Ja, bekanntlich gibt es die eierlegende Wollmilchsau nicht , ergo muss man einen Tod sterben ....
Gruß
Oliver
Moderator: Moderatoren
Ja, bekanntlich gibt es die eierlegende Wollmilchsau nicht , ergo muss man einen Tod sterben ....
Das runde Verbotsschild mit der 3,5 t Aufschrift gilt in F für alle, nicht nur für gewerbliche. Ausnahmen für z.B. Anlieger stehen auf dem Zusatzschild.
Was seit ihr immer so negativ in Deutschland. Scheint eindeutig der falsche Kontinent zu sein. Hier in Südamerika ticken die Uhren ganz anders und der CO2 Wahn ist noch nicht angekommen. Da kannste noch lange mit deine Karre unbeschwert unterwegs sein
Moin Gerd,
Ich fahre seit 18 Jahren immer wieder mal längere Zeit mit diversen Fzg bis 10Tonnern durch Asien, wie viele andere auch. Fühle ich mich eingeschränkt? Eine Piste tief ins nepalesische Bergland habe ich aufgrund der Fzg Grösse abgebrochen. Es kam auch schon zu Diskussionen in den Innenstädten von Moskau oder Bishkek. An Grenzen auch gelegentlich. In der Istanbuler Altstadt bin ich fast stecken geblieben. Die Innenstädte von Esfahan, Delhi, Yangon, Bangkok oder Kuala Lumpur habe ich auch mit dem Laster durchfahren. Also wen willst Du nun mit "belastbaren Faktern" überzeugen? Manches geht mit dem Pkw oder KaWa leichter, mit Motorrad oder Fahrrad noch besser, mit dem KAT 8x8 manches nicht so gut.unimag hat geschrieben: ↑2022-04-01 21:26:29Ich kann es nicht lassen also gebe ich den Dteakfresser unter den Vegetariern. Schließlich weiß ich, wie man sich beliebt macht. Mal keine Argumente wie:Ach, ich liebe ja meinen LKW so, man kann so toll daran Schrauben und so schön darin wohnen...
1. Ich glaube auch, dass der Spaß in ein paar Jahren vorbei sein wird.
2. Letztes Jahr waren wir in Nordfrankreich mir dem 170er unterwegs. Nebenstraßen fast alle über 3,5t gesperrt, es drohten saftige Bußgelder,. Stadtdurchfahrten kaum möglich, selbst die Zufahrt zu Campingplatzen oft legal nicht möglich.
3. Unsere Weltreise wäre mit dem 170er nur unter sehr viel größeren Erschwernissen möglich gewesen. Ein Beispiel :Mit dem G konnten wir ein volles Eochende im Zentrum von Peking stehen. Mit dem 170er kamen wir nicht näher als 80km an die Peripherie St Petersburgs heran. Mit Mercur und 404 wäre die Reise völlig unmöglich gewesen.
Oh... äh... Dann fährt es sich wohl deutlich entspannter, wenn man nicht jedes Schild kennt (und man im Fall der Fälle auch nicht verknackt wird)
Servus,Nebenstraßen fast alle über 3,5t gesperrt, es drohten saftige Bußgelder,. Stadtdurchfahrten kaum möglich, selbst die Zufahrt zu Campingplatzen oft legal nicht möglich.
Mittlerweile denke ich auch, dass für viele Langstreckenreisende der 'ideale Kompromiss' irgendwo zwischen großem Pickup, robustem Kastenwagen oder kleinem Leicht-LKW zu finden ist. Also irgendwo zwischen 2,8 und 7,5 to.dass jeder auf seine Art und Weise glücklich werden soll.