Problem. Indien weiß ich nicht.

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5961
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

#4 Beitrag von AL28 » 2007-02-18 15:33:40

Hallo
Vielleicht muß man die Hunde als Reiseproviant angeben , das man in China damit über die Grenze kommt . :totlach:
Gruß
Oli
Auch wenn sich die Überlebensstrategie der Schafherde bewährt hat, will ich nicht leben wie ein Schaf von vielen.
Jeder führt das Leben das er sich verdient hat.

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3403
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von joern » 2007-02-18 17:36:23

Südroute bis Indien kein Problem mit Hund. China angebl. problematisch, Bekannte haben ihrer Auskunft nach aber eine Möglichkeit für Hundeeinreise nach China gefunden. Das wird sich praktisch dann im April erweisen.
Auf dem Landweg nach Australien 2025, Mitfahrer?

Benutzeravatar
wolferl69
Schlammschipper
Beiträge: 453
Registriert: 2006-10-07 22:49:08
Wohnort: im Amigo
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von wolferl69 » 2007-02-18 19:03:22

hallo tim!

wir werden am 1.juli mit unserem apollo nach indien aufbrechen. bis in den iran, 6 wochen lang, werden unsere freunde uns begleiten. auch sie haben ihren hund mit.
auf diesem weg interessiert sich keine grenze für die hunde, ausgenommen eu-einreise bei der rückkehr. freunde von uns waren schon auf diesem weg nach indien unterwegs mit ihren hunden und keiner hatte probleme.

waren schon 2 stunden unterwegs mit dem hund!


gruß wolfi
Dort wo kein Weg ist, da machen wir uns einen.

http://www.gritschontour.com

Benutzeravatar
Andy_aus_NRW
Schrauber
Beiträge: 322
Registriert: 2006-10-03 20:25:07
Wohnort: Köln-Bonn

#7 Beitrag von Andy_aus_NRW » 2007-02-18 19:35:29

...ich habe von jemand gehört, - der seine Weltreise durch China machen will (ohne Hund glaube ich); der für ein Visum zur durchreise durch China - 5.000 Euro pro Monat + Einheimischen Führer (oder so) + Begleitfahrzeug + Hotelkosten für Alle - aufbringen soll.

...er will sich - glaube ich - was anderes einfallen lassen...


Ich denke das sich jetzt viele melden - die eine andere Erfahrung gemacht haben - und von billigeren Möglichkeiten berichten werden... :cold:


mfg - Andy
Daheim ist da.... wo man sich Zuhause fühlt.... !!!

Gott liebt Verrückte ! ... er macht so viele davon ...

Früher hatte ich am Ende vom Monat noch viel Geld.
Heute habe ich am Ende vom Geld - noch viel Monat !

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24367
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#8 Beitrag von Ulf H » 2007-02-18 19:43:05

Einreise nach China mit dem eigenen Fahrzeug ist seit Anfang 2007 lt. der Seite der chinesischen Botschaft deutlich einfacher möglich, frühere Einschränkungen, nach denen man sich einer Reisegruppe anschließen müsse, sind wohl entfallen. Den chinesischen Führerschein muß man aber wohl nach wie vor machen.

Darüber ob man als Reisender im eigenen Fahrzeug in China einen Führer braucht gehen auseinander, es gibt aber durchaus glaubhafte Berichte, daß es schon Leute ohne geschafft haben.

Aber wie meist bei solch fernen und noch relativ selten individuell bereisten Ländern ist die Informationslage recht dünn.

Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
wolferl69
Schlammschipper
Beiträge: 453
Registriert: 2006-10-07 22:49:08
Wohnort: im Amigo
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von wolferl69 » 2007-02-18 20:36:21

hallo!

voll super, wenn man dann an der grenze steht und doch nix geht mit selber fahren ohne aufpasser :blush: .

noch besser, wenn man dann zufällig nicht 5.000 eingesteckt hat :angel: .

gruß wolfi
Dort wo kein Weg ist, da machen wir uns einen.

http://www.gritschontour.com

Benutzeravatar
palexy
Kampfschrauber
Beiträge: 500
Registriert: 2006-10-03 14:45:13
Wohnort: bei kiel

#10 Beitrag von palexy » 2007-02-19 0:01:20

hallo,
so ähnlich hab ich auch von jemandem gehört sprich ich habe mich persönlcih mit einem sehr reichen menschen auf weltreise unterhalten der hat was von horror summen für einreise mit eigenem fahrzeug und führer in china erzählt.
er war angeblich ca. 4 monate im land und hat ca. 25000€ da gelassen für alles also führer einreise usw.
china scheint für individual reisende sehr schwer und teuer zu sein.
gruß palexy
achja aber zum eigentlichen ich hatte bisher noch nie schwierigkeiten mit hund auf reisen und bin ja auch schon ein bißchen rumgekommen irgend einen weg gibt es eigentlich immer.gut vorbereitet sollte man aber sein hundepass chip usw.
Zuletzt geändert von palexy am 2007-02-19 0:03:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MB613
Schrauber
Beiträge: 335
Registriert: 2007-01-11 20:13:53
Wohnort: Bad Emstal
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von MB613 » 2007-02-19 9:38:01

Hallo ,,
wir starten im April 2008 in Richtung Baikal und Mongolei.Mein Traum währe es dann über China Tiebet nach Indien zu fahren . Ich hoffe darauf , dass die
Einreise mit dem Auto nach China im Olympia Jahr 2008 einfacher ist .

Wie gesagt , die Planung zur Zeit ist über die Baltischen Länder nach Russland und dann die Transkontinentale zum Baikal ( Atai ) und die Mongolei . Der Rückweg
kann dann über Kirgisien Usbeckistan Tukmenistan in den Iran gehen . Von dort
dann nach Indien oder wieder zurück nach D.

Die schönere Variante währe aber über China nach Indien .

Ach so , wir faheren keine Alradfahrzeuge sondern einen Mercedes 613 und
einen Setra Wohnbus .
Unsere Reisedauer beträgt 6 Monate +++++++,

Gruß
Bernd
Was kann der Tod dafür ,
das Du nicht gelebt hast

http://www.steppengras.jimdo.com

Benutzeravatar
wolferl69
Schlammschipper
Beiträge: 453
Registriert: 2006-10-07 22:49:08
Wohnort: im Amigo
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von wolferl69 » 2007-02-19 10:37:59

hallo bernd!

eine traumroute, die ihr da vorhabt. sie schwebt uns schon seit geraumer zeit im kopf rum. mit olympia 2008 wird sich hoffentlich einiges ändern, da liegen unsere erwartungen ziemlich hoch. ob sie erfüllt werden sehen wir ja in nicht allzu ferner zukunft. wir drücken euch jedenfalls die daumen.

gruß wolfi
Dort wo kein Weg ist, da machen wir uns einen.

http://www.gritschontour.com

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3403
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von joern » 2007-02-19 11:59:32

Hallo Bernd,

Deine Reiseroute deckt sich mit unserer. Auch für uns soll es 2008 zum Baikal gehen, evtl.über Tibet zurück. Wir werden wieder mit einer Gruppe von Fahrzeugen unterwegs sein.Vielleicht sieht man sich.

Jörn
Auf dem Landweg nach Australien 2025, Mitfahrer?

Benutzeravatar
ron
infiziert
Beiträge: 34
Registriert: 2006-10-03 18:18:48
Wohnort: Forchtenstein

#14 Beitrag von ron » 2007-02-19 16:15:14

hallo Bernd,

Super Route, klingt traumhaft...
Wünsch Euch allen viel Glück für China.

Grüße
Ron

Benutzeravatar
wolferl69
Schlammschipper
Beiträge: 453
Registriert: 2006-10-07 22:49:08
Wohnort: im Amigo
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von wolferl69 » 2007-02-19 22:23:00

hallo ron!

wie war´s in afrika? hamma viel geschaufelt? :cool:


gruß wolfi
Dort wo kein Weg ist, da machen wir uns einen.

http://www.gritschontour.com

Benutzeravatar
ron
infiziert
Beiträge: 34
Registriert: 2006-10-03 18:18:48
Wohnort: Forchtenstein

#16 Beitrag von ron » 2007-02-22 16:02:12

hallo wolfi

gut wars in Tunesien, gschaufelt haben wir nur ein mal, aber da gscheit! :D

Grüße
Ron

Antworten