Regelmäßige Fährverbindung Süd Amerika?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Doc 404
infiziert
Beiträge: 35
Registriert: 2006-10-03 18:10:15
Wohnort: Frankfurt/main
Kontaktdaten:

#1 Beitrag von Doc 404 » 2007-02-16 20:19:45

Suche für 2008 günstige Fährverbindung nach Brasilien oder Argentinien Oneway. für Unimog mit Hänger (die werden dann dort deponiert, habe dort ein Haus gekauft und werde irgendwann dorthin auswandern. dauert aber noch schnüff), Ziel ist Paraguay Region Indipencia.
2Personen plus Hund, Transfer an Bord wäre angenehm.
Wer bietet sowas an mit wieviel€ ist zu rechnen??
Gibt es Kontaktadressen bekannter Reedereien?
Was ist die empfehlenswerteste Route an Land in S-Amerika?
Woher gutes Kartenmaterial??
Ich weis viele Fragen, aber die Chance auf gute Antworten ist meiner Meinung nach hier sehr hoch.

Tschau Torsten
Zuletzt geändert von Doc 404 am 2007-02-16 20:20:55, insgesamt 1-mal geändert.
WWW.doc404.de

Neues Ziel OM603a 148PS.

madarajo
Schlammschipper
Beiträge: 425
Registriert: 2006-11-25 20:25:26

#2 Beitrag von madarajo » 2007-02-17 14:58:07

Hallo Torsten,

Wir sind gerade ( schon 3 Monate her) von SA zurueck.
95% der Leute die mit eigenem Auto unten rumfahren sind mit Grimaldi gekommen.
Das sind Ro - Ro Schiffe bei denen man auch mitfahren kann.
Die Ueberfahrt dauert etwa 4 Wochen.
Als Zielhafen aber Buenos Aires nehmen - ist einfacher als die meisten anderen Haefen
in SA.
Ausserdem finden wir, dass Argentinien einfach ein super Startland ist um SA zu entdecken.
Wir (2Erw. , 2 Kinder) waren 1 Jahr lang unterwegs. Von Argentinien - Feuerland - Chile - Peru - Bolivien - Brasilien - Paraguay bis Uruguay.
Aber Argentinien war uns immer das liebste Land. Dort haben wir auch unser
Tupper - Womo stehen lassen. In der Hoffnung, noch mal in SA zu reisen.
Preise zur Verschiffung kann ich leider keine aktuellen nennen.
Unser Maggi (170`) sollte in 05 etwa 4800,-€ kosten.
Oneway !!!!
Da uns das zu fett war - blieb nur die Tupper - Variante.
Es war trotzdem suuuuper.

Also wegen Preisen einfach mal ne Suchmaschine bemuehen

MADARAJO

Benutzeravatar
MXMXM
infiziert
Beiträge: 41
Registriert: 2006-10-03 12:18:15
Wohnort: amsterdam

#3 Beitrag von MXMXM » 2007-02-18 14:08:54

Hi there,
i asked a similar question a few days ago, have a look at :Unterwegs & Draußen » Shipping trucks. The link goes to grimaldi, the site has prices too.
max

Antworten