Minenunfall im Niemandsland Marokko / Mauretanien

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mafra
Überholer
Beiträge: 252
Registriert: 2009-06-08 16:08:15
Wohnort: Gibraltar + Krefeld
Kontaktdaten:

Minenunfall im Niemandsland Marokko / Mauretanien

#1 Beitrag von mafra » 2009-12-29 18:34:43

Minenunfall Niemandsland MA/RIM
Klick hier zur Nachricht
Zuletzt geändert von mafra am 2009-12-29 18:51:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
www.mafratours.eu

biglärry

#2 Beitrag von biglärry » 2009-12-29 18:49:25

Um nicht Falsch verstanden zu werden und Verwechslungen zu vermeiden solltest Du vielleicht aus der umgefallenen Mine einen Minenunfall machen . Ich dachte schon es hätte eine unschuldige Mine getroffen .

Benutzeravatar
mafra
Überholer
Beiträge: 252
Registriert: 2009-06-08 16:08:15
Wohnort: Gibraltar + Krefeld
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von mafra » 2009-12-29 18:52:06

Danke für den Hinweis!
Da war der Finger wieder zu dick :blush:
Hab`s schon geändert.
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
www.mafratours.eu

Benutzeravatar
tauchteddy
Säule des Forums
Beiträge: 10195
Registriert: 2006-10-31 18:15:05
Wohnort: Berlin

#4 Beitrag von tauchteddy » 2009-12-29 21:57:49

Kannitverstan
Zuckerbrot ist aus.

Benutzeravatar
danimilkasahne
abgefahren
Beiträge: 3009
Registriert: 2006-10-03 20:57:00

#5 Beitrag von danimilkasahne » 2009-12-29 22:02:46

Google sacht: Klick

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

#6 Beitrag von OliverM » 2009-12-29 22:41:18

...ausserdem sind in China zwei Sack Reis geplatzt und einer ist umgefallen.

Grüße

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
ingolf
abgefahren
Beiträge: 3084
Registriert: 2006-11-24 21:07:51
Wohnort: Berlin

#7 Beitrag von ingolf » 2009-12-30 9:30:07

Hallo Oliver,
den Tod und die Verletzungen von Menschen mit geplatzten Reissäcken zu vergleichen, stösst mich ab.
Vielleicht wäre es besser, den Beitrag zu entfernen.

Ingolf
Flocken statt Feinstaub !

Benutzeravatar
mafra
Überholer
Beiträge: 252
Registriert: 2009-06-08 16:08:15
Wohnort: Gibraltar + Krefeld
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von mafra » 2009-12-30 9:37:15

...ausserdem sind in China zwei Sack Reis geplatzt und einer ist umgefallen.
... zeugt von enormer Intelligenz.
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
www.mafratours.eu

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

#9 Beitrag von OliverM » 2009-12-30 11:19:27

ingolf hat geschrieben:Hallo Oliver,
den Tod und die Verletzungen von Menschen mit geplatzten Reissäcken zu vergleichen, stösst mich ab.
Vielleicht wäre es besser, den Beitrag zu entfernen.

Ingolf
Nö , es sterben jeden Tag Menschen . Bedenke , wer im Leben den ersten Furz tut , der macht zwangsläufig auch irgendwann den letzten .
Und Aufgrund der drei geplatzten Säcke Reis kann es sein , daß wieder einige Kinder den Hungertod sterben müssen .

Der Herr Mafra geht mir mit seinen ständigen "Info´s" nur gewaltig auf den .....(ganz böses Wort) und mein Posting ist eben meine Art zu sagen , daß er besser seine Selbständigkeit aufgeben sollte , und sich als freier Mitarbeiter bei der DPA oder beim Auswärtigen Amt Bewerben sollte .....oder noch viel besser an seinem , meines Erachtens nach , sehr großem persönlichem Problem arbeiten sollte.

Grüße
Oliver

p.s. Falls ich hier mal wieder gegen die Forenregeln Verstosse , mögen die Admins meine Beiträge bitte Entfernen . Ich mache das auf jeden Fall nicht !!
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
mafra
Überholer
Beiträge: 252
Registriert: 2009-06-08 16:08:15
Wohnort: Gibraltar + Krefeld
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von mafra » 2009-12-30 11:30:14

Bis jetzt wurde der Beitrag 371 Mal gelesen.
Das Interesse an solchen Infos ist also auf jeden Fall da.
Wenn es für OliverM nicht interesssant ist, so kann man damit leben.
Es gibt immer einige Leute, die nicht über den Tellerrand rausschauen.
Auch sein letzter Beitrag spricht für sich und bedarf eigentlich keines
Kommentars. Außer Beleidigungen kein sinnvoller Inhalt.
Sorry, OliverM, auf diesem Niveau werde ich Dir nicht mehr antworten.
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
www.mafratours.eu

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

#11 Beitrag von OliverM » 2009-12-30 11:57:03

mafra hat geschrieben:Bis jetzt wurde der Beitrag 371 Mal gelesen.
Das Interesse an solchen Infos ist also auf jeden Fall da.
Wenn es für OliverM nicht interesssant ist, so kann man damit leben.
Es gibt immer einige Leute, die nicht über den Tellerrand rausschauen.
Auch sein letzter Beitrag spricht für sich und bedarf eigentlich keines
Kommentars. Außer Beleidigungen kein sinnvoller Inhalt.
Sorry, OliverM, auf diesem Niveau werde ich Dir nicht mehr antworten.
Sehen Sie Herr Mafra , vielleicht habe ich ja 355 mal auf diesen Beitrag geklickt . Fragen über Fragen . Aber du hast Recht , denn auf dein völlig sinnfreies Posting kann man auch absolut Sinnfrei antworten ohne ein schlechtes Gewissen zu haben .
...und was das Nivaeu und die Intelligenz betrifft : Manchmal muss ich mich eben zu dir herabbemühen , um mich auch für dich verständlich Auszudrücken .

...in diesem Sinne
Nettes Restjahr

Grüße
Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....


Benutzeravatar
tauchteddy
Säule des Forums
Beiträge: 10195
Registriert: 2006-10-31 18:15:05
Wohnort: Berlin

#13 Beitrag von tauchteddy » 2009-12-30 12:11:20

Ich neige eher zu OliverMs Sicht der Dinge. Was ist ein Toter und vier Verletzte gegen 40.000 verhungerte Kinder täglich?
Und wenn ich die Übersetzung richtig verstehe, sind die auch noch selbst schuld, weil sie Bereiche befahren, die sie besser nicht befahren sollten.
Zuckerbrot ist aus.

Benutzeravatar
reo-fahrer
Forenteam
Beiträge: 3231
Registriert: 2006-10-01 9:03:18
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von reo-fahrer » 2009-12-30 13:38:24

einfach nur nen Link hier in's Forum zu werfen ohne auch nur irgendeinen Kommentar hat den "Sack Reis" Informationsgehalt.
Die Leute, die in dem Gebiet unterwegs sind oder dort hinwollen, sollten hoffentlich selbst wissen, dass es die Gefahr durch Minen gibt und sich entsprechend verhalten. Und für alle anderen hat die Nachricht doch eine eher begrenzte Relevanz...

Grüße,
Stefan
Tankwart zum LKW-Fahrer: Du tankst Super!
LKW-Fahrer zum Tankwart: danke, ich ich mach das ja schon ne ganze Weile.

Benutzeravatar
Variofahrer
abgefahren
Beiträge: 1048
Registriert: 2006-10-12 17:06:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Variofahrer » 2009-12-30 14:25:10

tauchteddy hat geschrieben:.... Was ist ein Toter und vier Verletzte gegen 40.000 verhungerte Kinder täglich? ....
das problem ist nur, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. :dry:

Benutzeravatar
ingolf
abgefahren
Beiträge: 3084
Registriert: 2006-11-24 21:07:51
Wohnort: Berlin

#16 Beitrag von ingolf » 2009-12-30 14:56:40

Hallo Stefan,
wenn hier in Zukunft alle Beiträge nach Informationsgehalt ( für wen eigentlich? ) beurteilt werden, dann sehe ich schwarz für 98 Prozent der Beiträge. Deinen Eingeschlossen.
Bisher war der Stil hier auf einem anderen Niveau, zumindest meistens. Von einem Moderator hätte ich irgendwie mehr erwartet und bisher war das eigentlich auch so.
Der Beitrag vom Mafra begann :
Minenunfall Niemandsland MA/RIM
damit können Leute, die an dieser Gegend kein Interesse haben, den Beitrag ja ungeöffnet lassen.
Der menschenverachtende Kommentar von OliverM danach und der folgender Erklärungsversuch mit den Darmwinden ist unterste Schublade. Eigentlich scheint es um eine persönliche Animosität zu gehen, die höchstens eine PN wert gewesen wäre.
Grüße, Ingolf
Flocken statt Feinstaub !

biglärry

#17 Beitrag von biglärry » 2009-12-30 15:02:29

ingolf hat geschrieben:Eigentlich scheint es um eine persönliche Animosität zu gehen, die höchstens eine PN wert gewesen wäre.
Wie leider Gottes hier viel zu oft .

Benutzeravatar
tauchteddy
Säule des Forums
Beiträge: 10195
Registriert: 2006-10-31 18:15:05
Wohnort: Berlin

#18 Beitrag von tauchteddy » 2009-12-30 15:40:41

Variofahrer hat geschrieben:
tauchteddy hat geschrieben:.... Was ist ein Toter und vier Verletzte gegen 40.000 verhungerte Kinder täglich? ....
das problem ist nur, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. :dry:
Inwiefern ist das ein Problem? Und vor allem - ein umgefallener Reissack hat auch nichts mit dem Link zu tun. Nach deiner Logik müsste er also einfach unkommentiert (und vor allem unangefeindet) bleiben.
Zuckerbrot ist aus.

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19511
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Wilmaaa » 2009-12-30 18:50:22

Könnt Ihr bitte von der Sackdiskussion (in welcher Hinsicht auch immer) wegkommen, persönliche Dinge untereinander klären und hier beim Thema bleiben?

Danke.

Dass das Forum kein reiner Nachrichtendienst ist, sondern dem Informationsaustausch und dem Dialog dient, brauche ich sicher nicht zu betonen. ;)
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
Variofahrer
abgefahren
Beiträge: 1048
Registriert: 2006-10-12 17:06:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Variofahrer » 2009-12-30 19:31:17

tauchteddy hat geschrieben:
Variofahrer hat geschrieben:
tauchteddy hat geschrieben:.... Was ist ein Toter und vier Verletzte gegen 40.000 verhungerte Kinder täglich? ....
das problem ist nur, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. :dry:
Inwiefern ist das ein Problem? Und vor allem - ein umgefallener Reissack hat auch nichts mit dem Link zu tun. Nach deiner Logik müsste er also einfach unkommentiert (und vor allem unangefeindet) bleiben.
nein, die reissack-bemerkung war heftig daneben - keine frage. aber Dein hinweis auf die verhungernden kinder eben auch. zu den reissäcken war doch alles gesagt, da muss ich doch nicht auch noch meinen senf dazu geben. :happy:
aber nun wieder zum minenproblem...

Benutzeravatar
Matti
süchtig
Beiträge: 818
Registriert: 2009-08-07 21:56:05
Wohnort: Zell

#21 Beitrag von Matti » 2009-12-30 19:42:35

Hi!

Ich nehme an, die aktuellsten und vollständigsten Infos gibt es hier:
http://www.desert-info.ch/desert-info-f ... m.php?f=40

Ein sch... Thema.

Grüße: Matti
TurboDaily 40.10 WC 4x4 171.000 km
ex oriente lux · cedant tenebræ soli

Benutzeravatar
mafra
Überholer
Beiträge: 252
Registriert: 2009-06-08 16:08:15
Wohnort: Gibraltar + Krefeld
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von mafra » 2009-12-30 19:48:08

Matti hat geschrieben:Hi!
Ich nehme an, die aktuellsten und vollständigsten Infos gibt es hier:
http://www.desert-info.ch/desert-info-f ... m.php?f=40
Genau dort wo ich moderiere und wo man solche Infos
zu schätzen weiss!

Wer die Strecke fahren will, der kann mich dort ansprechen und dem
maile ich dann gerne die genauen Tracks für TTQV der minenfreien Piste.

Hier jedenfalls war dies mein letzter Beitrag.
So etwas habe ich nicht nötig. Ist nicht mein Niveau.
Zuletzt geändert von mafra am 2009-12-30 21:19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
www.mafratours.eu

Benutzeravatar
tauchteddy
Säule des Forums
Beiträge: 10195
Registriert: 2006-10-31 18:15:05
Wohnort: Berlin

#23 Beitrag von tauchteddy » 2009-12-30 19:48:39

Stimmt, Variofahrer, wenn ein Hinweis auf 40.000 verhungerte Kinder völlig daneben ist, dann zurück zu dem absolut-nicht-daneben-1-Toter-und-4-Verletzte-durch-eigenes-Verschulden-Thema.
Zuckerbrot ist aus.

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19511
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von Wilmaaa » 2009-12-30 19:56:16

Es ist doch jetzt mal gut hier.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
HanoAL28
Überholer
Beiträge: 203
Registriert: 2006-10-06 11:11:01
Wohnort: Bayern-Südost

#25 Beitrag von HanoAL28 » 2009-12-30 20:38:02

Hallo !

Der ganze Threat ist ziemlich niveaulos. So schlimm hab ich es noch nie bemerkt.
Ich weiß immer noch nicht, warum man auf die Infos vom Mafra so abweisend reagiert. Solche Neuigkeiten haben mich bisher immer interessiert.


Gruß Fred

Benutzeravatar
palexy
Kampfschrauber
Beiträge: 500
Registriert: 2006-10-03 14:45:13
Wohnort: bei kiel

#26 Beitrag von palexy » 2009-12-30 21:09:36

wer selber mal das grenzgebiet passiert hat kann es nur richtig finden das solche infos auch verbreitet werden.
denn wenn man beobachtet wie unglaublich ignorant sich einige in diesem todesstreifen bewegen ist es sehr verwunderlich das nicht noch mehr und häufiger passiert.
ich finde es deshalb ok wenn das verbreitet wird damit einigen mal aufgeht wie gefährlich es dort wirklich ist.

ich habe dort unten genau zwischen den beiden grenzen zwei holländer gehabt die sich ausserhalb der piste im sand festgefahren hatten und sich kaum der gefahr bewußt waren....

:wack:

Benutzeravatar
Variofahrer
abgefahren
Beiträge: 1048
Registriert: 2006-10-12 17:06:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von Variofahrer » 2009-12-30 21:56:18

HanoAL28 hat geschrieben:...Ich weiß immer noch nicht, warum man auf die Infos vom Mafra so abweisend reagiert. Solche Neuigkeiten haben mich bisher immer interessiert....
geht mir genauso. auch wenn jemand einen eigenen anteil an schlimmem geschehen hat, werden die umstände des vorfalls doch nicht uninteressant.

vielleicht haben einige aber auch bloß irgendein ein persönliches problem mit mafra. :dry:

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

#28 Beitrag von Die Nomaden » 2009-12-30 22:42:07

Ich für meien Teil , bin offen für alle Nachrichten die ich hier finde . Für die einen mehr , für die anderen weniger . Aber ich würde den Teufel tun mich negativ über Nachrichten anderer zu äußern , die mich weniger oder garnicht interesieren .

Gruß Dieter
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Vario Hans
LKW-Fotografierer
Beiträge: 133
Registriert: 2006-11-23 20:44:38

#29 Beitrag von Vario Hans » 2009-12-30 23:31:45

Der Varioaner hat geschrieben:Ich für meien Teil , bin offen für alle Nachrichten die ich hier finde . Für die einen mehr , für die anderen weniger . Aber ich würde den Teufel tun mich negativ über Nachrichten anderer zu äußern , die mich weniger oder garnicht interesieren .

Gruß Dieter
Gut gebrüllt Löwe - Danke - Du hast mir alles vorweg genommen.

Ciao ciao

Hans

Benutzeravatar
moetheone
abgefahren
Beiträge: 1389
Registriert: 2009-05-14 0:04:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#30 Beitrag von moetheone » 2010-01-06 15:48:53

mafra hat geschrieben:
Hier jedenfalls war dies mein letzter Beitrag.
So etwas habe ich nicht nötig. Ist nicht mein Niveau.
@Mafra
Das fände ich aber schade. Ich denke, die meisten hier schätzen Deine Information sehr. Bitte schließe nicht von einzelnen ärgerlichen Kommentaren auf die Allgemeinheit in diesem Forum. Leider gibt es fast überall mal solche Ausrutscher.

Ich jedenfalls würde mich sehr freuen, weiter von Dir zu lesen!
Ford Ranger 2AW ´09 3.0l 4x4 Pickup mit X-Vision-X Alu-Absetzkabine
(ehemals Steyr 680M mit LAKII)
__Sendet mir bitte keine PM, sondern benutzt den E-Mail-Button__

Antworten