Mitfahrer gesucht: Polen ostwärts Sommer 2010

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
martinsammler
infiziert
Beiträge: 73
Registriert: 2009-09-07 13:03:16
Wohnort: Nordhessen

Mitfahrer gesucht: Polen ostwärts Sommer 2010

#1 Beitrag von martinsammler » 2009-09-07 14:33:41

Hallo ! Nachdem der Zettel am schwarzen Brett bei Willis Treffen letztes Wochenende kein Ergebnis gebracht hat versuche ich es hier: Wir (w 42/m43/m8) möchten in den hessischen Sommerferien (05.07.-14.08.2010) für ungefähr 3-4 Wochen in Richtung Osten. Nach Polen möchten wir mindestens, aber es darf auch gerne noch weiter ostwärts gehen. Es soll auch nicht NUR an die Küste gehen, sondern am liebsten kreuz und quer. Wir stehen bevorzugt in der Wildnis, und da ist es für unser Einzelkind manchmal etwas langweilig. Deshalb wäre es schön, sich zumindest manchmal mit Gleichgesinnten treffen zu können und ggfs. ein paar Kilometer gemeinsam zurückzulegen. Unser Ferienhäuschen ist ein VW t3 syncro16".
Zuletzt geändert von martinsammler am 2009-09-08 9:43:42, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Fahrzeug zuviel als eins zu wenig

Benutzeravatar
Bustreter
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4400
Registriert: 2006-10-03 15:03:40
Wohnort: Bayern

#2 Beitrag von Bustreter » 2009-09-08 7:30:49

:eek: da bist du genau zur zeit der polnischen sommerferien in polen unterwegs....das ist nicht schön!...oder besser nicht jedermans sache (falls du auf Tam Tam und viele leute stehst ist es perfekt)....es sei denn du gehst 5 km weit ins land und fährst an den strand....

meiner erfahrung nach (dieses jahr)....erst nach kolberg ist es etwas ruhiger ungefähr bis kurz vor danzig danach solltest du schon polen hinter dir lassen wenn du nur an der ostsee bleiben möchtest.
ein kleiner reisebericht folgt die tage auf meinerHP
ch.
Genug gejammert - einfach machen.

Benutzeravatar
Pele
Schrauber
Beiträge: 341
Registriert: 2006-10-05 10:21:18
Wohnort: am schönen Niederrhein

#3 Beitrag von Pele » 2009-09-08 9:05:21

Hallo,

wir sind auch auf dem Hin- und Rückweg nach Russland zweimal diesen Sommer durch Polen gefahren und die Küste war wirklich voll Menschen. Also Euer Kind wird bestimmt keine Langeweile erfahren. Ob man das möchte, muß jeder für sich entscheiden. Uns war es aber zu voll und laut.

Viele Grüße

Peter

Nasomat
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 2009-09-05 18:24:55

#4 Beitrag von Nasomat » 2009-09-09 1:51:34

wenn ich das so lese würde ich am liebsten mitfahren, wird aber leider nichts, kann aber meinen senf dazugeben.
bin vorletztes jahr in polen gewesen und letztes weiter nach kaliningrad und das baltikum.
die masuren sind absolut empfehlenswert. angenehm unüberlaufen, schöne seen und einfache und günstige campingplätze ohne "typisches" campingplatzleben wie man es kennt. danzig ist auch auf jeden fall auch einen besuch wert, schönes städtchen. östlich von danzig ist noch die frische nehrung, eine sehr schmale landzunge. die ersten kilometer sind noch relativ touristisch, wenn man die zunge aber bis zur russischen grenze fährt ist dort noch eine kleine ortschaft mit einem campingplatz. dort laufen zahme, aber trotzdem "wilde" wildschweine mit frischlingen rum. das dürfte einem 8jährigen eigentlich gefallen ;)
empfehlenswert sind auch die ostseestrände bei liepaja (lettland) mit ihrem sehr sehr feinen sand.
hoffe das bringt erstmal weiter.

mit dem t3 als reisemobil kann ja eigentlich auch nichts schiefgehen, war auch beide male mit einem dort. :)

Benutzeravatar
Syncro
infiziert
Beiträge: 48
Registriert: 2009-03-06 20:35:04
Wohnort: b. Dresden

#5 Beitrag von Syncro » 2009-09-09 16:33:37

Kannst Dich ja bei mir melden!

Bis dahin hat mein T3 Syncro einen neuen Motor.


Grüße Syncro (der, der im Osten wohnt)

Antworten