ADAC

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
biglärry

#61 Beitrag von biglärry » 2011-04-01 1:12:07

Ich beantworte das mal so,man beachte die ADAC Aufschrift am Laster, hier ging es mit der einfachen ADAC-Plus-Mitgliedschaft und die Höhenbeschränkung hierfür ist nicht 3 sondern 3,20, die anderen weiter oben angegebenen Masse sind korrekt:

Bild
Bild

biglärry

#62 Beitrag von biglärry » 2011-04-01 1:16:19

ADAC-Service war übrigens perfekt, liess nichts zu wünschen übrig und neben dem jährlichen Beitrag der niedriger ist als der des luxemburger ACL in dem ich auch Mitglied bin hat mich das ganze so 60 oder 70 Euro gekostet, 38 Euro Taxi zu RentaCar und ein paar Lappen für Diesel, der nagelneue Rénault Grand Scénic bei dem ich der erste Fahrer war hat so einen niedirgen Verbrauch das glaubt man nicht.

Benutzeravatar
roter stern
LKW-Fotografierer
Beiträge: 143
Registriert: 2006-10-19 14:28:19
Wohnort: Weilheim i. OB

#63 Beitrag von roter stern » 2011-04-01 9:46:05

Auch ich habe meinen Laster (nicht WOMO eingetragen) beim ADAC, läuft als Firmenschutzbrief.
Funktioniert soweit so gut.
Aber Vorsicht: Schleppen zur nächsten Werkstatt wird generell nur bis 200 € gezahlt. Wenn Ihr auf einer französischen Autobahn hängt, kann der Schlepper nur über die Notrufsäule geholt werden, da die Bahn privat verwaltet wird. Der Schlepper kann dann schon mal 2000 Euro kosten, wenn er aus dem nächsten größeren Ort (60km weg) kommt und euch in die dortige Werkstatt zieht. In meinem Fall war selbst für meinen kleinen 710er eben nur der gute 8x8 TGA groß genug.
Da kann son Kurzurlaub schon mal ganz gut kosten.
Gruß,
Sven

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24411
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#64 Beitrag von Ulf H » 2011-04-01 12:04:50

Dann ist das neu (dass auch NICHT eingetragene Womos ADAC-fähig sind) ich wurde bisher JEDESMAL nach der EINTRAGUNG gefragt.... Rücktransport / abschleppen klappte dann jeweils gut.

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

biglärry

#65 Beitrag von biglärry » 2011-04-01 16:18:42

Ulf H hat geschrieben:Dann ist das neu (dass auch NICHT eingetragene Womos ADAC-fähig sind)
Das ist auch so, bei Womos bis 7,5 To und den sonst vorgeschriebenen Massen mit ADACplus-Mitgliedschaft. Das andere ist nur mit einer anderen Mitgliedschaft möglich, wahrscheinlich ist der Firmenschutzbrief hier der "Schlüssel" dass es mit normal zugelassenem LKW doch möglich ist. Ich würde es persönlich aber nicht darauf ankommen lassen denn ich glaube Du hast ja auch schon die Erfahrung gemacht wenn ich mich recht errinnere, dass am Ende alles sehr gut mit ADAC klappt aber erst einmal alles durchgecheckt wird womit sie sich eventuel drücken könnten mit ihren Leistungen. Allein schon an der 200 Euro Regel ist herauszulesen dass das was ganz anderes ist. Der französische Abschleppdienst der mich zuerst am Haken hatte lag um ein Mehrfaches über diesem Preis und ich musste nichts zuzahlen.

Strassenpiratin
Kampfschrauber
Beiträge: 536
Registriert: 2010-05-23 7:44:00

#66 Beitrag von Strassenpiratin » 2011-04-01 18:26:16

Ich habe auch schon überlegt was tun mit meinem Brummer später.

Oldtimerzulassung, ca 3,10-3,20m Höhe und 11t zGG

Da ich mit dem Brummer keine Autobahn fahren werde denke ich drüber nach ob ich ne "Bergung" überhaupt brauche...nen netten Bauer mit nem Trecker findeste eigentlich immer irgendwo und auf nem Feldweg kannste notfalls auch mal 1-2 Tage stehen....

Aber rein theoretisch wär es schon interessant was so gehen würde...

Benutzeravatar
TheDude
süchtig
Beiträge: 875
Registriert: 2006-10-03 11:58:50
Wohnort: Unterwegs im Laster
Kontaktdaten:

#67 Beitrag von TheDude » 2011-04-01 18:33:47

Ich hatte hier unten in Kapstadt ein defektes Lenkgetriebe.

Über den ADAC war ein gebrauchtes Lenkgetriebe innerhalb von 3 Tagen hier am Flughafen. Und das ganze zu absolut günstigen Luftfrachtkosten (weniger als 100 Euro für ein Lenkgetriebe mit 50kg).

Der Service war HERAUSRAGEND. Absolut zu empfehlen. Alles total unbürokratisch. Zügig und sehr freundlich.

SO VIEL LOBEN WIE SIE ES VERDIENT HÄTTEN KANN ICH DEN adac HIER GAR NICHT.

ADAC, da werden sie geholfen.

Grüsse
vom Dude

P.S.: Was das für ein Theater mit der ZF hier unten war werde ich Euch noch schreiben.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Immer mehr Leute geben immer mehr Geld aus, das sie eigentlich gar nicht haben,
um sich Dinge anzuschaffen, die sie eigentlich gar nicht brauchen,
um denen zu imponieren, die sie eigentlich gar nicht mögen.

Antworten