Wo steht Ihr im Urlaub mit euren Kisten so rum ?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
815er
Selbstlenker
Beiträge: 172
Registriert: 2008-03-09 19:18:54
Wohnort: Bodelshausen

#61 Beitrag von 815er » 2009-06-21 11:06:01

Griechenland 2008

Bild

Bild

Bild

Bild

...und der hatte versucht zu uns an den Strand zu kommen :huh: und dank unserer Sandbleche und Klappspaten kam er dann auch wieder nach Hause :lol:

Bild

Viele Grüße Armin
Zuletzt geändert von 815er am 2009-06-21 11:09:15, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Schnafdolin
Überholer
Beiträge: 259
Registriert: 2009-03-12 14:29:46
Wohnort: Dresden Umland

Schlepparbeiten

#62 Beitrag von Schnafdolin » 2009-06-21 18:14:43

Albanien, Logarapass. Da unten gibts einen herrlichen Strand, den man tunlichst mit Allrad befahren sollte, ein hochkommen ist ohne 4x4 so gut wie unmöglich (auch kleines Wortspiel: unMOGlich). Ein Mog, zwei LT 4x4 und ein Pajero waren da unten zu Gange und als wir mit den LTs wieder hochwollten, standen da ein POLO mit zwei Polen und ein ESPACE 4x4 eines Österreichers ("ich hab den Renault erst zwei Wochen vor dem Urlaub bei ebay ersteigert und da hatte er schon eine Kupplungsmacke..."- trotzdem gings gleich mal bis nach Albanien *tzzzz*). Der POLO hatte sich im Geröll hoffnungslos festgefahren, die Frau war den Tränen nahe. Der hilfsbereite Österreicher dachte "Ich hab' ja 4x4 und schlepp' sie da hoch" und verheizte mangels Untersetzung seine Kupplung, dass man die Gänge bei laufendem Motor ohne Kupplung schalten konnte- aber es tat sich nichts. Wir haben dann jeder ein Auto an den Haken genommen und die ca 2km bis zur Straße hochgezogen, der POLO wegen hinten hochfliegender Steine mit einem Badehandtuch auf der Frontscheibe. Der ESPACE ist dann innerhalb 2 Tagen mit einer neuen Kupplung bestückt worden, mit 4 Leuten in der Werkstatt und Materialkosten ist er mit 150Euro davongekommen, wie wir später erfuhren. Ich finds Klasse!

Andererseits sollten wir uns auf den Allrad auch nicht so viel einbilden, zumindest finde ich, wenn ich schon so ein Auto habe, kann ich von seinen Eigenschaften auch was abgeben, so wie ich meinen Tisch mit Freunden teile ;-)

Bild

Gruß
Schnafdolin
6m² Wohnfläche und einen Kontinent vor der Tür.... was will ich mehr?

Benutzeravatar
niels
LKW-Fotografierer
Beiträge: 132
Registriert: 2006-10-03 22:15:00
Wohnort: Habach

#63 Beitrag von niels » 2009-06-28 21:41:24

in Schottland
Bild

oder an der albanischen Adria

oder ... ?Bild

Benutzeravatar
dieselman
Kampfschrauber
Beiträge: 558
Registriert: 2006-10-03 11:20:40
Wohnort: 10589 Berlin
Kontaktdaten:

#64 Beitrag von dieselman » 2009-06-28 23:49:48

es geht also um Übernachtungplätze, richtig? Der war gut:
Bild
Griechenland 1996 auf dem Peleponnes - würde ich aber nie wiederfinden, weil damals noch ohne GPS unterwegs. :huh:

Freundliche Grüße!
Tom / dieselman :cool:

Benutzeravatar
carasophie
abgefahren
Beiträge: 1877
Registriert: 2006-10-03 12:52:09
Wohnort: 75242 Neuhausen
Kontaktdaten:

#65 Beitrag von carasophie » 2009-06-29 0:51:08

Tom, hack doch bitte mal das letzte Bild klein, man kann ja nix mehr erkennen...
Grüssle, Bärbel

Benutzeravatar
Schnafdolin
Überholer
Beiträge: 259
Registriert: 2009-03-12 14:29:46
Wohnort: Dresden Umland

#66 Beitrag von Schnafdolin » 2009-06-29 8:15:34

oder an der albanischen Adria

oder ... ?

Bild

Herrlich... die Stelle meinte ich. Da haben wir den Österreicher hochziehen müssen. Die Ecke da hinten ist wunderbar. Nur Brennholz sollte man mitbringen (Oben auf dem Paß gibts davon noch genug, da sind letztes Jahr etliche Bäume umgeflogen- allerdings sind das gleich mal über 900 Höhenmeter oberhalb*g*) Leider gibts nicht einen Fisch zu fangen, fast jeden Morgen kommen paar Albaner mit Granaten und bomben alles, was im Wasser schwimmt, nach oben. Die haben Fischlein aufgelesen, die waren nicht länger als ein Finger. Entlang der Küste haben wir das oft beobachtet und vor allem - gehört :-(

Gruß

Schnafdolin
6m² Wohnfläche und einen Kontinent vor der Tür.... was will ich mehr?

Benutzeravatar
Fuchs
Schrauber
Beiträge: 381
Registriert: 2007-07-02 23:15:53
Wohnort: zmiddlad uff dr alb
Kontaktdaten:

Stehen

#67 Beitrag von Fuchs » 2009-06-29 10:41:03

Im Süden Frankreichs..
Bild

Im Süden von KorsikaBild


Grüsse

Knut
Wer langsam fährt kommt auch zu spät und wenn er auch die Wahrheit spricht...

biglärry

#68 Beitrag von biglärry » 2009-06-29 13:16:16

Moin Knut
Da schlag ich deine Homepage auf und als erstes fällt mir dieser Spruch ins Auge .

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel. " (Wilhelm Busch)


Ich hab mich fast kaputtgelacht weil dieser Spruch in ein paar Diskussionen der letzten Tage passt . Hätte man den eher veröffentlicht hätte man sich manchen Beitrag ersparen können .
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 15569
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

#69 Beitrag von Wilmaaa » 2009-06-29 13:26:07

Muss denn jetzt in jedem zweiten Beitrag immer wieder in die gleiche Kerbe gehauen werden? :eek:
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

biglärry

#70 Beitrag von biglärry » 2009-06-29 13:56:20

Hat halt gepasst , werde dann in Zukunft brav sein . :angel:

Benutzeravatar
Fuchs
Schrauber
Beiträge: 381
Registriert: 2007-07-02 23:15:53
Wohnort: zmiddlad uff dr alb
Kontaktdaten:

?????????

#71 Beitrag von Fuchs » 2009-06-29 16:02:28

Hoi Wilma und Larry

Ich kann da nicht folgen, oder habe ich was verpasst???

Dieser Spruch war seit Anfang auf der HP.


Bitte um eine kleine Erleuchtung per PN...


Grüssle

Bild

Korsika Ostküste Herbst.
Wer langsam fährt kommt auch zu spät und wenn er auch die Wahrheit spricht...

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 15569
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

#72 Beitrag von Wilmaaa » 2009-06-29 16:12:24

@Fuchs: das hat nichts mit Dir oder Herrn Busch zu tun.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

biglärry

#73 Beitrag von biglärry » 2009-06-29 22:35:33

Eben , ich bin eine Nervensäge und reite gern endlos auf solchen witzigen Themen wie Sponsoring herum und da kam der Spruch gerade richtig . War nur so eine Spruchzufallsbekanntschaft . Wie gesagt , ich werde jetzt lieb sein und das Wort Sponsoring (verdammt , da war's wieder) nicht mehr in den Mund nehmen . Obwohl ...... :lol: :lol: nein , ist jetzt durch .

Benutzeravatar
jonson
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4111
Registriert: 2007-05-07 18:40:32
Wohnort: on the road

#74 Beitrag von jonson » 2009-06-29 23:41:14

Mist... Wer nix Arbeitet hat auch keinen Urlaub.... :D
Aber heute stehe ich hier rum..Bei Neustadt / Saale

Bild
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982
Instagramm ... jonsonglobetrotter

Benutzeravatar
kapitel14
neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 2009-06-28 12:11:22
Wohnort: Frankenberg
Kontaktdaten:

Sibirien, Baikalsee

#75 Beitrag von kapitel14 » 2009-06-30 10:11:32

zu diesen schönen Aufnahmen stelle ich einige von unserer Baikalreise 2004 ein. Auf 20.000 Kilometern haben wir nur drei mal Aftostojankas als Nachtplatz genutzt, jeder der schon in Russland unterwegs war wird wissen warum. Unter www.Kapitel14.de sind weitere Bilder, dort stellen wir auch unser Buchprojekt "Kapitel 14" vor, das allen helfen soll die in diese Richtung Reisen wollen.

Fluss bei Krasnojarsk
Bildkemschug
Baikalinsel Olchon
Bildolchon
Waldstellplatz auf Olchon
Bildolchon
Camp von Nikita Benscharow auf Olchon
Bildnikita
Sajangebirge, mongolische Grenze
Bildsajan
Kräuterwiese im Chamar Daban Gebirge
Bildchamar daban
Budistische Klostersiedlung Ivolginsk
Bildivolginsk
Alte Laster behält Mann !

biglärry

#76 Beitrag von biglärry » 2009-06-30 10:56:32

Boah , Baikalreise , vielleicht schaff ich es mal den Angsthasen abzustreifen , da würd ich auch gerne rum reisen . Mal sehen , vielleicht wenn westlisches Europa einem mal zu eng wird . Ich reis nicht so gern irgendwohin wo ich die Sprache nicht beherrsche , das ist mein grösstes Problem . Sonstwo ging es bisher immer recht gut . Wiedermal sehr schöne Fotos .

Benutzeravatar
klausausadlitz
abgefahren
Beiträge: 1012
Registriert: 2007-08-20 16:03:30
Wohnort: ahorntal

#77 Beitrag von klausausadlitz » 2009-06-30 19:11:54

hier ist mein stellplatz auf der insel cres, damit der maggus weiß, was er verpasst hat :cool:
Bild
lg klaus
Zuletzt geändert von klausausadlitz am 2009-08-23 21:26:45, insgesamt 1-mal geändert.
wenn der klügere immer nachgibt, wird die welt bald von den dummen beherrscht

http://klausausadlitzreiseblog.blogspot.com/

Benutzeravatar
Veit M
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4389
Registriert: 2008-03-30 19:32:24
Wohnort: 82008 Unterhaching

#78 Beitrag von Veit M » 2009-07-01 19:42:29

Hier ein paar Bilder aus der "näheren Umgebung".

Nachdem es am Abend schon spät war hatte ich dann irgendwann die Nase voll und habe mich am Wegesrand unter einen Baum gestellt. Nach dem Frühstück lichtete sich der Nebel, ich stand 200m vom nächsten Dorf entfernt. :) (Bild ist noch mit Nebel)
Bild

Im Harz bin ich kurzentschlossen einem "Pfad" durch das Gebüsch am Straßenrand gefolgt und wurde mit einem ruhiogen Plätzchen mit toller Aussicht belohnt.
Bild

Bild

Es gibt ja auch Gegenden wo bis zum Horizont nur Acker zu sehen ist (Nähe Staßfurt) aber selbst da wird man fündig.
Bild

Ciao

Veit

Benutzeravatar
dieselman
Kampfschrauber
Beiträge: 558
Registriert: 2006-10-03 11:20:40
Wohnort: 10589 Berlin
Kontaktdaten:

#79 Beitrag von dieselman » 2009-07-01 21:41:46

@VeitM:
Danke für das romantische Nebelbild! Es zeigt, auf welch einfache Weise man auch im dichtbesiedelten Europa mal ruhig mit LKW übernachten kann!

...und Ihr dürft mich jetzt "Pienser" nennen, aber wenn ich so einen Feldweg nachts bei Regen in einer unbekannten Gegend anfahre, dann bin ich eben froh um den Allrad im LKW. Das hat mich damals (1988) vom MB207D (Bremer) zum Hanomag A-L28 und dann später (2007) zum MAN gebracht.

Freundliche Grüße!
Tom / dieselman :cool:

Benutzeravatar
Thokode
infiziert
Beiträge: 98
Registriert: 2009-02-22 18:33:47
Wohnort: Berlin Spandau

#80 Beitrag von Thokode » 2009-07-04 22:45:54

Hi, wir stehen in der Regel überall dort wo es schön ist, wir geduldet werden, bzw wir niemanden stören. In Deutschland fahren wir vorwiegend auf Stellplätze mit Hilfe des Bordatlas. Für Frankreich können wir "France Passion" empfehlen, da man damit Land und Leute aus erster Hand kennenlernen kann. Ansonsten findet sich fast immer ein Plätzchen zum Übernachten auf Parklätzen bei Schwimmbädern, Friedhof o.ä.
Oder auch wie an dem Liftpakplatz in "Pas de la Casa/ Andorra”, wo wir vier Tage im Dez. 2008 blieben, um Ski zu fahren.
Selbst der Schneeräumer kam vorbei und räumte den Parkplatz frei, niemand hat uns des Platzes verwiesen.Bild
Zuletzt geändert von Thokode am 2009-08-04 21:28:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wer langsam fährt - kommt auch an´s Ziel....
Leben und leben lassen.

biglärry

#81 Beitrag von biglärry » 2009-07-06 10:49:55

Hallo Thokode
Wir sind auch begeisterte France Passion - Nutzer , das ist finde ich , die perfekte Formel für Camperreisen durch Frankreich . Ihr habt ein schönes Fahrzeug schade dass es noch nicht mehr Fotos davon gibt . An nächster Woche Francepassionieren wir wieder , vielleicht begegnet man sich mal .

Benutzeravatar
Mitsu
neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 2008-05-19 16:04:29
Wohnort: Werdohl

#82 Beitrag von Mitsu » 2009-08-04 19:13:41

Südküste KretaBild
Bild
Mfg
Ina&Olli

Benutzeravatar
Micha63
infiziert
Beiträge: 59
Registriert: 2007-05-29 18:52:29
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#83 Beitrag von Micha63 » 2009-08-04 22:34:46

Unser schönster Stellplatz in der Türkei (2008):

Bild
Boncuk Camp, nordwestlich vom Marmaris (aahhh, was fuer Erinnerungen ...)

LG., Micha
"Soviel ist sicher: Reisen tut immer gut." (Voltaire)

Benutzeravatar
Gwenn
Schlammschipper
Beiträge: 495
Registriert: 2009-02-12 16:22:55
Wohnort: Bürmoos

#84 Beitrag von Gwenn » 2009-08-05 9:43:43

Hallo Micha,

tolles Bild! Könnte glatt in einem Prospekt sein.

Marcus

Benutzeravatar
Radler
infiziert
Beiträge: 61
Registriert: 2006-11-02 22:34:10
Wohnort: 31079 Adenstedt

#85 Beitrag von Radler » 2009-08-05 21:33:19

Rumänien 2007 Stellplatz in den Karpaten
Bild

im Donaudelta
Bild

Benutzeravatar
Radler
infiziert
Beiträge: 61
Registriert: 2006-11-02 22:34:10
Wohnort: 31079 Adenstedt

#86 Beitrag von Radler » 2009-08-05 21:46:14

Ukraine 2008 auf der Krim
Bild

Benutzeravatar
moetheone
abgefahren
Beiträge: 1390
Registriert: 2009-05-14 0:04:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#87 Beitrag von moetheone » 2009-08-06 14:20:39

Also ich bin zwar (noch) kein Allrader aber ich lese fleissig mit und fühle mich vom LKW-Virus schwer infiziert. Derzeit fahre ich einen kleinen Vito, da ich nach Umzug in die Großstadt mal von 3,5 auf 2,8t umgerüstet habe. Vorher wars schonmal ein Sprinter und davor ein LT28.

Ein paar schöne Stellplatzfotos möchte ich aber schon beisteuern
:-)

An der polnischen Ostseeküste:
Bild

Am Stettiner Haff (Polen):
Bild
Bild

Auf einer dänsichen Nordseeinsel :-)
Bild

Viele Grüße
Moe
Zuletzt geändert von moetheone am 2010-01-30 1:19:52, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
wolferl69
Schlammschipper
Beiträge: 451
Registriert: 2006-10-07 22:49:08
Wohnort: im Amigo
Kontaktdaten:

#88 Beitrag von wolferl69 » 2009-08-06 21:18:55

Super Fotos, da wird ja das Fernweh immer schlimmer und das noch vor dem Urlaub!!!

Bild

Lac Serre Poncon

Bild

Ein Flußtal in Norditalien
Dort wo kein Weg ist, da machen wir uns einen.

http://www.gritschontour.com

Benutzeravatar
Matti
süchtig
Beiträge: 819
Registriert: 2009-08-07 21:56:05
Wohnort: Zell

#89 Beitrag von Matti » 2009-08-23 21:06:45

Privjet!

Bild
Am Don

Bild
Am Kaspischen Meer

Bild
Im Tien Shan auf 3.300 m

Bild
Im Altai

Bild
Am Zayssan-See

Bild
In the Middle of Nowhere

Grüße: Matti
TurboDaily 40.10 WC 4x4 171.000 km
ex oriente lux · cedant tenebræ soli

Benutzeravatar
815er
Selbstlenker
Beiträge: 172
Registriert: 2008-03-09 19:18:54
Wohnort: Bodelshausen

#90 Beitrag von 815er » 2009-09-27 15:42:57

Baltikum 2009

Irgendwo mitten in Lettland:

Bild

Estland, Nordküste vom Peipsi-See:

Bild

Estland, auf Saaremaa:

Bild

Lettland, Usmas-See:

Bild

Lettland, direkt hinter den Dünen:

Bild

Im ganzen Baltikum hatten wir nie Schwierigkeiten einen Platz zum übernachten zu finden.

Da wir gerade versuchen ein Auto über Mobile zu verkaufen und somit in der Nähe sein sollten stehen wir am 3. und 4. Oktober mal wieder am Aichstrutsee. Wer Lust hat...

Bild

Viele Grüße Armin

Antworten