Wlan in Frankreich/Spanien/Marokko

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jonson
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4387
Registriert: 2007-05-07 18:40:32
Wohnort: Vilsbiburg

Wlan in Frankreich/Spanien/Marokko

#1 Beitrag von jonson » 2009-09-19 8:26:39

Moin moin.
Wo geht Ihr ins Netz auf Tour ?- in Frankreich zb bei Mc Donalds? Gibts sowas auch in Spanien / Marokko.?
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug / Kombi Nummer 22
Instagramm ... jonsonglobetrotter

egge-fn
Kampfschrauber
Beiträge: 539
Registriert: 2007-05-05 16:19:15
Wohnort: 88045 Friedrichshafen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von egge-fn » 2009-09-19 8:49:32

Ich weiß; ist OT aber:

Handy aus
Laptop aus
Urlaub an

Gruß Markus

Benutzeravatar
jonson
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4387
Registriert: 2007-05-07 18:40:32
Wohnort: Vilsbiburg

#3 Beitrag von jonson » 2009-09-19 13:04:01

Mach ich genauso.. Aber mal alle Woche die emails checken und postfach leeren hat schon was...
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug / Kombi Nummer 22
Instagramm ... jonsonglobetrotter

Benutzeravatar
palexy
Kampfschrauber
Beiträge: 500
Registriert: 2006-10-03 14:45:13
Wohnort: bei kiel

#4 Beitrag von palexy » 2009-09-19 22:00:30

ich nehm auch das ganze zeux nicht mit in urlaub.
aber da wir gelegntlich mit anderen zusammen reisen und die immer alles dabei und auch anhaben weiß ich das man überall in den ortschaften gut online gehen kann.spanien wie marocco auch.

in marocco wurde mir aber gesagt sollte man davon absehen weil so gut wie niemand eine flatrate hat.das wäre dann doch schon irgendwie fieß.

die internet cafes gibt es wie sand am meer die verbindung in afrika war eigentlich immer hervorragend.und billig

gruß palexy

Benutzeravatar
ibkj
Selbstlenker
Beiträge: 175
Registriert: 2008-03-12 22:12:48
Wohnort: Waiblingen

#5 Beitrag von ibkj » 2009-09-19 22:35:55

hi jonson,

wir haben sowohl in frankreich, spanien und marokko immer ein offenes wlan gefunden. manchmal muss man in der stadt en wenig rumkurven dann klappt das schon.

nicht jeden tag natürlich, aber alle paar tage meistens vor dem einen oder anderen großen hotel.

ansonsten internet-cafe geht auch recht gut.

grüssle
jens

biglärry

#6 Beitrag von biglärry » 2009-09-21 21:21:23

Ich hatte letztens bei der Frankreichreise einen Surfstick mit und bin ein paarmal ins Netz damit gegangen . Der Luxemburger Provider hat mit allen europäischen Netzen Nutzungsverträge und ich hatte überall Zugang . War auch nur fürs lesen der Emails gedacht aber ich bin da so schwerfällig rangegangen dass ich es nicht mehr nutzen werde und für mich festgestellt habe dass ich es nicht brauche .

Ich behalt den Stick der mich 68 Euro gekostet hat und pro Monat zusätzlich 25 Euro kostet um 30 MB-Konto pro Monat nutzen zu können nur noch für diesen Monat damit meine Frau auch sehen kann dass wir es nicht brauchen und dann ist für die Reise höchstens mal Handy und SMS angesagt . Ich nutz den PC auf längeren Reisen unterwegs nur um meine Geschichten zu schreiben zu mehr scheint mein "Innerstes" nicht bereit zu sein und das find ich gut so . Ich war ehrlich gesagt auch unheimlich enttäuscht über den momentanen Stand der Technick in dem Bereich .

Wenn man bedenkt was in anderen , asiatischen Ländern geht dann steckt Europa in der Hinsicht noch nichtmal in den Kinderschuhen . Eine Anlage um per Satelit Internetzugang zu bekommen kostet so um die 4000 Euro Investition und das ist mir definitiv noch zu teuer . Die zweite Möglichkeit wäre für mich das Blackberry gewesen aber wenn man da für jeden kleinen Scheiss Zusatzabokosten zahlen muss macht das auch nicht wirklich Spass . Wie gesagt Europa hinkt der Technick hinterher und hat den Punkt bis jetzt verpasst nachzuholen . Technisch wäre viel mehr möglich . National geht vieles aber sobald es über eine Grenze geht , geht nix mehr .

917er
Selbstlenker
Beiträge: 190
Registriert: 2006-10-03 19:45:22
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von 917er » 2009-09-22 4:05:41

hi jonson,

batlink wlan-richtantenne, zwar teuer 200, aber hatte in d und nun in thai immer freie netze, einfache handhabung, gruß k.h.

Benutzeravatar
SvenS
abgefahren
Beiträge: 2501
Registriert: 2006-10-04 9:44:42
Wohnort: Selfoss - Ísland
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von SvenS » 2009-09-22 7:54:54

Die Batlink ARX-385 habe ich mir auch zugelegt.
Leider wurde Herstellung und Vertrieb von Batlink inzwischen eingestellt. Ich habe die Antenne über eine andere von Batlink genannte Quelle erworben, lief aber nicht ganz problemlos, erst nach mehrmaligem Anmahnen wurde die Antenne versendet.
Wenn´s um Island geht, einfach bei mir fragen.

Benutzeravatar
jonson
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4387
Registriert: 2007-05-07 18:40:32
Wohnort: Vilsbiburg

#9 Beitrag von jonson » 2009-09-22 9:11:12

Danke für Eure Antworten.. So ne Antenne hole ich mir auch..
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug / Kombi Nummer 22
Instagramm ... jonsonglobetrotter

Benutzeravatar
n0by
Schlammschipper
Beiträge: 441
Registriert: 2009-01-09 17:55:31
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von n0by » 2009-09-22 10:46:24

biglärry hat geschrieben:.....

Wenn man bedenkt was in anderen , asiatischen Ländern geht dann steckt Europa in der Hinsicht noch nichtmal in den Kinderschuhen . ....National geht vieles aber sobald es über eine Grenze geht , geht nix mehr .

Meine Reisekasse bei PC- und Internet-Sucht erlaubt ohnehin nur Internetverbindungen der örtlichen Anbieter. Hierbei überraschte mich der Zeltplatz in Sibenik, Kroatien, damit, dass viele Plätze neben Wasser- und Strom-Anschluß einen LAN-Anschluß bieten.

Wohlgemerkt: LAN, nicht WLAN! Also habe ich mir daheim gleich zu meinem Netbook das notwendige LAN-Kabel gepackt. Immerhin hat mein Online-Spaß über unsere kurze dreiwöchige Reise mehr als vier MByte Bildmaterial auf mein Web-Archiv geladen. Die Kosten dafür wären für mich mit Handy-Verbindungen untragbar!

http://www.n0by.de/n0/myLife/09/0828/index.htm

So sind meine Reiseerinnerungen online; wenn es mich wieder in die Gegend verschlägt, sind mir diese Erinnerungen unerlässlich.

Bild

Und bei dem äußersten begrenzten Platzangebot in unserem Ferien- und Arbeitsfahrzeug kommt auch nur ein netbook für die Freizeitarbeit in Frage. Wenn dann mal Zeit bleibt, eine SPIEGEL-DVD zu sehen, verbindet man eben das netbook mit einem externen Laufwerk.

Zudem kann man das netbook leicht schultern, um in vielen Internet-Points überall in der Welt Zugang auf die heimischen Server, die E-Mail oder die Ortsbeschreibungen wie von wikipedia oder die Beiträge der Foristen hier und anderswo zuzugreifen.

Weiterhin muss ein Kopfhörer in die netbook-Tasche, denn meine Frau schläft immer Stunden früher ein, weswegen sie der Ton aus dem netbook nervte, obgleich mir mein Plätzchen ohnehin schon draußen vor der Autotür reichlich degradierend vorkam!

Schwieriger als Web-Verbindungen auf Reisen erscheinen mir erfahrungsgemäß die Partner-Verbindungen.

:D
Zuletzt geändert von n0by am 2009-09-22 10:52:47, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.nobydick.de/
Skpye: n0by2call

biglärry

#11 Beitrag von biglärry » 2009-09-22 22:53:41

Hai Noby
Hast Du sooooo lange Beine , bist gar ein Riese oder sind deine Campingmöbel etwas eingelaufen ?? Irgendwie kann mein luxemburger Hirnchen diese Proportionen nicht verarbeiten .
:lol: :lol: :lol:

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

#12 Beitrag von laforcetranquille » 2009-10-09 16:25:14

Moin,
mobile Flatrate mit vernüftiger Flächendeckung gibts bei Maroctelecom Stick mit 2 Monaten Flatrate für 390 Dir. Billiger gehts wohl kaum.
Wer länger braucht kann anschliessend für 200Dir eine monatliche Flatrate kaufen
Gruss Wim

Benutzeravatar
daily4x4
abgefahren
Beiträge: 1767
Registriert: 2006-10-29 20:40:52
Wohnort: Nähe KA
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von daily4x4 » 2009-10-10 0:21:29

biglärry hat geschrieben:Ich hatte letztens bei der Frankreichreise einen Surfstick mit und bin ein paarmal ins Netz damit gegangen .
Hab ich jetzt in den 4 Wochen Schweiz/Frankreich auch so gemacht:
Stick von Vodafone über Jacob-Computer.de, irgendwas um 26 EUR
Aldi-Talk-Karte rein
Kosten so um die 30 EUR (insgesamt für den Urlaub) für tägl. e-mails abrufen, Tagebuch verschicken an Abonnenten, Meteogramme, Satellitenbild und ggf. Regenradar.

Bin soweit zufrieden, EU-Einheits(Maximal)tarif bei Volumenabrechnung (GPRS/UMTS) ist 1,90/1MB.

Muß mal sehen, was die Flat's kosten in den div. Ländern - jeweils per prepaid für'n Monat oder so - wenn ich mal länger Sauwetter habe, nicht wandern und fotografieren kann und lieber "Hausaufgaben mache" - Homepage editieren, Google Earth gucken (Pisten suchen und so) etc.
Zuletzt geändert von daily4x4 am 2009-10-10 0:22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
-Bernhard-

== Dicht ist, wenn Wasser zwar einen Weg hinein, aber nicht wieder heraus findet ==
https://privat.albicker.org

Benutzeravatar
Martin O307
Schlammschipper
Beiträge: 489
Registriert: 2008-04-02 12:57:58
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Martin O307 » 2009-10-11 6:40:29

ibkj hat geschrieben:wir haben sowohl in frankreich, spanien und marokko immer ein offenes wlan gefunden. manchmal muss man in der stadt en wenig rumkurven dann klappt das schon.
Das kannst Du definitiv vergessen.
Mittlerweile hat sich selbst in den hintersten Ecken herumgesprochen, dass mein sein WLAN verschlüsseln sollte, und auch Hotels, die offene WLANS anbieten, verlangen ein kostenpflichtiges Login. Das haben wir dieses Jahr in Frankreich feststellen müssen. Auch stundenlanges rumkurven hat da nichts gebracht.

Gut klar gekommen sind wir bei McD auf dem Parkplatz, mit einer WLAN-Richtantenne wäre es sicherlich noch besser gewesen. Aber an welchem modernen Laptop kann man bitteschön eine WLAN-Antenne anschliessen??

Ansonsten bieten immer mehr Campingplätze kostenloses WLAN an, wenn Du mal einen solchen ansteuerst, zum Wäschewaschen beispielsweise, solltest Du Dich da vorher erkundigen.

Immer wieder hinfahren würden wir zum Campingplatz Pors Peron, alleine weil man sich da mal einen oder zwei Tage von der französischen Spracharroganz erholen kann - der Platz wird von einem englischen jungen Paar geführt. Ansonsten haben wir dieses Jahr fast nur frei gestanden.

Viel Spass!

Links:
Internet-Zugriff und WLAN in Frankreich
Campingplatz Pors-Peron
Camping Pors Peron Homepage

Johnson, wenn Du Lst hast unseren diesjährigen Reisebericht ab Calais mal durchzuwühlen, kannst Du viele geile Stellpätze finden, die auch Katzentauglich sind.
Guckst Du, hier gehts los!
Viele Grüße,
Martin

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

franz. Spracharroganz

#15 Beitrag von laforcetranquille » 2009-10-11 9:39:18

Lieber Martin,
ich glaube nun muss ich doch eine Lanze für meine Wahlheimat-Copatrioten brechen. Das ist keine Spracharroganz sondern ganz einfach eine genetische Deformation. Der Rheinländer würde sagen " da han die keine Muskel för". Du darfst nicht vergessen das die armen Franzmänner 300 Jahre mit den Inselaffen im Krieg gelegen haben ( die wollten denen sogar beibringen das man Frösche und Schnecken am besten mkit Pfefferminzsoße ist!) und anschliessen wurden alle totgeschlagen die nur im entferntesten englischähnlich artikulieren konnten. Das Gen gibts in Frankreich einfach nicht mehr. Darum ist Gott übrigends auch umgezogen und lebt nicht mehr in Frankreich, der konnte nämlich englisch sprechen.
Selbst wenn sich ein Franzose nach Kräften bemüht englisch zu sprechen wird sein Kauderwelsch kein Mensch verstehen. Im übrigend sind nach fester Meinung der meisten Franzosen geheime Mächte und Verschwörungen dafür verantwortlich das Englisch Weltsprache ist und nicht Französisch.

Viele Grüsse aus Maroggo wo sich übrigens so viele Froschfresser tummeln schlichtweg weil man sie hier versteht. Die bringen sogar ihren Jägerzaun im Hänger mit um ihren 6 Monate Stellplatz fürs Wohnmobil auf dem Campingplatz gegen die Nachbarn abzugrenzen! Da sag mir noch einer die Deutschen seien Spiesser.

Wim

Benutzeravatar
mbmike
abgefahren
Beiträge: 2907
Registriert: 2006-10-04 9:40:44

#16 Beitrag von mbmike » 2009-10-11 11:39:12

Hi Wim,

herrlich! Danke für die tolle Erklärung! :lol: :lol: :lol: :lol:

Wenn man "dem Franzosen" sprachlich ein wenig entgegenkommt, wird man sich über die Offenheit der Menschen sehr wundern!!! Das ist da wie überall auf der Welt - wer sich in seinem Kasten verkrümelt, brauch sich nicht zu wundern, dass Keiner mit ihm redet!
Sprache macht Kommunikation zwar einfacher, aber es geht auch mit Kauderwelschen hervorragend! Das ist Weltsprache!

:lol: :lol: Spracharroganz als genetische Deformation - genial! und tatsächlich richtig - das Umgekehrte findet sich bei den Niederländern. Unsere direkten Nachbarn können alles sprechen und verstehen, weil sie immerschon überall auf der Welt zuhause waren... :D :D Mein Neid sei Euch gewiß!! :cool:
Gruß aus dem Maasland

Mike

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5963
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

#17 Beitrag von AL28 » 2009-10-11 13:53:37

Hallo
Ich habe mich schon immer gewundert das die Franzosen sich so sehr auf ihre Sprache versteifen , jetzt weiß ich warum . :cool:
Ich finde nichts verkehrtes daran , das von einen Besucher erwarten das er versucht sich mit der Landessprache zu verständigen .
Ich finde von den meisten Deutschen eigentlich peinlich sich sofort auf das englische zu beschränken .
Ich bin leider Sprachlich sehr unbegabt :( , aber die Grundwörter ( ja , nein , 1 bis 10 und die gängigen Grußformeln , sowie Danke und Bitte eigne ich mir immer in der Landessprache an .
Diese Eigenart der Deutschen , zu erwarten das die ganze Welt englisch spricht , und dann der Blick aus einer Mischung von Mitleid und Vorwurf , wen es der gegenüber nicht kann , ist beschämend .
Aber ich werde nie vergessen als wir mit dem Hanomag schon drei Wochen in Frankreich unterwegs war , wir Abends in der Prärie einen Stellplatz gefunden haben , uns der Nachbar besuchen kam ( das war eine Hundepension ) , und ich zu im sagte : " Moment meine Freundin kommt gleich und die Spricht französisch " und er antwortete , " Kein Problem ich spreche Deutsch " , ich vor Überraschung beinahe aus den AL gefallen wäre ( stand gerade auf der Trittstufe :D )
Gruß
Oli

Benutzeravatar
Martin O307
Schlammschipper
Beiträge: 489
Registriert: 2008-04-02 12:57:58
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Martin O307 » 2009-10-11 14:02:47

Ähm... Stop!

Es ist natürlich NICHT so dass ich erwarte, dass man als deutscher überall mit Deutsch begrüßt wird und sein Wiener Schnitzel bekommt. Wenn ich sowas will, fahr ich auf Malle. :wack:

Nene, meine Freundin hat vorher ihr Schul-französisch aufgefrischt, ich habe mir einige Redewendungen angeeignet, und wir sind mit Händen und Füssen sowie unseren begrenzten Französischkenntnissen sehr gut durchgekommen.

Was ich aber erhofft hatte war, dass die Franzosen, wenn es nicht mehr weiter geht, einem doch etwas auf Englisch entgegen kommen. Ebenfalls hätte ich erwartet, dass bei Sehenswürdigkeiten und Attraktionen zumindest ein kleiner Beitext auf Englisch dabei gestanden hätte, aber Pustekuchen. Die Franzosen können Französisch und selten was anderes. Man gibt sich auch keine Mühe, Ausländern sprachlich entgegenzukommen, wobei ich eben nicht von deutsch sondern von englisch spreche. Und wenn wir mit etwas französisch daher kommen, gibt man sich auch nur selten Mühe, etwas langsamer oder vereinfacht zu antworten.

Das ist das, was ich als Spracharroganz bezeichne, das hat nichts mit den Menschen an sich zu tun, die waren ausnahmslos nett und wir würden jederzeit wieder hinfahren. Aber nach zwei Wochen reden mit Händen und Füssen wirds einfach anstrengend, und da kam uns dieser Campingplatz zur Abwechslung mal sehr recht.

So, ich hoffe ich habe das nun besser erklärt als vorher.
Viele Grüße,
Martin

Benutzeravatar
jonson
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4387
Registriert: 2007-05-07 18:40:32
Wohnort: Vilsbiburg

#19 Beitrag von jonson » 2009-10-11 19:52:48

Mir ist das mit den Sprachen auf Reisen eigentlich total egal... mit den Franzosen rede ich Französisch , in Spanien Spanisch, in Italien ein wenig Italienisch, in der Arabischen Welt geht dann ganz klein bischen Arabisch und mit dem Rest einfach Englisch.... das wird sicherlich Langen..
Nihau...ooooh chineese... :D :D :D
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug / Kombi Nummer 22
Instagramm ... jonsonglobetrotter

dunroaming
infiziert
Beiträge: 35
Registriert: 2007-08-18 13:15:17
Wohnort: tuttlingen

hi jonson

#20 Beitrag von dunroaming » 2010-11-28 17:04:04

Wlan,
Schotte Mick hier wie gehts dir? Melde wann du die staerkste antenne die es gibs will.
Gruesse
Mick und Heike
Silkscreen_roadshow@web.de
ps Was ist mit der circuswagen passiert?

Benutzeravatar
Reisender
süchtig
Beiträge: 777
Registriert: 2008-08-31 16:22:06
Wohnort: Eifel/ Vilanova-Park bei Barcelona
Kontaktdaten:

WLan Antennen

#21 Beitrag von Reisender » 2010-12-01 16:37:19

Hallo Leute

Die Antennen des Schotten sind super.

Einfache Handhabung und große Reichweite!!

Ideal für Frankreich, Italien und Spanien, wo es mehr als genug offizielle FREIE NETZE gibt!!

Camping, MC Doof, Cafes etc.

Gruß aus Italien

Reisender

Benutzeravatar
aMANar
Schlammschipper
Beiträge: 473
Registriert: 2007-12-30 22:58:30
Wohnort: Hamburg- Tatenberg

#22 Beitrag von aMANar » 2010-12-02 19:13:44

MOIN MOIN AUS HAMBURG!
Mal ne Anfängerfrage: Ist dieses Wi-Fi, das überall anzutreffen ist, eigentlich identisch mit unserem deutschen W-Lan?
Hintergrund der Frage: Ich hab schon öfters mit meinem Netbook in allen möglichen Ländern versucht, eine Verbindung zu bekommen, funktioniert hats bisher noch nie. Ich habs immer darauf zurückgeführt, daß ich einfach keine Ahnung davon hab, und mir weiter nichts dabei gedacht. (Daß man den eingebauten W-Lan Router erst aktivieren muß, weiß ich aber auch, nützte nur nichts.) Muß ich da noch irgendwas nachrüsten?
Gruß von Heino, Computertrottel.
Schipper Heino, Schiffsschraubendreher



Reise vor dem Sterben,
sonst reisen Deine Erben.



VW- MAN G90 FAE-IG unter http://www.man-4x4.de

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

Re: WLan Antennen

#23 Beitrag von yoeddy2 » 2010-12-02 19:30:17

Reisender hat geschrieben:Hallo Leute

Die Antennen des Schotten sind super.

Einfache Handhabung und große Reichweite!!

Ideal für Frankreich, Italien und Spanien, wo es mehr als genug offizielle FREIE NETZE gibt!!

Camping, MC Doof, Cafes etc.

Gruß aus Italien

Reisender
Was ist das die Antenne des Schotten ? Insider ? Bitte Infos ...Interesse

Gruß Ralf
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

Benutzeravatar
Vario 815 DA
abgefahren
Beiträge: 1130
Registriert: 2009-03-29 23:57:04
Wohnort: Niederbayern

#24 Beitrag von Vario 815 DA » 2010-12-02 21:35:32

aMANar hat geschrieben:

Ich hab schon öfters mit meinem Netbook in allen möglichen Ländern versucht, eine Verbindung zu bekommen, funktioniert hats bisher noch nie.
Wenn Du wirklich ein offenes Netz angeklickt hast, kanns nur noch
an den Einstellungen liegen.
Dieses Jahr habe ich diese ausprobiert:
https://eshop.t-online.de/epages/Store7 ... cts/CC8S-2
Die stelle ich auf den Tisch (also von draußen nicht einsehbar),
klappt fast immer.

Grüße von mir
(auch ein Computertrottel)
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.

albrechtkern
LKW-Fotografierer
Beiträge: 107
Registriert: 2006-10-04 21:52:23
Wohnort: Georgensgmünd (Franken)

Antenne

#25 Beitrag von albrechtkern » 2010-12-02 22:17:24

Hola,
lt. Beschreibung muß man da was umbauen an der original eingebauten w-lan-Antenne?
Albrecht
P.S. lustig... zwei Threads, selbes Thema ... switch :D :D

Benutzeravatar
Vario 815 DA
abgefahren
Beiträge: 1130
Registriert: 2009-03-29 23:57:04
Wohnort: Niederbayern

#26 Beitrag von Vario 815 DA » 2010-12-02 22:22:07

nö, nix umbauen
Zuletzt geändert von Vario 815 DA am 2010-12-02 22:23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.

albrechtkern
LKW-Fotografierer
Beiträge: 107
Registriert: 2006-10-04 21:52:23
Wohnort: Georgensgmünd (Franken)

echt?

#27 Beitrag von albrechtkern » 2010-12-02 23:08:01

Hola,
einfach an USB?
Albrecht

Benutzeravatar
Vario 815 DA
abgefahren
Beiträge: 1130
Registriert: 2009-03-29 23:57:04
Wohnort: Niederbayern

#28 Beitrag von Vario 815 DA » 2010-12-03 0:17:40

jouw
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

#29 Beitrag von laforcetranquille » 2010-12-03 9:51:36

Hallo,
ich denke das Ding was "der Schotte" verkauft ist schon ne ganz andere Nummer wie die normgerechten Antennen die man in D-Land bekommt.
Ein Freund hat sich sowas mal in Tailand gekauft. Der hat offene Netze noch im Abstand von 5-6 km bekommen.
Die sind natürlich in Europa verboten und ich würde mir das mir auch nicht unbedingt ins Auto stellen. Aber schon recht effektiv.

Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

#30 Beitrag von yoeddy2 » 2010-12-03 11:02:45

laforcetranquille hat geschrieben:Hallo,
ich denke das Ding was "der Schotte" verkauft ist schon ne ganz andere Nummer wie die normgerechten Antennen die man in D-Land bekommt.
Ein Freund hat sich sowas mal in Tailand gekauft. Der hat offene Netze noch im Abstand von 5-6 km bekommen.
Die sind natürlich in Europa verboten und ich würde mir das mir auch nicht unbedingt ins Auto stellen. Aber schon recht effektiv.

Gruss Wim
Was und Wo Verkauft dieser Schotte den ...!!!???

Ralf
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

Antworten