Vorfreude auf Tunesien wächst

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Vorfreude auf Tunesien wächst

#1 Beitrag von Die Nomaden » 2010-01-06 17:42:48

Hi @ll

Ich muss unsere Vorfreude hier einfach mal kunt tun .

Heute ist das Ticket gekommen . Mit Carthage ab Genua den 10.02 2010 um 17°° :D :D :D

Und unsere Versicherung (Kravag) schickte heute die IVK für Tunesien und die Bestätigung des ausgeweiteten Kaskoschutzes für Tunesien ohne Mehrkosten . nochmal :D :D :D

Wenn uns jetzt noch einer der Tunesienerfahrenenoffroader den Zuschlagspreis für Lamm und Ziege auf dem Viehmarkt sagen kann , ist es vor Freude kaum noch auszuhalten .

Gruß Dieter & Ute
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8661
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Wombi » 2010-01-06 17:43:49

Du bist gemein............

Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

#3 Beitrag von Die Nomaden » 2010-01-06 17:51:38

Wombi hat geschrieben:Du bist gemein............

Gruß, Wombi


Bild stimmt !!!

Bild Bild Bild

Gruß Dieter
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

#4 Beitrag von roman-911 » 2010-01-06 19:11:31

...vergesst die touri-arme mittelmeerküste im norden nicht...
ist schön da...nette buchten auch zum strandsandspielen... :angel:


grüsse roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Benutzeravatar
Vario 815 DA
abgefahren
Beiträge: 1130
Registriert: 2009-03-29 23:57:04
Wohnort: Niederbayern

#5 Beitrag von Vario 815 DA » 2010-01-06 19:49:40

Hallo Dieter,

da kannst Du ja sofort die neuen Portalachsen

ausprobieren. :angel:


Gute Reise von mir :D
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

#6 Beitrag von Die Nomaden » 2010-01-06 20:11:34

Vario 815 DA hat geschrieben:Hallo Dieter,

da kannst Du ja sofort die neuen Portalachsen

ausprobieren. :angel:


Gute Reise von mir :D
Da wird der Dieter noch ne Menge andere Sachen ausprobieren :D
Ute hat schon bedenken wie ich die Tour routenmäßig zusammen gestellt habe .

Auch der grüne Norden wird nicht vergessen Roman , wir werden von Februar bis mitte April im Süden unterweg sein und die letzten 4 Wochen im Norden , ich hoffe mal , das es dort dann auch schon schön warm ist .

Gruß Dieter
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
Rudi
Kampfschrauber
Beiträge: 502
Registriert: 2006-10-04 7:46:02
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Rudi » 2010-01-14 13:18:15

Hallo Dieter,
das mit der Wärme im April, wünsche ich euch auch!!!
Wir hatten Ostern rum (2005) recht durchwachsenes Wetter.
Aber ich kann Dich beruhigen....immer noch besser und angenehmer. als in D um diese Zeit!
Weiterhin viel Vorfreude !!!
Grüße
Rudi & Familie
MB 1113 Schlauchwagen im Umbau, 608D Löschfahrzeug, T4 Seikel Syncro

Benutzeravatar
Gremlin
Kampfschrauber
Beiträge: 538
Registriert: 2009-01-16 15:41:32
Wohnort: 45525 Hattingen

#8 Beitrag von Gremlin » 2010-01-14 15:59:40

Ich hasse dich !!!!!!!!!!!!!!!!!!

darf ich mitfahren

Ostern sind die Temperaturen einigermaßen ok.
Aber der April ist auch der Monat der Sandstürme.
Uns hat es letztes mal gut Verblasen :eek:
Da war ein paar mal, volle Deckung, in einem Dünental angesagt und alle Autos mit den Reifen auf die Gummilappen von unserem Manschaftszelt.

Viel Spass euch und viele Bilder für uns.
Gruß Frank
Ich sage meinem Cheffe immer wieder,
"Schick mich doch in die Wüste."
und was ist, er machts nicht

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

#9 Beitrag von Die Nomaden » 2010-02-06 22:44:54

So Leute , es ist vollbracht . Auto ist gerpackt , die letzten Porthouse Stecks sind gegrillt und verzert , u u nd die allllerletzten Du Duc Duckstein chen sind och alle lleer .

Morgen geht es ab in den Süden , wir wunschen alle Forumsmit oder ohne Glieder ein schöne Zeit und viel Spass bei all euren Vorhaben .

Gruß Ute & Dieter Bild
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

#10 Beitrag von OliverM » 2010-02-06 23:37:14

..ich wünsche euch auch eine schöne Zeit , und lasst euch den Boukha gut schmecken .

Grüße
Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

#11 Beitrag von Die Nomaden » 2010-02-09 21:01:19

Gestern vom Gotthard am Vierwaldstättersee

Bild

Bild Gruß Dieter & Ute
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
Koframag
Schlammschipper
Beiträge: 422
Registriert: 2006-10-11 18:18:49
Wohnort: Weltweit

#12 Beitrag von Koframag » 2010-02-10 7:10:49

Hallo Ihr Zwei :-)

neidvolle Grüße aus der Heimat und weiterhin viel Spaß :happy:

Machts gut...

Frank
ALLES IST GUT :)

Benutzeravatar
Reisender
süchtig
Beiträge: 777
Registriert: 2008-08-31 16:22:06
Wohnort: Eifel/ Vilanova-Park bei Barcelona
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Reisender » 2010-02-10 10:47:00

Hallo

Erstmals vielen Dank für das HEADSET.

Euch eine schöne Weiterreise und viel Spaß in der Wüste.


Gruß

Reisender

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

#14 Beitrag von Die Nomaden » 2010-02-10 18:55:36

Hallihallo , gestern im Oasis Park nähe Imperia angekommen , haben noch drei Tage Zeit bis zur Fähre um ein paar Vorräte zu bunkern . Alex & Moni die schon seid Dezember hier sind gaben uns noch einige Tipps .


Bild

Bild

Gruß Dieter & Ute
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

#15 Beitrag von roman-911 » 2010-02-10 20:37:40

na fein...

gerade die mentale marokko-krise bewältigt kommt der nächste daher mit so ding... so reiseschauplätzen... so das einen das fernweh und die erinnerungen ganz kirre machen...

mach nur weiter so ! :bored: :angel: :D

muss mich mal auf die suche nach einem
klöppeln-auf-der-süd-rhön-forum machen...das ist sicherlich einfacher zu bewältigen...


schöne reise! :blume:


grüsse roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

wilderEngel
LKW-Fotografierer
Beiträge: 134
Registriert: 2006-10-04 8:52:28
Kontaktdaten:

Tunesien

#16 Beitrag von wilderEngel » 2010-02-10 22:58:46

Roman

jetzt stell dich mal net so an.....


wir müssen auch bis Ende April ausharren bis wir mit dem Maggs wieder im Sand spielen dürfen

:blush: Bild


LG wilderEngel
" Früher hatten Engel Flügel - heute fahren sie Cabrio "


"Leben ist, was passiert, während du eifrig dabei bist,Pläne zu machen" ( John Lennon )

Benutzeravatar
Freerider
Selbstlenker
Beiträge: 172
Registriert: 2008-09-30 22:17:05
Wohnort: Aachen

#17 Beitrag von Freerider » 2010-02-11 10:17:18

Hi Dieter & Ute,

....wir wünschen Euch eine tolle Zeit. Windtechnisch schauts momentan gut aus.


Gruß
Jens

Benutzeravatar
kochi
abgefahren
Beiträge: 1604
Registriert: 2007-02-16 13:56:31
Wohnort: Bergwitz

#18 Beitrag von kochi » 2010-02-11 11:46:41

Och Mann,wenn ich doch auch erst soweit wär :angry:
Aber unser Urlaub fällt auf Grund meines Jungen leider immer in die Sommerferien.Da sind ja schon die Fährpreise von Genua nen Schock.
Und bis nach Spanien zu fahren is nen weiter Weg für 3Wochen die ich meinen Stift nur krieg.
Bleibt mir vorerst nur neidisch auf Euch zu blicken.Also viel Spass.

Gruß kochi
Der Spass am Reisen rechtfertigt den Schweiss beim Schrauben.

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

#19 Beitrag von Die Nomaden » 2010-02-11 20:16:05

Schei...Tag heute , au man bin ich froh wenn wir am Samstag hier weg sind . Gestern haben wir noch im T-Shirt hier gesessen und heute schneit es . Der Hund muss irgend etwas gefressen haben was er gefunden hat , und uns während unserem Einkauf die ganze Bude voll geschis... , und hier auf dem Stellplatz ist noch die Wasserleitung kaputto. :( Kann nur besser werden .

Bild

Gruß Dieter & Ute
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

#20 Beitrag von Die Nomaden » 2010-02-12 18:51:53

Heute Morgen war alles mit ner 1 cm dicken Eisschicht überzogen , aber mittags war das Wetter wieder lieb . Wir haben alles verstaut und Morgen früh fahren wir zur Fähre .

Bild

Bild

Gruß Dieter & Ute
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
Sirius
Selbstlenker
Beiträge: 177
Registriert: 2008-09-12 20:18:30

#21 Beitrag von Sirius » 2010-02-12 19:05:13

Ich wünsche Euch eine gute Überfahrt und mehr Sonne!

Gruß aus dem tiefverschneiten Ostwestfalen

Sirius
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll. *Georg Christoph Lichtenberg*

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

#22 Beitrag von Die Nomaden » 2010-03-03 12:08:18

Hallo Leute , ich wollte nur mal kurz Hallo sagen ; hier ist alles Supper die erste Bergung aus Schlamm haben wir auch schon hinter uns hat uns 100 Tunesische Dinare gekostet Fuer heimische Verhaeltnisse billig Gruesse Ute und DieterBild
Bild
Bild
Bild
Bild
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
Vario 815 DA
abgefahren
Beiträge: 1130
Registriert: 2009-03-29 23:57:04
Wohnort: Niederbayern

#23 Beitrag von Vario 815 DA » 2010-03-03 12:25:12

Hallo ihr beiden,

hab auf Djerba schon mal 100 von der guten alten DM für ne

Bergung ausgegeben. Waren aber auch 10 Mann notwendig.

Das Loch müßtet ihr heute noch sehen können. :eek:

Meldet euch mal öfter, hätte bald ne Suchanzeige aufgegeben.

Machts gut ,

Grüße von mir
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.

Benutzeravatar
Freerider
Selbstlenker
Beiträge: 172
Registriert: 2008-09-30 22:17:05
Wohnort: Aachen

#24 Beitrag von Freerider » 2010-03-05 21:05:52

Hi Ihr Douzerianer,

....laß Dir die Kamelmilch und das Kamelfleisch an "Deinem" heutigen Tag schmecken....it`s birthday time....mach mal einige Digits von der Siegerehrung....in Douz......

Grüße aus Alaska.....
Jens

Benutzeravatar
mbmike
abgefahren
Beiträge: 2907
Registriert: 2006-10-04 9:40:44

#25 Beitrag von mbmike » 2010-03-05 22:16:51

the northern territories of Bardenberg! :eek: aber bei uns schneit´s jetzt auch - ich will jetzt von hier wesch! Macht doch nicht immer so doofe Bilder, wo man hier immer noch mehr zittert... :cool:
Gruß aus dem Maasland

Mike

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

#26 Beitrag von Die Nomaden » 2010-03-06 19:02:20

Hi @ll , hie malein paar Bilder vom Tunesiea Desert Cap aus Douz

Bild

Bild

Bild

war ne sehr staubige angelegenhiet , aber sehr geil .

Gruß Dieter & Ute
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

#27 Beitrag von Die Nomaden » 2010-03-06 19:25:42

Hier noch schnell ein paar Pics vom Strand in Chaffar , hier haben wir eine ganze Woche direkt am Strand unseren Fisch gekauft , frischer ging es nicht .

Bild


Au man Herrchen , siehst du jämmerlich aus

Bild

Kein Wunder nach so einem anstrengenden Tag ;-))


Bild

Bild

Gruß Dieter & Ute
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

#28 Beitrag von Die Nomaden » 2010-03-23 19:59:31

Hallo zusammen , nur mal ein kleiner Gruss von unterwegs .

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruss Dieter und Ute , heute aus Medenine und morgen auf Djerba
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
Freerider
Selbstlenker
Beiträge: 172
Registriert: 2008-09-30 22:17:05
Wohnort: Aachen

#29 Beitrag von Freerider » 2010-03-24 8:52:18

Hi Ihr Tunesier,


......yes cooler Downhill. Ich glaube MTB mäßig kommt das auch gut.
See you. Laßt es Euch gut gehen....


Gruß
Jens

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

#30 Beitrag von Die Nomaden » 2010-03-24 10:48:40

Hier mal etwas aus den Bergen von Mides & Matmata

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Dieter & Ute die jetzt nach Djerba fahren
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Antworten