LASTER VERMIETEN?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fuchs
Schrauber
Beiträge: 381
Registriert: 2007-07-02 23:15:53
Wohnort: zmiddlad uff dr alb
Kontaktdaten:

LASTER VERMIETEN?

#1 Beitrag von Fuchs » 2009-06-26 10:07:24

Guten Morgen allerseits

Wir tragen schwer an dem Gedanken, nachdem wir wirklich oft gefragt werden: Wird der auch vermietet?

Gibt es Erfahrungen? Solche :frust: oder auch die :lol:

Anregungen? :search:

Meinungen? :search:


Grüße

Knut
Wer langsam fährt kommt auch zu spät und wenn er auch die Wahrheit spricht...

Benutzeravatar
wayko
Forumsgeist
Beiträge: 6453
Registriert: 2006-10-03 10:29:28
Wohnort: Scheyern

#2 Beitrag von wayko » 2009-06-26 10:11:01

Bei Vermietung brauchst schon mal eine entsprechende Versicherung. Und ein Gewerbe. Oder Du machst es unter der Hand, aber was dann, wenn der Streit um Schäden losgeht?

Wenn ich nicht dabei bin, fährt keine meine Kiste :dry:
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.

Benutzeravatar
SvenS
abgefahren
Beiträge: 2502
Registriert: 2006-10-04 9:44:42
Wohnort: Selfoss - Ísland
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von SvenS » 2009-06-26 10:44:25

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Lass es wenn Du den Laster auch selbst nutzt und Du nicht der Typ bist dem es nichts ausmacht wenn der Laster innen und außen vermakelt wird.
Wenn´s um Island geht, einfach bei mir fragen.

biglärry

#4 Beitrag von biglärry » 2009-06-26 11:27:46

Ich würde eher sterben als meinen Laster in Fremde Hände zu geben . Sobald jemand für eine Leistung Geld bezahlt dann glaubt er alles Recht der Welt zu besitzen und könnte machen was er will . Die meistgehörte Antwort "Aber ich hab doch dafür bezahlt und da kann ich doch damit machen was ich will " . Für mich der blanke Horror . Das würd ich nur mit Sachen machen an denen mir nix liegt . Erkundige Dich mal bei Autovermietern was die für Geschichten auf Lager haben .

Ich hab schon beim Kauf meines Steyrs drauf geachtet zu welchem Zweck der in der Suisse Army genutzt wurde um auszuschliessen dass jemand damit den Weltrekord im Weitspringen geübt hat . Meinem ältesten Sohn hab ich meine Autos geliehen als er den Führerschein in der Tasche hatte . Mit dem Volvo 240 hält er bis heute den Kombirekord auf der Nordschleife , wenn sie damit von Hollandrundfahrten nach Hause kamen , oh Wunder fielen plötzlich sämtliche Türverkleidungen von selbst runter (was da wohl drin versteckt wurde) . Ich hab damals die Hölle durchgemacht weil ich bis heute meine Fahrzeuge so richtig liebe .

Nie wieder . Übrigens , als sich mein Sohn dann vor knapp zwei Jahren ein Subaru WRX STI gekauft hat und er mich fragte ob ich mal fahren wolle , hab ich mich hinters Lenkrad gesetzt die Gurte festgezurrt und bin mit Ihm als Beifahrer fast eine Stunde über die umliegen Feldwege geblasen . Als Er dann in sein eigenes Fahrzeug gekotzt hat waren wir quit und mir ging es danach besser , ich war innerlich mit mir und mit Ihm versöhnt und trag es Ihm nicht mehr nach . Eine bessere Konfliktlösung hat es seit damals nie mehr gegeben .

Benutzeravatar
Murphy
Schrauber
Beiträge: 335
Registriert: 2006-10-04 14:53:35
Wohnort: Saarland

#5 Beitrag von Murphy » 2009-06-26 12:18:27

HAllo Knut !

Genauso wie es Häuser gibt, die nur zum Vermieten und Geld verdienen gebaut wurden, gibt es auch die entsprechenden Fahrzeuge.
Wenn Dir an Deinem Fahrzeug (und den vielen Stunden Zeit, die du dafür investiert hast) irgendwas liegt, lass es bleiben, sonst wirst Du Dich noch ärgern, wenn Du das eingenommene Geld schon lange ausgegeben hast.

murphy

Benutzeravatar
Ungetüm 90-16
Schlammschipper
Beiträge: 427
Registriert: 2009-03-28 2:07:16
Wohnort: München / GTH

#6 Beitrag von Ungetüm 90-16 » 2009-06-26 14:02:56

Hi Fuchs,

ich für meinen teil habe kei problem damit, wenn jemand mit meinen LKW fährt, vermieten würd ich trotz dem nicht. Der Aufwand & die Kosten und der Ärger mit Versicherung Schäden & Gewerbe ist es nicht wert.

Meine Idee, biete doch NUR ein Fahrtaining an. Wenn du daneben sitzt ist jeder Vorsichtig,du verdienst ein paar Euronen, & kannt es nach belieben erweitern. (einen Feldweg, eine Kiesgrube....)

Diese Kombination ist mit der Kleinunternehmerregelung Bürokratuiearm zu regeln, oder auch so mit einer Privatrechnung

Grüße Frank

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

#7 Beitrag von makabrios » 2009-06-26 14:19:22

Ungetüm 90-16 hat geschrieben: Wenn du daneben sitzt ist jeder Vorsichtig,
Wenn dann der Gang hörbar einrastet und du vom Einraster entwaffnend charmant angeginst wirst...

Wenn , wie beim ersten Mal Luftbremsen eines unbedarften Trainierenden üblich, das Auto abrupt zum Stehen kommt, du dir einen Pinkel am Hirn von der Frontscheibe abholst und zu diesem Grinsen noch ein "Uuups!" zu hören ist....

Wenn die ganze Familie samt Hund des Trainees mit dir im Fahrerhaus zusammen daneben sitzt, vielleicht der wißbegierige Nachwuchs fragt:" Wasndasfüanknopf?" und ohne eine Antwort abzuwarten Sperren und Untersetzer während der Fahrt aktiviert...


.... dann ist :spassbremse: die absolute Lightversion von dem Wortfeld an Begriffen, das mir dazu einfällt. :ninja:

Gruß
MAK
Zuletzt geändert von makabrios am 2009-06-26 14:21:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fuxel
abgefahren
Beiträge: 1038
Registriert: 2008-01-02 15:01:40
Wohnort: Unteruhldingen

#8 Beitrag von fuxel » 2009-06-26 16:09:58

biglärry hat geschrieben:....................Übrigens , als sich mein Sohn dann vor knapp zwei Jahren ein Subaru WRX STI gekauft hat und er mich fragte ob ich mal fahren wolle , hab ich mich hinters Lenkrad gesetzt die Gurte festgezurrt und bin mit Ihm als Beifahrer fast eine Stunde über die umliegen Feldwege geblasen . Als Er dann in sein eigenes Fahrzeug gekotzt hat waren wir quit und mir ging es danach besser , ich war innerlich mit mir und mit Ihm versöhnt und trag es Ihm nicht mehr nach . Eine bessere Konfliktlösung hat es seit damals nie mehr gegeben .
:D
Ich kann es richtig nachvollziehen, wie es dem Filius so langsam dämmerte, warum der Olle seine Karre nicht mehr so gern hergab.
:ninja:

Hoffe solche genialen erzieherische Kniffe fallen mir dann auch ein, wenn meine zwei Töchter halbstark und erwachsen werden............:ninja:

bg
fuxel :angel:
fuxel
Allefänzig isch, wenn oner it so welle hot, wie en andre gmonnd hot daß er hett wellen sotten« (Paul Fischer, Narrenmutter von Überlingen 1966-83, +)

[b]Zugegeben, ich bin schon etwas verrückt .
Aber ich bin nicht immer so!
Es gibt auch Zeiten da dreh ich völlig durch...... :D
[/b]

Benutzeravatar
Ungetüm 90-16
Schlammschipper
Beiträge: 427
Registriert: 2009-03-28 2:07:16
Wohnort: München / GTH

#9 Beitrag von Ungetüm 90-16 » 2009-06-26 21:17:45

@makabrios
:lol: :lol: :lol:
So schlim wirds nicht werden. Wenn einer meint er müsse den Wochenendrambo rauslassen, fliegt er raus, mit samt seiner Kohle.
Normale Menschen die sich wirklich Interresieren, wissen sich meist zu beherschen.

Hier sind halt Führungsqualitäten gefragt.
:angel:

Grüße
Frank

Benutzeravatar
Fuchs
Schrauber
Beiträge: 381
Registriert: 2007-07-02 23:15:53
Wohnort: zmiddlad uff dr alb
Kontaktdaten:

MIETLASTER

#10 Beitrag von Fuchs » 2009-06-27 10:13:57

Guten Morgen Allseits.

Danke für die Antworten.

Das Ganze ist ja noch im Wachsen und ein Gedanke.
Wir dachten an Langzeitvermietung. Vorher zwingend zwei-drei Einweisungstage oder eine Woche mit Training. Da trennt sich dann die erste Spreu vom Weizen. Es wird auch eine gesunde Portion Menschenkenntnis (die hat Sonja) erforderlich sein...

Mal abwarten, was das Forum noch an Meinungen und Erkenntnissen bringt. Freuen uns weiter auf viele Anworten

Grüße und Danke
Knut
Wer langsam fährt kommt auch zu spät und wenn er auch die Wahrheit spricht...

biglärry

#11 Beitrag von biglärry » 2009-06-27 11:03:07

fuxel hat geschrieben: Hoffe solche genialen erzieherische Kniffe fallen mir dann auch ein, wenn meine zwei Töchter halbstark und erwachsen werden............
Kleine und kurze thematische Abschweifung

Die letzten beiden jungen Mädels von denen eines gerade den Führerschein ein paar Tage hatte und die beide mit Muttis Polo unterwegs waren , haben den Polo vor einem Baumarkt über einen ungefähr 30 Zentimeter hohen Bordstein gesetzt der ein Blumenbeet umfasst .

Als ich ihnen geholfen hab den Wagen wieder von dort runterzubekommen haben sie nur gekichert und behauptet sie hätten das Beet vorher überhaupt nicht gesehen . Es hatte ja auch nur einen Durchmesser von plusminus 3 Metern . Der Polo hatte einen Sprung gemacht den ich einem Auto dieser Klasse nie zugetraut hätte . Das schlimmste bei der Aktion für die Mädels aber war nicht der Schaden am Auto , sondern sie fanden ihre I-Phones im Auto nicht mehr wieder , die müssen wohl unter die Sitze geflogen sein .

Also auch den Vätern von Mädels stehen noch die eine oder andere Überraschung bevor wenn die Mädels Führerscheinreif sind und man Ihnen die Autos leiht .

Benutzeravatar
duke
LKW-Fotografierer
Beiträge: 107
Registriert: 2006-10-03 11:20:35
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von duke » 2009-06-27 11:26:36

Hi,


mein Vater hat sein Auto auch immer gehütet wie einen Augapfel. Das kann ich bis heute nicht verstehen. Ich bin bis dato (25Jahre Führerschein) sein Auto noch nie gefahren,

Meine Jungs sind jetzt 6, 11 und 13 und ich hoffe und glaube ich werde da nicht so kleinlich sein. Außerdem würde ich mich riesig freuen wenn die auch einen Sinn für mein Hobby haben.

Grüße

Thomas
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben. (Abraham Lincoln)

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

#13 Beitrag von makabrios » 2009-06-27 11:31:18

biglärry hat geschrieben:
fuxel hat geschrieben: Hoffe solche genialen erzieherische Kniffe fallen mir dann auch ein, wenn meine zwei Töchter halbstark und erwachsen werden............

Also auch den Vätern von Mädels stehen noch die eine oder andere Überraschung bevor wenn die Mädels Führerscheinreif sind und man Ihnen die Autos leiht .
Hallo,
ich stelle mir geragde die Synergieeffekte vor, wenn Sohn und Tochter zusammen das elterliche Auto in der Mangel haben :ninja:

Gruß
MAK

biglärry

#14 Beitrag von biglärry » 2009-06-27 15:26:52

Ich hab jetzt 48 Jahre , in meinem Leben noch kein Auto geschrotet , den LKW-Führerschein und auch da bisher ohne Unfall unterwegs und darf bis heute nicht den John Deere Mähtraktor meiner 74Jährigen Mutter fahren . :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
911erFahrer
LKW-Fotografierer
Beiträge: 129
Registriert: 2007-11-12 23:41:00

#15 Beitrag von 911erFahrer » 2009-06-27 17:27:28

Das hängt aber auch immer ein wenig damit zusammen, wie man aufgewachsen ist. Ich komme vom Land und bei uns war es normal, dass man ab und zu in den Feldwegen fahren durfte oder mal Zuhause das Auto umparken sollte.
Ich bin jetzt 21 Jahre und mein Bruder ist gerade 18 geworden und wir dürfen ohne zu Fragen jedes freie Auto / LKW bei uns Zuhause benutzen.

Zurück zum Thema: Ich selber würde unseren Kurzhauber auch nie verleihen. Man muss sich nur einmal anschaun wie mit Mietwagen umgegangen wird. Selbst wenn man die "Mieter" vorher sorgfälltig ausselektiert würde, hätte ich davor Angst, dass meine jahrelange Arbeit übers Wochenende zerstört wird.

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

#16 Beitrag von makabrios » 2009-06-27 17:59:03

Hallo,
nur mal kurz zum Nachdenken:

Was könnte einer der Gründe dafür sein, dass Autovermieter ihre Fahrzeuge nicht viel länger, als ein Jahr behalten, eher weniger?
:angel:

Oldtimervermieter vermieten meistens nur mit eigenem Chaffeur :blush:

Fürs Geländefahrtraining zum Selberfahren sind die MAN-KAT unter anderem auch deshalb beliebt, weil Kupplung schnalzen lassen nicht möglich ist. :cool:

Was sonst so vermietet wird ist ordentlich teuer, wie z.B. der Volvo in Langenaltheim. Vielleicht weiß noch jemand den aufgerufenen Preis, ich meine , um die 170 Doppelmark für gerade mal 2 Stunden.
Gruß
MAK

Benutzeravatar
Veit M
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4555
Registriert: 2008-03-30 19:32:24
Wohnort: 82008 Unterhaching

#17 Beitrag von Veit M » 2009-06-27 18:11:46

Also ich würde davon abraten den LKW zu vermieten.
Vor allem da da sehr viel persönliche Arbeit drinsteckt.
Außerdem ist es ja auch ein Oldi und die wenigsten kennen sich mit so was noch aus. Wenn da mal was geschrottet wird ist das meist nicht so schnell zu ersetzen und jeder Werkstattaufenthalt ist mit Sicherheit deutlich teuerer als das was man da einnimmt.

Die Mietwagen fliegen auch alle raus bevor die erste große Durchsicht kommt, da wird wohl überall mit hohen möglichen Kosten kalkuliert.
Wenn man sieht wie die Leute mit Mietwagen umgehen wundert das auch nicht. Warmfahren, warum? Vollgasfest, na klar. :eek:

Nee nee, das muß man sich nicht geben.

Ciao

Veit

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

#18 Beitrag von roman-911 » 2009-06-27 21:27:28

wayko hat geschrieben:Wenn ich nicht dabei bin, fährt keine meine Kiste
PLIIIINGELING...chauvikasse....
...sagen wir...nun .... ähm...5,- €

meinen kurzhauber würde ich auch nicht für geld verleihen.
zu individuell...und das wollte ich so...
mir hat mal jemand seinen 1113 für einen urlaub leihweise angeboten weil meine karre immobil war und das fand ich toll, war mir aber zu heikel...

mit der entsprechenden finanz-/versicherungsplanung könnte man
einen lkw bauen an dem halt weniger herzblut hängt als die refinanzierung wichtig ist. das geht dann schon in richtung 2. -anderes standbein und muss halt unter wirtschaftlichen standpunkten sorgfältig geplant werden.

ich habe schon bei einer münchner firma für allrad-lkws in gröbenzell(...) einen leih-MAN? oder doch benz-frontlenker? gesehen...ausgehend von Deinem avatar wäre dein lkw da wahrscheinlich auch geeignet...nicht vergessen, leute die einen sehr teuren 4x4-lkw leihen wollen erwarten wahrscheinlich eine dunstabzugshaube in der küche....
ich meine ~1000,- €/woche wurden aufgerufen.



grüsse roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Benutzeravatar
x.l.
abgefahren
Beiträge: 2031
Registriert: 2006-10-04 4:53:57
Wohnort: Berlin

#19 Beitrag von x.l. » 2009-06-27 22:36:17

Moin,

Ein gan z klares LASSEN von meiner Seite.

Ich würde meinen Laster verleihen...an jemanden den ich schon lang kenne und mir sympathisch ist, von dem ich weiß dass er genug Patte hat dass er evtl Schäden locker reparieren kann so dass jeder Schaden behoben werden kann der evtl auftritt. Dazu müsste es jemand sein mein Auto genauso schätz wie ich selbst (sprich er müsste selbst so einen KArren haben) und dazu müsste er wissen müssen wie man damit umgeht.

Mit den letzteren Bedingungen könnte es höchsten jemand aus dem Forum sein...und zusammen mit der ersten... belibt fast nix mehr.

Wie heißt es doch so schön: Frauen, Autos und Geld verleiht man(n) nicht!!
Für die Frauern: Männer, Autos und Geld verleiht man nicht

Gruß
Axel
Baust du Turbo an Diesel, läuft Diesel wie Wiesel

Benutzeravatar
Volvo73
Überholer
Beiträge: 242
Registriert: 2009-01-11 17:10:45
Wohnort: Leverkusen

#20 Beitrag von Volvo73 » 2009-06-27 23:00:47

makabrios hat geschrieben:
Was sonst so vermietet wird ist ordentlich teuer, wie z.B. der Volvo in Langenaltheim. Vielleicht weiß noch jemand den aufgerufenen Preis, ich meine , um die 170 Doppelmark für gerade mal 2 Stunden.
Gruß
MAK
Für 2 Stunden ist 170 Euro günstig wenn man die ganzen Reparaturen und den Sprit rechnet. Nimmt sich im Gelände locker 30-40 Liter Super weg

Viele Grüße,

Ingo

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

vermieten

#21 Beitrag von laforcetranquille » 2009-06-29 12:53:54

Endet immer so, sogar unter Freunden:
"war ich nicht , war schon kaputt".
Nicht mal daran denken, man zahlt nur drauf und zieht immer den kürzeren.

Wim

crutchy the clown

#22 Beitrag von crutchy the clown » 2009-06-29 13:20:24

Unsere Fahrzeuge stammen aus einer anderen Zeit. Das Wissen, diese Kisten zu fahren, ist heute nicht mehr Allgemeingut. Ich mußte die Handhabung meines Fahrzeugs erst erlernen, und darunter hat der Wagen gelitten. Nochmals möchte ich ihm das nicht zumuten.

im übrigen gilt:
Mein "Laster" verleihe an niemanden - das würde sie mir übelnehmen....

Benutzeravatar
mbmike
abgefahren
Beiträge: 2907
Registriert: 2006-10-04 9:40:44

#23 Beitrag von mbmike » 2009-06-29 13:38:25

roman-911 hat geschrieben:MAN...dunstabzugshaube in der küche....
ich meine ~1000,- €/woche wurden aufgerufen
Findisch aber Foll oke! überleeesch ma: 1000 ,- €/ 7Tage= 142,86 € p.d.. da krieschste mancheinem seine tupperschüssel nisch für und die hat dann noch nissch ma dunzabßuch (nötisch)?

Ganz im Ernst: WoMo´s sind kalkuliert, dass die 10 Wochen im Jahr vermietet sind, dann bleibt erst was über.

Jener MAN hatte nen Neuwert von vorsichtig geschätzt 150.000 € -ok? Wieviel Jahre muß er denn dann ungefähr vermietet werden, damit der POI edit: ROI :lol: (völlig ohne Berücksichtigung von Reparaturen, Wartung und anderen Betriebskosten) erreicht wird?

Sollte ich jemals in die unglückliche Lage kommen, soviel Kohle übrig zu haben, werd ich mir zur Wertanlage als allerletztes ein LKW-Allrad-Leihmobil aussuchen!

..und an mein altes Mädchen lass ich nur Wasser und CD! Scheiß auf geringstfügige Beiträge zur Privatfinanzierung durch zukünftige Ex-Freunde! Ich hab selbst schon soviel kostenpflichtige Schäden produziert, das will ich wirklich keinem Bekannten antun.

Entweder für ömmme mit vollem Risiko für den Leiher oder gar nicht! so halten wir das auch mit unserem Landrover in Ghana, der wird von jedem, der ihn nutzt, vor jeder Tour und unterwegs auf eigenes Risiko instandgesetzt! Datt klappt janz juuut! Jedenfalls wird die Dose so Jahr für Jahr immer weiter gerettet. Zwischendruch kriegt er so dann mal ein neues Getriebe, ´nen neuen Kabelbaum usw. alles auf direkte Kosten der Nutzer :lol: :lol: - ich hab so bisher nur 2x nen halben Tag Warten für neue Stabibuchsen und neue Scheinwerfer investiert :mad: ,

Außerdem macht jeder Nutzer vor jeder Fahrt einen kompletten Öldienst (Motor, Getriebe, Achsen) und Luftfilter, dann rennt die Karre wieder.......bis......
Zuletzt geändert von mbmike am 2009-06-29 13:46:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem Maasland

Mike

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5965
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

#24 Beitrag von AL28 » 2009-06-29 16:45:57

Hallo
Ich bezahl die Schäden , dann mache ich es auch selber Kaputt .
Das schaffe ich alleine , da brauche ich niemand andren . :lol:
Die möglichen Schaden an den LKW´s sind einfach zu Teuer , das man sie verleihen könnte .
Ich habe mal für eine Fahrt von Hannover nach Herzogenaurach meinen 450Se ( W116) einen bekannten gegeben .
Danach habe ich ein Automatik Getriebe getauscht .
Ich mache es nie wieder .
Gruß
Oli

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

#25 Beitrag von makabrios » 2009-06-29 19:30:37

mbmike hat geschrieben:
..und an mein altes Mädchen lass ich nur Wasser und CD!
Naja, wenigstens haste den ollen Kasettenrekorder rausgeschmissen! :ninja:

Gruß
MAK

axel-plunder

#26 Beitrag von axel-plunder » 2009-06-29 20:04:24

Hatte früher einmal vermietet, nie mehr. Wenn ich denke, wie sorgsam ich das Gaspedal streichle, die Bremsen bediene, und ich brauche ja nur in die Nachbarfirma gehe, wie die mit den LKW abhausen, da wird mit Hänger losgefahren, obwohl die Bremsen noch nicht offen sind, hier und da hingetatzt, ich denke wir haben eher eine sehr intensive Beziehung zu unseren LKW mit allen Macken, und gehen damit sorgsam um. Jemand anders drückt einfach auf die tube und los gehts...., also meine Erfahrung , leider lieber nicht. Es gibt jedoch im Forum welche, die man gerne mal mit der Kiste rumsausen lassen könnte, ich finde man merkt das.
schöne grüße AXel

Benutzeravatar
Fuchs
Schrauber
Beiträge: 381
Registriert: 2007-07-02 23:15:53
Wohnort: zmiddlad uff dr alb
Kontaktdaten:

Vermieten?

#27 Beitrag von Fuchs » 2009-07-01 9:33:48

Tach Allerseits

Zwischendurch zusammengefasst und gerechnet +/- :
ÜBERWIEGEND NICHT VERMIETEN!!

Wenn , dann nur mit einer richtig hohen Kaution und auf längere Zeit ab 4-6 Wochen. An Nichtraucher ohne Hund und ohne Kinder. Mit einer zwingenden Einweisung und auf jeden Fall Schutzbrief+Vollkasko ohne SB sowie einer Reparaturversicherung.

wenn das mal was wird??

Mal sehen, vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten, damit das Laster nicht das halbe Jahr rumsteht....

Grüße an Alle und Danke
Wer langsam fährt kommt auch zu spät und wenn er auch die Wahrheit spricht...

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19501
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Vermieten?

#28 Beitrag von Wilmaaa » 2009-07-01 9:40:57

Fuchs hat geschrieben:Mal sehen, vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten, damit das Laster nicht das halbe Jahr rumsteht....
Ganz klar: reinsetzen und fahren. :D
Zuletzt geändert von Wilmaaa am 2009-07-01 9:41:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
Veit M
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4555
Registriert: 2008-03-30 19:32:24
Wohnort: 82008 Unterhaching

Re: Vermieten?

#29 Beitrag von Veit M » 2009-07-01 9:57:02

Wilmaaa hat geschrieben:
Fuchs hat geschrieben:Mal sehen, vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten, damit das Laster nicht das halbe Jahr rumsteht....
Ganz klar: reinsetzen und fahren. :D
Genau, das Jahr hat über 50 Wochenenden, schön regelmäßig verteilt, da sollte doch was gehen. Ist außerdem streßfreier.

Ciao

Veit

Benutzeravatar
Tschounes
LKW-Fotografierer
Beiträge: 117
Registriert: 2008-10-20 12:34:10
Wohnort: Zurzach

Re: Vermieten?

#30 Beitrag von Tschounes » 2009-07-01 10:48:14

Wilmaaa hat geschrieben:
Fuchs hat geschrieben:Mal sehen, vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten, damit das Laster nicht das halbe Jahr rumsteht....
Ganz klar: reinsetzen und fahren. :D
Oder bei mir parkieren und den Schlüsse drinnelassen :ninja: :cool: :angel:
Fehlende Leistung machen wir durch Mut wieder wett!

Sobald ich Kohle habe werde ich Katzenhalter!

Antworten