Huhu Leute,
wir wollen Nepal über die Westgrenze verlassen. Ein Freund von uns hat heute mit Imigration Office von Mahendranager telefoniert.
Der meinte, dass wir mit einem Truck nicht über die dortige Brücken kommen.
Ich bin mir nicht sicher, ob es dieser Grenzübergang und diese Brücke ist, die ich schon mal irgendwo im Netz gesehen habe. Da war ein Rundhauber(?) und hatte links und rechts auch nur ein paar cm Platz, kam aber drüber.
Kennt jemand die Brücke und kann sagen, ob man da drüber kommt?
Wenn nicht, ist auch nicht so schlimm; 50km vorher kann man auch nach Süden abbiegen und kommt über die Grenze (steht bei uns auf der Karte als "für Touristen nicht passierbar", scheint aber veraltet oder falsch zu sein).
Grüße!
Jan + Esther
Wer kennt Grenzübergang Mahendranager, West Nepal?
Moderator: Moderatoren
- cookie
- abgefahren
Wer kennt Grenzübergang Mahendranager, West Nepal?
http://www.panamericana2013.de ...
... igrendwo zwischen Alaska und Feuerland
... igrendwo zwischen Alaska und Feuerland
Hallo Jan,
ist mit Eurem Lkw kein Problem. Es geht nach der Ausreise etwa 300m oder so über einen Damm, der nur einspurig befahrbar ist. Für entgegenkommende Motorradfahrer wirds eng, es gibt eine kleine Ausweichstelle in der Mitte. Grenzabfertigung recht gemütlich und freundlich.
Im nepalesischem Terai zu fahren ist wesentlich angenehmer, als dann in Indien.
Gruss
Jörn
ist mit Eurem Lkw kein Problem. Es geht nach der Ausreise etwa 300m oder so über einen Damm, der nur einspurig befahrbar ist. Für entgegenkommende Motorradfahrer wirds eng, es gibt eine kleine Ausweichstelle in der Mitte. Grenzabfertigung recht gemütlich und freundlich.
Im nepalesischem Terai zu fahren ist wesentlich angenehmer, als dann in Indien.
Gruss
Jörn
Zuletzt geändert von joern am 2009-09-14 21:52:40, insgesamt 1-mal geändert.
Overlandtours.de
-
- abgefahren
- Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine
Moin,
dieGrenze ist schnell und unkompliziert. Die Brücke ist allerdings recht eng, Lkw geht aber drüber. Spassig ist es nur mit den Fahrradfahrern und Fussgängern die dann trotzdem entgegenkommen obwohl einspurig im Wechselverkehr und dann in recht akrobatischen Einlagen auf den Geländern links und rechts turnen.
Gruss Wim
dieGrenze ist schnell und unkompliziert. Die Brücke ist allerdings recht eng, Lkw geht aber drüber. Spassig ist es nur mit den Fahrradfahrern und Fussgängern die dann trotzdem entgegenkommen obwohl einspurig im Wechselverkehr und dann in recht akrobatischen Einlagen auf den Geländern links und rechts turnen.
Gruss Wim