Mongolei

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8653
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

#1 Beitrag von Wombi » 2006-10-08 19:39:30

Auf DMAX läuft gerade ein Bericht von 2 Motorradfahrer durch die Mongolei........

ist gut.

Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Benutzeravatar
wolferl69
Schlammschipper
Beiträge: 453
Registriert: 2006-10-07 22:49:08
Wohnort: im Amigo
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von wolferl69 » 2006-10-08 19:57:03

hallo!

meine frau schaut sich gerade den kai zwetschke an, da gibts kein rumsurfen!!

gruß wolfi
Dort wo kein Weg ist, da machen wir uns einen.

http://www.gritschontour.com

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8653
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Wombi » 2006-10-08 21:11:32

@ all

Ist scheinbar eine mehrteilige Doku, und kommt Sonntags auf D-MAX.

Das gezeigte trifft voll auf unsere Erfahrungen zu.

Sie wollen mit den Moppeds durch die Mongolei, dann Rußland hoch über Magadan
nach Alaska und weiter bis New York.

Jetzt sind Sie seit 6 Tagen in der Mongolei, und stehen kurz vor dem Aufgeben :(

da standen wir auch geistig ein paarmal... doch so leicht geben wir nicht auf :p

Es ist traumhaft schön dort, aber teilweise seeehr anstrengend.

Bin gespannt, wie es weitergeht.

Wombi
Zuletzt geändert von Wombi am 2006-10-08 21:14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

ulf
neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 2006-10-03 16:07:50
Wohnort: Røsok på Harøya

#4 Beitrag von ulf » 2006-10-09 9:01:59

Hallo alle zusammen,

waren auch mit Motorrädern in der Mongolei, hatten aber zu Glück aller Beteiligten unseren 813 Tatra dabei. So das wir an diesem Punkt auch mal nur mit dem Tatra weiter fahren konnten. Als ich die Sendung sah, taten mir gleich all meine Knochen wieder weh.
Aber es bleibt ein irres schönes Land, dufte Leute und ein ewiger Drang wieder hin zu wollen.

Gruß ulf
...TTT,Ting ta Tid.Lived kan blir så lett...

Benutzeravatar
Zem
Überholer
Beiträge: 297
Registriert: 2006-10-04 14:42:01
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Zem » 2006-10-09 15:23:06

Hier die URL zur serie http://www.longwayround.com/lwr.php
Wombi hat geschrieben:Sie wollen mit den Moppeds durch die Mongolei, dann Rußland hoch über Magadan
nach Alaska und weiter bis New York.
Das ist zwar jetzt Off Topic, aber die Fährverbindung Magadan - Anchorage werde ich mir merken. Kann man die auch Privat einfach so nehmen? So eine such ich noch.... :)

gruß

Hans
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8653
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Wombi » 2006-10-10 20:24:50

Es geht weiter !!!!! JETZT !!!

Wombi
Zuletzt geändert von Wombi am 2006-10-10 20:27:14, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

tim
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2006-10-12 22:47:22

#7 Beitrag von tim » 2006-10-12 22:51:53

soweit ich weiß, gibt es keine Fährverbindung von MAadan nach Anchorage, sindern nur eine Flugverbindung. Die Motoräder sollen wohl per Luftfracht verflogen werden. Falls es etwas neues in deR richtung gibt, so wäre ich für einen Post dankbar!
Die einzige Schiffsverbindung von rußland nach USA geht von Vladiwostok nach Seattle. Das ist aber keine Fähre sondern eine normale Frachtlinie (Namen kann ich raussuchen). Auch nicht direkt sondern über BUSAN in Südkorea. Das ist aber der Stand von 2001, wenns jetzt was neues gibt, bitte hier posten.

Benutzeravatar
weily
neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 2011-05-22 22:17:45

Diesel Mongolei

#8 Beitrag von weily » 2011-07-27 14:58:34

Hallo von Ulaan Baatar.
Nachdem ich meine Frau in Irkutsk abgeholt hatte,
sind wir seit heute in Ulaan Baatar, Diesel ist bisher kein Problem gewesen, aber auch laut dem Oasiscamp und anderen Reisenden, die vom Westen nach Ulaan Baatar kamen, kein Problem mehr.Die Straße nach Westen (Piste) soll sehr schlecht sein!

Grüße aus Mongolia

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8653
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Wombi » 2011-07-27 15:26:29

Gute Reise ...... :D

Die Straße nach Westen (Piste) soll sehr schlecht sein!

Die war noch nie wirklich gut ..... :ninja:


Aber jeder neue Tag bringt ein aaaaaahhhh Erlebnis mit sich ....


Genießt es.


Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Benutzeravatar
Mongoleifan
Schlammschipper
Beiträge: 405
Registriert: 2011-01-05 15:23:57
Wohnort: Ulaanbaatar / und Europa nur wenn nötig
Kontaktdaten:

Re: Diesel Mongolei

#10 Beitrag von Mongoleifan » 2011-07-28 12:41:24

weily hat geschrieben:Hallo von Ulaan Baatar.
Nachdem ich meine Frau in Irkutsk abgeholt hatte,
sind wir seit heute in Ulaan Baatar, Diesel ist bisher kein Problem gewesen, aber auch laut dem Oasiscamp und anderen Reisenden, die vom Westen nach Ulaan Baatar kamen, kein Problem mehr.Die Straße nach Westen (Piste) soll sehr schlecht sein!

Grüße aus Mongolia
Grüße zurück aus Mongolia !!!! :D

Vom Mongoleifan aus UB !

Benutzeravatar
weily
neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 2011-05-22 22:17:45

Re: Mongolei

#11 Beitrag von weily » 2011-08-08 17:43:03

wir sind nach ca. 1800km Piste, die eigentlich nich vorhanden ist in ölgii angekommen.
Wir fahren keinen Allrad LKW sondern einen MB Vito.
Grüße

Antworten