Kennt jemand nen geschickten Stellplatz in/um Tanger?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kurzer
süchtig
Beiträge: 634
Registriert: 2007-09-30 15:48:47
Wohnort: Neufinsing
Kontaktdaten:

Kennt jemand nen geschickten Stellplatz in/um Tanger?

#1 Beitrag von Kurzer » 2009-09-24 18:58:41

Wir wollen ggf. je nach Lust und Ankunftszeit in oder um Tanger übernachten. Weiß jemand nen empfehlenswerten Stellplatz?

Grüße
Marco
Zuletzt geändert von Kurzer am 2009-09-24 19:04:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe keine Zeit mich zu beeilen.

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5963
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

#2 Beitrag von AL28 » 2009-09-24 20:14:14

Hallo
Habe damals nichts gefunden . Vom Strand wirst du abends vertrieben , der Campingplatz ist der schlechteste und Teuerste , den wir in Marokko gesehen haben ( sind nicht rein , eine kurze Visite mit Preisanfrage hat gereicht :cold: ) .
Wir haben dann uns in eine Baustelle gestellt hinter zwei fertigen Gebäuden in einer Riesen Pfütze ( Wassertiefe ca. 10cm :cool: ) , durch den Sichtschutz zur Straße und den Wassergraben hatten wir ein ruhige Nacht . Früh in der Dunkelheit dann weiter gefahren .
Wir standen unser Zeit dann noch in Larache ab . Ca. 85 km vor Tanger , Fahrzeit AL 28 auf der Landstrasse ca. 1,4 Std. , auf der Autobahn müsste es Schneller gehen , die war ziemlich leer .
Bild
Der Platz ist umsonst , auch die Sanitären Anlagen gehen gerade noch . Name „Air de Repos de Larache“ und wird von der Fährgesellschaft " Comarit " unterhalten .
Es soll zwar auch einen von der " Comanav " geben , den haben wir aber nicht gefunden .
Achja , bei uns waren die Grünanlagen von den Hunden der ganzen WOMO Besitzer zugeschiessen , seitdem habe ich eine leichte Abneigung gegen Hundebesitzer bekommen . :sick:
Gruß
Oli

Benutzeravatar
tobi
Schlammschipper
Beiträge: 456
Registriert: 2008-06-03 8:30:55
Wohnort: oberpfalz

#3 Beitrag von tobi » 2009-09-24 20:50:54

Guten Abend

Hmm also in oder um Tanger rum würde ich mich freiwillig nicht lange rumtreiben !! Ankommen und erst noch mal Gas geben.
In Martil (bei Tetouan,Mittelmeerküste) gibt es einen ruhigen Camping . Die Plastik Flotte läuft erst mal den Camping in Asilah an .
Mein Tip wäre die R410 zwischen Ksar el Kebir und Chefchaouen.
Einfach abseits der Straße nen Schönen Platz suchen und erst mal ausrasten . Sehr ,sehr Ländlich.
Auf jeden Fall nicht lange im Grenzgebiet rumeiern ;)

mfg Tobi

Benutzeravatar
Kurzer
süchtig
Beiträge: 634
Registriert: 2007-09-30 15:48:47
Wohnort: Neufinsing
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Kurzer » 2009-09-24 22:57:40

Hi Tobi und Oli,

na das klingt ja fast so wie es schon vermutet hatte. Also besser nochmal a Stückerl weiter fahren....
Ich habe keine Zeit mich zu beeilen.

Benutzeravatar
jonson
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4387
Registriert: 2007-05-07 18:40:32
Wohnort: Vilsbiburg

#5 Beitrag von jonson » 2009-09-25 8:28:47

In Tanger würde ich nicht Übernachten... Fahr einfach noch einige Kilometer raus.. Zu viele Menschen ,die absulut garnix mehr zu verlieren haben.
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug / Kombi Nummer 22
Instagramm ... jonsonglobetrotter

Benutzeravatar
mafra
Überholer
Beiträge: 252
Registriert: 2009-06-08 16:08:15
Wohnort: Gibraltar + Krefeld
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von mafra » 2009-09-25 8:32:56

In Martil (bei Tetouan,Mittelmeerküste) gibt es einen ruhigen Camping
den gab es mal!
Fahr auf die Autobahn und übernachte auf einer der Raststätten!
Sind mit den europäischen vergleichbar.
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
www.mafratours.eu

Benutzeravatar
carasophie
abgefahren
Beiträge: 1922
Registriert: 2006-10-03 12:52:09
Wohnort: 75242 Neuhausen
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von carasophie » 2009-09-25 16:45:21

Du hast ne PN.
Grüssle, Bärbel

Benutzeravatar
Kurzer
süchtig
Beiträge: 634
Registriert: 2007-09-30 15:48:47
Wohnort: Neufinsing
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Kurzer » 2009-09-25 18:10:08

Es gibt wohl wenige Alternativen, aber eines wird immer deutlicher...Tanger ist keine.

Danke Euch!
Ich habe keine Zeit mich zu beeilen.

Benutzeravatar
Micha63
infiziert
Beiträge: 59
Registriert: 2007-05-29 18:52:29
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Micha63 » 2009-09-25 22:26:22

Hi Marco,

wir fanden den Campingplatz Miramonte garnicht so uebel: schattige Terassenanlage, Klos ... naja ... halt marokkanisch, aber noch ok, gut zu erreichen. Auf jeden Fall fuer uns die bessere Variante, als bei Dunkelheit weiter zu fahren (was wahrscheinlich der Fall ist, wenn Du aus Genua kommst).

Allerdings musst Du mit deinem Fahrzeug den Hintereingang ansteuern. Fuer den Haupteingang ist Dein "Kurzer" dann doch nicht kurz genug.

L.G., Micha
"Soviel ist sicher: Reisen tut immer gut." (Voltaire)

Benutzeravatar
aMANar
Schlammschipper
Beiträge: 473
Registriert: 2007-12-30 22:58:30
Wohnort: Hamburg- Tatenberg

#10 Beitrag von aMANar » 2009-09-26 21:51:48

Hallo Marco,
Den Camping "Grottes de Hercule" (2 Pers + Lkw 85 DH) am Cap Spartel fanden wir eigentlich gar nicht so schlecht...
Ein echter Geheimtip ist aber der Platz an der Küste bei Moulay Bousselham, 40 km südlich von Larache.
Am ersten, ausgeschildertren Camping (Flamants Loisirs) vorbeifahren!
Gruß Heino
Schipper Heino, Schiffsschraubendreher



Reise vor dem Sterben,
sonst reisen Deine Erben.



VW- MAN G90 FAE-IG unter http://www.man-4x4.de

Antworten