ADAC Truckservice jetzt auch für große Wohnmobile

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mafra
Überholer
Beiträge: 252
Registriert: 2009-06-08 16:08:15
Wohnort: Gibraltar + Krefeld
Kontaktdaten:

ADAC Truckservice jetzt auch für große Wohnmobile

#1 Beitrag von mafra » 2009-12-28 17:03:24

Der ADAC-Truck Service bietet nun auch den Fahrern großer Wohnmobile professionelle Hilfe an. Wer sich über ein “Comfort-Paket” absichert, profitiert von schneller Pannenhilfe und einheitlichen Reparaturpreisen. Weitere Informationen unter Telefon 01805 / 241500.
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
www.mafratours.eu

Benutzeravatar
Garfield
Forumsgeist
Beiträge: 5414
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

Re: ADAC Truckservice jetzt auch für große Wohnmobile

#2 Beitrag von Garfield » 2009-12-28 17:26:00

mafra hat geschrieben:
Der ADAC-Truck Service bietet nun auch den Fahrern großer Wohnmobile professionelle Hilfe an. Wer sich über ein “Comfort-Paket” absichert, profitiert von schneller Pannenhilfe und einheitlichen Reparaturpreisen. Weitere Informationen unter Telefon 01805 / 241500.
Na dann bin ich mal gespannt wann der ACE nachzieht und unter welchen Bedingungen der ADAC den Service anbietet.

Garfield

Benutzeravatar
Woldipolet
Schlammschipper
Beiträge: 477
Registriert: 2008-08-24 19:17:07
Wohnort: Bodensee

#3 Beitrag von Woldipolet » 2009-12-28 17:29:09

Wie diese Hilfe dann aussieht kann man
hier lesen.
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Woldi



Blumen pflücken während der Fahrt verboten!

Benutzeravatar
mafra
Überholer
Beiträge: 252
Registriert: 2009-06-08 16:08:15
Wohnort: Gibraltar + Krefeld
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von mafra » 2009-12-28 17:38:08

Woldipolet hat geschrieben:Wie diese Hilfe dann aussieht kann man
hier lesen.
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Da kann doch der ADAC nichts dafür !
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
www.mafratours.eu

Benutzeravatar
Woldipolet
Schlammschipper
Beiträge: 477
Registriert: 2008-08-24 19:17:07
Wohnort: Bodensee

#5 Beitrag von Woldipolet » 2009-12-28 18:23:24

Da kann doch der ADAC nichts dafür !
Find ich eben schon, da die nicht in der Lage waren mir einen ihrer Srvicepartner zu schicken, der mir mit 10 Litern Normalbenzin hilft.
Diagnose und Entlüftung war ich ja in der Lage selbst durchzuführen!!!
Wenn es mitten in Europa an 10 Litern Benzin hängt, was soll ich dann erwarten wenn es ernst wird.
Der Vorschlag mich vom MB Notdienst aus den Bergen schleppen zu lassen war mehr als lächerlich................ insbesondere wenn man nachliest, bis zu welcher Höhe die Kosten übernommen werden.
:ninja:
Woldi



Blumen pflücken während der Fahrt verboten!

Benutzeravatar
mafra
Überholer
Beiträge: 252
Registriert: 2009-06-08 16:08:15
Wohnort: Gibraltar + Krefeld
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von mafra » 2009-12-28 18:45:14

Wenn es mitten in Europa an 10 Litern Benzin hängt
..... dann würde ich mich in ein Taxi setzen und zur nächsten Tankstelle fahren.
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
www.mafratours.eu

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5965
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

#7 Beitrag von AL28 » 2009-12-28 20:00:18

Hallo
Also ich habe schon mal 5 l. Benzin , von einen ADACler , Donnerstag früh um halb drei bekommen .
Habe mich vorher noch gefreut wie weit ich komme , ohne auf Reserve schalten zu müssen :wack: :wack:
Naja wie ich dann auf Reserve geschaltet habe kam natürlich nichts mehr , da stand ich nun ca. 20 km von der nächsten Tankstelle weg , und natürlich im Regen .
Als erstes kam die Polizei und meinte ich könne nicht im Dunkel und im Regen mein Motorrad schieben , Benzin hatten sie natürlich auch keines . Aber sie riefen einen ADAC Service Wagen , und der hat mir dann für einen 10er ( 1995 ) fünf Liter in meiner neuen CB 1000 gekippt .
Ich fand den Service o.K. . Komischerweise hat seitdem der Reservehahn einwandfrei funktioniert .
Gruß
Oli

Benutzeravatar
mafra
Überholer
Beiträge: 252
Registriert: 2009-06-08 16:08:15
Wohnort: Gibraltar + Krefeld
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von mafra » 2009-12-28 20:11:57

Das kann jedem mal passieren, aber im vorliegenden Fall verhält es sich doch so, daß

1. der ADAC an den ÖAMTC weitergeleitet hat, weil eben in Österreich der Diesel paraffiniert ist.
2. wenn man nach Österreich zum Skifahren fährt, dann sollte man schon den entsprechenden Winterdiesel im Tank haben.

Wenn nicht, dann sollte man auch nicht den ADAC, der ja an die österreichischen Kollegen weitergeleitet hat, dafür verantwortlich machen. Auch nicht den ÖAMTC oder Mercedes oder wen auch sonst.

Einfach unter dumm gelaufen abbuchen und das nächste Mal den richtigen Diesel im Tank haben.
Muß man denn immer und für alles einen Schuldigen suchen?
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
www.mafratours.eu

Benutzeravatar
Woldipolet
Schlammschipper
Beiträge: 477
Registriert: 2008-08-24 19:17:07
Wohnort: Bodensee

#9 Beitrag von Woldipolet » 2009-12-28 20:38:23

Natürlich bin ich selbst schuld wenn ich mich darauf verlasse, dass mir meine Tankstelle im Ort am 17 Dezember Winterdiesel verkauft. :wack:
Ich bin auch nicht zu blöde die 20 Kilometer bis zur nächsten Tanke irgendwie zu überbrücken, und wenn es wie in diesem Fall eben erst am nächsten Tag gewesen wäre.
Aber der Servicepartner vor Ort hatte schlicht und einfach keinen Bock sich mit der Sache zu befassen. Der hätte 6km in seine Werkstatt gehabt, und wenn er, wie mit seiner Zentrale vereinbart vorher angerufen hätte wär der Sprit gleich auf dem Auto gewesen. :blush:
Eine Kette ist immer nur so stark wie Ihr schwächstes Glied. Deshalb geht es hier nicht um Schuldige sondern darum, das einem im Fall des Falles ein Schutzbrief gar nix nutzt. Eben einfach weil der Partner vor Ort keinen Bock hat....................... :cool: :cool: :cool:
Woldi



Blumen pflücken während der Fahrt verboten!

Benutzeravatar
Tomduly
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4974
Registriert: 2006-10-04 10:33:54

#10 Beitrag von Tomduly » 2009-12-28 21:15:28

Moin,

zum ADAC Truckservice empfiehlt es sich, die Bedingungen genau zu lesen.

Versichert werden derzeit Fahrzeuge über 3.5t, die maximal 8 Jahre alt sind :cool:

Die Prämie für ein einzelnes Zugfahrzeug 1-8 Jahre alt, liegt bei 302,- € / Jahr.

Die Leistungen umfassen nicht: "Sonstige Leistungen, wie z.B. Abschleppen etc., sind nicht Gegenstand des Versicherungsschutzes und...vom Versicherungsnehmer selbst zu tragen."

Dafür sind "Sicherheitsrelevante Defekte in Form von abgebrochenen Scheibenwischern oder defekten Sicherheitsgurten
... ebenfalls erfasst." Immerhin.

Die Servicepreise des Truckservice:
z.B. Reifenservice zur "Normalzeit" für 180 € und Starthilfe 108 €, zuzüglich 1,30 € je Kilometer. Abschleppen und Bergen kann man sich auch lassen, das kostet dann unter 7,5t für die ersten 1,5h 220 € und jede weitere halbe Stunde weitere 70 €.
usw.


@mafra: gibt es denn inzwischen eine offizielle Info vom ADAC, die über das von Dir zitierte hinausgeht? Beim ADAC-Truckservice (die Zentrale sitzt bei mir um die Ecke in Laichingen) ist von WoMos noch keine Rede.


Grüsse

Tom

biglärry

#11 Beitrag von biglärry » 2009-12-28 21:17:00

Ich hab meinen Steyr normal als Wohnmobil bis 7,5 To beim ADAC versichert . Wer in den vorgeschriebenen Massen bleibt hat da keine Probleme . Bei meinem Steyr stimmen Höhe , Breite , Länge und Gewicht .

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19511
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Wilmaaa » 2009-12-28 21:42:05

@lärry: kleine Womos sind ja überhaupt kein Problem; der Truckservice des ADAC ist relativ neu und bis vor kurzem gab's da keine Angebote für Privatleute, also auch nix für die Schwer-Womo-Fraktion über 7,5to.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Filly

#13 Beitrag von Filly » 2009-12-28 22:49:55

biglärry hat geschrieben:Bei meinem Steyr stimmen Höhe , Breite , Länge und Gewicht .
Das ist aber schön für dich.

Die meisten Fahrzeuge hier im Forum sind zwar unter 7,5t (zumindest auf dem Papier), aber an der Grenze von max. 3,2m Höhe scheitern viele.
Deshalb schien der Truckservice vom ADAC für viele ganz interessant. Da man aber bei unseren Fahrzeugen das meiste selbst reparieren kann, halte ich nichts von solchen Schutzbriefen. Ein kapitaler Schaden, bei dem nur noch Abschleppen hilft, ist doch eher selten. Für die Preise, die der ADAC fürs Abschleppen aufruft, findet sich ein anderer, der das macht.

Christoph

Benutzeravatar
palexy
Kampfschrauber
Beiträge: 500
Registriert: 2006-10-03 14:45:13
Wohnort: bei kiel

#14 Beitrag von palexy » 2009-12-28 23:07:16

naja wenn dir der bock mal so richtig vereckt dann wir das bei der grösse schnell zu einem sehr schlechten geschäft.deshalb halte ich von schutzbriefen recht viel und die haben mir damit auch schon einige tausend euro ersparen können.....

Benutzeravatar
Garfield
Forumsgeist
Beiträge: 5414
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

#15 Beitrag von Garfield » 2009-12-29 0:21:34

Ich finde es sehr beruhigend wenn ich im falle des falls Abschlepphilfe anforden kann .Man denke nur an eine Panne wo nix mehr geht und das Fahrzeug steht äußerst ungünstig .Wenn die Konditionen und Leistungen stimmen würde ich mich für einen Schutzbrief entscheiden ,wenn möglich nicht beim ADAC :lol:

Garfield

Benutzeravatar
wohnmog
Schlammschipper
Beiträge: 434
Registriert: 2006-10-11 19:40:38
Wohnort: bei Heidelberg

#16 Beitrag von wohnmog » 2009-12-29 0:54:42

Die Höhe spielt doch nur im Falle des Fahrzeugtransport eine Rolle- E-Teilservice und sonstige Leistungen sind da doch kein Problem. Irgendwie bekomm ich den Bock doch schon wieder flott, doch vielleicht brauch ich da ne Achse oder ein Getriebe aus der Heimat..

Zum Glück steht bei mir im Brief weniger als 3,20m.... und falls dann wirklich abgeschleppt werden muss, verhandle ich einfach mal vor Ort, wieviel es mich (bar) kostet, wenn ich die Räder demontiere... klar, sicher ist das nicht.
Aber Aschleppen ist ja auch nicht das Problem- ein Heimtransport von weit weg möchte ich vielleicht haben- denn wenn wir einen richtigen Schaden haben, wer rep das denn in 3 Tagen in -Afrika? Ich kam schonmal mit dem ADAC von Korsika nach Hause, damals mit einem CJ7 und einem Steckachsbruch- seitdem ist der ADAC mein Freund:-)
Grüße
Markus :angel:

Benutzeravatar
tauchteddy
Säule des Forums
Beiträge: 10195
Registriert: 2006-10-31 18:15:05
Wohnort: Berlin

#17 Beitrag von tauchteddy » 2009-12-29 1:08:53

Mein Schutzbrief bei der Allianz kostet 50€/Jahr. Und ein Schreiben, in dem mir bestätigt wird, dass die angegebenen Maß- und Gewichtsgrenzen bei mir nicht gelten gab es kostenlos dazu :-)))
Zuckerbrot ist aus.

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8662
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Wombi » 2009-12-29 1:14:12

tauchteddy hat geschrieben:Mein Schutzbrief bei der Allianz kostet 50€/Jahr. Und ein Schreiben, in dem mir bestätigt wird, dass die angegebenen Maß- und Gewichtsgrenzen bei mir nicht gelten gab es kostenlos dazu :-)))


Nur mußt Du erst mal mächtig in Vorkasse gehen..... das kann ganz schnell 4 stellig werden....
Und was man dann hinterher wiederkriegt..... eine andere Sache....

Also nicht zu vertrauensvoll sein.

Maße und Gewichte zählen am Unfall/Pannenort.... nicht auf dem Papier.

Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Benutzeravatar
Grizzly_Beer
Überholer
Beiträge: 275
Registriert: 2007-07-14 12:49:32
Wohnort: Bielefeld

#19 Beitrag von Grizzly_Beer » 2009-12-29 4:46:50

Es gibt zur Not auch für die Schutzbrief-Hasser ja auch noch die diversen Pannenhelfer-Listen, z.B. die vom Africa-Virus und co...
Ist wohl im Zweifelsfall günstiger und besser als ADAC und Konsorten...

MfG Clemens

P.S. Ich hab auch ma den ADAC um 5 Uhr morgens wegen ner Reifenpanne am Fahrrad angerufen und gefragt ob die mir helfen können (noch 15 km fahrradtragen im Regen bis nach hause)... Antwort: Solang das Teil keinen Motor hat, können wir nix machen, ausser ihnen auf Selbtskosten nen Abschleppwagen holen... Und ich bin sogar noch Mitglied in dem Verein...
Ich hasse mein Gehalt als Schüler.... 0€ im Monat sind zu wenig für nen Laster....

Filly

#20 Beitrag von Filly » 2009-12-29 12:50:14

wohnmog hat geschrieben:Die Höhe spielt doch nur im Falle des Fahrzeugtransport eine Rolle- E-Teilservice und sonstige Leistungen sind da doch kein Problem. ...
Zum Glück steht bei mir im Brief weniger als 3,20m....
Mag sein, daß die Höhe tatsächlich nur beim Abschleppen relevant wird. Aber sobald mehr als 3,2 m Höhe in den Papieren steht ist das Fahrzeug eben nicht mehr vom normalen ADAC Service erfasst, egal ob man sich nun tatsächlich abschleppen lässt oder nicht.

Hab ich das mit dem Truckservice Schutzbrief jetzt richtig verstanden?
Ich zahle erst mal 302 Euro im Jahr für nix (bei meinem 30 Jahre alten Fahrzeug wohl eher mehr).
Abschleppen, Starthilfe, Reifenwechsel etc. kostet auch noch mal extra.
Was ist dann tatsächlich in den 302 Euro pro Jahr enthalten?

...

Benutzeravatar
palexy
Kampfschrauber
Beiträge: 500
Registriert: 2006-10-03 14:45:13
Wohnort: bei kiel

#21 Beitrag von palexy » 2009-12-29 14:40:11

moin,

beim adac ist sackteuer.aber das selbe bekommt man auch beim avd mit gerling zusatzversicherung.
zusammen irgendwas um 70.- pro jahr.

bei der größe und gewichts eines kat ist das verglichen mit den kosten für bergen und schleppen von sagen wir mal einer autobahn runter und noch die nächsten 30km in die nächste passende werkstatt ein schnäppchen.

wenn so ein bock mal so über 100 oder mehr km geschleppt werden muß dann würde ich schon mal bei meiner bank vorsprechen.....

mal ganz davon ab das die karre eventuell noch geborgen werden muß

ich hab auch immer gedacht das so einem lkw nix passieren kann was ich nicht selber und wenn dann findet sich schon irgendwas wie man usw.
das doofe an solchen situationen ist doch es kommt immer und vor allem anders als man denkt.

da die kiste damals eher zufällig in den schutzbrief vom adac passte hat mich das enorm viel geld gespart.und nerv.und zeit.und und und.....
Zuletzt geändert von palexy am 2009-12-29 14:41:15, insgesamt 1-mal geändert.

Filly

#22 Beitrag von Filly » 2009-12-29 15:01:29

palexy hat geschrieben:beim adac ist sackteuer.aber das selbe bekommt man auch beim avd mit gerling zusatzversicherung.
zusammen irgendwas um 70.- pro jahr
Jetzt kommen wir der Sache näher.
70 Euro im Jahr inkl. Abschleppen würde ich sofort machen.

Wenn ich das vom ADAC richtig verstanden habe, zahlt man dort erst mal 302 Euro im Jahr um überhaupt im erlauchten Kreis der Mitglieder zu sein.
Das Abschleppen für LKW von 7,5 bis 11,99 t, wo mein KAT zumindest aufm Papier drunterfällt, kostet dann nochmals 175 Euro pro Stunde (werktags). Weil da eh nach Stunden abgerechnet wird, bilde ich mir ein für diesen Betrag im Bedarfsfall auch einen anderen Abschlepper zu finden. Ob das realistisch ist weiß ich nicht...
Zuletzt geändert von Filly am 2009-12-29 15:10:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
felix
Forumsgeist
Beiträge: 5558
Registriert: 2006-10-04 15:01:55
Wohnort: Kalletal

#23 Beitrag von felix » 2009-12-29 15:24:11

Hallo,

unabhängig von den Briefen: 10l Benzin auf gefrohrenden Diesel zu kippen taut den Diesel nicht auf, es verdünnt ihn höchstens.

Bei gefrohrendem Diesel muss man den gesamten Tank auftauen, entweder in einer Halle oder mit Feuer.

Wenn der Tank nicht ganz voll war lohnt es Ihn mit Winterdiesel zu füllen, eventuell sinkt dann der Paraffin-Anteil so weit, dass die Karre mit teilweise dichten Filtern immer noch läuft.

MlG,
Felix

Benutzeravatar
tauchteddy
Säule des Forums
Beiträge: 10195
Registriert: 2006-10-31 18:15:05
Wohnort: Berlin

#24 Beitrag von tauchteddy » 2009-12-29 15:36:56

Wombi hat geschrieben:Nur mußt Du erst mal mächtig in Vorkasse gehen..... das kann ganz schnell 4 stellig werden....
Und was man dann hinterher wiederkriegt..... eine andere Sache....
Ach, kennst du den Schutzbrief von der Allianz? Komisch, die sagen, sie würden ggf. vor Ort jemanden beauftragen und ich müsse nichts auslegen. Mag ja sein, dass du dich da besser auskennst ...
Zuckerbrot ist aus.

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8662
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von Wombi » 2009-12-29 15:47:37

Hallo tauchteddy,

Seit 21 jahren im Schleppdienst...... gelb.... :angel:

Und die Schutzbriefe der Versicherungen gibt es seid, ich sag mal 5-7 jahren... läuft unter Partner Assistance.... is die silberne/rote Fa.

Da schellt dann das Tel. und irgend eine Vers. ist an der Strippe..... der restliche Ablauf ist exakt der gleiche wie überall....
Konditionen auch fast identisch....
Und wenn der Anrufer sagt, 10 m lang, 3,80 hoch, 9 to schwer, mit festen Bremsen, oder Unfall mit Achsschaden.... bitte einmal aufladen....

Dann kommt von mir die Frage.... wer bezahlt die Mehrkosten wegen Übergewicht und Überbreite ???

Antwort..... jaaa, das muß der Kunde selber tragen........


Das ist die Realität.

Also nicht zu gutgläubig sein, und wenns soweit ist, nochmal nachfragen..... wenn der Bison ( 4 Achser mit Hubbrille) erstmal rollt, wird's teuer.


Gruß, Wombi

PS: Gäbe es was annehmbares/bezahlbares in meiner Gewichtsklasse,.... hätt ich's schon längst
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Benutzeravatar
palexy
Kampfschrauber
Beiträge: 500
Registriert: 2006-10-03 14:45:13
Wohnort: bei kiel

#26 Beitrag von palexy » 2009-12-29 19:22:07

Filly hat geschrieben:
palexy hat geschrieben:beim adac ist sackteuer.aber das selbe bekommt man auch beim avd mit gerling zusatzversicherung.
zusammen irgendwas um 70.- pro jahr
Jetzt kommen wir der Sache näher.
70 Euro im Jahr inkl. Abschleppen würde ich sofort machen.

.


ich sollte noch erwähnen das das beim avd nur für womos gilt.

und man muß beim avd auch sehr gezielt danach fragen.
weitere vorteile waren wenn ich das noch recht in erinnerung habe keine höhenbegrenzung(deshalb hab ich das damals mit 3,6m gemacht) und keine bzw eine wesentlich höhere tonnen begrenzung.

ich bin aber mangels lkw schon länger nicht mehr dabei.muß man mal neu erfragen.
da der arcd sonst auch ein recht fairer verein ist könnte ich mir denken das die auch einen intressanten schutzbrief für womos haben sollten.
Zuletzt geändert von palexy am 2009-12-29 19:22:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
danimilkasahne
abgefahren
Beiträge: 3009
Registriert: 2006-10-03 20:57:00

#27 Beitrag von danimilkasahne » 2009-12-29 20:36:06

ich muss den ADAC mal loben - ich hatte diese Jahr etwas Pech

* Falschbetankung T4
* losen Kardan am Robur
* Motorschaden beim T4

und jedesmal gings mit dem ADAC heim - wenn auch nicht über hunderte Kilometer

Der ADAC soll ja keine Wartung ersetzen..

Benutzeravatar
Maggi De
Schrauber
Beiträge: 306
Registriert: 2006-11-23 19:37:51
Wohnort: Mittel Franken

Hilfe vom Adac

#28 Beitrag von Maggi De » 2009-12-29 20:56:39

Hi,

Da kann ich auch ne Storry beisteuern.

Als wir dieses Jahr auf dem Weg in den Urlaub waren hatte wir bei Waidthaus ne Panne.

Beim rückwärts Rangieren Ventil abgerissen.

Wie "Mann" das Schafft ist jetzt mal nebensache.


ADAC angerufen und Situation erklärt.

Der Callcenteragent hat sich dann erst mal im Internet informiert. Seine erste Frage war: " ist aber ein Oldtimer?"

Funkstille. Nach ca.10 gefüllten Minuten sagte er mir erschicke jemanden.

Kurz nach dem beendigen des Telefonates ruft der ADAC-Truckservice bei mir an. "Hallo, sie sind der mit dem Oldtimer? Magirus Deutz ? "

Ich Antwortete mit ja und das Telefonat war weg.

Kurz darauf wieder ein Anruf. Servicepartner des adac."was ist den defekt ? Dann brauch ich bloß einmal fahren."

Das wollte ich hören. 15 Minuten später kamm er dann mit dem Auto und dem richtigen Teil an.
Das Teil hat er mir zu handelsüblichen preisen verkauft. An und Abfahrt der ADAC.

Etwas wirr gelaufen aber ansonsten keine weiteren Probleme.
Zuletzt geändert von Maggi De am 2009-12-29 20:59:02, insgesamt 1-mal geändert.

Karl S.
Schlammschipper
Beiträge: 457
Registriert: 2006-10-04 15:39:52
Wohnort: 92648 Vohenstrauß

#29 Beitrag von Karl S. » 2009-12-30 10:40:01

Das war dann wahrscheinlich der hier:

http://www.berge-abschleppdienst-balk.de/index.html

Falls mal wieder einer in Waidhaus oder Umgebung liegenbleibt :angel:

Gruß

Karl

Benutzeravatar
Maggi De
Schrauber
Beiträge: 306
Registriert: 2006-11-23 19:37:51
Wohnort: Mittel Franken

#30 Beitrag von Maggi De » 2009-12-30 14:37:39

Das Gelände sieht nicht so aus wie auf dem Bild. Ich habe mich vielleicht unverständlich ausgedrückt. Das Fahrzeug das kam war ein ganz normaler gelber Passat mit ADAC typischer bemahlung.

Das Gelände von dem Helfer in gelb war neben einer Polizeistation mitten in Waidhaus. Sein Hauptgeschäft macht er glaube ich mit seiner Tankstelle.

Antworten