Islandreise : Stellplatz für Übernachtung in DK vom 09-10.

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
landwerk
abgefahren
Beiträge: 3018
Registriert: 2006-10-03 18:13:47
Kontaktdaten:

#1 Beitrag von landwerk » 2007-02-06 22:45:48

Hallo allerseits

Freitag soll es losgehen. Wir wollen zu unserer Islandfahrt aufbrechen !
Dazu würden wir am Fr. den 09.02.2007 gern etwa 200- 300 Km vor Hantsholm im Auto Übernachten.

Nun möchte ich einfach mal im Sinne einer bisher noch nicht existierenden Pannen- oder Stellplatzliste anfragen ,ob uns jemand von euch Quartier gewähren mag, oder auch ein Hinweis auf einen netten Campingplatz / anderen Stellplatz geben kann.
Ich denke einige von euch sind die Strecke schon mehrmals gefahren und haben sicher eine Idee .


Danke für eure Mühen

Oli + Helge

Benutzeravatar
SvenS
abgefahren
Beiträge: 2501
Registriert: 2006-10-04 9:44:42
Wohnort: Selfoss - Ísland
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von SvenS » 2007-02-08 14:18:49

Ich könnte nur ein günstiges Bed&Breakfast in Vandel bei Billund, welches von Isländern geführt wird empfehlen.
Wenn´s um Island geht, einfach bei mir fragen.

Kummpelchen
süchtig
Beiträge: 835
Registriert: 2006-10-03 14:42:55
Wohnort: 35641 Schöffengrund

#3 Beitrag von Kummpelchen » 2007-02-08 16:01:20

Hallo,
Ich bin immer bis Niebüll gefahren. Das erste mal mit der Tochter in der Jugendherberge übernachtet (hatten damals noch kein Womo), das 2. mal auf dem dortigen Campingplatz. Ihr könnt ja mal bis zum Hafen fahren, der ist nur ein paar Meter weiter. Da war damals so viel Platz, daß man da u.U. auch übernachten könnte.
Die Strecke von Niebüll bis Hanstholm habe ich am nächsten Tag auch mit dem Hanomag ohne Hetze bewältigt. Und es waren noch ein paar Stunden Luft drin.

Viel Spaß
Uli

landwerk
abgefahren
Beiträge: 3018
Registriert: 2006-10-03 18:13:47
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von landwerk » 2007-02-08 23:20:43

Moin

Danke für die Info. Wie es aussieht hat mein Reispartner kalte Füße bekommen. Heute Abend hat er mir die Reise für Morgen abgesagt. :angry:
Na ja, ich fahr morgen mal rum. Vielleicht kommt er doch mit. Und Nächtes mal plane ich auf alle fälle so, das ich zur Not alleine starten kann.

Bis die Tage

Oli

Antworten