Jänschwalde - Geländestrecke

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
LKW
Überholer
Beiträge: 286
Registriert: 2006-10-11 1:04:51
Wohnort: Bodenmais

#1 Beitrag von LKW » 2007-01-15 13:57:23

Hi, im alten Forum gab es mal ein Bericht eines Allrad-Treffens in Jänschwalde - finde ich bloß nicht. Hat jemand einen Link. Wollte Ende März mal hin und mir schon im Vorfeld ein paar nette Fotos anschauen.

Gruß
Stefan

Nachtrag: war ein Irrtum, das Treffen war in Boxberg/Sachsen. Ich fahr aber erstmal nach Jänschwalde.... voraussichtlich am 31.3./01.4.
Zuletzt geändert von LKW am 2007-01-15 21:40:08, insgesamt 1-mal geändert.

LKW
Überholer
Beiträge: 286
Registriert: 2006-10-11 1:04:51
Wohnort: Bodenmais

#2 Beitrag von LKW » 2007-01-16 18:30:41

Tja, scheint keiner zu kennen das Gelände oder doch ???


Evtl. etwas für die Berliner Runde:

http://www.msz-jaenschwalde-gmbh.de/

Gruß
Stefan

pitti
infiziert
Beiträge: 33
Registriert: 2006-10-17 20:43:45
Wohnort: Schmalkalden

#3 Beitrag von pitti » 2007-01-16 18:49:26

ich mußte dort vor zwanzig Jahren (wie die Zeit vergeht) 18 Monate verbringen,
damals war's die Fahrschulstrecke, da wurde ich wohl infiziert...
vor zehn Jahren war ich nochmal dort, da war alles noch im Aufbau...
gibt auch 'n paar Bilder davon, finde sie aber nicht mehr...
ich such mal...

Gruß Peter

Benutzeravatar
MUSKOLUS
abgefahren
Beiträge: 2295
Registriert: 2006-10-07 14:50:01
Wohnort: Beim Birnbaum

#4 Beitrag von MUSKOLUS » 2007-01-16 19:07:12

Hallo Stefan,

ich hätte prinzipiell Interesse da mitzufahren (Mit Maggie natürlich...). Sind von mir aus ca. 160 km eine Stecke, war aber noch nie dort.

Willst du da mit original Bereifung ins Gelände?

Andreas
Zuletzt geändert von MUSKOLUS am 2007-01-16 19:08:18, insgesamt 1-mal geändert.

LKW
Überholer
Beiträge: 286
Registriert: 2006-10-11 1:04:51
Wohnort: Bodenmais

#5 Beitrag von LKW » 2007-01-16 20:46:36

Ja - da ich die Reifen auch nicht ändern will, derzeit 9.00-20 - will ich auch ausprobieren, was so geht - ich bin ja noch Anfänger.

Gruß
Stefan

LKW
Überholer
Beiträge: 286
Registriert: 2006-10-11 1:04:51
Wohnort: Bodenmais

#6 Beitrag von LKW » 2007-01-25 15:08:54

Jänschwalde wird nichts - für LKW nicht befahrbar nach Auskunft des dortigen Chefs - nur für PKW - auch ein "schwerer" Hummer würd dort Probleme haben..... da ich keine Ballonreifen habe, fahr ich dann woanders.

Benutzeravatar
MUSKOLUS
abgefahren
Beiträge: 2295
Registriert: 2006-10-07 14:50:01
Wohnort: Beim Birnbaum

#7 Beitrag von MUSKOLUS » 2007-01-25 16:48:40

Hallo Stefan,

was heißt denn nix für LKW? Zu enge Kurven und zu spitze Kuppen?

Ich dachte auch immer, dass dieses Gelände mit dem LKW fahrbar wäre.

Wie wäre es denn für den Anfang mit Baasdorf? Das ist wenigstens nicht so weit weg und der Reinfall wäre dann nicht so groß...

Andreas

PS: Ich hätte da noch einen alten 9.00 R20 Michelin auf Felge abzugeben. Kannste den gebrauchen?

LKW
Überholer
Beiträge: 286
Registriert: 2006-10-11 1:04:51
Wohnort: Bodenmais

#8 Beitrag von LKW » 2007-01-25 19:25:48

Das Gelände scheint schwere LKW über ca. 3-4 to. nicht zu vertragen - keine Ahnung...

Reifen, ja sicher, als Notreservereifen wäre das prima, da ich zwar 9.00-20er fahre, aber nur einen 8,25er als Reservereifen habe. Schick mir mal eine PN mit Deiner Telefonnummer

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#9 Beitrag von Ulf H » 2007-01-26 2:32:58

Soweit ich mich erinnern kann gibt es im deutschen Osten nur 2 Gelände, die sinnvoll und bzahlbar mit dem LKW befahrbar sind.
Zum einen das in Boxberg, die Bilder vom letzten Treffen sprechen da eine deutliche Sprache, es hat auch für den Jupiter ausreichend große Löcher !!
Zum anderen das Gelände bei Rostock, welches deutlich kleiner ist und daher nur weniger LKWs auf einmalverkraftet, aber auch dort ist genug Platz für einen 170-er Deutz, mehr (vor allem Bilders) auf Wilmaaas Internetseite.

Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13520
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

#10 Beitrag von lura » 2007-01-26 15:05:03

Moin moin,

da gibt es noch einige:
Eine alte Raketenbasis bei Stralsund, das Gelände vom Wurzelsepp nördlich Magdeburg, da fährt das Gelbe Forum wohl öfter hin und dann gibt es im Osten fast überall Kilometerlange Feld-und Waldwege, die öffentliche Straßen sind, da kann man auch nett spielen.

lura
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#11 Beitrag von Ulf H » 2007-01-26 15:10:40

@lura

weißt Du zu dem Gelände bei Stralsund was genaueres ??
Ist das was offizielles, oder einfach ein aufgelassener Truppenübungsplatz mit schlecht gesicherten Zufahrten ??

o.k. Wurzelsepp geht natürlich auch. Obwohl ich noch nicht dort war, weiß ich , daß er 2 verschiedene Gelände hat, ein kleines am Haus, welches vorwiegend von PKW befahren wird und die große Spielwiese für die Dicken etwas weiter weg. Die AV-ler (www.afrika-virus.de) treffen sich dort traditionell an Ostern = sandige Oste(r)n und am 3. Oktober.

Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
Sharleena
süchtig
Beiträge: 834
Registriert: 2006-10-03 10:31:15

#12 Beitrag von Sharleena » 2007-01-26 15:18:13

mal am rande gefragt...

macht es nicht sinn, alle bekannten fahrgelände mal zu listen ?

mit angabe des standortes, der geländegrösse, bis zu welcher tonnage man fahren darf, bodenbeschaffenheit, campingmöglichkeit etc...

haben schon viel (zu viel) zeit damit verbracht, nach fahrmöglichkeiten zu suchen...

grüsse aus ulm,
uli & hendrik
„Wir ham heuer mal a Weltreise g’macht, aber i sag’s glei wie’s is: Da fahr ma nimmer hin.“ (Gerhard Polt)

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13520
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

#13 Beitrag von lura » 2007-01-26 16:11:40

Ulf Helle hat geschrieben:@lura

weißt Du zu dem Gelände bei Stralsund was genaueres ??
Ist das was offizielles, oder einfach ein aufgelassener Truppenübungsplatz mit schlecht gesicherten Zufahrten ??

o.k. Wurzelsepp geht natürlich auch. Obwohl ich noch nicht dort war, weiß ich , daß er 2 verschiedene Gelände hat, ein kleines am Haus, welches vorwiegend von PKW befahren wird und die große Spielwiese für die Dicken etwas weiter weg. Die AV-ler (www.afrika-virus.de) treffen sich dort traditionell an Ostern = sandige Oste(r)n und am 3. Oktober.

Gruß Ulf
Das Gelände bei Stralsund hat noch den alten!! Zaun und hat auch eine Internetseite. Die such ich mal raus.

Das Gelände beim Wurzelsepp am Haus ist so zu warmwerden, richtig kämpfen kann man dort eigentlich nicht.

lura
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

LKW
Überholer
Beiträge: 286
Registriert: 2006-10-11 1:04:51
Wohnort: Bodenmais

#14 Beitrag von LKW » 2007-01-26 16:49:58

Gelände:

Boxberg:
http://www.allradgraupner.de/anfahrt.html


Rostock:
http://www.offroad-rostock.de/

Nördlich von Berlin - nur bedingt für LKWs geeignet (Basdorf):
http://www.off-road-tiger.de/

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#15 Beitrag von Ulf H » 2007-01-26 17:02:25

Also auf www.afrika-virus.de / Suche nach "sandige Ostern" sind schon nette LKW-Strecken beim Wurzelsepp zu sehen, allerdings wohl auf den hausferneren Geländeteil.

Das vielseitigste und größte Gelände ist und bleibt Saverne, im französischen Elsass, siehe auch den entsprechende Thread hier unter Termine und Treffen. In diesem Falle ist man dort sogar als LKWs unter sich, was sehr fein ist, da es sonst leicht zu blöden Situationen kommen kann, wenn sich kleine und große gleichzeitig tummeln.

Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
Monny
abgefahren
Beiträge: 1550
Registriert: 2006-10-03 21:22:09
Wohnort: Schbätzles-Diaspora
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Monny » 2007-01-26 19:11:46

nee, Ulf, in Peckfitz kann man rein flächenmässig Saverne ein paarmal reinpacken.
Allerdings ist Peckfitz für LKW eher ungeeignet, weil viel im Wald passiert (eng).
In der Sandgrube von Reiner war ich noch nicht, die soll auch für grosse Autos genug Auslauf bieten.
Gruss,
Monny

Deutschland 1968:
"Mama, fahren wir mal die Oma besuchen?"
"Das geht leider nicht, mein Kind, die Oma wohnt in der Zone"

Deutschland 2008:
"Mama, fahren wir mal die Oma besuchen?"
"Das geht leider nicht, mein Kind, die Oma wohnt in der Zone"

Benutzeravatar
Mykines
süchtig
Beiträge: 827
Registriert: 2006-10-03 11:37:02
Wohnort: DD

#17 Beitrag von Mykines » 2007-01-26 20:06:21

Hallo,

wir wollen so im April mal wieder ein nicht großartig vorgeplantes Wochenende beim Graupner machen (zahlen direkt bei ihm, Übernachten auf dem Gelände), erste "Kandidaten" zur Teilnahme sind Carten, Kami, Simon, ich ......, also, wer zustoßen will.... Termin einfach mal schauen.

Gruß Brian

Benutzeravatar
Kami
Forumsgeist
Beiträge: 6351
Registriert: 2006-10-03 12:20:59
Wohnort: ***D-96158***

#18 Beitrag von Kami » 2007-01-26 20:11:45

@monny: das ist aber dann das Gelände direkt beim Wurzelsepp - da lässt er LKW auch nur eingeschränkt rein - die Sandgrube wo die AV Treffen stattfinden ist ca 20 km von da weg - und da ist massig Platz

Gruss

Kami
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.

Benutzeravatar
Monny
abgefahren
Beiträge: 1550
Registriert: 2006-10-03 21:22:09
Wohnort: Schbätzles-Diaspora
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Monny » 2007-01-26 23:09:42

@Kami: guggst du letzten Satz in meinem letzten posting ;)
Gruss,
Monny

Deutschland 1968:
"Mama, fahren wir mal die Oma besuchen?"
"Das geht leider nicht, mein Kind, die Oma wohnt in der Zone"

Deutschland 2008:
"Mama, fahren wir mal die Oma besuchen?"
"Das geht leider nicht, mein Kind, die Oma wohnt in der Zone"

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13520
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

#20 Beitrag von lura » 2007-01-27 21:51:43

Moin moin,

hier ist noch mal das Gelände bei StralsundDas Gelände

lura
Zuletzt geändert von lura am 2007-01-27 21:52:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Antworten