campingplatz in Dakar/ SenegaL???

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
paul
neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 2006-10-06 16:26:30

#1 Beitrag von paul » 2007-02-17 20:14:13

Hi allerseits..

kennt jemand von euch`n campingplatz in Dakar oder in unmittelbarer Stadtnähe wo man sich für ´n paar Monate mit 7,5t schattig& sicher einparken kann?

die zebrabar in St. louis is mir bekannt, sowas ähnliches eben in Dakar wär gut...

grüsse.P

Benutzeravatar
wolferl69
Schlammschipper
Beiträge: 453
Registriert: 2006-10-07 22:49:08
Wohnort: im Amigo
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von wolferl69 » 2007-02-17 22:01:21

hallo paul!

wir waren 2002 im senegal und standen in rufisque, nicht allzu weit von dakar weg, auf dem camping von peter. ein schweizer der den platz von einem österreichischen paar übernommen hatte.
ob es den peter oder den platz noch gibt kann ich dir aber leider nicht schreiben. der camping war auch nicht übertrieben gross.

gruß wolfi
Dort wo kein Weg ist, da machen wir uns einen.

http://www.gritschontour.com

paul
neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 2006-10-06 16:26:30

#3 Beitrag von paul » 2007-02-17 22:34:18

ja das kam mir auch schon in den sinn... hintergrund ist allerdings das ich in dakar-`city für´n paar monate jobmässig zu tun haben werde, also täglich in´s zentrum muss. da sollte es nicht zu weit sein. ich hab leider nur´n fahhrad um von truck zum workshop zu kommen... also so 10km radius um den kern wär halt gut... means further info is beeing appreciated!
trotzdem danke!p.

paul
neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 2006-10-06 16:26:30

#4 Beitrag von paul » 2007-02-17 22:40:33

zur erklärung:
ich brauch keinen richtigen campground sondern´n irgendwas wo der lkw sicher steht wenn ich tagsüber verpflichtungen nachzukommen hab... und eben nicht im truck sein kann. naja und wenn man nachts ruhig schlafen kann ohne befürchten zu müssen das ne gang vor der tür steht wär halt auch gut...

auf sanitäranlagen, strom etc. bin ich nicht direkt angewiesen...

also wer da ne idee hätte...

Benutzeravatar
dd99sg
abgefahren
Beiträge: 1675
Registriert: 2006-10-09 15:44:32
Wohnort: Stuttgart

#5 Beitrag von dd99sg » 2007-02-21 22:25:49

Hi,

wir standen vor 2 Jahren in Dakar an einem großen Hotelkomplex an deren Strandbar. Da war ein Zaun drumrum und abends war da auch zu. Sanitär gabs ein Klo und eine Kaltwasserdusche. Ich hab jetzt leider nicht die Adresse zur hand, ich weis aus dem Kopf nur noch dass es irgendwass mit Sunugal war. Ich werde am Wochende mal suchen und dir auch ein paar bilder vom Stellpatz senden, wenn du willst.

http://www.senegalaisement.com/senegal/dakar_plages.php unter Sunugal findes du die Strandansicht. Alles weitere dann am Wochenende.

Grüße

Gerold
Nach Hanomag und Steyr jetzt mit

UAZ Buchanka 3909 - Fabrikneuer Oldtimer

auf zu neuen Ufern

...nicht verzagen - Forum fragen!

paul
neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 2006-10-06 16:26:30

#6 Beitrag von paul » 2007-02-25 16:05:35

Hi gerold!
Das is genau das was ich suche, daher wären details sehr gut!

habt ihr einfach nachgefragt ob ihr da stehen könnt oder wie seit ihr hinter den zaun gekommen?

kannst mir details etc. geeerne an pattex23@gmx.net schicken wenn du sie hier nicht öffentlich machen möchtest! danke p.

Benutzeravatar
HanoAL28
Überholer
Beiträge: 203
Registriert: 2006-10-06 11:11:01
Wohnort: Bayern-Südost

#7 Beitrag von HanoAL28 » 2007-02-25 21:41:32

Hallo,

hab vor ein paar Jahren mal in der deutschen Botschaft in Dakar nach einem Standplatz für ein halbes Jahr nachgefragt.Auweia,über deren Auskunftsbereitschaft und Freundlichkeit gehts du beschämt von dannen.

Gruss Fred

paul
neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 2006-10-06 16:26:30

#8 Beitrag von paul » 2007-02-25 22:00:48

...na sind ja auch nur deutsche beamte (bloß im ausland!) da sollte man nicht zuviel erwarten...

... wo habt ihr dann letztendlich campiert das halbe jahr???

gruss.p.

Benutzeravatar
dd99sg
abgefahren
Beiträge: 1675
Registriert: 2006-10-09 15:44:32
Wohnort: Stuttgart

#9 Beitrag von dd99sg » 2007-02-25 23:10:28

Hi Paul,

ich habe jetzt mal ein bisschen gestöbert und folgende Infos noch gefunden:

Camping in N'Gor. Restaurant am Stran in Dakar (Monaco Plage) südlich von Plage Bel Air neben dem Hotel Voile d'or.

Ob das jetzt dort noch alles so stimmt weiss ich nicht. Die Verhandlungen haben damals unser Bekannten geführt die sich auch um die Reiseroute gekümmert haben. Wenn es nicht dringend ist kann ich mal nachfragen ob die die GPS Daten noch griffbereit haben. Aber der Link den Ich dir eingestellt habe stimmt. Ich beim suchen der Reiseaufzeichungen das Photoalbum gefunden. Leider habe ich die Bilder auf diesem Rechner nicht drauf, sonst könnte ich ja eins hochladen.

Also Grüße

Gerold
Nach Hanomag und Steyr jetzt mit

UAZ Buchanka 3909 - Fabrikneuer Oldtimer

auf zu neuen Ufern

...nicht verzagen - Forum fragen!

paul
neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 2006-10-06 16:26:30

#10 Beitrag von paul » 2007-02-26 20:09:59

nee dringend isses nicht, ich werd erst im sommer in dakar ankommen, daher sondier ich im vorhinein schon mögliche stellplätze weil ich eben über den winter dort bleiben möchte. oft ergeben sich dann während des aufenthaltes neue möglichkeiten, aber einen ersten anlaufpunkt zu haben kann nie schaden...

deine details sollten mir weiterhelfen Gerold, danke nochmal!
viel grüsse.p.

Antworten