bootstour im Umkreis von 200 km von nürnberg

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
axel-plunder

bootstour im Umkreis von 200 km von nürnberg

#1 Beitrag von axel-plunder » 2009-05-24 8:32:37

Hai,
wer kennt nette Bootstour so 200 km um Nürnberg? Bin alleine mit 6 jährigem Sohn, also nicht extrem , haben Grabner Kanandier, sollte so 4 Tage dauern. Camping ist ab und an nicht schlecht, auch Platz , wo der Deutz schlafen kann. Weiterfahrt vom Trucker- Pfingsttreffen im Steigerwald wäre nicht schlecht
Freue mich über alle Vorschläge,
grüße Axel

Benutzeravatar
MagRiedel
infiziert
Beiträge: 81
Registriert: 2006-10-06 20:04:08
Wohnort: 97816 Lohr

#2 Beitrag von MagRiedel » 2009-05-24 9:07:52

Wie wär's mit der fränkischen Saale (Bad Kissingen bis Gemünden)? Das wäre allerdings nur eine 2-Tages-Tour mit Option einer 3. Etappe auf dem Main bis von Gemünden bis Lohr.
Die Saale hat einige Wehre, die aber gut umtragbar bzw. mit Bootswagen umfahrbar sind. Alle Ein- und Ausstiegsstellen sind gut befestigt. Auch einige "Stromschnellen" sind vorhanden.

Campingplätze an der Roßmühle (Saale), beim KSC Gemünden (Kanuclub an der Saalemündung in den Main) und beim Bootshaus des TSV Lohr (Main-km 198.2; da lässt sich zum Abschluss auch einmal ein Lagerfeuer machen).
Schlafplätze für den Deutz:
Campingplatz Roßmühle - da standen schon öfter Großfahrzeuge
KSC Gemünden - Großparkplatz direkt vor dem Vereinsgelände
TSV Lohr - Wohnmobilparkplatz zwischen den Mainbrücken (ich glaube für 5€ pro Nacht; Strom- und Wasserquelle)

Für weitere Info's PM oder Mail.

Gruß
Thomas
Zuletzt geändert von MagRiedel am 2009-05-24 9:17:26, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Sharleena
süchtig
Beiträge: 834
Registriert: 2006-10-03 10:31:15

#3 Beitrag von Sharleena » 2009-05-24 9:42:19

hallo axel

wir waren letztes jahr mit unserem luftkanadier im altmühltal.

die strecke ist lang genug für 4 tage, campingplätze gibt es reichlich und man fährt durch schöne abwechslungsreiche landschaften.

vom schwierigkeitsgrad ist es kein problem für dich & sohn.
„Wir ham heuer mal a Weltreise g’macht, aber i sag’s glei wie’s is: Da fahr ma nimmer hin.“ (Gerhard Polt)

Benutzeravatar
ktm4x4
Schrauber
Beiträge: 320
Registriert: 2006-10-03 14:06:41
Wohnort: 92237

#4 Beitrag von ktm4x4 » 2009-05-26 10:51:31

ich sage blos vils, wenn du keine touris sehen willst,
aber ncht glauben was in den bootsführern steht, geht viel weiter oben schon an.
gruss
thomas

Benutzeravatar
ktm4x4
Schrauber
Beiträge: 320
Registriert: 2006-10-03 14:06:41
Wohnort: 92237

#5 Beitrag von ktm4x4 » 2009-05-26 10:55:31

nochwas der regen geht sehr gut ab unterhalb vom gumpenriederschwall -lach- hab da eine halbe kiste bier versenkt.
und wenns ganz gemütlich sein soll dann geht auch die naab aber die ist schon sehr ruhig, da hab ich schon welche getroffen die flußaufwärts botsgewandert sind :eek: .

Benutzeravatar
Krusty
abgefahren
Beiträge: 2178
Registriert: 2006-10-03 10:03:16
Wohnort: Neuburg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Krusty » 2009-05-26 13:28:55

Würde auch zum Altmühltal tendieren. Liegt in der nähe der BAB und ist von Nürnberg gut zu erreichen, ca 30-40min mitm Auto. Donau ist auch eine Alternative
es ruhet hier in diesem Grab, ein ganz erbärmlich feiger Staat

Benutzeravatar
lakto
abgefahren
Beiträge: 1572
Registriert: 2006-10-03 10:47:44
Wohnort: Franken

#7 Beitrag von lakto » 2009-05-26 15:46:07

hi,
ich würde die Pegnitz von Neuhaus bis Hersbruck vorschlagen.Wenig Touris,sehr schöne Gegend,zT etwas anspruchsvoller.
Ca 2 Tags Tour.
Bin ich schon mehrmals gefahren.
Gruss
lakto
1000mal berührt,1000mal is was passiert



Das einzig wirklich lästige am Hanomag,sind die zermatschten Fliegen an den Heckscheiben

Benutzeravatar
imodra
Schrauber
Beiträge: 378
Registriert: 2008-09-21 8:06:02
Wohnort: Horburg-Maßlau
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von imodra » 2009-05-26 18:46:09

Hallo Axel,

ich möchte mich hier auch dem Altmühltal anschliessen. Waren schon mehrfach auf unseren Pfingstpaddeltouren dort unterwegs.

LG Thomas
Klar ist das völlig sinnfrei, aber es macht einen Heidenspaß.

B.Eng. Chris
süchtig
Beiträge: 695
Registriert: 2007-11-06 9:31:10
Wohnort: Nürnberg

#9 Beitrag von B.Eng. Chris » 2009-05-27 14:01:38

Vom Altmühltal aus ist es gar nicht mehr so weit nach Langenaltheim :angel:

Grüße
Chris
"Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind." Samuel Johnson

albrechtkern
LKW-Fotografierer
Beiträge: 107
Registriert: 2006-10-04 21:52:23
Wohnort: Georgensgmünd (Franken)

#10 Beitrag von albrechtkern » 2009-05-27 21:19:28

Hola,
mit 6 - jährigem Sohn auf alle Fälle Altmühl! Gibt auch Übernachtungsplätze fürs Lasterl! Muß man nicht immer auf`n Campingplatz. Wohne da nicht all zu weit weg, deshalb eines unserer Lieblings-Ausflugsziele mit Boot, Motorrad u.s.w. Grüße,
Albrecht

Benutzeravatar
Krusty
abgefahren
Beiträge: 2178
Registriert: 2006-10-03 10:03:16
Wohnort: Neuburg
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Krusty » 2009-05-27 21:28:28

Eichstätt ist auch prima, gibts auch ein geiles Museum für Kids interessant. Wenns denn in die Richtung geht kannst gerne vorbeischauen :D
es ruhet hier in diesem Grab, ein ganz erbärmlich feiger Staat

axel-plunder

#12 Beitrag von axel-plunder » 2009-05-29 12:09:36

Danke für die Antworten!!!!!!!!!!!!
ich schaue mir jetzt mal alles an, Altmühl hatten wir letztes Jahr, war toll, vielleicht wieder. Es fährt noch ein anderer Junge mit.
Vils hatten wir mal ziemlich extrem, war aber auch toll, Naab auch, nur mit Kids , einmal mußten wir ziemlich viel laufen, da war ich der einzige mit Bootswagen, :lol: , wir sind über Vilseck losgefahren , war ziemlich seicht, aber schön, auch im August die einzigen.
Nun wünsche ich Euch auch noch schöne Pfingsten,
grüße AXel :angel:

Antworten