Überquerung der Beringstraße

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
RobertH
süchtig
Beiträge: 852
Registriert: 2006-10-12 20:14:24
Wohnort: LOS<->MEI

#31 Beitrag von RobertH » 2007-01-28 17:23:05

Die Briten mit dem Icechallenger sind auch beim zweiten Anlauf gescheitert - die sind in Alaska gestartet und wurden dann auf den Diomeden von den Russen gestoppt - hatten soweit ich weiß weder Visa noch Sondergenehmigungen für das Sperrgebiet...

Schade, hätten die sich vorher auch mal Gedanken über die politische Dimension ihrer Unternehmung gemacht hätte, es da keine Probleme gegeben.

Zu Fuß haben ja schon sehr viele Menschen vor langer Zeit die Behringstraße überquert - wie sind sonst die Inuit nach Alaska und Kanada gekommen? Unter Umständen sind die ganzen amerikanischen Ureinwohner eigentlich Russen... :D

Grüße

Robert

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13544
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

#32 Beitrag von lura » 2007-01-28 20:51:26

RobertH hat geschrieben:Unter Umständen sind die ganzen amerikanischen Ureinwohner eigentlich Russen... :D

Grüße

Robert
Da der russische Zar vor ca. 110 Jahren Alaska an die Amerikaner verkauft hat, kann man das als gesicherte Erkenntnis ansehen.

lura
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
RobertH
süchtig
Beiträge: 852
Registriert: 2006-10-12 20:14:24
Wohnort: LOS<->MEI

#33 Beitrag von RobertH » 2007-01-30 18:59:41

Na ich meinte eigentlich einen Einreisezeitraum, der deutlich früher lag...

Benutzeravatar
Geishardt
abgefahren
Beiträge: 1946
Registriert: 2006-10-09 23:49:16
Wohnort: Hauset

#34 Beitrag von Geishardt » 2007-01-31 0:21:12

Rene Klapproth hat geschrieben:Gibt die Möglichkeit Wladiwostok-Japan-USA. Geht mit Frachtschiff. Leider haben die Japaner übergenaue Einreisevorschriften für Fahrzeuge und Tiere fallen flach.
Weiterer Weg ist Wladiwostok - Süd Korea - USA. Ist auch auf verschiedenen Frachtschiffen möglich.
Aber egal welche Strecke man nimmt, Frachtschiffe ändern schnell mal den Bestimmungshafen, oder es kommt eine weitere Beladestelle dazu. Ist sehr schlecht zu kalkulieren.

Grüße Rene
Hallo Rene,

hast Du vielleicht die Anschrift der Reederei die diese Strecken bedient.

Danke im Voraus.

Gruß
Bernd
Unsere Kopf ist rund, damit wir beim denken die Richtung wechseln können. Francis Picabia

carpe Diem

Benutzeravatar
gunther
Kampfschrauber
Beiträge: 564
Registriert: 2006-10-04 15:04:02
Wohnort: Graben-Neudorf

#35 Beitrag von gunther » 2007-02-25 17:34:07

Hallo eventuell ist auch das folgende Buch gut:

Klaus Bednarz

Östlich der Sonne

vom Baikalsee nach Alaska

Ich bin allerdings erst in der Mitte des Buches und hab noch keine Ahnung wie die nach Alaska kommen.

Allerdings schöne Beschreibungen des Landes und über die Menschen

aber auf so 50-70 Crad minus soltet Ihr euch schon einstellen

Gruss

gunther
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist groß genug
(Bertrand Russell)

DieGrüneKuh
abgefahren
Beiträge: 1192
Registriert: 2006-10-04 0:48:51
Wohnort: Lübeck

#36 Beitrag von DieGrüneKuh » 2007-02-25 20:05:04

Moin,
Ich bin allerdings erst in der Mitte des Buches und hab noch keine Ahnung wie die nach Alaska kommen.
da gab es auch einen Fernsehbericht vom Bednarz. Soweit ich mich erinnern kann, sind die mit einem Transportflugzeug nach Alaska geflogen. Für´s Fernsehen spielt Geld ja keine Rolle. :D
Gruß Stefan

Benutzeravatar
RobertH
süchtig
Beiträge: 852
Registriert: 2006-10-12 20:14:24
Wohnort: LOS<->MEI

#37 Beitrag von RobertH » 2007-02-25 22:34:56

Ja, ich habs als VHS hier - mit dem Flugzeug.

Grüße

Robert

Antworten