Zurück aus Marokko und jetzt im Netz

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Luigi
Schrauber
Beiträge: 364
Registriert: 2007-12-17 17:05:13
Wohnort: 2009 D nach A - 9872 Millstatt

Zurück aus Marokko und jetzt im Netz

#1 Beitrag von Luigi » 2010-01-28 1:00:14

Hi Folks,

nach 8 Monaten Bauzeit...
Bild

Bild


Bild

... 8 Monaten Reisen durch Südeuropa, Marokko und die Westsahara ...
Bild

Bild

... 5 weiteren Monaten des Campierens auf der Obstwiese unserer Freunde in Kärnten ...

Bild

... haben wir uns in unserer neuen Heimat Kärnten sortiert ...

Bild
Bild

... und so kommt nun endlich auch wieder ein Lebenszeichen von uns mit dem Link auf unsere Reisehomepage http://www.dieweltbereisen.com

Ein paar von Euch sind ja schon in den Genuss unserer Reiseberichte gekommen. Alle Anderen dürfen nun auf der von Edith gestalteten und konzipierten Website ein bisschen vom Reisen träumen.

Allen, die mir mit Tipps und Tricks beim Ausbau unseres "Sternchens" geholfen haben, möchte ich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich danken.

Wer gerade in Marokko ist oder demnächst dorthin reist, der kann sich unserer GPS-Tourdaten für GARMIN Mapsource mit vielen tollen Pisten (z.T. von Island-Olaf - vielen Dank dafür!!!) von unserer Website downloaden.

Viel Spaß beim Lesen, Bilder gucken, Träumen und Reisen!


Luigi (Uli) und Edith

lkw-allrad
abgefahren
Beiträge: 1162
Registriert: 2006-10-03 13:36:35

#2 Beitrag von lkw-allrad » 2010-01-28 1:43:56

Klassse Arbeit und eine wirklich tolle Webseite !!
Respekt "!
3,5 To und 180 PS das ist mal was ;-)

Benutzeravatar
Freeclimber
abgefahren
Beiträge: 1993
Registriert: 2006-10-04 14:11:27
Wohnort: 79736 Rickenbach

#3 Beitrag von Freeclimber » 2010-01-28 3:20:02

Hallo Edith und Uli,

ich möchte euch in erster Linie meinen Respekt zollen, vielen Dank für eure wirklich tollen Bilder. Ich atme tief durch und überstehe die nächsten 330 Tage (wenn ich richtig gezählt habe) bis Afrika....

Lieben Gruss, Mike
Was würdest du versuchen wenn dir alles gewohnt erscheint ?

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4104
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb & Lenggries
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Lassie » 2010-01-28 3:49:00

Hei Luigi,

ich erinnere mich noch an unsere Gespräche bei Wombi - wolltest du nicht ursprünglich nach Indien?! Marokko ist da auch nicht schlecht - bin gerade auf eurer website hängengeblieben und hab euer Marokko-Abenteuer verschlungen. Schöne Bilder, gute Texte, so muss das sein. :blush:

Viele Grüsse, immer noch aus Shanghai,
Jürgen
... was würdest du tun, wenn du keine Angst hättest ?

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Gast265
Schrauber
Beiträge: 358
Registriert: 2008-08-12 16:05:39
Wohnort: Flensburg, Schleswig - Holstein

#5 Beitrag von Gast265 » 2010-01-28 8:37:09

... wirklich ganz prima dokumentiert, macht spaß zu lesen, zu gucken und zu staunen, zu träumen...

Wirklich sehr rund euer Bericht über diese Reise.

Danke für´s teil haben lassen :D

Gruß Andreas

Benutzeravatar
Africalex
süchtig
Beiträge: 977
Registriert: 2006-10-03 10:03:35
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Africalex » 2010-01-28 8:49:31

Also Uli - Kompliment

Schöne Fotos!
Schöne Website!

Schönen Tag noch
Alex
you're welcome - obroni !

Benutzeravatar
advi
abgefahren
Beiträge: 2869
Registriert: 2009-10-29 0:09:01
Wohnort: Stuttgart-Flughafen

#7 Beitrag von advi » 2010-01-28 11:18:36

Sehr schön danke, habe ich gerade erfolgreich eine halbe Stunde lang vom Arbeiten abgehalten!
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020

Benutzeravatar
n0by
Schlammschipper
Beiträge: 441
Registriert: 2009-01-09 17:55:31
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Zurück aus Marokko und jetzt im Netz

#8 Beitrag von n0by » 2010-01-28 11:25:34

Luigi hat geschrieben:Hi Folks,

nach 8 Monaten Bauzeit...
...

... 8 Monaten Reisen durch Südeuropa, Marokko und die Westsahara ...
...... 5 weiteren Monaten des Campierens auf der Obstwiese unserer Freunde in Kärnten ...

...... haben wir uns in unserer neuen Heimat Kärnten sortiert ...
...
... und so kommt nun endlich auch wieder ein Lebenszeichen von uns mit dem Link auf unsere Reisehomepage http://www.dieweltbereisen.com

Ein paar von Euch sind ja schon in den Genuss unserer Reiseberichte gekommen. Alle Anderen dürfen nun auf der von Edith gestalteten und konzipierten Website ein bisschen vom Reisen träumen.

Allen, die mir mit Tipps und Tricks beim Ausbau unseres "Sternchens" geholfen haben, möchte ich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich danken.

Wer gerade in Marokko ist oder demnächst dorthin reist, der kann sich unserer GPS-Tourdaten für GARMIN Mapsource mit vielen tollen Pisten (z.T. von Island-Olaf - vielen Dank dafür!!!) von unserer Website downloaden.

Viel Spaß beim Lesen, Bilder gucken, Träumen und Reisen!


Luigi (Uli) und Edith
Klasse, danke, vorbildlich!

Mein Kopf fühlt sich wie gewaschen an,

:D

Bild

auch mal endlich übersichtlichere Seiten zu schaffen!

Gruß

Erhard, n0by, München
http://www.nobydick.de/
Skpye: n0by2call

Benutzeravatar
wolferl69
Schlammschipper
Beiträge: 452
Registriert: 2006-10-07 22:49:08
Wohnort: im Amigo
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von wolferl69 » 2010-01-28 11:35:24

Hallo Ihr 2,

da steigt die Reisefieberkuve ja wieder extrem steil an, wenn man solche Bilder sieht!!!! :eek:

Liebe Grüße von
Verena & Wolfi
Dort wo kein Weg ist, da machen wir uns einen.

http://www.gritschontour.com

Benutzeravatar
landyfahrer
süchtig
Beiträge: 697
Registriert: 2009-02-01 13:57:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von landyfahrer » 2010-01-28 11:37:31

Schöne Seite, sehr schöne Bilder. - Kompliment.

(Die Seite hält einen einfach massiv von der Arbeit ab :ninja: )
der landyfahrer

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5136
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

#11 Beitrag von roman-911 » 2010-01-28 12:06:22

:eek:

uns Uli da isser wieder!!!!!

mönsch...
in kärnten hattet ihr Euch versteckt was macht Ihr da?
...und ich dachte Ihr sitzt irgendwo jenseits des äquators am meer...
wir sind 2 x gucken gefahren ob wir Euch in MAR treffen... wollte Dir die schneeketten bringen... :D

sieht man Euch mal wieder ?
stammtischsaison läuft !!!

schöne grüsse auch an Edith...

roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Benutzeravatar
Offroadfun
Kampfschrauber
Beiträge: 557
Registriert: 2006-10-04 18:09:36
Wohnort: 85464 Neufinsing und nun 17213Penkow

#12 Beitrag von Offroadfun » 2010-01-28 12:12:13

Hi Luigi

Danke für den Link zu eurer Seite.
Da muss man sich mal die Ruhe gönnen und alles durchsehen.

Konnte ja kurz den Ausbau vor Abfahrt bewundern, hat denn alles gehalten oder gibt es nun div. änderungen bzw verbesserungs ideen



Lg
offroadfun

Dieter
Selbstlenker
Beiträge: 171
Registriert: 2006-10-03 10:23:49
Wohnort: Forstern
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Dieter » 2010-01-28 13:20:49

Hallo Edith+Uli,

schön wieder mal was von euch zu hören.
Dann werde ich mich mal über eure Hompage hermachen.
Mann sieht sich !

Grüße
Gabi+Dieter
Lieber all RAD als kein RAD

Benutzeravatar
Reisender
süchtig
Beiträge: 668
Registriert: 2008-08-31 16:22:06
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Reisender » 2010-01-28 17:21:25

Hallo Ihr Zwei

Schöne Seite, habe mit Interesse gelesen und festgestellt,

DIE WELT IST KLEIN

Alles andere in der pn

Gruß Reisender

Beule

#15 Beitrag von Beule » 2010-01-28 19:45:08

hallo,
schöne seite und noch schönerer reisebericht,
haben ihn mit begeisterung gelesen,
gruß joe

Benutzeravatar
vierwaldies
LKW-Fotografierer
Beiträge: 116
Registriert: 2009-02-07 20:52:22
Wohnort: 73...
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von vierwaldies » 2010-01-28 20:13:25

Wow... Da klebt man vor dem Bildschirm und möchte am gernsten morgen losfahren!

Danke fürs Reinschauen lassen.

Viele Grüße

Alex

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2167
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

#17 Beitrag von Die Nomaden » 2010-01-28 20:38:11

Saubere Arbeit , tolle Seite , super Bilder .

Danke schön

Bild Gruß Dieter
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
BIC-MAG
Schrauber
Beiträge: 352
Registriert: 2006-10-05 21:03:14
Wohnort: Gauting

#18 Beitrag von BIC-MAG » 2010-01-28 22:48:24

Hi Luigi und Edith

Schön was von Euch zu hören besser zu lesen.
War ja ne super Reise NEID . Lasst Euch doch mal wieder hier im "Norden" sehen auf nem Stammtisch oder ....

Viele Grüße
Korbi + Katja

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 13186
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Pirx » 2010-01-28 23:19:59

Hallo Luigi und Edith!

Eine schöne Reise, eine tolle Webseite und ein locker und humorvoll geschriebener Bericht - weiter so!

Und übrigens: das ist der erste Shelter-Ausbau der mir so richtig gefällt. Mal nicht so eng (Schrankreihe links - Mittelgang - Schrankreihe rechts) wie es alle machen sondern hell und mit gutem Raumgefühl. Die Seitentür eröffnet da natürlich ganz andere Möglichkeiten als die serienmäßige Hecktür. Mir gefällt's gut!

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
carasophie
abgefahren
Beiträge: 1889
Registriert: 2006-10-03 12:52:09
Wohnort: 75242 Neuhausen
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von carasophie » 2010-01-29 22:20:03

Soooo ein schöner, empfinsamer Bericht, fantastische Fotos, - vielen Dank dafür! Hab einiges wiedererkannt und auch so empfunden...

Hab auch sehr herzlich gelacht, Euer Humor ist wirklich herzerfrischend
:D

Les Passports... :lol: :lol: :lol:
Grüssle, Bärbel

Benutzeravatar
jollyroger
Selbstlenker
Beiträge: 198
Registriert: 2006-11-16 1:20:35
Wohnort: villaverde
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von jollyroger » 2010-01-30 0:10:39

Uli ,altes Haus ! :cool:

Coole Website & geiler Truck und vor allem :coole Aktion :D

Hab nen aehnlichen Trip letztes Jahr gemacht,mit der Family......
Desert to Dakhla...

Na, das freut mich aber das Du jetzt endlich mal Erwachsen geworden bist und was "vernuenftiges"machst :D

Die Welt ist ein Dorf und irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor,aber das ich dich hier mal" treffe" haette ich nicht erwartet .................bin sicher wir sehen uns irgendwann mal wieder,viel Spass noch beim Touren & surfen und ein dickes "thumbs up" fuer die Aktion,

sonnige Gruesse aus Fuerte

Joachim
jetzt mit grossem Sandkasten hinterm Haus ...............

Benutzeravatar
Variofahrer
abgefahren
Beiträge: 1026
Registriert: 2006-10-12 17:06:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von Variofahrer » 2010-01-30 10:33:45

mit die beste reiseseite, die ich bisher gesehen habe! richtig gute fotos (in passender größe) und sehr schöner text und zudem noch perfekter mix aus text und bild. kompliment!! :) :) :)

Benutzeravatar
karakum
Kampfschrauber
Beiträge: 540
Registriert: 2006-10-15 6:05:03
Wohnort: Moskau
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von karakum » 2010-01-30 11:16:34

Tolle Tour, ausgezeichnete Seite! Habe mich festgelesen und viel Zeit verbracht. Danke!

Benutzeravatar
Luigi
Schrauber
Beiträge: 364
Registriert: 2007-12-17 17:05:13
Wohnort: 2009 D nach A - 9872 Millstatt

Danke

#24 Beitrag von Luigi » 2010-01-31 21:41:03

Hallo Leute,

ganz lieben Dank für die vielen löblichen Worte. Es ist schön zu sehen, dass es wertgeschätzt wird, wenn etwas mit Herzblut entsteht. Das gilt sowohl für unser Sternchen als auch für unsere Reisesite. Wir freuen uns, wenn wir Euch damit ein bisschen zum Träumen anregen konnten.

Liebe Grüße aus Oberkärnten

Luigi (Uli) und Edith

Bild

Prost!

biglärry

#25 Beitrag von biglärry » 2010-01-31 23:13:42

Und wie ist es nach der schönen und langen Reise wieder zu Hause zu sein , nicht zuuuu schlimm mit dem Wiederzuhauseblues ? Mich quält der schon einen Monat lang wenn wir nur drei Wochen am Stück unterwegs sind .

Benutzeravatar
Freerider
Selbstlenker
Beiträge: 172
Registriert: 2008-09-30 22:17:05
Wohnort: Aachen

#26 Beitrag von Freerider » 2010-02-01 10:37:09

Hi Luigi und Edith,


......absoluter Hammer Eure Berichte. Wunderschöne Bilder....unsere Kinder sahen als erstes ein Surfsegel (für sie wichtig) auf einem Eurer Digits unter Eurem Stern....ja...doch ein "SURFER".



Gruß
Jens u. Fam.

Antworten